Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mosh_ »

Super Motherload
#PESTOUNDBIER

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich wiederhole meine frage ^^
dafuq is that
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Du kennst Motherload nicht oO

Es ist zu spät für klein Mosh :(
#PESTOUNDBIER

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beim Spielen von Super Motherload hatte ich zeitweise große Mühe, meine Augen offen zu halten. Im Gegensatz zu Steamworld Dig oder Pixeljunk Shooter 2 sieht die unterirdische Welt sehr eintönig aus. Der ruhige Soundtrack erzeugt zwar eine mysteriöse Stimmung, das Graben gestaltet sich aber trotz kleiner Kombos und Sprengrätsel zu einfach. Außerdem wurde das simple Prinzip stark gestreckt: Bis ich endlich neue Tiefen mit heiß ersehnten Upgrades erschließen konnte, musste ich zu lang ackern. Mit zwei bis vier lokalen Teilnehmern macht das koordinierte Höhlenforschen schon etwas mehr Spaß. Trotzdem eignet sich der Titel auch hier nur für sehr genügsame Spieler.
ich lass das einfach mal so stehen ^^
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

GTA V

einfach mal ein wenig rumgespackt
nen Stau auf dem Highway verursacht und dann ne Granate reingeworfen, vom Dach gesprungen, Passanten auf die Fresse gegeben und/oder übern Haufen gefahren, den Militärstützpunkt angegriffen und zugeguckt wie die Panzer sich am Zaun, der uns getrennt hat, selbst kaputtschießen.
Daddeldooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddeldooo »

Ich habe das alte Dark Sector durchgespielt. Kein Meilenstein - hat aber dennoch gut unterhalten. Man dard nicht vergessen, dass dieser Titel schon einige Jahre alt ist.

Am meisten hat mich gestört, dass die Synchronisation zwischen den Lippenbewegungen und den Sprecher teilweise unterirdisch ist - dafür ist meiner Meinung nach allerdings die Atmosphäre ist in diesem Titel sehr gut. Ganz nett sind auch die kleinen Rätseleinlagen. Der Schwierigkeitsgrad ist insg. auf der Stufe "normal" teilweise doch recht happig - mit ein wenig Übung allerdings doch gut zu schaffen.

Wer sich einen kleinen Überblick über das Spiel verschaffen möchte, kann sich gerne mein dazu erstelltes, unkommentiertes Let's Play auf meinen YT-Kanal anschauen (Link in der Signatur).
Videos, Let's Plays, Walkthroughs, Playthroughs und vieles mehr zu Social-Games, Retro-Spielen und aktuellen Titeln. Bin noch recht neu dabei :-)

http://www.youtube.com/user/Daddeldooo
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Oha das Bild ist ja eher nicht so gut ^^

Bild
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Beim Spielen von Super Motherload hatte ich zeitweise große Mühe, meine Augen offen zu halten. Im Gegensatz zu Steamworld Dig oder Pixeljunk Shooter 2 sieht die unterirdische Welt sehr eintönig aus. Der ruhige Soundtrack erzeugt zwar eine mysteriöse Stimmung, das Graben gestaltet sich aber trotz kleiner Kombos und Sprengrätsel zu einfach. Außerdem wurde das simple Prinzip stark gestreckt: Bis ich endlich neue Tiefen mit heiß ersehnten Upgrades erschließen konnte, musste ich zu lang ackern. Mit zwei bis vier lokalen Teilnehmern macht das koordinierte Höhlenforschen schon etwas mehr Spaß. Trotzdem eignet sich der Titel auch hier nur für sehr genügsame Spieler.
ich lass das einfach mal so stehen ^^
Sorry wegen dem Doppelpost es haut grad iwie gar nix hin beim Forum .

Ich finde den 4P Test total schwach .Der Tester kann mit dem Spiel nix anfangen ist halt nicht Objektiv .
Bild

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bild
Klein aber fein, und ein weiteres, sehr gutes Beispiel dafür, wie Physik sich sinnvoll ins Spieldesign integrieren lässt.
Generell wünsche ich mir viel mehr Physikelemente in Spielen. Wenn ich nur an MGR denke - ich habe da ewig in manchen Räumen verbacht, einfach nur, um das Mobiliar wie eine Salami zu bearbeiten.
Der Tester kann mit dem Spiel nix anfangen ist halt nicht Objektiv.
Eben, denn ein Spiele"test" (ich nenne sie viel lieber "Kritiken") ist nie objektiv - zur Not immer eine zweite oder dritte Meinung einholen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Final Fantasy XIII

