Strider - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Strider - Test
Klassiker wiederbeleben ist in: Micky Maus z.B. stattete dem Schloss der Illusion einen Besuch ab und Capcom veröffentlichte ein neues Kapitel der Duck Tales. Mit Strider bemühen die Japaner eine ähnlich alte Marke, die Ende der 80er Jahre für anspruchsvolle Ninja-Action sorgen konnte. Kann die Neuauflage überzeugen? Die Antwort gibt der Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Strider - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Strider - Test
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sie halten sich doch mehr oder weniger ans Original und war ja auch schon eher eine Hightech Version von Shinobi.Fanman hat geschrieben:Bubblegum-Style... schade. Ich vermisse authentische Ninja-Action wie bei Tenchu damals.
Hätte nicht gedacht das es so ne hohe Wertung bekommt. Ich trau mich irgendwie nicht wircklich mir das game zu holen, hab zuviel Angst das die schönen errinerungen die ich mit dem Original verbinde zerstört wird. Aber wenns echt nicht so übel ist werde ich es vielleicht doch mal antesten. Ist vielleicht ein Kandidat um beim Steam Sale zuzuschlagen
Re: Strider - Test
Was geht mit Double Helix?
Zuerst erfüllen sie mit Silent Hill Homecoming alle Klischees, die man einer amerikanischen Produktion unterstellen konnte.
Dann scheißen sie die Battleship Versoftung in die Regale.
Das eigene, interessant klingende "Harker" wird zu Vapor Ware.
Und plötzlich kommt Killer Instinkt und nun Strider um die Ecke. Hat sich da was im Management getan?
Zuerst erfüllen sie mit Silent Hill Homecoming alle Klischees, die man einer amerikanischen Produktion unterstellen konnte.
Dann scheißen sie die Battleship Versoftung in die Regale.
Das eigene, interessant klingende "Harker" wird zu Vapor Ware.
Und plötzlich kommt Killer Instinkt und nun Strider um die Ecke. Hat sich da was im Management getan?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
"Authentisch"... bei Strider?Fanman hat geschrieben:Bubblegum-Style... schade. Ich vermisse authentische Ninja-Action wie bei Tenchu damals.
Das wäre für diesen Titel eher schädlich.
Gute Frage. Man kann sich heutzutage nicht mal mehr darauf verlassen dass welche mit so einer Historie an Gurken auch weiterhin nur Müll herstellen!crewmate hat geschrieben:Was geht mit Double Helix?
Für mich sogar ganz sicher. Ich mag zwar Strider, bin aber im Moment wenig motiviert zuzuschlagen, trotz guter Wertungen.Nightfire123456 hat geschrieben:Ist vielleicht ein Kandidat um beim Steam Sale zuzuschlagen
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen. Werde in den nächsten Tagen mal die Demo antesten um mir einen Eindruck vom Spiel zu machen.
Gehört das mittlerweile zum guten Ton mit solchen dummen Kommentaren anzugeben das man eigentlich keine Kohle hat?Nightfire123456 hat geschrieben:Ist vielleicht ein Kandidat um beim Steam Sale zuzuschlagen
Armes Deutschland. Für 100€ am Wochenende die Birne mit Alk wegballern, aber keine 15€ für ein Spiel ausgeben.
Edit:
Und da braucht sich auch keiner wundern warum die Hersteller mit DLC's abzocken. Wenn die werte Spielerschaft eh lieber alles gratis haben will, muss es eben so sein.
Hab direkt zugeschlagen und Ikaruga für €9 auch gleich noch mitgenommen Gute Spiele zu fairen Preisen müssen unterstützt werden
Ansonsten hast du aber keine Probleme, oder?Arkatrex hat geschrieben:Gehört das mittlerweile zum guten Ton mit solchen dummen Kommentaren anzugeben das man eigentlich keine Kohle hat?Nightfire123456 hat geschrieben:Ist vielleicht ein Kandidat um beim Steam Sale zuzuschlagen
Armes Deutschland. Für 100€ am Wochenende die Birne mit Alk wegballern, aber keine 15€ für ein Spiel ausgeben.
Edit:
Und da braucht sich auch keiner wundern warum die Hersteller mit DLC's abzocken. Wenn die werte Spielerschaft eh lieber alles gratis haben will, muss es eben so sein.
