WLAN Probleme mit der PS kenne ich, jedoch kann ich nichts über FIFA 14 sagen. Mein PC und die Konsolen stehen im gleichen Raum und die PS Produkte haben keine oder nur eine schlechte Verbindung zum Router.Kemba hat geschrieben:Seit ich Fifa 14 auf der PS4 spiele, passiert es sehr häufig, dass ich bei Onlinepartien nicht mehr synchronisiert bin oder so ähnlich. Da das bei der PS3-Version nicht passiert, wollte ich mal fragen, ob das bei anderen PS4-Fifa-Spielern auch passiert. Da meine PS4 im Gegensatz zur PS3 über WLAN läuft, wird das wohl die Fehlerursache sein, falls es kein allgemeiner Fehler des Spiels ist
PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 Frageecke
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 04.02.2014 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](https://static3.fore.4pcdn.de/sourcen/portal/4players/forentest/mp.png)
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ports freigeben ist wichtig und einen freien kanal wählen, dann sollte es keinerlei probleme geben. ist mit einer fritzbox zb sehr einfach einzustellen. wie das bei anderen routern funzt weiss ich leider nicht.
Zuletzt geändert von Hardtarget am 04.02.2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir haben sich die letzten paar Tage wieder ein paar Fragen aufgetan, ich suche ständig Sachen, die es auf der PS3 gab, vlt. bin ich einfach zu blöd zum Suchen:
- Sehe öfters Leute aus meiner Freundesliste, bei denen steht "Youtube" - hab im Store geschaut, aber keine Youtube-App gefunden -> gibt's die im dt. Store nicht?
- Gibt's für PS4 noch keine anderen Avatare als die paar Standard-Avatare?
- Auf der PS3 konnte man immer noch nen Einzeiler als quasi "Nachricht des Tages" hinterlegen, geht das bei der PS4 ebenfalls noch nicht?
- Hab mein Headset so gestellt, dass es sowohl den Voicechat als auch den Spielesound auf die Kopfhörer gibt, wenn eingesteckt (ist ein PC-Klinkenheadset von Plantronics an einer kleinen USB-Soundkarte) und jetzt habe ich das Problem, dass sich mein AV-Receiver dann immer so nach ca. 30 Minuten in den Standby schaltet, wahrscheinlich, weil er meint, er habe nix zu tun, es kommt ja kein Sound über ihn. Ist natürlich klasse, wenn man gerade mitten im Match ist, und dann geht plötzlich der Bildschirm schwarz
Wie kann man das abschalten?
Obs eine YT-App gibt weiß ich nicht, aber wenn man über den Webbrowser reingeht kommt man ja automatisch auf die mobile Version. Vlt wirds deswegen angezeigt (?).
Zum zweiten Punkt kann ich schonmal ,,Nein'' sagen. Habs auch gesucht, aber diese sind nur über die PS3 einstellbar:/
Zum zweiten Punkt kann ich schonmal ,,Nein'' sagen. Habs auch gesucht, aber diese sind nur über die PS3 einstellbar:/
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Das müsste ja eigentlich am AV-Receiver eingestellt werden können, mit der PS4 hat das ja nur indirekt zu tun. Was für einen hast Du denn?Eirulan hat geschrieben:
- Hab mein Headset so gestellt, dass es sowohl den Voicechat als auch den Spielesound auf die Kopfhörer gibt, wenn eingesteckt (ist ein PC-Klinkenheadset von Plantronics an einer kleinen USB-Soundkarte) und jetzt habe ich das Problem, dass sich mein AV-Receiver dann immer so nach ca. 30 Minuten in den Standby schaltet, wahrscheinlich, weil er meint, er habe nix zu tun, es kommt ja kein Sound über ihn. Ist natürlich klasse, wenn man gerade mitten im Match ist, und dann geht plötzlich der Bildschirm schwarz
Irgendsoein Sony Teil - Namen schon wieder vergessenNerix hat geschrieben:Das müsste ja eigentlich am AV-Receiver eingestellt werden können, mit der PS4 hat das ja nur indirekt zu tun. Was für einen hast Du denn?Eirulan hat geschrieben:
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Vita User haben das bei sich stehen, dafür gibt es ne extra Youtube-App, obwohl das ganze auch im Browser läuft.Eirulan hat geschrieben:Bei mir haben sich die letzten paar Tage wieder ein paar Fragen aufgetan, ich suche ständig Sachen, die es auf der PS3 gab, vlt. bin ich einfach zu blöd zum Suchen:
- Sehe öfters Leute aus meiner Freundesliste, bei denen steht "Youtube" - hab im Store geschaut, aber keine Youtube-App gefunden -> gibt's die im dt. Store nicht?
