Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hab am WE bissel PvP gespielt.
D.h einen SL15 erstellt mit Quelaag's Furysword, Lightning Shotel, +10 Pyro Hand + Great Combustion und dann in der Kathedrale und Sens Festung invadet. War ganz lustig.
Allerdings habe ich nicht 1x jemand invadet der alleine war. Und teilweise wirkte es so, als würden sie sogar auf Invader warten. Ab und zu, wurde ich ziemlich gef... :mrgreen:

In der Regel habe ich zuerst den zusätzlichen gerufenen Spieler getötet und bin dann an den Host. Ziemlich viele hatten ganz plötzlich einen DC, als ich auf sie zukam :lol:
Damit kann man arbeiten. :wink:

Hast du denn den Taurus umgenietet,oder lebt er noch?Denn dann könntest du dich ja auch im Untoten - Bezirk einfach invaden lassen.(vielleicht noch vorher die günen Finger besorgen) Das ist auch witzig,wenn man dort selber einen solchen Char hat und der ein oder andere Invader wird sich wundern.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nein leider nicht, ist mir dann im nachhinein auch aufgefallen. Durch das Furysword musste ich auch die Gargolyes töten damit ich nach Anor Londo komme.
War halt nur um den Abend herumzubekommen. Bis Anor Londo brauch ich evtl ne Stunde, oder weniger.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ach so.Na gut.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben noch einmal ein paar Runden gedreht. Sind durch den Sale ein paar neue dazu bekommen. Aber es rennen einem viele Giant Dads über den Weg.
Ich hab überlegt was für einen Char ich aufbauen kann, ohne einen Boss ( oder nur Quelaag ) zu töten, aber das ist mir zu aufwendig in den letzten Tagen :-)

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hallöchen, ich hätte mal ne Frage:
Spielt hier irgendwer DS auf dem PC? Wenn ja, wie ist die Community da so? Noch viel aktiv? Viele Cheater unterwegs?
Ich hab nämlich mal wieder total Bock auf DS, aber nur, wenn ich auch Koop und PvP machen kann, offline ist irgendwie nur halb so schön. Da ich aber keine PS3 mehr habe, kommt nur die PC-Version in Frage.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn du deine Ports ordentlich offen hast geht's eigentlich ganz gut. Du musst dich nur in etwa an die Levelgrenzen halten, wenn du Coop machen willst:

Bild

GFWL macht einem ab und zu zwar noch nen Strich durch die Rechnung aber wenn deine Routereinstellungen sauber sind, ist's gerade im Moment (so kurz vor DS2) noch relativ belebt.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Klingt gut, dankeschön!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So mitlerweile hab ich dann schon 7h gespielt. Bin echt begeistert bis jetzt.
N paar kleine Fragen hätt ich noch: Kann man Sachen verkaufen oder kann ich unnütze Rüstungen/Waffen einfach wegwerfen. Und was genau hat es mit der Menschlichkeit auf sich, das blick ich irgendwie nich so durch :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du kannst nachdem du beide Glocken geläutet hast am Firelink Shrine die Items verkaufen. Aber wirklich viel bringen tut es nicht. Du kannst die die Bottemless Box kaufen und die Items am Feuer in die Box packen.

Menschlichkeit benötigst du um zum Mensch zu werden. Erst dann kannst du die Feuer aufwerten (bis +20 Estus Flask ), einen anderen Spieler oder einen NPC rufen.
Menschlichkeit erhöht die Widerstände und bis 10 Stück die Itemfindbonus.
Des weiteren skalieren einige Waffen und die Chaoswaffen mit Menschlichkeit.
Und last but not least, wenn du invadest, kannst du dich damit heilen.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Du kannst nachdem du beide Glocken geläutet hast am Firelink Shrine die Items verkaufen. Aber wirklich viel bringen tut es nicht. Du kannst die die Bottemless Box kaufen und die Items am Feuer in die Box packen.

Menschlichkeit benötigst du um zum Mensch zu werden. Erst dann kannst du die Feuer aufwerten (bis +20 Estus Flask ), einen anderen Spieler oder einen NPC rufen.
Menschlichkeit erhöht die Widerstände und bis 10 Stück die Itemfindbonus.
Des weiteren skalieren einige Waffen und die Chaoswaffen mit Menschlichkeit.
Und last but not least, wenn du invadest, kannst du dich damit heilen.
Die Bottemless Box hab ich schon, dann werd ich da weiterhin einfach alles reinklatschen.
Menschlichkeit ist also gut, schön zu wissen. Wann verliert man denn die Menschlichkeit wieder? Beim Tod?
Wie genau funktioniert das mit dem Estus-Flask. Ich hab mich da schon öfter gewundert warum ich manchmal 10 davon hatte und manchmal nur 5.
Wunder kann man wohl nur als Kleriker wirken oder? Hab mir da einen gekauft aber einsetzen kann ich ihn irgendwie nicht.
Und wie sieht es mit diesen Gargoyles aus. Wenn ich da einen davon töte und dann sterbe und wieder hingehe sind dann wieder beide am Leben oder nurnoch der eine. An denen beisse ich mir grad ein bischen die Zähne aus. Auch sonst gibt es überall noch Gegner gegen die ich nicht ankomme, ansonsten hab ich alles recht gut abgearbeitet. Gerade hänge ich ein bischen fest. Wenn nicht werd ich einfach noch n bischen grinden, meine Rüstung weiter aufwerten und n bischen leveln. Mal kucken wie ich dann weiter komm.

