Thief - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Ui das ist ja doch ganz schön negativ was hier so aufgeführt wird. Auch einiges was ich ähnlich negativ klassifizieren würde wenn ich es getestet hätte. Anderes könnte ich gut verschmerzen und als meh halt modern gemacht abtun.
Hatte mir bis jetzt nur das WTF is von TotalBuscuit dazu angeschaut danach hätte ich dann ehr gesagt. Ja ist halt ne neu Interpreation mit "modernem" Spielfluss.

Bestärkt mich aber darin das ich definitv noch ein paar Echos mehr abwarten werde. Bzw. so oder so auf eine Preissenkung.

P.s. an die "nur Wertung schauer" Text lesen und selbst zu den Aussagen eine Meinung bilden macht mehr sinn als von einer Zahl irgendwas ableiten zu wollen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Chibiterasu wird sich heute in die Luft jagen....ohweh.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"Triple-A-Wimmelbild" - KATTA hat jetzt bestimmt seinen Wortschatz erweitert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Einige Kritikpunkte kann ich verschmerzen, aber dass Wachen vertikal blind sind geht 2014 nicht mehr und dass die Level viel zu klein und wenig frei sind gefällt mir auch nicht. Ansonsten bin ich einfach zu ausgehungert in diesem Genre und werde es trotzdem zocken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

muskeljesus hat geschrieben:Nun, 4-Players straft gerne Spiele für das ab, was sie nichtsind.
Das liegt in der Regel daran, dass Publisher ihren Spielen Namen wie z.B. Thief geben und diese Spiele mit dem Namen und dem Geist ihrer Vorgänger bewerben. Dann KANNST Du nicht einfach so tun, als ob das Spiel irgendwo im luftleeren Raum existiert, dann MUSST Du das Spiel immer im Kontext sehen.

Wenn ich ein Spiel Thief nenne und die Hauptperson im Spiel Garrett heisst und ein Dieb ist, dann kann ich nicht einfach so tun, als ob es Thief 1 - 3 nie gegeben hat. Das wäre unlauter, das wäre unseriös, dann wäre man nur Erfüllungsgehilfe des Eidos-Marketings.

So ... und da vorhin Deus Ex - HR erwähnt wurde. Dieses Spiel kann, trotz seiner Fehler wie z.B. den mißratenen Bossfights, sich innerhalb der Deus Ex-Reihe behaupten. Es ist ein gutes Deus Ex-Spiel, denn man vermeidet viele Designfehler von Invisible War, man bietet dem Spieler (bis auf die besagten Bossfights) spielerisch deutlich unterscheidbare Spielweisen, man fährt große, verwinkelte Level auf. Das sind so Grundprinzipien eines Deus Ex-Spieles, die ich auch künftig von jedem Spiel erwarte, welches Deus Ex im Namen trägt und dem gleichen Gameplay-Genre angehört.

Was uns wieder zu Thief zurückbringt ... die Review beschreibt präzise auch meinen Ersteindruck von gestern Abend. Es ist vieles vorhanden, was ein Thief-Spiel haben sollte, aber es wirkt nichts aus einem Guß, es bleibt ein Sammelsurium aus Features, die nicht wirklich zusammenpassen. Die Präsentation, Optik, das Art Design ist ohne Fehl und Tadel, aber das alleine reicht halt nicht aus, um ein würdiges Thief-Spiel zu machen. Man merkt dem Spiel an, dass hier kurz vor Schluß essentielle Gameplay-Features rausgerissen wurden und man krampfhaft versucht hat noch auf der Schlußgeraden die gröbsten Probleme des ursprünglichen Gamedesigns zu korrigieren. Thief wirkt, so komisch es sich anhört, wie Diablo 3 in der Releaseversion. Es ist irgendwie alles da, was zu einem Spiel dieser Serie gehört, aber es ist trotzdem kein Spiel dieser Serie, sondern nur ein komischer Wanna-be, der es nicht ganz auf die Reihe bringt.

Meine Empfehlung für PC-User: Astreiner Sales-Kandidat für unter 10 Euro oder weniger. Man kann sich die Zeit damit vertreiben, wenn einem partout langweilig ist und hübsch ist das Spiel allemal, aber mehr auch nicht. Chance verpasst!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Lieber Tester,
hat der Test auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" statt gefunden? Das will ich zumindest hoffen, denn es wäre lachhaft wenn das Spiel auf Normal, geschweige denn Leicht getestet wurde.