Und es war Anstrengend.
Ich bin wirklich relativ unempfindlich gegen J-Kitsch-Storys ... aber dieses "Zusammen schaffen wir es" und "ich hab es dir versprochen" "Ich hab ein Versprechen gegeben" " Ich hab auch ein Versprechen gegeben" .... sind selbst mir zu viel, um darin auch nur nen funken von "Interpretationsspielraum" zu sehen.
Die zweite Hälfte war einfach zusammengequirlte Kacke.
Und das sag ich als jemand, der selbst das FF8 Ende noch irgendwie verteidigt :ugly: .... apropos:
Lieber ne ehrliche Liebes-Story, in der auch was passiert, als sowas hier ....

Zum Gameplay:
Nachdem man 30h überstanden hat, und die vermeindliche Öffnung im Levelbau genau ein Gebiet, und damit verbundene Quests beinhaltete .... war ich schon etwas enttäuscht ... hatte da ehrlichgesagt schon mit mehr gerechnet, von dem, was man immer so hörte ...

Im Gegenzug empfand ich das Kampf und Level-System zum Ende hin angenehm.
Im Kristarium musste man schon ein wenig Haushalten, wenn man sich nicht den Nebenquestes hingegeben hat, und das Kampfsystem selbst motivierte etwas zum experimentieren mit den Paradigmen. So bin ich zum Ende hin dazu übergegangen meinen Augmentor zu spielen, um besser manipulieren zu können, wann bei wem welcher Stat besser benötigt wird. Auch ansonsten muss man dem Ansatz zu gute halten, dass es nicht zu "Materialschlachten" wie früher üblich in FF ausartete ....

Aber gut. da gibts andere Spiele, die den Punkt sogar noch eleganter lösten ....

Alles im allen: ich habs durchgespielt. Jetzt darf ich höchst offiziellen Lästern! :D

Ah... bevor ich es vergesse:
Die Bildqualität ist und bleibt einfach überragend! ... das muss man einfach mal festhalten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Bioshock Infinite ... Und ich frage mich ... warum ? Wahrscheinlich hat mich die unglaublich gute Oroginal Synchro bei der Stange gehalten. Die Story selbst hat vielleicht noch ein klein wenig beigetragen aber ... alles in allem war es schon ein eher enttäuschendes Erlebnis.

Erst einmal hab ich vom Start weg auf "Hard" gespielt und war überrascht was heute so alles als "Hard" durchgeht. Das liegt jetzt nicht daran dass ich unglaubliche super Shooterskills habe ... sondern dass man mit Munition / Salzen / Heilung u.s.w. einfach nur zugeschissen wird. Die Gegner KI ist nicht fordernd ... man hat son lächerliches Auto-regen Shield u.s.w. ... und als ich bei der Gondelszene dann doch mal ins Gras gebissen hab ... stand ich einfach wieder auf und alle bis dahin erledigten Gegner waren noch Tot. Spätestens hier war für mich neben dem klebrigen Movement und dem wirklich schlechtem Gunplay im Grunde alles klar ... ich hab auf Rushmode umgestellt um wenigstens noch die Story mit zu bekommen. Der Spielspaß an der eigentlichen Spielmechanik war einfach nicht vorhanden ...

Neben der wie gesagt tollen Synchro und ansehnlichen Grafik ... konnte mich Columbia selbst auch nicht von sich überzeugen ... man fühlte sich stets eingegrenzt und zusammengepfercht mit hölzernen Statisten die neben den Hauptfiguren die Immersion den Bach runter gehen liessen.

Ja naja ... ich habs jetzt durch und ... will mein Geld zurück :D
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

hat mir echt gut gefallen, als Anfangspunkt der Batman-Trilogie echt klasse aufgemacht
werde aber diesmal keine 100% anstreben, dass ist dann doch bissl zu krasse Arbeit
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Bild

hat mir echt gut gefallen, als Anfangspunkt der Batman-Trilogie echt klasse aufgemacht
werde aber diesmal keine 100% anstreben, dass ist dann doch bissl zu krasse Arbeit

Kann man Origins auch vor Asylum und City spielen?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

ja, es macht sogar Sinn
obwohl Arkham Asylum dann spielerisch ein Rückschritt darstellt, weil kleiner und weniger Gagdets und weniger Kampfmöglichkeiten
aber rein chronologisch stellt Origins den anfang dar,
Spoiler
Show
da kennt Batman noch nicht mal den Joker
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Ryse
Battlefield 4 Single Player
Antworten