Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Slayer123 »

Raksoris hat geschrieben:Und wenn ich den Vergleich zu Gamespot ziehen darf:
Der dortige Tester hat dem test eine 6/10 gegeben, weil ihm das Spiel zu schwer/zu unfair war.
Michael Krosta = Progamer
naja, wenn solche pfeifen solche spiele testen, ist das ja auch klar. oder wertet ernsthaft wer dark souls ab, weils zu schwer ist?
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Freue mich drauf (: DK Games waren meistens toll, schön, dass das auch heute noch so ist^^
Bild
GoldenMummy
Beiträge: 43
Registriert: 24.03.2010 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von GoldenMummy »

naja, wenn solche pfeifen solche spiele testen, ist das ja auch klar. oder wertet ernsthaft wer dark souls ab, weils zu schwer ist?[/quote]

Wars nich damals bei der Gamepro genau der Fall?
M0nkeyG4ming
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2014 21:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von M0nkeyG4ming »

Schönes Review, Gute Kritikpunkte, angemessene Bewertung. Guter Job, 4Players. Schade nur das viele andere Magazine nur durchschnittlich bis schlechte Reviews :-(
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

Ryo Hazuki hat geschrieben:oh wow ein spiel für die Wii U!
vervollständige wenigstens deinen dummen comment:
"und auch noch 90% ololololol..
die wiiu geht unter, das ist das ende.. 90%, das kann nicht stimmen, nur kindergarten jumpnruns, immer das gleiche.. wieder das millionste donkey kong, keine neue ip.. scheiß gamepad.."

spast.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Sevulon »

Slayer123 hat geschrieben:naja, wenn solche pfeifen solche spiele testen, ist das ja auch klar. oder wertet ernsthaft wer dark souls ab, weils zu schwer ist?
Kann man schon machen. Eine Wertung richtet sich an ALLE Spieler. Wenn das Spiel so schwer ist, dass es nur ein gewisses Klientel bedient und der Rest gefrustet aufgeben wird, dann kann man das auch Wertungstechnisch abwerten. Sollte man sogar. Was nützt mir ein wunderbares, richtig tolles Spiel, wenn ich nicht einmal ein Drittel davon sehen kann, weil ich gar nicht so weit komme?

Wie gesagt, Wertung für alle. Je nach Wertungs-Philosophie muss ein 9/10 Spiel eben auch 9 von 10 Spielern Spaß machen. Und das trifft bei Spielen wie Dark Souls halt nicht zu.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Sevulon hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:naja, wenn solche pfeifen solche spiele testen, ist das ja auch klar. oder wertet ernsthaft wer dark souls ab, weils zu schwer ist?
Kann man schon machen. Eine Wertung richtet sich an ALLE Spieler. Wenn das Spiel so schwer ist, dass es nur ein gewisses Klientel bedient und der Rest gefrustet aufgeben wird, dann kann man das auch Wertungstechnisch abwerten. Sollte man sogar. Was nützt mir ein wunderbares, richtig tolles Spiel, wenn ich nicht einmal ein Drittel davon sehen kann, weil ich gar nicht so weit komme?

Wie gesagt, Wertung für alle. Je nach Wertungs-Philosophie muss ein 9/10 Spiel eben auch 9 von 10 Spielern Spaß machen. Und das trifft bei Spielen wie Dark Souls halt nicht zu.
Nicht unbedingt, stell dir mal folgendes Szenario vor: Heavy Rain hat ja eine Traumwertung erhalten aber es mögen vielleicht nur 6 von 10 Spieler, sollte es dann auch nur 60% Wertung bekommen?
Ich denke nicht, ein Spiel sollte immer von denjenigen getestet werden, die die meiste Genre-Erfahrung besitzen, da dies auf mehrere Redakteure zugleich zutreffen kann und auch wird kann man sich dann wunderbar abwechseln (Einer testet Rayman, einer Donkey Kong und einer z.B. Super Mario).
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Sevulon hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:naja, wenn solche pfeifen solche spiele testen, ist das ja auch klar. oder wertet ernsthaft wer dark souls ab, weils zu schwer ist?
Kann man schon machen. Eine Wertung richtet sich an ALLE Spieler. Wenn das Spiel so schwer ist, dass es nur ein gewisses Klientel bedient und der Rest gefrustet aufgeben wird, dann kann man das auch Wertungstechnisch abwerten. Sollte man sogar. Was nützt mir ein wunderbares, richtig tolles Spiel, wenn ich nicht einmal ein Drittel davon sehen kann, weil ich gar nicht so weit komme?

Wie gesagt, Wertung für alle. Je nach Wertungs-Philosophie muss ein 9/10 Spiel eben auch 9 von 10 Spielern Spaß machen. Und das trifft bei Spielen wie Dark Souls halt nicht zu.
Sorry, aber das halte ich wirklich für Quatsch. Dann dürfte man ja nur Blockbuster hoch bewerten, die so ziemlich jedem gefallen wollen (und meiner Meinung nach gerade dadurch leider immer charakterloser werden).
Natürlich kann man Spiele anhand ihrer Qualität bewerten, ohne dass sie ALLEN gefallen müssen.
Dein Argument scheitert ja bereits bei Genrevorlieben. Shooter sind in der Regel bei den Meisten wesentlich beliebter als z.B. 2D-Jump´n´Runs oder Japano-Rollenspiele und müssten nach deiner Logik dann immer besser bewertet werden. Spaß kann man nicht einfach so objektiv bewerten, deswegen ist das mit den Bewertungen ja keine so einfache Sache. Leveldesign, Umfang oder Schwierigkeitsgrad (z.B. in Bezug auf die Frage, ob es unfair oder nur anspruchsvoll ist) kann man aber sehr wohl objektiv bewerten und dabei spielt es keine Rolle ob das Spiel 50 oder 500 Leuten gefällt.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Der Berator hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben:naja, wenn solche pfeifen solche spiele testen, ist das ja auch klar. oder wertet ernsthaft wer dark souls ab, weils zu schwer ist?
Kann man schon machen. Eine Wertung richtet sich an ALLE Spieler. Wenn das Spiel so schwer ist, dass es nur ein gewisses Klientel bedient und der Rest gefrustet aufgeben wird, dann kann man das auch Wertungstechnisch abwerten. Sollte man sogar. Was nützt mir ein wunderbares, richtig tolles Spiel, wenn ich nicht einmal ein Drittel davon sehen kann, weil ich gar nicht so weit komme?