Und viele Optionen ist doch wohl ein dicker Plus Punkt. Wer mag kann das Spiel auf Meister und sämtlichen Hilfen deaktiviert spielen und siehe da, plötzlich ist es doch verdammt fordernd.
die wertung finde ich etwas zu niedrig ,eine 75 hätte das spiel schon verdient.
20% Abzug gibt es sicher für fehlendes Testmuster oder Obulus Zahlung seitens Eidos. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cheraa am 27.02.2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Na ja, diese Wertung is wieder mal typisch 4players ...ggg ...völlig übertrieben.
GIGA Games vergab 4/10 ...mir scheint da können 2 nicht mehr mit den Zahlen umgehen. 59% Ausreichend ? Das bedeutet für mich: Kauft den Scheiss nicht!Ich könnt ja damit leben wenn es hieße: Es ist kein Thief, aber ein gutes Spiel.So aber steh ich da und weiss nicht was machen.Früher halfen mir solche Tests bei der Entscheidung aber 4players hat manchmal auch etwas daneben gegriffen denn ich hab mir Spiele gekauft die nur 65-70 Wertungen bekamen und die gefiellen mir besser als mancher Schrott der hier um die 80-85% Wertungen hat.Also irgendwo is es schwer.Mal warten was Eurogamer macht...wenn die auch nur eine 6/10 geben wirds nicht gekauft.Geben die jedoch 8/10 is die Sache für mich klar, wird gekauft und ich werd dann auch sicher happy damit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß, es ist für die alten Fans ein sehr starker Faktor wenn das Original mit Füßen getreten wird, aber fällt das ganze so sehr ins Gewicht wenn man das Original vor 15 Jahren einmal gespielt, gut gefunden und dann nie wieder angefasst hat? Oder Leuten die das ganze eh nie angefasst haben?
Du bist bei sowas immer skeptisch, oder? :Blauesauge:
Du, ich bin bei meinen Serien ja nicht anders und jap, bei Jörg habe ich schon ein paar solcher Kandidaten gehabt wo ich eher in der Materie drin war. :wink:

Naja, ich werde es mir wohl holen und es selbst beurteilen. Ich war auch beim Tomb Raider Spiel sehr angetan und das hatte ebenfalls einen sehr schweren Stand (ich weiß nicht mehr ob auch hier).
hypahypahanswurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypahypahanswurst »

arkane ist imo das einzige studio, das die thief reihe würdig fortgesetzt hätte. hätten die bestimmt auch gerne gemacht nur schade dass arkane bethesda gehört und die thief marke eidos also wird wohl kein 'arkane-thief' passieren
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Temeter  hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:Autsch :? Naja, für mich ists nur halb so schlimm. Hole ich mir stattdessen eben das Original, das hab ich noch nie gespielt.
Kann ich nur empfehlen! Da ich das letztens selbst gemacht habe, solltest du dir unbedingt diese Dinger holen:

Unofficial Thief 1 Patch
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=134733
Unofficial Thief 2 Patch
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=131106

Beheben viele Probleme mit neueren PCs, fügen OpenAL mit 5.1 Sound, neue Auflösungen und Widescreen-unterstützung hinzu, sowie (wenn gewünscht) kleinere grafische Updates. Auch für die Deutsche Version.
Cool, Danke :) Jetzt braucht es nur noch einen GoG-Sale... lohnt sich eigentlich auch Thief 3?
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wow! Sechs Seiten lang konnte Jörg hier ausschließlich Seelenlosigkeiten aufzählen ohne sich auch nur Ansatzweise zu wiederholen. Man hat wohl alles aus jeder erdenklichen Umfrage hineingestopft um sogar noch Spieler mit wachkoma bedienen zu können. Man könnte fast meinen man kann das Game ohne Arme spielen. Schade, Human Revolution hat mich von Anfang bis Ende gepackt, aber das hier liest sich wie ein Game für GZSZ Veteranen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 27.02.2014 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Ob man jetzt unbedingt mit den Prozentpunkten so demonstrativ in den Keller gehen musste, sei mal dahingestellt, aber im Großen und Ganzen war das in der Tat so zu erwarten. Deckt sich, was die inhaltliche Kritik betrifft, auch Pi mal Daumen mit meinen eigenen Eindrücken. Dieses Thief ließ mich trotz generellen Interesse und einer gewissen Anfangseuphorie (hey, das ist immerhin das DE:HR Team!) spätestens seit der Entscheidung gegen freies Springen und Klettern (und daher für Automatismen und Schienen) seltsam kalt, obwohl ich nun wirklich nicht wie eine Klette an den alten Teilen klebe und mir eine eigenständige Neuinterpretation mit markanter Handschrift - analog zu Human Revolution - sehr gewünscht habe. Aber da kam einfach zu wenig rüber, bei aller Liebe. Das war nie Fisch, und nie Fleisch. Oder mir haben da die Antennen gefehlt, um die Vision bzw. das klare Ziel der Entwickler von einem Thief im Jahre 2014 zu erkennen, auch möglich.

