Ich habs gestern getan
Habe mir das Game für sau teure 60 Euro im Shop gekauft. Ich wollte halt mal ein erstes Triple A Game auf Festplatte haben.
Ich bin ja geschockt wie klein das Game ist. 1,7Gb, aber ein altes Zockfossil wie ich weiß ja selbst am besten das Spielspaß nicht in Gewicht gewertet wird.
Naja meine erste Erfahrung vorm einschlafen waren folgende :
Einstieg ins Spiel Mario typisch eher kurz und völlig langweilig. Aber Spiele wie Sunshine und Galaxy haben gezeigt, auch ein Mario Spiel kann eine Super Einleitung haben. 3D Wörld hatte sie jedenfalls nicht.
Dann die Oberwelt. Ich kann Hüpfen, Super, tolle Neuigkeit. Aber so richtig freuen will ich mich nicht darüber, auch nicht das ich ne Münze aus nem Block holen kann in der Oberwelt. Das werde ich doch eh hundertfach im Spiel machen, was soll mir das bringen in der Oberwelt ? Zusatzdoppeldreifach Spaß ??? Bestimmt !
Dann das erste Level : Den Catsuit bekommt man vor die Füße geschmissen als obs den schon seit 25 Jahren gibt. Toll, also nach 2 Minuten seit dem Spiel laden aus dem Menü habe ich die Einleitung, die Glasröhren und die Oberwelt gesehen und sitze schon im besagten Catsuit . Wie kreativ !?! Ich dachte man bekommt den frühstens beim ersten Endgegner und der hat Eigenschaften die ins Spiel eingebunden sind das man durch den Catsuit den Endgegner erst besiegen kann. Naja so hab ich eben gleich den Catsuit und darf damit rumrennen als wenns nie was anderes gegeben hätte.
Und geht der ab ? Naja, ist halt katzig, beim laufen erinnert es mich eher an einen Hund als ne Katze. Wäre das also auch abgehakt.
Dann schaue ich mir das Level an, ich bemerke das ich als Katze nen Divejump machen kann, SUPER ! Ist ja wahhhnsinn, ich sehe auch gleich ne durchsichtige Röhre, ach probiere ich doch mal den Divejump aus und siehe da der connectet direkt in die Röhre ich bin weggeblasen wie damals als ich OoT den ersten Abend spiele, welch episches Erlebnis
Dann suche ich ein wenig abseits des Levels, ist nicht viel zu finden und das die Zeit das gar nicht hergibt habe ich noch gar nicht mitbekommen, ich will ja spielen erstmal und bevor ich den ersten Checkpoint erwische kommt ein Warnsignal. Die Zeit. Ich möchte kotzen !
Dann renne ich los und komme bei 012 in Ziel gehastet. War ja nen tolles erstes Level welches am Ende sogar noch mehr versaut wurde weil auf der Jagd nach den Bösen Schergen jemand den Spielführer macht und mich auszählt.
Ehrlich gesagt ist das erlebte völliger Müll für mich gewesen, das Game ist ja noch schlimmer als erwartet.
Ich kann nur hoffen das am nächsten Abend bei 1-2 Stunden zocken sich sowas wie Spaß einstellt aber bisher bin ich so krass enttäuscht das ich es nicht in Worte fassen kann. Da hätte ich mir eher LuigiU geholt, da freu ich mich eher noch auf ein neues New Super Mario Brothers und das obwohl ich 3D den 2D Teilen seit Mario 64 vorziehe. In den 2D Teilen fühle ich mich ja noch eher ins Level gesaugt als bei diesem Zwitter aus 2D und 3D wo ich mich beim Spielen eher wie ein Zuschauer fühle als dabei zu sein. Bei 2D bin ich mitten im Geschehen, die Kamera hält fest und mittig aufs Geschehen von der Seite, eben genau drauf. Bei 3D bin ich mitten drin. Bei dem Game ist die Kamera halt oben und leuchtet irgendwie schräg auf mich drauf, ins Spiel versetzt fühle ich mich nicht so richtig.
I äm gefrustet bei dem Scheiß den mir Nintendo vorsetzt.
Bisherige Wertung für mich 40%