Wie gesagt, Wertung für alle. Je nach Wertungs-Philosophie muss ein 9/10 Spiel eben auch 9 von 10 Spielern Spaß machen. Und das trifft bei Spielen wie Dark Souls halt nicht zu.
Sorry, aber das halte ich wirklich für Quatsch. Dann dürfte man ja nur Blockbuster hoch bewerten, die so ziemlich jedem gefallen wollen (und meiner Meinung nach gerade dadurch leider immer charakterloser werden).
Natürlich kann man Spiele anhand ihrer Qualität bewerten, ohne dass sie ALLEN gefallen müssen.
Dein Argument scheitert ja bereits bei Genrevorlieben. Shooter sind in der Regel bei den Meisten wesentlich beliebter als z.B. 2D-Jump´n´Runs oder Japano-Rollenspiele und müssten nach deiner Logik dann immer besser bewertet werden. Spaß kann man nicht einfach so objektiv bewerten, deswegen ist das mit den Bewertungen ja keine so einfache Sache. Leveldesign, Umfang oder Schwierigkeitsgrad (z.B. in Bezug auf die Frage, ob es unfair oder nur anspruchsvoll ist) kann man aber sehr wohl objektiv bewerten und dabei spielt es keine Rolle ob das Spiel 50 oder 500 Leuten gefällt.
Aber sein Argument bezieht sich doch gar nicht auf Genrevorlieben. Du argumentierst vollkommen daran vorbei.
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Sid6581 »

Nintendo produziert also weiterhin Nintendo-Spiele für Nintendo-Fans. Für diese natürlich super, aber man darf sich doch so langsam fragen ob das ernsthaft deren Strategie ist - "Hey, wir machen so weiter wie seit dem Nintendo 64". Immerhin kommen dieses Jahr ja X und Bayonetta 2, sonst müsste man sich echt fragen wie hoch Nintendo inzwischen den Elfenbeinturm gebaut hat.
Marina Cheslock
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 10:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Marina Cheslock »

Sevulon hat geschrieben:Wenn das Spiel so schwer ist, dass es nur ein gewisses Klientel bedient und der Rest gefrustet aufgeben wird, dann kann man das auch Wertungstechnisch abwerten. Sollte man sogar. Was nützt mir ein wunderbares, richtig tolles Spiel, wenn ich nicht einmal ein Drittel davon sehen kann, weil ich gar nicht so weit komme?
ich hoffe dieser text beschreibt nicht dark souls..
Zuletzt geändert von Marina Cheslock am 18.02.2014 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hogisch
Beiträge: 64
Registriert: 09.03.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hogisch »

Kann Nintendo nur noch "2D"
Memphis-one
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2013 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Memphis-one »

diese jungs sollten mal ein sonic machen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Auf jeden Fall die Nummer 3 auf meiner Wii U Must Have Liste.

2 noch und der Kauf ist fix.
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Der Berator »

Aber sein Argument bezieht sich doch gar nicht auf Genrevorlieben. Du argumentierst vollkommen daran vorbei.
Es geht ihm darum, dass immer ein gewisses Klientel bedient wird und man ein Spiel niedriger bewerten sollte wenn das Spiel weniger zugänglich und das Klientel demzufolge kleiner ist (z.B. wegen einem sehr hohen Schwierigkeitsgrad). Das halte ich für falsch (und habe es ja am Ende meines Absatzes zum Thema Objektivität begründet).
Das mit den Genrevorlieben habe ich als Beispiel gebracht, weil man seine Logik (also dass die Wertung irgendwas damit zu tun haben soll, wie viele Spieler erreicht werden - und nur darum geht es mir hier) dort genauso anwenden könnte und sie ebenso falsch wäre. Zumal sich sein Argument (Schwierigkeitsgrad) auch nicht immer vom Genre trennen lässt. Genres wie z.B. interaktive Filme (Heavy Rain) haben logischerweise von Hause aus einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad als Indie-Jump´n´Runs wie Super Meat Boy etc. und müssten dann auch immer besser bewertet werden weil sie für mehr Leute zugänglich sind und jeder das Ende erreichen kann.

Wie gesagt, es geht mir hier generell nur um die Frage, ob eine Wertung davon abhängen sollte, wie viele Spieler zufriedengestellt bzw. erreicht werden (und ob das nun mit einem hohen/niedrigen Schwierigkeitsgrad oder einem beliebten/weniger beliebten Genre zusammenhängt, ist für mich an dieser Stelle gar nicht so wichtig).
Zuletzt geändert von Der Berator am 18.02.2014 23:39, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten