Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test
@Cas27
Was sind das denn für bescheuerte Beispiele?
Besonder zum 9ten Teil... lol
Setzen 6.
Erfreut auch an FF12 und 13, aber bitte...BITTE hört auf den Fans der alten FFs die neuen FFs schön zu reden.
Ist ja nicht zum aushalten >_<
Setzen 6.
Erfreut auch an FF12 und 13, aber bitte...BITTE hört auf den Fans der alten FFs die neuen FFs schön zu reden.
Und jetzt nochmal mit irgendeinem Argument bitte, danke.adventureFAN hat geschrieben:@Cas27
Setzen 6.
das hat überhaupt nix mit schön reden zu tun. das ist eine Meinung wie jede andere, wenngleich es schon ein wenig erstaunt, wie konservativ viele zocker letztendlich sind. bezieht sich ja nicht grundsätzlich auf dich. sondern eher ne allgemeine feststellung.adventureFAN hat geschrieben:@Cas27
Setzen 6.
Naja, bei bei FF13 hatte ich die Motivation verloren, als ich endlich mal an diesen offenen Bereich gekommen bin. FF13-2 war sehr komplex, aber leider ging kurz vorm Bosskampf auch die Luft raus bei mir. Das 13-3er hab ich noch nicht gezockt, werd wohl warten, bis es etwas günstiger ist.CafeSan hat geschrieben: Bei den GF's geb ich dir völlig recht. Aber der angefügte beisatz irritiert mich dann wieder etwas. hast du bei 13-2 oder 13-3 alles beim ersten durchgang "erhascht"? 13 war natürlich ziemlich offensichtlich. Aber gerade bei 13-2 frag ich mich das schon. ich mein, vlcht werd ich auch einfach zu alt für den kram, aber 13-2 ist alles, aber nicht offenstlich in allen facetten zu durchschauen, schon alleine weil dir das spiel selbst nicht alles sagt, was man sogar zu recht kritisieren kann.
Das das Spiel einem nicht alles sagt ist ja auch wieder so ein Faktor "richtiger" FF's Früher saß ich halt da und hab einfach gezockt, heute guck ich dann schonmal während des Zockens in nen Walktrough.
Zuletzt geändert von Jondoan am 21.02.2014 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Danke dafür. Gerade an FF8 denke ich immer wieder mit Grauen zurück - wenig Ausrüstung, Draw-System und Squall + Aura + Herzensbrecher Spam.Cas27 hat geschrieben:
Aber gut, die rosarote Nostalgiebrille ist ja gerade bei FF sehr weit verbreitet. Da wird halt unterschlagen das die alten Teile genauso Probleme hatten mit dem Kampfsystem und der Charakterentwicklung.
FF7 basierte auf Materia die man erstmal finden musste. Das wurde auch erst nach zig Stunden Spielzeit halbwegs komplex und das kämpfen bestand solange auch nur aus Angriff spammen und ab und zu mal mit Vita heilen.
FF8 Kamfpsystem ist dank permanent spambaren Limitbreak von Squall vollkommen broken. Dank mitlevelnder Monster war es sogar kontrparoduktiv zu leveln. Immer nur Zauber ziehen war die devise und das war alles andere als spannend. Und viel Spaß wenn man zwei Stunden nach einem Bosskampf merkt das man vergessen hat dessen GF zu ziehen.
FF9 mit seinen ewig langen Kamerafahrten und langsamen Animationen machten jede Zufallsbegegnung zum Geduldsspiel.
FF10 war mit dem Standardbrett fast so linear wie das von FF13. Mit dem Expertenbrett war das Mainquest dann wiederum viel zu einfach wenn man wusste welche Fähigkeiten gut waren.
Zumal FF10 genauso linear war wie FF13. Der optionale Content war zum großteil ein Menu wo man auf Knopfdruck gegen Bosse kämpfen konnte.
FF12......Naja, die Lizenz kaufen um gefundene/gekaufte Zauber/Waffen/Schmuck benutzen zu dürfen. Man konnte ja sogar alle Charaktere automatisieren und nur zugucken.
Versteht mich nicht falsch, das sind trotzdem alles sehr schöne Spiele, aber den mega Qualitätsschwund der quasi reflexartig unterstellt wird sobal das Wort FF13 fällt sehe ich nicht. Und das LR jetzt quasi von vielen einfach nur vorverurteilt wid weil ne 13 im Namen ist, ist halt schade.
Keine Frage, die alten FF-Teile waren gut und vielleicht auch besser als die letzten, aber ich habe immer das Gefühl, dass Final Fantasy die Serie ist, wo am meisten Nostalgie mitschwingt - sind ja auch sehr emotionale Spiele.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.
1Q84
1Q84
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bei sowas brauch ich keine Argumente.
Lies selbst nochmal was du geschrieben hast. Bullshit.
Argumente sind doof. Meine Meinung ist besser!adventureFAN hat geschrieben:Bei sowas brauch ich keine Argumente.
Das will auch niemand. Was Cas und CafeSan versuchen zu erklären ist dass die alten FFs auch ihre Macken hatten (zu FF7 würde mir z.B. noch jede Menge mehr einfallen als nur das Materia-System, obwohl es mein Lieblingsteil ist). Das wird aber von Vielen einfach ignoriert. Die alten Teile sind über alle Zweifel erhaben während FF 13 wegen jeder Kleinigkeit abgestraft wird.adventureFAN hat geschrieben:Erfreut auch an FF12 und 13, aber bitte...BITTE hört auf den Fans der alten FFs die neuen FFs schön zu reden.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, die Zeit für Klassiker ist tot. Aus. Vorbei. Ihr pickligen Schneekettenjunkies seid mit Assassins Creed groß geworden und maßt euch an, über Qualität zu urteilen.