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
wann kommt eig ich eine neue ps4 version ? damit meine ich nicht die slim varianten sondern wie bei der ps3(CECHBxx CECHAxx CECHCxx CECHExx CECHGxx, CECHHxx CECHKxx CECHPxx)
also eine neue modell nr. weil ich hab angst wenn ich mir jetzt ne ps4 hole das die analogsticks sich abnutzen bei einem freund sind schon die ersten anzeichen da und er zockt nicht soviel
was denkt ihr
also eine neue modell nr. weil ich hab angst wenn ich mir jetzt ne ps4 hole das die analogsticks sich abnutzen bei einem freund sind schon die ersten anzeichen da und er zockt nicht soviel
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
was denkt ihr
twitch.tv/YonkouMo
PS5
PS5
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
dumme frage aber was hat die revision der ps4 mit den analogsticks des dualshock 4 zu tun ? warte doch lieber auf neue controller. falls es dich beruhigt kann ich dir sagen das mein pad jetzt über 100 std allein durch warframe übelst malträtiert wurde und noch aussieht wie neu ! war vll mal ne fehlerhafte charge im umlauf (nehme ich an) aber das alle knüppel putt gehen stimmt nicht !TheGoLDLioN hat geschrieben:wann kommt eig ich eine neue ps4 version ? damit meine ich nicht die slim varianten sondern wie bei der ps3(CECHBxx CECHAxx CECHCxx CECHExx CECHGxx, CECHHxx CECHKxx CECHPxx)
also eine neue modell nr. weil ich hab angst wenn ich mir jetzt ne ps4 hole das die analogsticks sich abnutzen bei einem freund sind schon die ersten anzeichen da und er zockt nicht soviel![]()
was denkt ihr
Bei den Analogsticks mit Abrieb hat es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Produktionscharge gehandelt, bei denen Probleme aufgetaucht sind. Anders lässt es sich kaum erklären, dass es bei einigen (wenigen) auftritt, bei anderen hingegen nicht. Im Zweifel noch etwas mit mit dem Kauf eines neuen Controllers warten, dann sollte sich das Problem von selbst erledigt haben.
Abgesehen davon bietet Sony auch einen kostenlosen Umtausch, sollte man eine dieser "Montagsproduktionen" erwischt haben.Nerix hat geschrieben:Bei den Analogsticks mit Abrieb hat es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Produktionscharge gehandelt, bei denen Probleme aufgetaucht sind. Anders lässt es sich kaum erklären, dass es bei einigen (wenigen) auftritt, bei anderen hingegen nicht. Im Zweifel noch etwas mit mit dem Kauf eines neuen Controllers warten, dann sollte sich das Problem von selbst erledigt haben.
Ich hatte aufgrund der Meldungen mal meine Fingernägel in beide Gamepads gegraben (doofes Mosh) um die Dinger zu testen, wirklich kaputt ist da nichts gegangen. Beim Gamepad das der konsole beigelegen hat ist nun die Griffigkeit an den Sticks nicht mehr ganz gegeben, ich spiele aber auch wirklich seeeehr viel.
Bei mir genau das Gegenteilmosh_ hat geschrieben:...Beim Gamepad das der konsole beigelegen hat ist nun die Griffigkeit an den Sticks nicht mehr ganz gegeben, ich spiele aber auch wirklich seeeehr viel.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Habe mir gestern einen 2. Controller dazugeholt - der ist wesentlich weniger griffig als der mit dem ich seit Release spiele. Habe also den Eindruck, die Griffigkeit wird mit der Zeit besser.
Wann kommt eigtl die digitale Version eines Spiels in den Store?
Ich hab gerade mal nach Thief geschaut, für die PS4 ist noch nichts zu sehen, für die PS3 ist es vorbestellbar... Hätte gedacht dass es zumindest am Vorabend der Veröffentlichung zum Download verfügbar ist.
Ich hab gerade mal nach Thief geschaut, für die PS4 ist noch nichts zu sehen, für die PS3 ist es vorbestellbar... Hätte gedacht dass es zumindest am Vorabend der Veröffentlichung zum Download verfügbar ist.