Du sagst es schon selber: "mehr oder weniger gerne"adventureFAN hat geschrieben:Ich will es nicht mal geschenkt.
Das was SE da seit X-2 produziert, hat meiner Meinung nach nichts mehr mit den früheren FF-Titeln "gemeinsam".
Die sollen sich an Dragon Quest ein Beispiel nehmen, sie bleiben ihrer Linie im Großen und Ganzen treu.
Und früher musste man sich auch nicht auf jedes FF "neu" einlassen.
Von FF4 bis FF10 waren alles großartige JRPGs die ich alle mehr oder weniger gerne gespielt hab.
Man musste sich ab 7 aufwärts immer neu drauf einlassen, nur waren die Änderungen bis 10 eher klein (Kampf, Lvl, Skill-System und bei 9 noch Setting), 10 war dann schon der Begin des "Kino"-FF, x-2 die Vorlage für XIII-3 und 12 gefühlt ein "MMO"-Ansatz also schon größere Experimente.
Seit ich Bravely Default gespielt habe, bin ich froh das FF andere Wege geht. Bravely Default ist zwar für sich klasse, aber seit Final Fantasy 4 immer wieder das gleiche Spiel, nein danke.
Seid doch froh das immer wieder neues ausprobiert und nicht wie bei COD oder sonstigem immer wieder der alte krempel neu verpackt wird.
Dragon Quest bleibt sich treu ? Meinst du das es nur in Japan erscheint ? :-p