Ihr wißt doch gar nichts über die Spielevergangenheit und lobt FFVII als den tollsten Part der Serie. Und das nur, weil ihr ein paar aktuelle LetsPlays auf Youtube geschaut habt.
Echt bitter, wie sich hier die pubertäre Schicht aufspielt und über Titel einer Serie urteilt, deren Ursprung nicht bekannt ist.
Ein bittere Pille, die wir verwöhnten Gamer da schlucken müssen.
Ihr wißt doch gar nichts über die Spielevergangenheit und lobt FFVII als den tollsten Part der Serie. Und das nur, weil ihr ein paar aktuelle LetsPlays auf Youtube geschaut habt.
Echt bitter, wie sich hier die pubertäre Schicht aufspielt und über Titel einer Serie urteilt, deren Ursprung nicht bekannt ist.
so könnte man das gut zusammenfassen. ich werd halt oft den eindruck nicht los, dass viele sich mit den teilen gar nicht auseinandergesetzt haben, sondern auf die 13er reihe einschlagen, weil es gerade in ist.LordBen hat geschrieben:Das will auch niemand. Was Cas und CafeSan versuchen zu erklären ist dass die alten FFs auch ihre Macken hatten (zu FF7 würde mir z.B. noch jede Menge mehr einfallen als nur das Materia-System, obwohl es mein Lieblingsteil ist). Das wird aber von Vielen einfach ignoriert. Die alten Teile sind über alle Zweifel erhaben während FF 13 wegen jeder Kleinigkeit abgestraft wird.adventureFAN hat geschrieben:Erfreut auch an FF12 und 13, aber bitte...BITTE hört auf den Fans der alten FFs die neuen FFs schön zu reden.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Selbst mit ihren Macken sind die alten Teile bei weitem besser als der Bullshit, der da Heute produziert wird.
Und das die alten Teile auch Macken haben, hab ich ebenfalls nicht bestreitet.
Sorry, aber ihr könnt "Argumente" (Anführungszeichen!) bringen bis zum umfallen.
Die neuen FFs sind Bullshit. Bullshit in Reinform. Die goldenen Zeiten der FFs sind vorbei, jetzt ist ein tiefer Niedergang angesagt.
Und sorry, aber mit Bullshit spiele ich nicht. Reicht schon das ich XIII durchgespielt hab... würg. Bis zum Ende hab ich XIII-2 auch nimmer ausgehalten.
Sorry, aber ihr könnt "Argumente" (Anführungszeichen!) bringen bis zum umfallen.
Die neuen FFs sind Bullshit. Bullshit in Reinform. Die goldenen Zeiten der FFs sind vorbei, jetzt ist ein tiefer Niedergang angesagt.
Und sorry, aber mit Bullshit spiele ich nicht. Reicht schon das ich XIII durchgespielt hab... würg. Bis zum Ende hab ich XIII-2 auch nimmer ausgehalten.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.02.2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wow. Jetzt bin ich überzeugt. Wollte mir ja 13-3 irgendwann mal kaufen, aber dann lass ichs halt...adventureFAN hat geschrieben:Selbst mit ihren Macken sind die alten Teile bei weitem besser als der Bullshit, der da Heute produziert wird.
Die neuen FFs sind Bullshit. Bullshit in Reinform.
naja, dass ist nun auch wieder übertrieben. ich persönlich konnte es ja zum beispiel nicht ändern, dass teil 1-6 im orignal erst später nach deutschland gelangt sind... hätte die snes teile sehr gerne gespielt und versteh bis heute nicht warum squaresoft secret of mana und co gebracht haben, aber die ganzen ff nicht. NES Ära ist völlig an mir vorbei gegangen. teil 1-3 hab ich dann auf dem DS nachgeholt, fand ich dann natürlich nicht mehr so geil, wäre damals aber sicher der hammer gewesen. 6 auf ps und 4 und 5 muss ich noch spielen.Seelenflug1279 hat geschrieben:Mein Gott, die Zeit für Klassiker ist tot. Aus. Vorbei. Ihr pickligen Schneekettenjunkies seid mit Assassins Creed groß geworden und maßt euch an, über Qualität zu urteilen.
XD Ich freu mich schon auf deine fundierte Einschätzung zu ff 15. Schreibst du bei einem magazin? sehr überzeugend, muss ich schon sagen.adventureFAN hat geschrieben:Selbst mit ihren Macken sind die alten Teile bei weitem besser als der Bullshit, der da Heute produziert wird.
[/quote]Seelenflug1279 hat geschrieben:Mein Gott, die Zeit für Klassiker ist tot. Aus. Vorbei. Ihr pickligen Schneekettenjunkies seid mit Assassins Creed groß geworden und maßt euch an, über Qualität zu urteilen.
Fühlt man sich irgendwie besser, wenn man Teil 6 gespielt hat? Läufst du mit erhobenem Kinn durch die Straßen? Kann ich kommende Spiele auch genießen, ohne vorher Teil 1-6 zu spielen? Oder sind kommende Spiele nicht ohnehin alle Schrott? Kann ein FF13 in 10 Jahre nicht auch zum Klassiker werden? Ok, sorry, dass ich mir so viele Fragen anmaße. Ich geh mal Pickel ausdrücken...