Und es ist hoffentlich normal, dass man stundenlang an den selben Orten rumhängt und immer wieder die gleichen Gegner tötet ohne dass man dabei sonderlich weiter kommt. Wenn nicht muss ich mich nämlich etwas schämen :Hüpf:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Sagen wir so,es ist am Anfang nicht ungewöhnlich. :wink:
Du wandelst dich am Leuchtfeuer mit Hilfe von menschlichkeit von untot zu menschlich und dann brauchst du noch eine weiter menschlichkeit um das Leuchtfeuer von 5 auf 10 aufzuwerten(entfachen!)also insgesamt 2.

Wenn du menschlich bist können dich zudem auch andere Spieler invaden,also in dein Spiel eindringen.

Um die Zeichen anderer Spieler sehen zu können,die dir ihre Hilfe anbieten,MUSST du menschlich sein.Das wäre also jetzt gerade ratsam bei der Kirche,wenn du da nicht weiterkommst.Die Zeichen befinden sich immer vor der kleinen Treppe der Kirche.

Du selber wiederum kannst dir menschlichkeit auch besorgen indem du anderen hilfst.Um DAS zu tuen musst du selber NICHT menschlich sein,sondern musst nur dein weißes Symbol,was du hoffentlich von dem Ritter bekommen hast an besagte Stelle legen,oder im weiteren Verlauf des Spiels vor Bosskampf -Arenen,oder am letzten Feuer davor plazieren.

Ein gutes Level für die Kirche,um mit anderen zu interagieren ist 15-22.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ah ok danke. Hab mir auch gerade das Handbuch runtergeladen und jetzt ist mir auch einiges klar. Das mit dem ganzen Online Prizip hab ich nämlich bis jetzt überhaupt nicht kapiert. Was die ganzen Geister die da rumliefen bringen usw. :P
Wenn ich ein Leuchtfeuer aufwerte dann bringt es mir dauerhaft 10 oder? Aber dann nur eben jenes Leuchtfeuer.
Ich weiß allerdings nicht welches weiße Symbol du meinst. Und mein level ist glaub ich schon etwas zu hoch, dürfte 28 oder so sein.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben: Menschlichkeit ist also gut, schön zu wissen. Wann verliert man denn die Menschlichkeit wieder? Beim Tod?
- sterben. Kannst du aber samt Seelen wieder einsammeln.
- beim benutzen zum heilen
- beim Wechsel zum Mensch
- beim kindeln von Feuern
Bedameister hat geschrieben: Wie genau funktioniert das mit dem Estus-Flask. Ich hab mich da schon öfter gewundert warum ich manchmal 10 davon hatte und manchmal nur 5.
Bei Feuern die gekoppelt sind an einen Feuerhüter hast du immer 10 Esutsflask ( Firelinkshrine, Anor Londo, Chaos Witch ). Du kannst sie 1x auf 10 erhöhen. Um sie auf 15 oder 20 zu erhöhen, benötigst du ein Item, was du automatisch nach einem Boss bekommst.
Bedameister hat geschrieben: Wunder kann man wohl nur als Kleriker wirken oder? Hab mir da einen gekauft aber einsetzen kann ich ihn irgendwie nicht.
Du benötigst einen Talisman.
Bedameister hat geschrieben: Und wie sieht es mit diesen Gargoyles aus. Wenn ich da einen davon töte und dann sterbe und wieder hingehe sind dann wieder beide am Leben oder nurnoch der eine.
Beide. Upgrade deine Waffe und/oder verzaubere sie mit Lightning. Davon findest du 3x. Ich hoffe du hast noch eins ;-)

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich habe gestern nun auch mal wieder nach längerer Zeit Dark Souls spielen können. Ich hab mir dann mal das Greatsword of Artorias gebastelt. Wo krieg ich denn Demon Titanite her? Hab mich mal in den Demon Ruins umgesehen, weils vom Namen ja passte, aber irgendwo am Ende ist das Schluss, bzw ist da ne gelbe Nebelbank. Muss ich vorher erst die FourKings plattmachen bevor ich mich da weiter umsehen kann?
Um die drück ich mich nochn bisschen rum und erkunde lieber andere Gebiete^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was haltet ihr eigentlich von der Veränderung in Dark Souls 2, dass jederzeit eine Invasion statt finden kann? Um ehrlich zu sein, finde ich das mehr als nervig. Ich war nie ein großartiger PvP Spieler, und auch wenn es einen großen Teil der Dark Souls Serie ausmacht war es doch der springende Punkt Freiheiten darüber zu haben "was man sich antut" und was nicht. Mich indirekt zu PvP zu zwingen finde ich da...einfach mies. Und führt früher oder später zu Dauer-Ganks. Ich finde es ist eine Änderung um das Spiel schwerer zu machen, einfach nur damit es schwerer ist - Nicht zwangsläufig um eine Herausforderung zu schaffen. Jeder der sich auch nur länger als eine Stunde mit PvP in Dark Souls beschäftigt hat weiß dass Ganking durchaus an der Tagesordnung sein kann. Und wenn man mal mit einem Twink unterwegs ist, nur um von irgendwelchen Idioten mit Endgame Equip abgefarmt zu werden...Nein danke. Es ist ein schmaler Grat zwischen "Herausfordernd und spaßig" und "Nervig und frustrierend", und alle paar Meter ne Invasion abzukriegen fällt für mich definitiv in die zweite Kategorie. PvP war zwar immer ein großer Teil von Dark Souls, war aber nie der Fokus und hatte nie das PvE beeinträchtigt. Dieses "Update" könnte das ändern...Und einfach zu sagen "Spiel im Offline Mode" lasse ich nicht als Argument gelten, auch wenn es leider zwangsläufig darauf hinaus laufen wird. Man wird einiges an Atmossphäre verpassen, Nachrichten, Geister...
Spoiler
Show
Die PvP Beschwörung beim Boss.
usw. Zumal nicht sicher ist dass der Netcode dieses mal besser läuft.
Antworten