PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Wenn es nicht Doom sein sollte, würde wäre eine Ankündigung des SSM oder Media Molecule Projekts spannend. Wobei die vermutlich eher auf einer größeren Konferenz angekündigt werden (oder zumindest der GDC).
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

leifman hat geschrieben: "die ps4 hat 100% mehr leistung als die xbox one" (ich denke es kommt letztendlich immernoch auf den entwickler und die tools an)

https://twitter.com/thuway/status/436135607707123712

greetingz
Ich komm mir schon etwas dämlich vor, überhaupt darauf einzugehen, aber wer ist Ahsan Rasheed und warum sollte man irgendwas darauf geben, was er sagt? 100% mehr Leistung? Das würde bedeuten, dass die Entwickler aktuell arge Probleme haben für PS4 zu programmieren, oder andersrum die One bereits sehr gut ausreizen können, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum sich bei so einem Leistungsunterschied die Versionsunterschiede bei Multiplat-Titeln nur auf etwas Auflösung und FPS beschränken.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

D_Radical hat geschrieben: ..., aber wer ist Ahsan Rasheed und warum sollte man irgendwas darauf geben, was er sagt? ...
Industrie Insider, genießt (nicht nur) auf Neogaf hohe Credibility.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Danke für die Auskunft. Würde mich aber wirklich wundern, wenn dieser Tweet zu seiner Credibility beiträgt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Er ist auf GAF mittlerweile auch nicht mehr unumstritten. Er ist glaube ich einige Male mit seinen Prognosen über das Ziel hinaus geschossen, und eine Zahl wie 100% zu nennen ist in der Tat nicht wirklich seriös, ohne den Kontext zu erklären.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nerix hat geschrieben:Er ist auf GAF mittlerweile auch nicht mehr unumstritten. Er ist glaube ich einige Male mit seinen Prognosen über das Ziel hinaus geschossen, und eine Zahl wie 100% zu nennen ist in der Tat nicht wirklich seriös, ohne den Kontext zu erklären.
Deswegen sollte man das auch nicht wirklich ernst nehmen.

Bei Twitter haut er größtenteils Gerüchte raus die nicht doppelt bestätigt werden d.H. normalerweise muss man bei Gaf für jedes Gerücht, zwei Quellen vorlegen können.
Dafür sind seine Tweets ganz praktisch, aber immer mit Vorsicht zu genießen.
Das mit UC4 allerdings, ist ja nachvollziehbar.

Edit
Daylight kommt im April.
Atlus has just revealed the release date of Zombie Studios' psychological survival-horror Daylight. The $14.99 title will be out on April 8 digitally for PC and PlayStation 4. It supports Oculus VR and is 3D compatible. Also, the developers are playing around with the use of Twitch, for exemple (not final) if someone types "meow" into the chat, the player will hear a cat noise in the game. The feature is on timer to avoid spam and the full list of words won't be revealed. New screens revealing new areas inside plus story details.
http://www.gamersyde.com/news_daylight_ ... 58_en.html
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Eirulan hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: ..., aber wer ist Ahsan Rasheed und warum sollte man irgendwas darauf geben, was er sagt? ...
Industrie Insider, genießt (nicht nur) auf Neogaf hohe Credibility.
Der Typ ist kein Insider und seine Threads basierend auf seinen Twitter-Mitteilungen werden geschlossen.
Thuway and famousmortimer have never been verified at all, and in fact they are both abundantly clear that they are NOT industry insiders.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1097
Well thuway is a med student from Harvard (maybe doctor now)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1176

MEGATON: Uncharted wird neue Maßstäbe setzen. Nein, hör auf dat is der Hammer. Bessere Hardware = neue Maßstäbe. Muss ein Insider sein. Darauf würde Niemand kommen. :roll:
MEGATON: GT7 Techdemo war atemberaubend. Sag bloß 8O

Der Typ ist Caption Obvious aber kein Insider.
Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Die beiden sind auch keine Insider.
Sie haben einen gewissen Draht zur Industrie, aber was die beiden posten sollte man nicht für voll nehmen.
Das ein oder andere Mal hatten sie Recht, aber allzu häufig ist das nicht der Fall.
Nicht ohne Grund postet beispielsweise Thuway kaum noch etwas im Neogaf.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@RoxaS | Sora
Okay, danke für die Aufklärung - lese bei Neogaf nur mit und hatte bisher den Eindruck, den nehmen da viele für voll ;)

Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Bei der Neuankündigung im März soll es sich um Shenmue für die PS4 handeln.
Vieles deutet jetzt darauf hin, was natürlich der Hammer wäre !

"Nächsten Monat wird Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki auf der Game Developers Conference 2014 eine Rede über seine Shenmue-Reihe halten. Als Dolmetscher dient ihm dabei Mark Cerny, Lead-Architect von Sonys PS4.

http://www.gamona.de/games/ps4,geruecht ... 14217.html

:Applaus:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre sehr interessant aber wie passt dann diese kürzlich erschienene Meldung dazu?
http://www.vg247.com/2014/02/19/sega-lo ... it-report/
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nun ja - wenn Sega quasi freiwillig die Marke aufgegeben hat, kann dann nicht Sony diese wenn sie wollen einfach registrieren?
:Kratz:

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Nun ja - wenn Sega quasi freiwillig die Marke aufgegeben hat, kann dann nicht Sony diese wenn sie wollen einfach registrieren?
:Kratz:
Durchaus denkbar.
Wie auch immer: mich würde eine Shenmue Fortsetzung mittlwerweile gar nicht mehr interessieren. Die beiden Teile waren zwar damals bahnbrechend, aber wie sähe ein dritter Teil heute aus? Wie irgendwas, zwischen den letzten beiden GTAs bzw. Yakuza oder Sleeping Dogs und Heavy Rain schätze ich, nur stärker auf Action ausgelegt als die beiden Dreamcast Titel... also nicht wirklich interessant für mich. Es sei denn man würde wieder was richtig einzigartiges kreieren, ohne sich dabei zu stark an den westlichen Genrespitzen zu orientieren, die man selbst stark beeinflußt hat. :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denke ich auch. Ein Shenmue 3 kann fast nur enttäuschen. Es wurde über die Jahre hinweg ein solcher Mythos aufgebaut, der im Zusammenhang mit veränderten Spielmechaniken schwerlich an die Qualität der Vorgänger heranreichen kann. Die Story tut ihr übriges.

Dann fehlt immer noch das Geld, um das Spiel in seiner Einzigartigkeit zu stemmen. Wie CryTharsis sagt, es bräuchte etwas, um sich von der Konkurrenz abzuheben und seinem Ruf gerecht zu werden. Im Zeitalter riesiger Budgets werden Spiele allerdings immer stärker auf Massenkompatibilität getrimmt. Und ich bezweifel, dass Fans der Reihe einen solchen Ableger spielen wollen.

Es ist der Wunschtraum, der dahinter steckt, und der sollte unbelassen bleiben. Wenn sich jemand die Rechte sichert, hoffe ich, dass derjenige es nicht auf den Markt wirft wie das letzte Hitman oder Final Fantasy. Bei allen Ehren, das, was die Reihen so besonders macht und zu Glanz und Gloria führte, haben sie nicht einfangen können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten