Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - News
Gefällt mir gut der Artstyle! Dann doch irgendwas besonderes.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie

Habs mal für dich gefixt.Armoran 2.0 hat geschrieben: Aber ich bin vorschnell, schlagen wir lieber Kapitel 958 des Buchs "Warten wir auf das nächste Event bei dem "beliebigen Konzern der Gamingbranche hier einfügen" endlich zeigt was Sache ist" auf und sehen uns zur E3 wieder bei dem "beliebigen Konzern der Gamingbranche hier einfügen" endlich zeigt was Sache ist![]()
Es war eigentlich schon immer so.
Nicht nur bei Nintendo.
-
- Persönliche Nachricht:
Nichtmal falsch, aber während es bei Nintendo überspitzt gesagt ständig um den Beweis für ihre Existenzberechtigung als Plattformbesitzer geht, haben die Anderen nur das Problem das sich die Fanboys die Köpfe einschlagen wollen "wer besser ist".noggaman hat geschrieben:Habs mal für dich gefixt.Armoran 2.0 hat geschrieben: Aber ich bin vorschnell, schlagen wir lieber Kapitel 958 des Buchs "Warten wir auf das nächste Event bei dem "beliebigen Konzern der Gamingbranche hier einfügen" endlich zeigt was Sache ist" auf und sehen uns zur E3 wieder bei dem "beliebigen Konzern der Gamingbranche hier einfügen" endlich zeigt was Sache ist![]()
Es war eigentlich schon immer so.
Nicht nur bei Nintendo.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip könnte man Microsoft diese Existenz auch wunderbar absprechen, würde man die Konsole nicht als Multimediazentrum bewerben - was die Xbox One im aktuellen Zustand übrigens nicht ist.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Mit der Xbone auf jedenfall, aber mit der X360 hat man sich den Respekt der Spieler, Presse und gesamten Industrie gesichert und kann sich das ein oder anderen Zeitspiel erlauben ohne das gleich Wochenlang die schlechten Nachrichten wiederholt und immer weiter aufgeblasen werden.Kid Icarus hat geschrieben:Im Prinzip könnte man Microsoft diese Existenz auch wunderbar absprechen, würde man die Konsole nicht als Multimediazentrum bewerben - was die Xbox One im aktuellen Zustand übrigens nicht ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde Microsoft immer noch ziemlich überflüssig als Entwickler und Plattformbesitzer.
Aber das kann man natürlich auch anders sehen. Sie trugen halt doch stark dazu bei, dass "typische" PC Serien und Genres (vor allem westliche) auf Konsolen gelangten und das Online-Spielen auf Konsolen haben sie auch weiter gebracht.
Beides nur Dinge die mich nicht sonderlich tangieren und mittlerweile von Sony genauso gut erledigt werden (die dann im Bereich 1st Party Entwickler einfach weit überlegen sind).
Aber das kann man natürlich auch anders sehen. Sie trugen halt doch stark dazu bei, dass "typische" PC Serien und Genres (vor allem westliche) auf Konsolen gelangten und das Online-Spielen auf Konsolen haben sie auch weiter gebracht.
Beides nur Dinge die mich nicht sonderlich tangieren und mittlerweile von Sony genauso gut erledigt werden (die dann im Bereich 1st Party Entwickler einfach weit überlegen sind).
Was ich Microsoft und der 360 hoch anrechne ist, dass sie stark dazu beigetragen haben, die Indiewelle ins Rollen zu bringen. Dass sie ihren Vorsprung in dem Bereich stark eingebüßt haben (was durchaus selbst verschuldet ist) und ihnen vor allem von Valve mittlerweile der Schneid abgekauft wird, steht auf einem anderen Papier. Für Indies gibts ja mittlerweile nichts wichtigeres mehr, als auf Steam zu landen, wenn man mal den (noch) furchtbaren iOS/Android Markt außen vor lässt.
Aber ohne XBLA wären Braid, Super Meat Boy, Spelunky, Castle Crashers und wie sie alle heißen niemals so groß geworden.
Aber die 360 hat mir persönlich eigentlich absolut nichts geboten, was ich nicht auch (verspätet) auf dem PC bekommen hätte.
Aber ohne XBLA wären Braid, Super Meat Boy, Spelunky, Castle Crashers und wie sie alle heißen niemals so groß geworden.
Aber die 360 hat mir persönlich eigentlich absolut nichts geboten, was ich nicht auch (verspätet) auf dem PC bekommen hätte.
Ich denke auch, dass eher das, was durch die 360 angestoßen wurde, wichtiger ist, als die Spiele der 360 selbst. Im Indie-Bereich ist Sony enteilt, die Exklusiven sind bei Nintendo und mittlerweile Sony auch definitiv besser (was kam in den letzten Jahren noch großartig an Exklusiven auf der 360? Ich hab sie ja selbst). XBL Gold habe ich anfangs verflucht, allerdings hat es Online-Gaming dann durchaus auf eine hohe Qualitätsstufe gehoben.
Trotzdem war die 360 die letzte MS-Konsole für mich. Nach der WiiU steht in ~1 Jahr definitiv die PS4 an, sie reizt mich mittlerweile einfach viel stärker. Ich persönlich habe auch kein Problem, Spieleserien zu "übertragen": damit wären wir wieder bei der WiiU, auf der ich jetzt AC3 (und dann bald AC4) spiele, obwohl ich sie ja auch auf der 360 spielen könnte.
Trotzdem war die 360 die letzte MS-Konsole für mich. Nach der WiiU steht in ~1 Jahr definitiv die PS4 an, sie reizt mich mittlerweile einfach viel stärker. Ich persönlich habe auch kein Problem, Spieleserien zu "übertragen": damit wären wir wieder bei der WiiU, auf der ich jetzt AC3 (und dann bald AC4) spiele, obwohl ich sie ja auch auf der 360 spielen könnte.

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ach und andere haben das nicht getan und haben es verdient zerrissen zu werdenArmoran 2.0 hat geschrieben:Mit der Xbone auf jedenfall, aber mit der X360 hat man sich den Respekt der Spieler, Presse und gesamten Industrie gesichert und kann sich das ein oder anderen Zeitspiel erlauben ohne das gleich Wochenlang die schlechten Nachrichten wiederholt und immer weiter aufgeblasen werden.

Du misst mit zweierlei Maß wie es dir gerade paßt und du offenbarst dich hier mal wirklich und zwar als trieft das nach Fanboy weswegen mir auch klar wird warum du so derbe auf Nintendo rumhakst. Ich denke mal Nintendo hat mehr geleistet als Microsoft um sich :
gesichert zu haben auch wenn nicht alles so läuft wie man es gerne hätte.den Respekt der Spieler, Presse und gesamten Industrie
Auch sind deine Postings so voll von triefendem Kitsch, fantastischen Forderungen und Agitationen in Bezug auf Nintendo. Ich habe die letzten 3 Posts von dir gelesen und ohne dein Usernamen zu sehen gewußt das es nur Armoran sein kann bevor ich den ersten Satz fertig gelesen hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nicht dagegen argumentieren kannst dann sehe ich nicht was an meinem "Kitsch" falsch sein sollte, wenn du mir zeigst das meine Meinungen und Ideen falsch sind dann werde ich meine Meinung auch ändern wenn es gute Argumente sind.Auch sind deine Postings so voll von triefendem Kitsch, fantastischen Forderungen und Agitationen in Bezug auf Nintendo. Ich habe die letzten 3 Posts von dir gelesen und ohne dein Usernamen zu sehen gewußt das es nur Armoran sein kann bevor ich den ersten Satz fertig gelesen hatte.
Nur bisher ist das nicht der Fall, und das die Situation derzeit eine ziemliche Katastrophe ist kannst du in jedem Forum und jeder Newsseite nachlesen.
Von "Verdient" kann keine Rede sein, aber in einer Industrie die im öffentlichen Fokus steht sind Fehlerketten alles andere als gut und werden dementsprechend bewertet wenn keine Besserung eintritt und/oder in Sicht ist... und diese Fehlerketten von Nintendo werden schon seit Jahren angemahnt, das ist der Knackpunkt an diesem Thema und warum es eben langsam eskaliert ist.Alex Roivas hat geschrieben:Ach und andere haben das nicht getan und haben es verdient zerrissen zu werden![]()
Ja, Nintendo HAT eine Menge geleistet, und sie HATTEN eine Menge Respekt, aber diesen Respekt haben sie inzwischen nahezu völlig aufgebraucht und die Geduld der Leute ist nach langer Talfahrt mit der WiiU, den gleichen Problemen und Versprechungen die wieder und wieder gebrochen werden, zu Ende.Du misst mit zweierlei Maß wie es dir gerade paßt und du offenbarst dich hier mal wirklich und zwar als trieft das nach Fanboy weswegen mir auch klar wird warum du so derbe auf Nintendo rumhakst. Ich denke mal Nintendo hat mehr geleistet als Microsoft um sich :gesichert zu haben auch wenn nicht alles so läuft wie man es gerne hätte.den Respekt der Spieler, Presse und gesamten Industrie
Selbst gute Software, womit sie sich in der Vergangenheit immer wieder gerettet haben (Kritisiert wurden sie schließlich seit Jahren schon) ist nichtmehr ausreichend um Nintendos Fehler wieder gutzumachen, und das ist ein Punkt der wirklich kritisch ist.
Und ob Kitsch oder Nicht, das ist nunmal Fakt, siehe oben, die Meinung der Spieler kannst du überall nachlesen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

