Sehe ich genauso. Thief 3 ist neben dem zweiten der beste, der erste Teil hat mich leider nie überzeugt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Thief 3 ist genial, jeder der mal den Krippenlevel gespielt hat, weiss was ich meine.
Thief - Test
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Re: Thief - Test
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Re: Thief - Test
Thief 3 hatte schon unter vielen Streichungen zu leiden die man jetzt immer gerne vergisst.
Re: Thief - Test
Genau damit hab ich gerechnet...
Etwas schade, aber wahrscheinlich wird die nicht optimale Qualität des Spiels den Verkaufszahlen nicht unbedingt das Bein brechen
Etwas schade, aber wahrscheinlich wird die nicht optimale Qualität des Spiels den Verkaufszahlen nicht unbedingt das Bein brechen
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I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Thief - Test
Wenn Du willst, dass 4Players vor allem Spiele der Majors als das bewerten soll, was diese Spiele nach dem Willen ihrer Hersteller sein sollen, dann würde kein einziges dieser Spiele über 10% kommen. Denn dann würde man endlich sagen, was diese Teile sind: Interaktive Anlageobjekte, die KEINEM ANDEREN ZWECK dienen, als den Aktienwert für die Anteilseigner zu erhöhen. Seelenlos am Fließband zusammengekloppte Dutzendware, die man mit viel aufgesprenkeltem BlingBling den Leuten zum Fraß vorwirft, die sich mit hohlem BlingBling zufrieden geben.Nanimonai hat geschrieben:Gerade hier bei 4Players werden Spiele viel zu selten erst mal als das gesehen und getestet, was sie sind (und sein wollen) und die Einzelkritiken beziehen sich viel zu häufig auf das, was diese Spiele laut Tester sein sollten.
Wäre das besser?
Ansonsten verweise ich gerne auf mein erstes Posting. Wenn der Hersteller sein Produkt "Thief" nennt und darin ein Dieb namens Garrett vorkommt, dessen Diebesabenteuer man nachspielen kann, und wenn der Publisher auch noch massiv mit Thief als bekanntem Markennamen wirbt ... wieos soll ich dann so tun, als ob dieses Spiel im luftleeren Raum existiert und die drei Vorgänger ignorieren?
Genau das gleiche "Problem" hatte auch Deux Ex Invisible War. Es war für sich genommen kein sooooo schlechtes Spiel, aber wenn man ein Spiel Deus Ex nennt und es als Nachfolger/Prequel von Deux Ex bewirbt und der Produzent von Deux Ex als Executive Producer von IW auftritt und Marketingtouren für IW begleitet ... warum, sage mir, warum soll ich dann so tun, als ob es Deus Ex 1 nie gegeben hätte?
Und deswegen wird Dishonored auch positiver aufgenommen. Weil es halt nur so ähnlich wie Thief ist, aber niemand hingeht und sagt: "Hey, schaut. Das neue Thief ist da!"
Zuletzt geändert von Kajetan am 27.02.2014 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Thief - Test
Wuhahahha! Genau so und nicht anders.Kajetan hat geschrieben:Wenn Du willst, dass 4Players vor allem Spiele der Majors als das bewerten soll, was diese Spiele nach dem Willen ihrer Hersteller sein sollen, dann würde kein einziges dieser Spiele über 10% kommen. Denn dann würde man endlich sagen, was diese Teile sind: Interaktive Anlageobjekte, die KEINEM ANDEREN ZWECK dienen, als den Aktienwert für die Anteilseigner zu erhöhen. Seelenlos am Fließband zusammengekloppte Dutzendware, die man mit viel aufgesprenkeltem BlingBling den Leuten zum Fraß vorwirft, die sich mit hohlem BlingBling zufrieden geben.Nanimonai hat geschrieben:Gerade hier bei 4Players werden Spiele viel zu selten erst mal als das gesehen und getestet, was sie sind (und sein wollen) und die Einzelkritiken beziehen sich viel zu häufig auf das, was diese Spiele laut Tester sein sollten.
Wäre das besser?