Die letzten Strider-Spiele waren ja für die Tonne, schön zu sehen das Capcom seine alte Marke wieder in den Griff bekommt. Könnte sich SEGA ein Beispiel dran nehmen. Wird auf jeden Fall angetestet, hab für Metroidvania-Zeugs eh ne Schwäche ...
Uhhh, ganz schwerer Klassikeralarm . War ein absolutes Suchtspiel auf dem Ur-Gameboy, ein Remake oder eine Neuauflage wäre der Hammer !!!Mathias Oertel hat geschrieben:Als nächstes könnte gerne Gargoyle’s Quest auf dem Programm stehen.
Die letzten Strider-Spiele? Das letzte war denke ich Strider 2 Remake für PS1 und das war sehr gut. Das einzige Strider Spiel , das nicht soo dolle war, war das Original Strider 2 von vor 25 Jahren.TMC hat geschrieben:Die letzten Strider-Spiele waren ja für die Tonne, schön zu sehen das Capcom seine alte Marke wieder in den Griff bekommt. Könnte sich SEGA ein Beispiel dran nehmen. Wird auf jeden Fall angetestet, hab für Metroidvania-Zeugs eh ne Schwäche ...Uhhh, ganz schwerer Klassikeralarm . War ein absolutes Suchtspiel auf dem Ur-Gameboy, ein Remake oder eine Neuauflage wäre der Hammer !!!Mathias Oertel hat geschrieben:Als nächstes könnte gerne Gargoyle’s Quest auf dem Programm stehen.
Davon abgesehen, dass die Serie insgesamt nur 4 Titel umfasst, ist nicht so als hätten die da haufenweise Mist rausgebracht.
Als nächstes könnte gerne Demon's Crest auf dem Programm stehen, denn das Spiel ist ziemlich gut aber leider sehr teuer.
-
- Persönliche Nachricht:
Hört sich gut an. Aber ich zocke zur Zeit Castlevania LoS MoF HD und Guacamelee wil auch noch zu Ende gespielt werden...von daher habe ich aktuell keine Lust euf ein weiteres Metroidvania.
So, direkt mal gekauft. Leider wirklich viel zu einfach. Zocke es vom Start weg auf Special A... zumindest glaube ich dass es so hieß, und empfinde es als noch zu leicht. Ich hoffe das ändert sich im späteren Spielverlauf noch ein wenig. Es ist ein klein wenig anders als die bekannten Strider-Teile, aber definitiv kein schlechtes Spiel. Der Spielablauf ist etwas flotter, würde ich behaupten, macht aber eine Menge Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Geiles Spiel! Spielt sich absolut flüssig auf Mittelklassehardware. Aber dann diese Kackmusik!? Macht viel Athmo kaputt, diese dumme, fiese, monotone, kack Hintergrundmusik. Besser abstellen, den Bockmist.
Habs übrigens inklusive OST + Artbook vorbestellt. Das Artbook hat mikrige 16 Seiten und ist scheiße. Im Vergleich zu dem üppigen, amüsanten Bonusteil ( "Werkstatt" ) von "Lococycle" ist dieses Pre-Order Schmankerl nicht mehr als ein feuchter Furz! Diese Kackmusik a la Bohlen auf Schlafpillenüberdosis ist echt nicht zu ertragen.
Habs übrigens inklusive OST + Artbook vorbestellt. Das Artbook hat mikrige 16 Seiten und ist scheiße. Im Vergleich zu dem üppigen, amüsanten Bonusteil ( "Werkstatt" ) von "Lococycle" ist dieses Pre-Order Schmankerl nicht mehr als ein feuchter Furz! Diese Kackmusik a la Bohlen auf Schlafpillenüberdosis ist echt nicht zu ertragen.
Nein, habe ich nicht. Aber danke der NachfrageAtrocitus hat geschrieben:Ansonsten hast du aber keine Probleme, oder?Arkatrex hat geschrieben:Gehört das mittlerweile zum guten Ton mit solchen dummen Kommentaren anzugeben das man eigentlich keine Kohle hat?Nightfire123456 hat geschrieben:Ist vielleicht ein Kandidat um beim Steam Sale zuzuschlagen
Edit: