PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

Eirulan hat geschrieben:@RoxaS | Sora
Okay, danke für die Aufklärung - lese bei Neogaf nur mit und hatte bisher den Eindruck, den nehmen da viele für voll ;)
Kannst du auch, jedoch immer mit Vorsicht weil ein Gerücht immer nur ein Gerücht bleibt.
Die meisten richtigen Insider die auch in der Industrie arbeiten wie z.B. DemonNite oder GopherD, geben zwar auch immer mal wieder Hinweise, doch aufgrund ihres Jobs werden sie ganz sicher nicht so viel Verraten wie einige andere.
Der einzige der bisher in die Richtung gearbeitet hat war Cboat.

Famousmortimer hat unheimlich viele Kontakte und gibt die wirklich interessanten Gerüchte, die er bei möglichkeit mit mehreren Quellen bestätigen auch immer weiter.
Weil er auch schon länger dabei ist, kann er das ganze auch ziemlich gut Einschätzen.

Thuway hat auch einige Kontakte und hat schon etliches rausgehauen was stimmt, mittlerweile kommen aber auch Gerüchte die halt nicht doppelt abgesichert sind...was die Wahrscheinlichkeit natürlich sinken lässt.

Das ganze bleibt natürlich trotzdem Interessant.
Aber Gerüchte sollte man sowieso immer mit Vorsicht genießen, es kann sich selbst in kürzester Zeit unheimlich viel ändern.
Wer denjenigen daraus einen Strick dreht, liegt genauso falsch wie diejenigen die Gerüchte gleich als Fakt hinnehmen.

@Greenelve
Das Grundgerüst der damaligen Entwickler ist aber immerhin noch vorhanden und macht immernoch recht ähnliche Spiele mit Yakuza.
Wäre Interessant anzusehen was Suzuki basteln würde um das Spiel auch in der heutigen Zeit einzigartig zu machen.
Aber so ein dermaßen großes Budget wie damals, wird es sicher nicht nochmal kosten.

Jedoch bräuchte die Serie Ports oder Remakes der alten Teile um auch das heutige Publikum anzufixen.
Denn ein Einstieg mit Teil 3 alleine, würde wahrscheinlich nur schwer funktionieren.

Da fällt mir aber ein, das Gerücht an sich scheint zumindest mit der Begründung käse zu sein.
Die Rechte ließ man aus bestimmten Gründen fallen, muss das noch mal raussuchen :X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Pennywise hat geschrieben:Jedoch bräuchte die Serie Ports oder Remakes der alten Teile um auch das heutige Publikum anzufixen.Denn ein Einstieg mit Teil 3 alleine, würde wahrscheinlich nur schwer funktionieren.
Stimmt. Ich hätte mir aber vorstellen können, dass ein dritter Teil eine alternative Geschichte erzählt o.ä., also nicht wirklich eine Fortsetzung ist, auch keine "3" im Titel tragen muss, also insgesamt für Neulinge kein Problem darstellt. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass die Reihe ursprünglich als Trilogie gedacht war und der zweite Teil mit einem Cliffhänger endet, wäre so eine Lösung irgendwie...seltsam.^^

Was anderes:

Der Wahnsinn geht in die nächste Runde :lol: :

"Die PS4 kommt zwar erst am 22.02.14 in Japan auf den Markt, trotzdem warten seit gestern Abend bereits die ersten Kunden vor einigen Geschäften. Das berichtet Inside-Games.