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Re: Thief - Test
Herzlichen Dank für den Test, war sehr amüsant zu lesen!
Schade, dass es für ein Video-Fazit nicht gereicht hat (da war der Cheffe wohl beleidigt).
Ernst nehme ich die 4P-Berichte sowieso nicht mehr, ich versuche einfach, alle Infos aufzunehmen und dann beim Zocken selbst zu entscheiden, ob und was mich stört oder nicht.
So bekomme ich zumindest einen kleinen ersten Eindruck, aber beeinflussen lasse ich nicht wirklich.
Ich freu mich auf´s sturmfreie Wochenende!
Obwohl es offiziell noch nichtmal erschienen ist ^^

Schade, dass es für ein Video-Fazit nicht gereicht hat (da war der Cheffe wohl beleidigt).
Ernst nehme ich die 4P-Berichte sowieso nicht mehr, ich versuche einfach, alle Infos aufzunehmen und dann beim Zocken selbst zu entscheiden, ob und was mich stört oder nicht.
So bekomme ich zumindest einen kleinen ersten Eindruck, aber beeinflussen lasse ich nicht wirklich.
Ich freu mich auf´s sturmfreie Wochenende!
Den Steam-Key gibt es schon für € 20,-Seth666 hat geschrieben:Wird in nem halben Jahr für nen 20iger geholt.
Obwohl es offiziell noch nichtmal erschienen ist ^^
Denke ich auch, ist auf jeden Fall keine Überraschung.adventureFAN hat geschrieben:Aber ich denke auch, Jörg hats wieder n Funken zu persönlich genommen.
Sevulon hat geschrieben:"Triple-A-Wimmelbild" - KATTA hat jetzt bestimmt seinen Wortschatz erweitert.
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Zuletzt geändert von casanoffi am 27.02.2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Thief - Test
Das war nur ein Beispiel, selbst die "Nicht"-Mission auf dem Zombie-Schiff ist sehr gut gelungen. Selten solche Immersionseffekte in einem Spiel erlebt. Vampire Bloodlines kommt dem Spielgefühl in manchen Missionen ziemlich nahe, toppt es sogar durchaus in der Kanalisation und im Geisterhaus. Jedenfalls die beiden Spiele haben mit die gruseligsten Level, die ich kenne.Obstdieb hat geschrieben:Sehe ich genauso. Thief 3 ist neben dem zweiten der beste, der erste Teil hat mich leider nie überzeugt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Thief 3 ist genial, jeder der mal den Krippenlevel gespielt hat, weiss was ich meine.
Thief 4 schaue ich mir irgendwann an, mich regt es auf, dass mein Laptop dafür nicht leistungsstark genug scheint, und mein alter PC ständig abstürzt und ich deshalb keine Lust habe ein Spiel darauf zu spielen.
Mir fallen auch noch andere lustige Sachen ein, die man in Thief 3 so machen konnte, zb den Hammeriten Zauberern ihren Stab wegnehmen den Soldaten ihre Hämmer und den Zombie befreien, einfach zu geil wie die KI dann abgeht. ^^
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
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Re: Kommentar
59% ist höchst offiziell eine 4!!!Index86 hat geschrieben:Na ja, diese Wertung is wieder mal typisch 4players ...ggg ...völlig übertrieben.
GIGA Games vergab 4/10 ...mir scheint da können 2 nicht mehr mit den Zahlen umgehen. 59% Ausreichend ? Das bedeutet für mich: Kauft den Scheiss nicht!Ich könnt ja damit leben wenn es hieße: Es ist kein Thief, aber ein gutes Spiel.So aber steh ich da und weiss nicht was machen.Früher halfen mir solche Tests bei der Entscheidung aber 4players hat manchmal auch etwas daneben gegriffen denn ich hab mir Spiele gekauft die nur 65-70 Wertungen bekamen und die gefiellen mir besser als mancher Schrott der hier um die 80-85% Wertungen hat.Also irgendwo is es schwer.Mal warten was Eurogamer macht...wenn die auch nur eine 6/10 geben wirds nicht gekauft.Geben die jedoch 8/10 is die Sache für mich klar, wird gekauft und ich werd dann auch sicher happy damit.
