Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Mimimimi....
Was ne verweichtliche Gesellschaft.

Ich hab meine Samthandschuhe vergessen, TUT MIR LEID!
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

adventureFAN hat geschrieben: Das man sowas immer erwähnen muss finde ich echt bescheuert.
Klar in der Theorie sind alle äußerungen mehr oder weniger immer perspektivisch. Aber es kommt halt immer noch auf den Ton an, den man anschlägt. Und ein: "XY ist Scheiße, Punkt" ist nunmal provokanter und destruktiver als ein "ich finde XY doof, weil...". dass man mit zweiterem zudem noch vernünftiger diskutieren könnte, sollte dann doch einleuchtend sein.

Darüber hinaus verstehe ich die motivation dahinter eh nicht. Wenn man ordentlich diskutieren möchte und pro und cons abwägen will gerne. Auch unterschiedlicher Meinung zu sein macht Diskussionen ja erst interessant. Allerdings habe ich nie verstanden, was es einem bringt, wenn man mit dem Holzhammer um die Ecke biegt, um auf etwas einzuschlagen was man nicht mag und das mit einer unglaublichen Hingabe. Mir wäre dafür die Zeit viel zu schade. Da bin ich dann lieber in Foren zu themen die mich interessieren, oder ich zocke etwas oder mache etwas ganz anderes. Aber nicht falsch verstehen. In deinem Fall ist das schon nochmal ein wenig anders, scheinbar. Da du ja aus deiner Perspektive enttäuscht über den Werdegang der serie bist. Und das möchte man kundtun. Da bin ich absolut bei dir. Dazu hast du jedes recht. Mir geht es dabei aber vor allem um die Art und Weise wie man sich äußert und ein "ich brauch keine argumente, weil ist so" ist halt einfach quark, sorry. Aber ist ja nun klar und alles tuttifrutti. :)
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

adventureFAN hat geschrieben:Mimimimi....
Was ne verweichtliche Gesellschaft.

Ich hab meine Samthandschuhe vergessen, TUT MIR LEID!
Du sagst gerade dass du niemandem deine Meinung aufzwingen willst, aber du sagst dass jeder falsch ist der nicht FF13 scheiße findet und die ganzen super duper mega games (die sogar vielleicht wenn man sie heute nüchtern ohne Nostalgie Erlebnisse spielt vielleicht genauso von Kitsch usw betroffen sind...) toll findet...verstehe ich das richtig?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nö, lies meine Posts nochmal genau.

Kann jeder von den neuen Teilen halten was er will, aber für mich (!) ist alles seit X-2 Bullshit.
Extra für dich zusammengefasst!
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

adventureFAN hat geschrieben:Nö, lies meine Posts nochmal genau.

Kann jeder von den neuen Teilen halten was er will, aber für mich (!) ist alles seit X-2 Bullshit.
Extra für dich zusammengefasst!
adventureFAN hat geschrieben: Sorry, aber ihr könnt "Argumente" (Anführungszeichen!) bringen bis zum umfallen.
Die neuen FFs sind Bullshit. Bullshit in Reinform. Die goldenen Zeiten der FFs sind vorbei, jetzt ist ein tiefer Niedergang angesagt.
Den fand ich am Besten :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ok, übersetzt für deine Art von Verständnis:

Sorry, aber ihr könnt "Argumente" (Anführungszeichen!) bringen bis zum umfallen.
Die neuen FFs sind FÜR MICH Bullshit. Bullshit in Reinform. Die goldenen Zeiten der FFs sind FÜR MICH vorbei, jetzt ist ein tiefer Niedergang angesagt.

Du jetzt verstehen besser?
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

adventureFAN hat geschrieben:Ok, übersetzt für deine Art von Verständnis:

Sorry, aber ihr könnt "Argumente" (Anführungszeichen!) bringen bis zum umfallen.
Die neuen FFs sind FÜR MICH Bullshit. Bullshit in Reinform. Die goldenen Zeiten der FFs sind FÜR MICH vorbei, jetzt ist ein tiefer Niedergang angesagt.

Du jetzt verstehen besser?
Gut gemacht, jetzt das Gelernte auch schön brav weiterhin anwenden. Bussi.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hach, immer die gleiche Heulerrei.
Bild
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

adventureFAN hat geschrieben:Hach, immer die gleiche Heulerrei.
Das ist keine Heulerei. Ich bin emotional ziemlich gefestigt grad, traue mir durchaus noch zu, den Alltag heute auch trotzdem zu bestehen. Nur wenn jemand sich wundert, dass alle irgendwie dauernd auf ihn einreden, und man ihm dann erklärt, dass es eventuell an seinen doch sehr apodiktischen Aussagen (frag Seelenpflug, was das bedeutet^^) liegen könnte, und er dann die Leute als Waschlappen bezeichnet, dann... naja, dann weiß ich auch nicht.

