Banished - Test

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4P|BOT2
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Banished - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Landwirte haben eine magere Ernte eingefahren, ein Jäger ist im vergangenen Jahr gestorben – das wird ein harter Winter! Schon wieder. Alle Jahre wieder ist die trügerische Sanftmut der weißen Idylle ein harter Test für meine kleine Gemeinde. Es geht um Leben und Tod: Die ständige Angst vor Kälte und Hunger nagt an der Substanz. Wer hätte gedacht, dass Aufbaustrategie so spannend sein ka...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Banished - Test
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Sylver001
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Beitrag von Sylver001 »

Jetzt bitte nur noch ne deutsche Übersetzung und es wird gekauft!
johndoe774091
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Re: Banished - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Wird schwer bei 'nem Ein-Mann-Entwickler. Bei entsprechendem Erfolg könnte er allerdings einen Übersetzer anheuern, was ich aber mal für unwahrscheinlich halte.
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YBerion
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Re: Banished - Test

Beitrag von YBerion »

Ein klasse Aufbauspiel! Zum ersten mal nach Anno 1701 (und davor Sim City 4) hänge ich so intensiv stundenlang am Aufbau einer Stadt. Man muss diese Verzweiflung mal erlebt haben, wenn einem nach einigen guten Jahren plötzlich die Hälfte der Bevölkerung abkratzt. Ein ganzer Friedhof ist für diese verdammte Hungersnot vollgelaufen :(
just_Edu hat geschrieben:Jetzt bitte nur noch ne deutsche Übersetzung und es wird gekauft!
Eventuell gibt es ja einen Mod dazu, aber eigentlich braucht es keine deutschen Texte. Nach dem Tutorial schaut man vlt. das ein oder andere Mal in das Manual, aber sonnst gibt es ja gar nix zum lesen.
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casanoffi
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Re: Banished - Test

Beitrag von casanoffi »

Banished rulez :Daumenrechts:
Gehört für mich persönlich bereits in die Auswahl zum Game of the Year 2014.

Danke an Herrn Schmädig für den Testbericht, auch wenn es für mich nix Neues war ^^
Bin gespannt, ob und wann das Mod-Kit erscheinen wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1544206
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Re: Banished - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

das erinnert mich wieder an siedler 3, das erste aufbaustrategiespiel, das ich gespielt habe, und seitdem keinen gefallen mehr an anderen gefunden habe.

Mochte es immer, den Leuten beim holz- und steineschleppen zuzuschauen, und wie sie dann die bude hochziehen.


Muss ich mri irgendwann mal holen. Für ein 1-Mann Projekt höchst beeindruckend
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sphinx2k
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Beitrag von sphinx2k »

Ja ohne die vielen Kleinigkeiten die stören oder Funktionen die ich eigentlich erwarten würde wäre es IMO noch ein gutes Stück besser.
Aber Mod Möglichkeit soll ja kommen je nachdem wie die ausfällt und das System hoffentlich erweiterbar wird bin ich da guter Dinge das irgendwann Abhilfe geschaffen wird.

Zumindest wurde und werde ich für den Preis gut unterhalten.
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casanoffi
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Re: Banished - Test

Beitrag von casanoffi »

Und ich muss es immer wieder betonen - einfach unglaublich, wie es der Entwickler geschafft hat, das ganze Spiel in weniger als 100 MB zu packen.

Klar, die Grafik ist jetzt nicht herausragend, aber trotzdem sehr auschaulich.
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EzzelMezzel
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Beitrag von EzzelMezzel »