0-29% - Ungenügend
30-49% - Mangelhaft
50-66% - Ausreichend
67-80% - Befriedigend
81-91% - Gut
92-100% Sehr gut
Das ist der ganz offizielle Notenschlüssel, nach dem sich sehr viele Schulen richten. Man kann also sagen dass der Reboot Haarscharf an MANGELHAFT vorbei ist. Allerdings: die 4 sehe ich schon mit 2 zugedrückten Augen. Wenn sich ein Spiel "Thief" nennt muss es sich jeden Vergleich mit der Trilogie gefallen lassen und mindestens diese Qualität erreichen. Teil 1-3 sind einfach nur genial - wobei Teil 3 mit der "Wiege" den besten Level überhaupt hat.
Re: Thief - Test
Deine Kommentare waren schon mal weniger billig und polemisch...Kajetan hat geschrieben:Wenn Du willst, dass 4Players vor allem Spiele der Majors als das bewerten soll, was diese Spiele nach dem Willen ihrer Hersteller sein sollen, dann würde kein einziges dieser Spiele über 10% kommen. Denn dann würde man endlich sagen, was diese Teile sind: Interaktive Anlageobjekte, die KEINEM ANDEREN ZWECK dienen, als den Aktienwert für die Anteilseigner zu erhöhen. Seelenlos am Fließband zusammengekloppte Dutzendware, die man mit viel aufgesprenkeltem BlingBling den Leuten zum Fraß vorwirft, die sich mit hohlem BlingBling zufrieden geben.Nanimonai hat geschrieben:Gerade hier bei 4Players werden Spiele viel zu selten erst mal als das gesehen und getestet, was sie sind (und sein wollen) und die Einzelkritiken beziehen sich viel zu häufig auf das, was diese Spiele laut Tester sein sollten.
Wäre das besser?
- muskeljesus
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Re: Thief - Test
Grundsätzlich stimme ich dir zu, jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei 4Players gerne aus Prinzip verrissen, bzw. bewusst übermäßig "kritisch" gewertet und zudem verschiedenerlei Maß angelegt wird. "Feature A fehlt, Stimmung ist nicht B genug..." Und auch vor dem Hintergrund populärer Vorgänger sollten m.E. aktuelle Entwicklungen als Maßstab dienen, gepaart mit der Ermittlung objektiv zu messender Qualitäten. Das Star Trek-Reboot sollte auch nicht neben den ersten Film von 1979 gestellt werden, da es, drastisch formuliert, aus einer anderen Epoche stammt.Kajetan hat geschrieben:Wenn Du willst, dass 4Players vor allem Spiele der Majors als das bewerten soll, was diese Spiele nach dem Willen ihrer Hersteller sein sollen, dann würde kein einziges dieser Spiele über 10% kommen. Denn dann würde man endlich sagen, was diese Teile sind: Interaktive Anlageobjekte, die KEINEM ANDEREN ZWECK dienen, als den Aktienwert für die Anteilseigner zu erhöhen. Seelenlos am Fließband zusammengekloppte Dutzendware, die man mit viel aufgesprenkeltem BlingBling den Leuten zum Fraß vorwirft, die sich mit hohlem BlingBling zufrieden geben.Nanimonai hat geschrieben:Gerade hier bei 4Players werden Spiele viel zu selten erst mal als das gesehen und getestet, was sie sind (und sein wollen) und die Einzelkritiken beziehen sich viel zu häufig auf das, was diese Spiele laut Tester sein sollten.
Wäre das besser?
Ansonsten verweise ich gerne auf mein erstes Posting. Wenn der Hersteller sein Produkt "Thief" nennt und darin ein Dieb namens Garrett vorkommt, dessen Diebesabenteuer man nachspielen kann, und wenn der Publisher auch noch massiv mit Thief als bekanntem Markennamen wirbt ... wieos soll ich dann so tun, als ob dieses Spiel im luftleeren Raum existiert und die drei Vorgänger ignorieren?
