Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von AtzenMiro »

sirisu hat geschrieben:Es gibt Spiele die brauchen einen Online-Multiplayer, und es gibt Spiele die brauchen keinen. So einfach ist das.

Wie sollte der bei Tropical Freeze auch aussehen? Soll man da auf einer Stage rumhüpfen und sich gegenseitig auf den Kopf hüpfen? Wer die größte Beule hat, hat verloren? Ich meine bei COD kann ich ja auch nicht online mit einem Mitstreiter die Einzelspieler-Kampagne durchspielen.

Zu den Extraleben: Bei Returns hab ich die Extraleben-Flut gebraucht. Vor allem im 2 Spieler-Modus sind die schneller flöten gegangen, als man zusehen konnte :-)
Aber eigentlich hätte es mich auch nicht gestört, wenn man wie in Rayman auf das Leben-System ganz verzichtet hätte.
Donkey Kong Country hat einen Multiplayer, der funktioniert, aber nur offline, sprich lokal vor der Konsole. Und dann stellt sich sehr wohl die Frage, warum es den selben Multiplayer nicht auch online gibt. Gut, ist jetzt kein Beinbruch, ich würde den wohl so oder so nicht benutzen, aber die Frage stellt sich.

Zu den Extra-Leben:
Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, oder überhaupt ausschlaggebend. Es werden weiterhin Stellen geben, an denen man instant stirbt, weil man z.B. ins Leere springt/fällt. Und das wird wohl weiterhin der Gros sein. Auf der anderen Seite kann man sich ja mit Extra-Leben durch Gegner durch "exploiten", wenn man diese Passagen nicht durchspielt, wie das Spiel es beabsichtigt. Quasi ein Extra-Leben opfern, dafür etwas Zeit sparen für den Time Trial.
Solange man diese Extra-Leben nicht unnötig frei nach Schnauze noch innerhalb des selben Levels wieder aufladen kann, sollte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Gekauft,
das dritte gute JnR in Folge für die U. Schon witzig, obwohl ich beide "Nextgen" Konsolen rumstehen habe, werden die nächsten Käufe DK und South Park sein.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Klasse Review, vielen Dank!
Was ich in den meisten negativen Reviews gelesen habe ist eigentlich "zu schwer" und "zu wenig Innovationen im direkten Vergleich mit Donkey Kong Country Returns".
Da ich DKCR nicht gespielt habe (Wii verkauft / aufm 3DS noch keine Lust gehabt), freue ich mich wahnsinnig auf Donkey Kong und das auch noch in HD!
Als Jump & Run-Fan bin ich Nintendo wirklich dankbar, dass sie mich mit Nachschub versorgen, Rayman Legends allein würde mir nicht reichen.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidrow »

Konsolen kommen mir wohl eher nicht mehr ins Haus, ich zocke am liebsten auf dem PC. Aber wenn, wäre es eine Nintendo Konsole, nämlich wegen genau solchen Spielen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Woolly Mammoth hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Der dortige Tester hat dem test eine 6/10 gegeben, weil ihm das Spiel zu schwer/zu unfair war.
Michael Krosta = Progamer
Das ist doch großer Unsinn. Das einizge woran ich mich beim Game Spot Review entsinnen kann wo soetwas in der Art gesagt wurde, wäre das bei manchen Bosskämpfen das Checkpointsystem nicht sehr vergebend ist. Hat mit dem Grundtenor und der anschließenden Wertung wenig zu tun. In dem Test wird bemängelt das das Lveldesign uninspiriert ist (im Gegensatz zu den Bossfights) und nicht viel neues zu Returns oder den Jump 'n' Runs allgemein gebracht wird.
Doch Raksoris hat absolut recht, der Tester von Gamespot war gefrustet von dem genialen Spiel und hat das Spiel mit nur 6 von 10 Punkten abgestraft.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Es ist aber schon merkwürdig, wie weit Reviews in unterschiedliche Richtungen gehen können. In einem Review wird das Leveldesign gelobt, im anderen wieder kritisiert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Skidrow hat geschrieben:Konsolen kommen mir wohl eher nicht mehr ins Haus, ich zocke am liebsten auf dem PC. Aber wenn, wäre es eine Nintendo Konsole, nämlich wegen genau solchen Spielen.
Da lässt sich besser kopieren, ne? ...

