Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von DaddelZeit »

Eigentlich bin ich ja ein Feind von all zu schnellen "[...] des Jahres" Beurkundungen, aber EA und Mythic haben sich schonmal stark nach vorne gearbeitet für schlechtesten Publisher und Entwickler uuuund natürlich für die größte Frechheit des Jahres.
Bin gespannt, ob sich nun andere Publisher/Entwickler herausgefordert fühlen, noch einen draufzusetzen. 2 Kultmarken muss man erstmal übel zu Grabe tragen. Ruhet in Frieden.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von Dronach »

Puh, wirklich traurig. In-App-Geschwuddel ist per se schon für'n Anus, aber dass es hier sogar absolute Klassiker der Videospielgeschichte trifft setzt dem Ganzen noch die traurige Krone auf :|
"Zum Glück" bin ich für Dungeon Keeper und Ultima ein paar Jährchen zu jung, daher habe ich gerade sehr große Angst, wann es denn mal "meine" Titel treffen wird :O
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von SpookyNooky »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Warum ignoriert man solche Machwerke nicht einfach, anstatt ihnen auf einer Spieleplattform mit einer Nennung und sogar einem Test zu würdigen?
IZynisch-hämische-kopfschüttelnde Tests und Wertungen im niedrigen einstelligen Bereich betrachte ich nicht unbedingt als gute Werbung.
Drecks-Olympia-Verarschung geht mir z.B. kreuzweise am Allerwertesten vorbei, finde es aber dennoch gut, dass man groß und breit darüber berichtet, wie in Sotchi a) Arbeiter ausgebeutet werden und b) die Funktionäre des Olympia-Verbandes zusammen mit ihren Freunden von der Industrie sich mal wieder auf Kosten diesmal des russischen Steuerzahlers dumm und dämlich verdienen. Das führt mittlerweile dazu, dass man in Deutschland mit fast der einzigen Ausnahme Fußball-WM kaum noch aufwendige internationale Sportveranstaltungen wie die Olympiaden durchführen kann, weil die Bürger zu immer größeren Teilen aufwachen und diesen korrupten Schmierlappen den Stinkefinger zeigen, wie z.B. letztlich im Falle der Olympia-Bewerbung von München.

Sprich, wenn es dazu dient immer mehr Leuten Stück für Stück die Augen zu öffnen und sie darüber zu informieren, wie sie hier nach Strich und Faden über den Tisch gezogen werden, umso mehr Verisse dieser Art bitte.
Das ist zum einen der übergeordnete Kontext.
HINZU kommt noch, dass EA hier mit Dungeon Keeper und Ultima mit zwei absoluten Klassikern Unzucht treibt und deren Andenken in übelster Weise schändet und in den Dreck zerrt. Ein Spiele-Magazin, das auch nur einen Funken Ehre im Leib hat und sich wirklich für das Thema seiner Arbeit interessiert, ist moralisch verpflichtet, hier möglichst blutig und mit Anlauf dazwischen zu grätschen.
Nicht alles verschwindet, indem man es ignoriert.
Mhhhja. Gut. Habt mich überzeugt.
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Wenn Spielemarken weinen könnten...

Erneut eine richtige und konsequente Abstrafung dieser als Spiel getarnten Verkaufsveranstaltungen. Mein Gott, ist das jämmerlich und würdelos.


edit: Da regt sich ja fast schon sowas wie Mitleid mit EA, was aber eher an einen Bauern erinnert, der seinem unheilbar kranken Pferd den Gnadenschuss gibt. Und immer die bohrenden Fragen: Wo fing das an? Was ist passiert? Was hat dich bloß so ruiniert?