Super Test mit der Konzentration auf das Wesentliche dieses Spiels und ohne Gemäkel an der Technik und Präsentation, die zugegebenermaßen nicht dem Stand der Technik entsprechen.
Allerdings ist die Aussage, dass man im Handelsposten eingelagerte Waren nicht zurückbekommt falsch. Man muss lediglich die einzulagernde Menge wieder auf 0 oder einen anderen Wert stellen und die eingelagerte Mehrmenge wird zurück in die Lager gebracht. Zugegeben ist dies eine der Mechaniken die man einfach umgehen könnte wenn man die einzulagernde Menge im Handelsposten an dem im Lager befindlichen Vorrat koppeln könnte, aber das fällt dann unter meine Aussage mit der Technik die nicht auf der Höhe der Zeit ist.
Für alle Aufbaustrategen mit einer hohen Frustgrenze gerade bei den ersten beiden Partien auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel.
johndoe774091
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Re: Banished - Test

Beitrag von johndoe774091 »

YBerion hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Jetzt bitte nur noch ne deutsche Übersetzung und es wird gekauft!
Eventuell gibt es ja einen Mod dazu, [...]
Stimmt, die Möglichkeit ist mir entfallen!
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Nightfire123456
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Re: Banished - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

Das Spiel ist wirklich ein riesen Überraschung. Hab schon zig Spielstunden damit verbracht und hab immer noch Spaß damit. Mich errinert es sehr stark an den Wirtschaftspart des 1. Strongholds.
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Sylver001
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Re: Banished - Test

Beitrag von Sylver001 »

Wurde aber letztendlich mal Zeit das wer die Idee mal aufgreift, ein Spiel, welches komplett ohne Militär auskommt zu bauen.. evtl trägt diese Idee ja allgemein Früchte und es kommt mal n großes Anno oder Siedler, welche zu 110 Prozent nur aus Bau und Handel bestehen und komplett auf Piraten, Krieg und ähnliches verzichten.
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4P|Benjamin
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Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

EzzelMezzel hat geschrieben:Allerdings ist die Aussage, dass man im Handelsposten eingelagerte Waren nicht zurückbekommt falsch. Man muss lediglich die einzulagernde Menge wieder auf 0 oder einen anderen Wert stellen und die eingelagerte Mehrmenge wird zurück in die Lager gebracht.
Hab ich versucht! :) Mehrmals. Funktioniert bei mir aber nicht.
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StandAloneComplex
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Beitrag von StandAloneComplex »

Solche Spiele sind der Grund, warum es mir schwerfällt, nicht bei Steam zu sein.
moen
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Re: Kommentar

Beitrag von moen »

4P|Benjamin hat geschrieben:
EzzelMezzel hat geschrieben:Allerdings ist die Aussage, dass man im Handelsposten eingelagerte Waren nicht zurückbekommt falsch. Man muss lediglich die einzulagernde Menge wieder auf 0 oder einen anderen Wert stellen und die eingelagerte Mehrmenge wird zurück in die Lager gebracht.
Hab ich versucht! :) Mehrmals. Funktioniert bei mir aber nicht.
Also ich wollte gerade das selbe schreiben wie EzzelMezzel. Bei mir funktioniert das sehr gut. Bin zwar nicht sicher, ob das der Händler oder ein Arbeiter übernimmt, aber es wurde bei mir immer in das nächst gelegene Lager gebracht. Vielleicht war bei dir grad kein Arbeiter frei.

Wollte aber noch anmerken, dass ich den Handel gar nicht so sehr als Glücksspiel ansehe. Es gibt ja nur 3-4 Händler soweit ich weiß, und jeder von denen akzeptiert eine festgelegte Teilmenge der Waren. Und dass man nicht weiß, wer wann kommt ist gut, denn so muss man sich mehr den Gegebenheiten anpassen. Es ist halt kein präzises Uhrwerk.
Edit: Wenn man denn möchte, baut man einfach ein zweiten Handelsposten. Dann kommen die Händler regelmäßiger.
StandAloneComplex hat geschrieben:Solche Spiele sind der Grund, warum es mir schwerfällt, nicht bei Steam zu sein.
Das Spiel kann man sich auch über die Seite des Entwicklers kaufen (läuft dann über HumbleBundle). Dort erhälst du eine eMail für den Direktdownload und Steam ist dafür nicht nötig. Zusätzlich bekommst du aber trotzdem noch ein Steam Key.
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