Genau das gleiche "Problem" hatte auch Deux Ex Invisible War. Es war für sich genommen kein sooooo schlechtes Spiel, aber wenn man ein Spiel Deus Ex nennt und es als Nachfolger/Prequel von Deux Ex bewirbt und der Produzent von Deux Ex als Executive Producer von IW auftritt und Marketingtouren für IW begleitet ... warum, sage mir, warum soll ich dann so tun, als ob es Deus Ex 1 nie gegeben hätte?
Und deswegen wird Dishonored auch positiver aufgenommen. Weil es halt nur so ähnlich wie Thief ist, aber niemand hingeht und sagt: "Hey, schaut. Das neue Thief ist da!"
Da ich das neue Thief (Fortsetzung? Reboot?) bisher nicht gespielt habe, kann ich dessen Qualitäten nicht beurteilen. Eine Wertung von 59% (Warum nicht 60? Warum nicht 58,1337?) kommt einer Warnung gleich, die für ein Spiel anderen Namens vermutlich nicht ausgesprochen worden wäre.
Re: Thief - Test
Stimmt. Und jetzt? Was stellst Du Dir denn vor, wie soll man denn Spiele bewerten, die sich als Teil einer Serie ausgeben? Woran soll man denn festhalten, ob ein Spiel gelungen oder weniger gelungen ist, wenn man es nicht mit anderen Spielen oder gar anderen Spielen der selben Serie vergleichen darf? Sollen alle Reviews folgendermaßen ausfallen: "Das ist ein Videospiel. Das spielt man auf dem Computer. Es ist toll, weil man es auf dem Computer spielen kann."Nanimonai hat geschrieben:Deine Kommentare waren schon mal weniger billig und polemisch...
Mach doch mal'n Vorschlag. Meine ich jetzt ernst. Wie stellst Du Dir eine bessere Art vor Spiele zu bewerten?
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Re: Kommentar
Mit 59% hat es 10 Punkte auf mangelhaft, 8 Punkte auf befriedigend.LoxagonX hat geschrieben:59% ist höchst offiziell eine 4!!!
0-29% - Ungenügend
30-49% - Mangelhaft
50-66% - Ausreichend
67-80% - Befriedigend
81-91% - Gut
92-100% Sehr gut
Das ist der ganz offizielle Notenschlüssel, nach dem sich sehr viele Schulen richten. Man kann also sagen dass der Reboot Haarscharf an MANGELHAFT vorbei ist.
Wenn schon, dann ist es haarscharf an befriedigend dran :wink:
Aber mit einer 4(+) kann man trotzdem nicht prahlen ^^
Re: Kommentar
wo hast du die wertungsübersicht her? also, ich hab hier auf 4p etwas anderes vorgefunden:LoxagonX hat geschrieben:59% ist höchst offiziell eine 4!!!
0-29% - Ungenügend
30-49% - Mangelhaft
50-66% - Ausreichend
67-80% - Befriedigend
81-91% - Gut
92-100% Sehr gut
ab 90% = ausgezeichnet
85-89 % = sehr gut
75-84% = gut
60-74% = befriedigend
40-59% = ausreichend
20-39% = mangelhaft
0-19% = ungenügend
http://www.4players.de/4players.php/mic ... 926/17352/
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Re: Thief - Test
Dieser Test zeigt schön das Dilemma der Tester von heute:
Die einen machen ihren Job - die anderen schreiben für den Forenpöbel.
weiter so, Jörg!
Die einen machen ihren Job - die anderen schreiben für den Forenpöbel.
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weiter so, Jörg!
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Re: Thief - Test
Mal abgesehen davon, dass man die 4P-Berichte (und auch Wertungen) eh nicht ernst nehmen kann - man muss doch nur mal ein paar Vergleiche setzen, um dieses System aus den Angeln zu hebeln.
Beispiel gefällig?
Alien: Colonial Marines - eine totale Vollkatastrophe - hat 56%.
Somit wäre Thief ja genau so schlecht......
Beispiel gefällig?
Alien: Colonial Marines - eine totale Vollkatastrophe - hat 56%.
Somit wäre Thief ja genau so schlecht......