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zeppy1986 »

Leute was erwartet ihr vom schlechtesten Unternehmen der USA? EA ist scheiße. Dragon Age 2 scheiße, Battlefield 4 eine Katastrophe, Fussball Manager 14 die größte Verarsche der Videospielgeschichte. Sim City totaler Dreck. Also was soll da noch großartiges kommen? Ein Wunder das FIFA 14 halbwegs gelungen ist.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von James Dean »

/DON/ hat geschrieben:das einzige Spiel auf das ich mich freu ist Dark Souls 2 im März
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Tja, da wohl dieses Jahr wahrscheinlich nur Datenmüll (imho) zu erwarten ist, bis auf zwei, drei Ausnahmen (ToS Chronicles z.B. und das ein oder andere Kickstarter-Game), sollte ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden die neusten Version von ePSXe und PCSX2 zu laden. Bei ungefähr 150 RPGs (meist JRPGs), die ich als Originale besitze, wäre ich eine ganze Weile beschäftigt. Und ich muss auch zugeben das ungefähr ein Drittel davon, noch nie ein PS1-Gehäuse von innen gesehen hat. Und auch mit keinem Emulator bislang in Kontakt kam. Zeit es zu ändern.
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von wertungsfanatiker »

Beli Sar hat geschrieben:
Musste mal - seltsamerweise - an DA: O denken. Dort hat Bioware - wenn der Spieler das Spiel online spielte - doch tatsächlich die Dreistigkeit besessen, im Spiel (INGAME) für die DLC zu werben. Das war schon 2009.
Das war ne Frechheit - Hast zB nen NPC getroffen, der dich um Hilfe im Verlies XX gebeten hat. Im Anschluß kam die Meldung, ob du diesen DLC für 5.99,- kaufen möchtest.
Solche Mechaniken machten das Spiel für mich unspielbar!

Einfach das Internet abschalten- ohne Internetanbindung standen die Kerle nirgendswo mehr rum. Habe es natürlich ohne Internetanbindung gespielt (wozu auch anders ?). Aber ALLEINE dieser Umstand (INGAME - Werbung: Zerstörung der Immersion, negative Beeinträchtigung der Atmosphäre) hätte dazu führen MÜSSEN, eine 9x er Wertung zu verhindern. Aber Jörg - also derselbe Tester wie hier - hat es wohl damals offline gespielt oder den entsprechenden "Detektor" noch nicht an.

HOFFENTLICH spiegelt sich diese wertungsmäßige Konsequenz demnächst auch mal bei den Big Names (in Big Games, große Namen werden hier zwar verbraucht, aber das sind eben nur kleine Handygames) wider. Auch dort findet Ingamewerbung statt.
Bild
Bild
Bild
johndoe1481319
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2012 00:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von johndoe1481319 »

James Dean hat geschrieben:
/DON/ hat geschrieben:das einzige Spiel auf das ich mich freu ist Dark Souls 2 im März
Bild
Meinst du es wird schlecht?
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Kibato hat geschrieben:Ask me about Loom!

Ok!
Ich biete Dir 20 Schlüssel für einen Loom Punkt bei crpg!

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von Skidrow »

Ich kann mich noch gut an den Test von Ultima - The False Prophet in der ASM 6+7 1990 erinnern. Ich hatte den Test unzählige Mal gelesen, und das Spiel war dann einfach der Oberhammer. Später hatte ich auch Ultima 8 gespielt. Es ist wahrscheinlich, was die Spielzeit angeht, das am meisten gespielte Game von mir. Mit Kerzen und einem Papierblock saß ich jeden Abend vor diesem Hammerspiel, habe Karten aufgezeichnet, jedem, wirklich jedem Dialog gelauscht, dieses Spiel hatte eine wahnsinnige Atmosphäre. Das werde ich nie vergessen.

Und jetzt?

Es gibt ja viele Firmen auf der Welt, die ihre Kunden auf die eine oder andere Art verarschen, angefangen von Nestle bis hin zu Bierbrauereien und Automobilclubs. Aber keine Firma, zeigt dem Kunden so offensichtlich und unverhüllt den Mittelfinger wie EA.