Mal Spaß beiseite, mal ganz ernst: in Foren kannst du eben nur TEXT schreiben, und was du in der Welt da draußen kritisch aussprechen und mit einem sarkastischen Grinsen untermalen kannst, das erreicht in bloßer Textform deine Mitforisten unter Umständen ganz anders, als eigentlich gedacht.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Seelenflug1279 hat geschrieben:
wegen persönlich beleidigender Äußerungen mehr als verdient abgeholt.
Mein zartes, pseudo-intellektuelles Mimöschen (DAS war eine PERSÖNLICHE Beleidigung),

gerne möchte ich dir auf sprachlich gehobenem Niveau erörtern, wann etwas allgemein und wann etwas PERSÖNLICH beleidigend ist. Da ich aber denke, dass du es geistig nicht erfassen kannst (auch dies ist eine PERSÖNLICHE Beleidigung), spare ich mir Zeit und Text.

Gerne möchte ich dich aber um einen Beleg deiner These bitten. Vielleicht findest du etwas Zeit, meine Texte inhaltlich zu erfassen und interpretierst hier für alle meine Worte, um weiteren Irritationen vorzubeugen.

Danke.
Vielleicht ist es dir im Forum zum Thema "DICE-Awards" entgangen oder du hast deinen Beitrag, der dir besagte Verwarnung einbrachte und auf welchen ich anspielte, schon wieder vergessen. Kann ja im Alter mal passieren...

Daher dein Erguss noch mal in seiner vollen Pracht:
Mein lieber Freund, oder sollte ich dich lieber Dr. Stuhlgang nennen, weil sich selbiges in deinem Oberstübchen angesammelt hat?

Meine Aussage war lediglich ein Beleg dafür, dass er unrecht hatte. Ich hatte damit nicht den allerersten Titel nennen wollen, der je auf diese Spielmechanik zurückgegriffen hat.

Also, nun nimm mal Taschentücher und wisch dir die Mundwinkel sauber. Kann ja keiner mit ansehen, wieviel Sch... du redest.
Aber in deiner Antwort auf meinen Kommentar hast du ja schon fleißig an der nächsten Verwarnung gearbeitet. Du magst zwar vergesslich sein, aber du weißt scheinbar immer noch ganz gut, wie's geht :wink:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Das Kranke ist ja, dass sie es immer noch können. Bravely Default ist fantastisch und kommt von SE. Um genau zu sein, hätte man es Final Fantasy 15 oder 16 nennen können und jeder hätte geschrien, dass sie wieder die Kurve gekriegt hätten...

Ich glaube, die verausgaben sich einfach im Grafikdepartment bei den Konsolen, anstatt sich auf das Gameplay zu konzentrieren...

Ich empfehle wirklich jedem Jrpg-Fan, sich einen 2DS oder 3DS zu holen und am besten noch eine PSP und/oder PS Vita.
Zuletzt geändert von FightingFurball am 21.02.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Jondoan hat geschrieben:Stimmt! Dragons Dogma habe ich geliebt, das wurde hier doch übelst abgestraft.
jedem seine meinung, aber war das jetzt ironisch gemeint oder empfindest du eine wertung von 78% für dragon's dogma, also ein "gut", tatsächlich als übelste abstrafung? o.Ô
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

4P|Jens hat geschrieben:empfindest du eine wertung von 78% für dragon's dogma, also ein "gut", tatsächlich als übelste abstrafung? o.Ô
Du weißt doch, alles unter 80% ist Müll, der es nicht wert ist gespielt zu werden..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

4P|Jens hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Stimmt! Dragons Dogma habe ich geliebt, das wurde hier doch übelst abgestraft.
jedem seine meinung, aber war das jetzt ironisch gemeint oder empfindest du eine wertung von 78% für dragon's dogma, also ein "gut", tatsächlich als übelste abstrafung? o.Ô
das ist halt das problem momentan in der szene... was durch das prozent-system nicht besser wird. aber das wurde ja schon tausendmal diskutiert. Ein einfaches ungenügend, ausreichend, befriedigend, gut, sehr gut würde eigentlich reichen meiner meinung nach. oder halt ein 5 sterne bzw. schulnoten-system. aber will die debatte gar nicht erst wieder aufkeimen lassen. sorry. ;)
Bild
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Das Kranke ist ja, dass sie es immer noch können. Bravely Default ist fantastisch und kommt von SE. Um genau zu sein, hätte man es Final Fantasy 15 oder 16 nennen können und jeder hätte geschrien, dass sie wieder die Kurve gekriegt hätten...
Tja, ich fand bei BD nun wiederum die Story relativ langweilig und die Spielwelt 0815. Und Kapitel 5 bis zum True Ending...puhh.
Also wäre das FF15 geworden hätte ich eher dicke Backen gemacht. :|
Gutes Spiel, aber genauso ausbaufähig.
Antworten