*scnr*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

kindra_riegel hat geschrieben:Aber man kann doch nachlesen, weswegen er 6/10 gibt. Scheiß Leveldesign etc ... ob das nun alles stimmt / gerechtfertigt ist, ist ja erstmal ein anderes Thema
Aber die Eurogamer-Wertung auf der Metacritic-Seite stimmt nicht, denn Eurogamer hat 9 von 10 Punkten gegeben. Solche Wertungen trüben die Gesamtwertungen, da diese einfach nicht korrekt sind und den ganzen Schnitt komplett runter ziehen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

oh wow ein spiel für die Wii U!
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ryo Hazuki hat geschrieben:oh wow ein spiel für die Wii U!
Wie ist es so wenn man außer Trollen nix hat im Leben?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Masters1984 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Aber man kann doch nachlesen, weswegen er 6/10 gibt. Scheiß Leveldesign etc ... ob das nun alles stimmt / gerechtfertigt ist, ist ja erstmal ein anderes Thema
Aber die Eurogamer-Wertung auf der Metacritic-Seite stimmt nicht, denn Eurogamer hat 9 von 10 Punkten gegeben. Solche Wertungen trüben die Gesamtwertungen, da diese einfach nicht korrekt sind und den ganzen Schnitt komplett runter ziehen.
Doch, Eurogamer UK (7/10), Eurogamer Italien (8/10) und Eurogamer Germany (9/10) sind alle dabei. Gibt ja nicht nur die deutsche Seite!
Zuletzt geändert von Der Berator am 18.02.2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Der Eurogamer-Eintrag ist aber korrekt. Die englische Version hat nur 7/10 gegeben. Ansonsten: YEAH ich freu mich.

Einziger Nachteil: Hab Staatsexamen ab übermorgen bis zum 6. März. :( :( :(
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

AtzenMiro hat geschrieben:Es ist aber schon merkwürdig, wie weit Reviews in unterschiedliche Richtungen gehen können. In einem Review wird das Leveldesign gelobt, im anderen wieder kritisiert.
Bei ZombiU gingen die Wertungen auch extrem auseinander. Es gibt eben Spiele, die den einen frusten, während die anderen motiviert werden. Geschmäcker sind verschieden, wobei Objektivität auch einem Spieletester nicht ganz abgehen sollte.

--------

Schon krass wieviele Gold- und Platinwertungen Doomtendo hier in letzter Zeit absahnt. :lol:
Got a problem? Salt and burn it.

GoldenMummy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoldenMummy »

Ich finds grade gut, dass der Controller mehr oder weniger in seinen Möglichkeiten nicht beachtet wurde. So ein Jump 'n Run braucht ne präzise Steuerung und nicht son Gewackel wie bei DCR und auch kein Gewische auf dem Touchscreen. Die krampfhafte Einbeziehung von Touch kann man immer noch bei Uncharted Golden Abyss sehen und da kann mir auch keiner erzählen, dass das irgendwie notwendig oder gar spielbereichernd wäre. In diesem Sinne kann man nur froh sein, dass die Steuerung so gewählt wurde, dass man das Speil auch problemlos mit Classic- und Procontroller spielen kann, genauso wie es sein sollte.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Ein schöner Test, das Spiel wird natürlich gleich am Freitag geholt!
Ich hätte es mir allerdings nicht nehmen lassen in der Rezension explizit darauf hinzuweisen, dass Dave Wise, der geniale Komponist der originalen SNES Trilogie, dessen Musik maßgeblich für die "DKC-Atmosphäre" verantwortlich war, für diesen Teil zurückgekehrt ist.
Laut eurem Test scheint das Spiel genau das geworden sein was ich mir erhofft habe:
Eine logische Fortführung von DKCR mit zeitgemäßer Grafik, mehr der klassischen Charaktere und vielseitigerem Weltendesign (endlich wieder Schnee/Unterwasser!).
Das ist alles, was man sich als Fan vom mittlerweile fünften Donkey Kong 2D Hüpfer erhoffen kann, den ebenfalls großartigen N64 3D-Teil noch gar nicht berücksichtigt :)
Antworten