Ach armoran ist total okay. Zumindestens geschieht sein Schreiben nicht aufgrund von Sabotage an den Gegenbuhlern, sondern weil er fast umkommt in Sorge um Nintendo. Nachts hat er panikattacken und Visionen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Es ist halt die Frage ob Nintendo mit dem Alleinstellungsmerkmal "Nintendo-Titel" die WiiU weiter tragen kann. Der Vergleich zu Microsoft ist zum Beispiel immer schwierig. Klar, sie scheinen wenig Exklusivtitel zu haben, aber was sie für den Online-Markt getan haben, ist eben ihr Alleinstellungsmerkmal. Sie haben ein Onlinesystem etabliert, was MP-Spiele auf Konsolen möglich gemacht hat und zudem äußerst komfortabel und sie haben den Indies eine Plattform gegeben, von der dutzende kleine Entwickler profitiert haben. Da mag man schreien: Das gibts alles am PC. Stimmt nur teilweise, denn so komfortabel ist ein PC einfach nicht, wenn man ihn mit einer Spielekonsole vergleicht, selbst wenn man ihn an den TV anschließt. Wenn die Leute wirklich umsteigen und irgendwann werden Sony und Microsoft die Spieler schlicht dazu zwingen, dann hat die One hier schon mal einen sehr guten Kredit.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Es steckt wohl immer noch in euern Köpfn was die Medien gesagt haben.
Wenn man mal schaut, WiiU hat sich ja auch schon über 6 Millionen mal verkauft, hinkt halt nur ein Jahr hinterher, was solls ?
Dafür kommen jetzt mit DKCRTF und Mario Kart zwei so hochkarätige Hochkaräter ins Haus die für PS4one nicht ansatzweise für 2014 angekündigt sind.
Ich sehe das easy, wenn sich die WiiU erstmal über 10Millionen mal verkauft hat und diese Games Released sind wird da schon noch was gehen und man beachte ja auch wie oft sich Mario Kart immer verkauft hat. Und wenn diese Basis steht wird die WiiU ja immer attraktiver, auch für nicht Kart Liebhaber. Das Gesamtpacket nimmt dann halt in den Köpfen immer mehr Form an.
Alles in grünen Bereich und viel Panikmache mit bei.
Wenn man mal schaut, WiiU hat sich ja auch schon über 6 Millionen mal verkauft, hinkt halt nur ein Jahr hinterher, was solls ?
Dafür kommen jetzt mit DKCRTF und Mario Kart zwei so hochkarätige Hochkaräter ins Haus die für PS4one nicht ansatzweise für 2014 angekündigt sind.
Ich sehe das easy, wenn sich die WiiU erstmal über 10Millionen mal verkauft hat und diese Games Released sind wird da schon noch was gehen und man beachte ja auch wie oft sich Mario Kart immer verkauft hat. Und wenn diese Basis steht wird die WiiU ja immer attraktiver, auch für nicht Kart Liebhaber. Das Gesamtpacket nimmt dann halt in den Köpfen immer mehr Form an.
Alles in grünen Bereich und viel Panikmache mit bei.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 17.02.2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Paar neue Infos zu NES-Remix 2
zwei Interessante Sachen:GoNintendo hat geschrieben:Take on rapid-fire challenges from classic NES™ games remixed with mind-bending twists.
Play as Link™ while running from Boos, nab coins as Kirby™ in Super Mario Bros., and much more! We’re talking epic gameplay set pieces from the likes of Kid Icarus™, Metroid™, Super Mario Bros.™ 2, Zelda II: The Adventure of Link™—the list goes on!
Tackle the best parts of beloved retro games like Punch-Out!!™ Featuring Mr. Dream and Super Mario Bros. 3 while sharing videos of your greatest feats in the NES Remix Miiverse™ community.* NES Remix 2 also features two exciting new modes. The unlockable Super Luigi Bros. stars our nervous hero, Luigi™, and dares players to beat each level of the original Super Mario Bros. backward! The other new mode has you trying for high scores in three rapid-fire levels from different NES games, using the scoring system from the 1990 Nintendo World Championships.
Conquer redesigned and twist-filled 8-bit challenges
Features snippets of a dozen more 8-bit Nintendo games
Replay stages to improve times and unlock more challenges
Take on two new modes: Championship Mode** and Super Luigi Bros.
Share your accomplishments with Miiverse™ online communities*
*Broadband Internet access required for online features. Learn more at support.nintendo.com. **The first NES Remix game is required to play this mode.
a) für den Championship-Mode wird Vol.1. benötigt. Wahrscheinlich nen Crossover mit Titeln des ersten Teils.
b) Videos sharen im Miiverse? O_o
Downloads der Woche:
Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Nintendo, ab 21. Februar) - €49.99
Ice Hockey (Nintendo, NES VC) - €4.99
Sonderangebot:
TNT Racers - Nitro Machines Edition (Keen Games) - €4.99 (bis 6. März, normal €7.99)
Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte) - €6.79/£5.49 (bis 13. März, normal €16.99)
Trine 2 wechselt sich für mein Gefühl immer zwischen Sonderangebot und Normalpreis ab
ich hab's erst im Januar zu diesem Preis gekauft. Aber egal, so kaufen vielleicht noch mehr Leute dieses tolle Spiel 
Wirklich aufregende neue Angebote sind aber nicht dabei, schade

Wirklich aufregende neue Angebote sind aber nicht dabei, schade