So sind vor dem Ginza Sony Building in Tokio seit Mittwoch Abend 8 Leute, die in Stühlen und mit Decken sowie Schlafsäcken auf den PS4-Verkaufsstart warten - der Erste kam schon am Mittwoch um 13:00 Uhr vor das Sony-Gebäude.

gamefront.de
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Hier wird übrigens das Launchevent gezeigt, wenn man es sich anschauen will:
http://www.ustream.tv/ps4cd

(Läuft noch etwa 75 Minuten)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pennywise hat geschrieben: Aber so ein dermaßen großes Budget wie damals, wird es sicher nicht nochmal kosten.
Genau davor hab ich unter anderem Angst. Der erste Teil hat was gekostet, 20 Millionen? Heutzutage fast schon Minimum. :/

Sollte es stimme, gäbe es auch bei mir erstmal Begeisterung ohne Ende. Aber bereits da schon, warnend im Hinterkopf ein Gedanke pochend, wie andere Spiele an den Erwartungen gescheitert sind und sich die wirftschaftlichen Zwänge verändert haben. Plus eben meinen Bedenken, dass das Spiel der Nachfolger werden kann, den man sich erträumt. Was allerdings hauptsächlich an der Geschichte selber liegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

crimsonidol hat geschrieben:Hier wird übrigens das Launchevent gezeigt, wenn man es sich anschauen will:
http://www.ustream.tv/ps4cd

(Läuft noch etwa 75 Minuten)
So und jetzt bitte die Verkaufszahlen :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

greenelve hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Aber so ein dermaßen großes Budget wie damals, wird es sicher nicht nochmal kosten.
Genau davor hab ich unter anderem Angst. Der erste Teil hat was gekostet, 20 Millionen? Heutzutage fast schon Minimum. :/

Sollte es stimme, gäbe es auch bei mir erstmal Begeisterung ohne Ende. Aber bereits da schon, warnend im Hinterkopf ein Gedanke pochend, wie andere Spiele an den Erwartungen gescheitert sind und sich die wirftschaftlichen Zwänge verändert haben. Plus eben meinen Bedenken, dass das Spiel der Nachfolger werden kann, den man sich erträumt. Was allerdings hauptsächlich an der Geschichte selber liegt.
Beide Titel haben zusammen 70 Millionen $ gekostet.
Das war für damalige Maßstäbe aber einfach eine Entwicklung die es so vorher noch nicht gab.
Heute wäre die Summe nichts ungewöhnliches und die Maßstäbe wären ganz andere.

Wenn man sieht in welchem Umfang Yakuza Titel erscheinen, dann wäre ein Shenmue sehr gut möglich.

Warten wir einfach mal ab, aber Skeptisch bleibe ich nach all den Jahren trotzdem.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

CryTharsis hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:Jedoch bräuchte die Serie Ports oder Remakes der alten Teile um auch das heutige Publikum anzufixen.Denn ein Einstieg mit Teil 3 alleine, würde wahrscheinlich nur schwer funktionieren.
Stimmt. Ich hätte mir aber vorstellen können, dass ein dritter Teil eine alternative Geschichte erzählt o.ä., also nicht wirklich eine Fortsetzung ist, auch keine "3" im Titel tragen muss, also insgesamt für Neulinge kein Problem darstellt. Wenn man jetzt aber bedenkt, dass die Reihe ursprünglich als Trilogie gedacht war und der zweite Teil mit einem Cliffhänger endet, wäre so eine Lösung irgendwie...seltsam.^^
Ich denke es wäre es möglich einen neuen Protagonisten zu schreiben, der eigene Motive hat Lan Di zu verfolgen und im Verlauf der Handlung in Ryo einen Verbündeten findet. Für Neueinsteiger wäre letzterer dann ein ganz normaler Nebencharakter und alte Fans würden dennoch ihre Auflösung bekommen.

Also ähnlich wie bei Crysis2... nur hoffentlich nicht so scheiße. Oder vergleichbar mit MGS2... nur halt ohne den Großteil der Fanbase zu verärgern. Ok, einfach wirds sicher nicht, aber ich denke es ist möglich.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

D_Radical hat geschrieben: Ich denke es wäre es möglich einen neuen Protagonisten zu schreiben, der eigene Motive hat Lan Di zu verfolgen und im Verlauf der Handlung in Ryo einen Verbündeten findet. Für Neueinsteiger wäre letzterer dann ein ganz normaler Nebencharakter und alte Fans würden dennoch ihre Auflösung bekommen.

Also ähnlich wie bei Crysis2... nur hoffentlich nicht so scheiße. Oder vergleichbar mit MGS2... nur halt ohne den Großteil der Fanbase zu verärgern. Ok, einfach wirds sicher nicht, aber ich denke es ist möglich.
Das wäre der größte Schwachsinn den sie machen könnten.
Entweder sie hübschen Teil 1+2 auf oder Entwickeln sie von Grundauf neu um Teil 3 zu bringen, oder sie bringen halt nur Teil 3.
Da gibt es nichts zwischen, wenn sie das nicht machen soll die Serie halt sterben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SK1WALKER hat geschrieben:Bei der Neuankündigung im März soll es sich um Shenmue für die PS4 handeln.
Vieles deutet jetzt darauf hin, was natürlich der Hammer wäre !

"Nächsten Monat wird Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki auf der Game Developers Conference 2014 eine Rede über seine Shenmue-Reihe halten. Als Dolmetscher dient ihm dabei Mark Cerny, Lead-Architect von Sonys PS4.

http://www.gamona.de/games/ps4,geruecht ... 14217.html

:Applaus:
Also nur weil Suzuki ein Post-Mortem zu Shenmue hält und Cerny übersetzt heißt das für mich nicht zwingend dass ein neues Shenmue kommt. Ich denke die Reihe ist tot und das wird auch so bleiben.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Pennywise hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben: Ich denke es wäre es möglich einen neuen Protagonisten zu schreiben, der eigene Motive hat Lan Di zu verfolgen und im Verlauf der Handlung in Ryo einen Verbündeten findet. Für Neueinsteiger wäre letzterer dann ein ganz normaler Nebencharakter und alte Fans würden dennoch ihre Auflösung bekommen.

Das wäre der größte Schwachsinn den sie machen könnten.
Entweder sie hübschen Teil 1+2 auf oder Entwickeln sie von Grundauf neu um Teil 3 zu bringen, oder sie bringen halt nur Teil 3.
Da gibt es nichts zwischen, wenn sie das nicht machen soll die Serie halt sterben.
Ich persönlich könnte mich halt damit anfreunden. Raidan hin oder her, in MGS2 fand ich es interessant, Snake außerhalb der Avatar-Funktion als unabhängig agierenden Charakter zu begegnen. Dasselbe mit Soap in MordernWarfare2. Und überhaupt ist der letzte Ausflug mit Ryo solange her (Lan Dis Namen musste ich erst nachschlagen), dass es passen würde ihn durch einen Dritten noch einmal kennen zu lernen.
Sind aber alles nur Gedankenspiele. Gegen genau das Spiel was vor 15 Jahren geplant war, hät ich natürlich nichts einzuwenden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Es wurde damals schon gesagt, das es nur eine Rede über den Werdegang wird. Unwahrscheinlich ist es eh, Sega hat vor kurzem den Markenschutz von Shenmue in den USA verloren, da macht es Null Sinn einen Nachfolger im Schlepptau zu haben.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

syphon filter !
Spoiler
Show
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hier mal die drei Gameplay-Montagen vom PS4 Launch in Japan
Kennt man zwar schon alles aber ist schön anzuschauen und mir gefällt die Musik. Macht wirklich Lust :Hüpf:

http://www.youtube.com/watch?v=NDxQ95wvXEQ
http://www.youtube.com/watch?v=4uWeS4IbXgM
http://www.youtube.com/watch?v=erh8Ma1y7Rc
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ob die Japaner DriveClub bekommen :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ok das erklärt warum man bei uns immernoch kaum Nachschub an PS4s bekommt. In Japan wurde wohl dafür gesorgt, dass genug um Laden stehen. Gebrauchte PS4s gehen sogar unter Neupreis weg und in den Läden stehen überall noch welche. Oder vieleicht ist die Nachfrage dort doch nicht so groß. Gibt ja außer Yakuza keine Spiele die in Japan wirklich gut ankommen sollten und Home Konsolen haben dort auch kein so großes Standbein mehr.
http://www.dualshockers.com/2014/02/22/ ... w-console/
Antworten