Selbst ausprobieren werde ich es irgendwann schon aus Prinzip, und dann werde ich da auch mit größtmöglicher Offenheit drangehen. Über den individuellen Spielspaß ist mit so einem Test ja wie immer nichts ausgesagt. Aber das eilt nun wahrlich alles nicht. Da muss sich auch ein Garrett brav in die To-Play-Schlange stellen, für den ich normalerweise alles weit und breit aus dem Weg rempeln würde.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben:Lieber Tester,
hat der Test auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" statt gefunden? Das will ich zumindest hoffen, denn es wäre lachhaft wenn das Spiel auf Normal, geschweige denn Leicht getestet wurde.

Und viele Optionen ist doch wohl ein dicker Plus Punkt. Wer mag kann das Spiel auf Meister und sämtlichen Hilfen deaktiviert spielen und siehe da, plötzlich ist es doch verdammt fordernd.
könnte hätte wäre wenn. dishonored kann man auch theoretisch ohne teleportieren durchspielen. macht nur keinen spaß und ist unfair. ich hasse es wenn entwickler es jedem recht machen wollen. die sollen einfach ihr spiel machen, wie sie es sich vorstellen und nicht nach statistiken arbeiten! das ist auch der grund weshalb ich keinen easy-mode in dark souls sehen will. wisst ihr welche option die beste ist? etwas anderes spielen, wenn einem das spiel nicht gefällt!

@bewertung: 59 find ich trotzdem hart. thief ist sicher kein resident evil 6.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich hatte Gelegenheit das Spiel drei Stunden zu spielen - kam dabei bis ins Bordell. Im ersten Moment hielt ich die Wertung auch für etwas hart.

Als ich dann nochmal drüber nachgedacht habe, muss ich aber sagen das ich überhaupt kein Verlangen habe Thief zu kaufen und/oder es weiterzuspielen. Die meiste Zeit während des Spielens dachte ich eigentlich nur "Hm, das ist wie Dishonored - macht nur weniger Spaß".

Thief spielt sich enorm steif und ohne besondere Möglichkeiten. Das alles blau und weiß leuchtet als wäre das SPiel absolut verzweifelt das man auch nur eine Klettermöglichkeit seiner amazing experience verpassen könnte hilft auch nicht gerade.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
muskeljesus hat geschrieben:Nun, 4-Players straft gerne Spiele für das ab, was sie nichtsind.
Das liegt in der Regel daran, dass Publisher ihren Spielen Namen wie z.B. Thief geben und diese Spiele mit dem Namen und dem Geist ihrer Vorgänger bewerben. Dann KANNST Du nicht einfach so tun, als ob das Spiel irgendwo im luftleeren Raum existiert, dann MUSST Du das Spiel immer im Kontext sehen.
In so einem Fall ist das ja auch verständlich, aber dieses Problem taucht hier eben auch bei so vielen anderen Spielen auf, wo man mit anderen Spielen oder Spieleserien Vergleiche gezogen werden, die oftmals deutlich unlauterer sind.
Da fragen sich Tester dann, warum sie bei Spiel X nicht einfach in Deckung gehen können wie bei Spiel Y, warum die Geschichte nicht ähnlich erzählt wird wie in Spiel Z usw.

Gerade hier bei 4Players werden Spiele viel zu selten erst mal als das gesehen und getestet, was sie sind (und sein wollen) und die Einzelkritiken beziehen sich viel zu häufig auf das, was diese Spiele laut Tester sein sollten.
Was hier in der Konsequenz ganz oft bedeutet, dass man in einem Spieletest fast schon mehr über andere Spiele liest als über das Spiel, um das es eigentlich gehen sollte.
Antworten