"Ihr blödes Pack, ihr interessiert uns wie ein Fressnapf voll Hunderotz, wir wollen einfach nur euer Geld, und solange es Idioten gibt, die unsere Scheiße kaufen, gibt es keinen Grund, irgendetwas zu ändern".

Genau dieser Satz scheint die Firmenphilosophie zu sein. Diese Firma macht keinen Hehl daraus. Sie versuchen nicht mal, ihren Ruf zu ändern, solange die Kohle stimmt. Und das schon seit Jahren. Ähnliche Diskussionen über EA gab es schon vor über 10 Jahren. Aber es ändert sich nichts.

Eigentlich müsste es für einen Spieler unter Strafe gestellt werden, EA Produkte zu kaufen, denn jeder dieser Käufer ist mitverantwortlich für die Entwicklung, die die Szene nimmt.

Ich kaufe schon laaange keine Spiele mehr von EA, und so sehr ich Illegale Kopien auch hasse, EA Spiele kann ich nicht legal kaufen, das verbietet mir meine Moral. Und ich bin nicht der einzige im meinem Umfeld, der das so sieht. Aber es ist auch schon lange her, dass sich das lohnte....

Leider hat die Masse keine Ahnung davon, sie laufen wie die Lemminge in die Läden und kaufen nach dem Motto: "Der Titel sagt mir was, das kaufe ich".

Was kann man dagegen tun? Leider nicht viel. Man kann nur versuchen, die Leute aufzuklären. Und natürlich keine EA Produkte mehr kaufen!

PS: Danke für die 02 4players! Das ist richtig und wichtig!
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von adventureFAN »

Sehr schön, immer schön drauf auf EA und den Heinis, die so ein Spielkonzept durchgewinkt haben.
Wenn die Spieleentwicklung in diese Richtung weitergetrieben und "akzeptiert" (ignoriert) wird, will ich mir gar nicht ausmalen wie es in der Zukunft aussehn wird.

EA soll nicht pleite gehen, aber sie sollen echt mal gewaltig auf die Nase fallen und ihr Unternehmensphilosophie stark überdenken.
Bild
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich hab schon seit einiger Zeit keinen Bock mehr auf diesen ganzen App-Irrsinn. Kurzerhand den guten alten Gameboy Advance wieder in den Rucksack gepackt und freu mich wie ein Schnitzel auf das tägliche Gependel mit der S-Bahn. Warioland 4 & Co., DAS sind noch mobile Spiele! Und da gibts diesen ganzen "Inapp"-Scheiß nicht. Modul aufstecken, anmachen, loszocken.

Oldschool rockt!
Gunner0
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2009 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von Gunner0 »

Also ich muss auch ein dickes Lob an 4players aussprechen:
EA hat es echt nicht anders verdient.
Ich für meinen Teil fand schon die Next-Gen Fifa 14 Verarsche als extrem bedenklich:
Keine offline-Turnier aber dann die Dreistigkeit haben damit offensiv zu werben.
https://www.youtube.com/watch?v=zoD9kUckU58 (Liverpool)
https://www.youtube.com/watch?v=PFxNH0cfTaY (Barca)
geben tuts auch welche von den Spurs, Man City und Aston Villa (wahrscheinlich aber mehr)....und jedes mal auf der XboxOne.
Klar, man sieht die Spieler nicht tatsächlich ein Turnier spielen aber klarerweise nimmt der Zuseher an, dass Fifa14 zu mehrt ja der Hammer ist weils ja einen tollen tournament-mode gibt (vor allem auf der hier beworbenen XB1 bzw. PS4).
Und genau diese Vorgangsweise (gepaart mit noch ein paar anderen, kundenfeindlichen Dingen) kreide ich EA extrem an.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Ultima Forever: Quest for the Avatar - Test

Beitrag von beatnicker »

Hab mir gerade 1185 Goldschlüssel gegönnt und 27 mal den Fifa Trailer reingezogen. Wehe, Ultima ist nicht doppelt so gut, wie Molyneux' Dungeon Keeper...
Antworten