Thief - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Würde mich mehr dafür interessieren, wie es sich denn nun spielt und ob sich die Meinung der User mit der des Tests übereinstimmt. Auf Amazon gibt's ja auch ne menge positive Rezensionen.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Irgendwie bin ich grad doch etwas dankbar, das Thief rausgekommen ist.
Eben die erste Mission aus Thief 2 auf Expert abgeschlossen und es war einfach nur geil.
Immer noch gut spielbar, nur die Optik hatte man natürlich minimal besser in Erinnerung.
Aber die Atmo war stimmig und wenn man wieder langsam durch irgendeinen Keller schleicht, den Knüppel im Anschlag, während sich eine grunzende Wache nähert, dann fühlt man sich fast wie zuhaus.

Die zweite Mission im Hafen hab ich allerdings schon damals gehasst, mal schauen wies läuft.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Würde mich mehr dafür interessieren, wie es sich denn nun spielt und ob sich die Meinung der User mit der des Tests übereinstimmt. Auf Amazon gibt's ja auch ne menge positive Rezensionen.
Hehe, da kannst du auch in ein Forum reinrufen: Sagt mal Leute, wie iss'n eigentlich Inception so? Da hast du dann auch auf zwei Leute midestens drei Meinungen. Von genial bis totaler Crap. Aber auch hier im Forum haben ja schon einige geschrieben, dass sie mit Thief durchaus ihren Spaß haben. Von daher...

Im Zweifel halt mal als Budgettitel kaufen und selbst testen. Nütz ja alles reden nüscht.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Hehe, da kannst du auch in ein Forum reinrufen: Sagt mal Leute, wie iss'n eigentlich Inception so? Da hast du dann auch auf zwei Leute midestens drei Meinungen. Von genial bis totaler Crap. Aber auch hier im Forum haben ja schon einige geschrieben, dass sie mit Thief durchaus ihren Spaß haben. Von daher...
Mit dem Unterschied, daß Inception tatsächlich genial ist und alle anderen Meinungen nicht erst genommen werden dürfen.

;)
Halomastercief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halomastercief »

Das ist das erste Thief, in dem die Wachen einen in wenigen Sekunden in Stücke hauen, wenn man versucht an ihnen vorbeizurushen. In allen Teilen davor war das gut möglich. Hier konnte man beliebig durch ganze Gegnergruppen hindurch spurten, Abstand gewinnen und sich dann wieder verstecken. In Teil 4 sind die Wachen dagegen weit effizienter im Töten. (Es sei denn man kann irgendwo raufklettern, dann gucken sie genauso blöde wie in den Teilen davor.)

Vlt hätte ich doch nicht mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen sollen...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Inception ist ein schönes Beispiel dafür, wie eine Bewertung wahrscheinlich auch dadurch geprägt wird, was man sonst noch kennt. Als "Mainstream-Schauer" [ohne Wertung!] ohne entsprechenden Vergleichswert feiert man das vermutlich ab. Hat man dagegen schon Filme von Cronenberg [eXistenz & Videodrome] gesehen, ist das Konzept alles andere als neu und man wird mitunter sogar nur müde über Inception lächeln.

Auch das offene Ende, Traum im Traum etc. haut einen sicherlich mehr vom Hocker, wenn man vergleichbare Geschichten wie 12 Monkeys, erwähntes eXistenz und Co. vorher nicht gesehen hat.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.02.2014 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Halomastercief hat geschrieben:Das ist das erste Thief, in dem die Wachen einen in wenigen Sekunden in Stücke hauen, wenn man versucht an ihnen vorbeizurushen. In allen Teilen davor war das gut möglich. Hier konnte man beliebig durch ganze Gegnergruppen hindurch spurten, Abstand gewinnen und sich dann wieder verstecken. In Teil 4 sind die Wachen dagegen weit effizienter im Töten. (Es sei denn man kann irgendwo raufklettern, dann gucken sie genauso blöde wie in den Teilen davor.)

Sobald ein Spiel als Schrott erkannt wird , tauchen plötzlich so seltsame Gestalten auf die vorher noch nie da waren oder sich nur bei negativen Kritiken melden und dann natürlich behaupten das Teil sei richtig gut , weil äh äh der Schwierigkeitsgrad im gleichen arschlahmen Superscript Schlauch inkl selten dämlichen u beschissenen Gameplay konstrukt , so knackig ist. Sowas nent man absichtlich mieses , unstimmiges, vorsinntflutliches und billiges Trail u Error Konstrukt . Etwas zu offensichtlich. :mrgreen:

Das Game spielt sich praktisch so als wäre man ein Hund der abgerichtet und darauf trainiert wird ein Dreieck in eine Dreieckform und nicht in eine Kreisform zu stecken. Der Witz ist allerdings , das man nur Dreieck Formen findet . Wer das toll findet sollte sich vielleicht ein Hundehalsband kaufen um das Feeling zu steigern :mrgreen:

NEXT GEN ist so geil :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 28.02.2014 15:49, insgesamt 8-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sevulon hat geschrieben:Inception ist ein schönes Beispiel dafür, wie eine Bewertung wahrscheinlich dadurch geprägt wird, was man sonst noch kennt. Als "Mainstream-Schauer" [ohne Wertung!] ohne entsprechenden Vergleichswert feiert man das vermutlich ab. Hat man dagegen schon Filme von Cronenberg [eXistenz & Videodrome] gesehen, ist das Konzept alles andere als Neu und man wird mitunter sogar nur müde drüber lächeln.
Oh, wie einfach es doch ist zu verallgemeinern - selbst wenn man so nette abschwächende Worthülsen wie "vermutlich" und "wahrscheinlich" verwendet. Ich bezeichne mich nicht als Mainstream-Schauer und finde Inception geil. Wie passe ich nun in das Bild, das du da malst? Als die Ausnahme? Oder ist dein Bild an sich schon höchst zweifelhaft und offensichtlich davon geprägt, daß du mit Inception - vermutlich - nicht viel anfangen kannst?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

erstes bissel gespielt un bisher macht es mir mehr spass als ich nach dem test erwartet hätte, in dem mich eh paar vergleiche un aussagen stören, aber gut is halt ein typischer jörg-test.
mal gucken wie es sich noch entwickelt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Usul hat geschrieben:Oh, wie einfach es doch ist zu verallgemeinern - selbst wenn man so nette abschwächende Worthülsen wie "vermutlich" und "wahrscheinlich" verwendet. Ich bezeichne mich nicht als Mainstream-Schauer und finde Inception geil. Wie passe ich nun in das Bild, das du da malst? Als die Ausnahme? Oder ist dein Bild an sich schon höchst zweifelhaft und offensichtlich davon geprägt, daß du mit Inception - vermutlich - nicht viel anfangen kannst?
Meine Aussage war lediglich, dass ein Erlebnis dadurch abgeschwächt wird je öfters man sowas [bzw. Vergleichbares] schon gesehen hat. Zeig doch mal der heutigen ca. 18-20 jährige Jugend den Film Scarface und frag sie wie sie ihn finden - nachdem sie ihn bereits in 100 fach kopierter Form mit anderen Namen und Titeln gesehen haben. Haut kaum noch einen vom Hocker. Damals war der aber geil. Weil man es eben noch nicht 100 mal gesehen hat.

Bei Inception ist es eben auch so. Die Story haut einen vermutlich umso mehr vom Hocker, je weniger man diese ganze Mindfuck-Ära um erwähnte Filme mitbekommen hat. Je mehr man davon gesehen hat, desto mehr wirkt es wie ein Aufguss. Mich persönlich hat er daher eher gelangweilt, auch wenn er natürlich trotzdem ein paar gute Momente hatte, z.B. die Erschaffung paradoxer Architektur oder dass der Traum im Traum vom Traum beeinflusst werden kann, fand ich auch gut.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.02.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sevulon hat geschrieben:Meine Aussage war lediglich, dass ein Erlebnis dadurch abgeschwächt wird je öfters man sowas [bzw. Vergleichbares] schon gesehen hat. Zeig doch mal der heutigen ca. 18-20 jährige Jugend den Film Scarface und frag sie wie sie ihn finden - nachdem sie ihn bereits in 100 fach kopierter Form mit anderen Namen und Titeln gesehen haben. Haut kaum noch einen vom Hocker. Damals war der aber geil. Weil man es eben noch nicht 100 mal gesehen hat.

Bei Inception ist es eben auch so. Die Story haut einen vermutlich umso mehr vom Hocker, je weniger man diese ganze Mindfuck-Ära um erwähnte Filme mitbekommen hat. Je mehr man davon gesehen hat, desto mehr wirkt es wie ein Aufguss.
Ist ja schön und gut, aber das macht deine Aussage nicht richtiger, denn ich denke, ich habe schon sehr viele teils abwegige Filme gesehen in meinem Leben. Um nicht das typische arroganze Gehabe des Film-Fans an den Tag zu legen, das wir alle hassen, werde ich natürlich keine Filme aufzählen... aber die von dir genannten gehören natürlich dazu.
Das ändert aber nichts an der Faszination, die von Inception meiner Meinung nach ausgeht. Selbst über das von dir bereits erwähnte und in Relation zu anderen Filmen offensichtlich als nicht allzu berauschend eingestufte Ende des Filmes kann man leicht und locker ganze Abende wegdiskutieren - wenn man denn möchte. Auch und vor allem mit Leuten, die mehr als nur RTL und Cineplex kennen und schätzen.

Deswegen wie immer: Lassen wir die Verallgemeinerungen einfach sein. Damit schaden wir mehr als wir Sinnvolles erreichen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich habs jetzt selbst bis Kapitel 4 gespielt und... bin etwas enttäuscht =[

Irgendwie fehlt die "Seele" in diesem Spiel.
Es sieht alles sehr hübsch aus und das Gameplay ist eigentlich in Ordnung, auch wenn es schon ziemlich viele Schläuche und QTEs gibt. Aber selbst Corvo hatte mehr Charakter und war sympatischer als dieser neue Garrett. Ich mag ihn nicht, ich fühle nicht mit ihm... auch die Welt ansicht wirkt auf mich nicht glaubhaft sondern ist im Grunde wie ein Pac-Man Level mit hübschen Bühnenbild-Dekorationen. Alles ein Mittel zum Zweck. Auch das war anders in Dishonored: Dunwall wirkte auf mich glaubhafter und hat mich richtig eingezogen.

Ich werde es auf jedenfall noch zu Ende spielen, da ich das Gameplay schon in Ordnung finde. Besonders weil man sich den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen kann: Kein Fokus-Zeugs, Kein Alarm, Kein Zielkreuz usw. =D
Aber so toll wie Dishonored oder gar wie die Vorgänger ist es leider wirklich nicht =[
Bild
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

casanoffi hat geschrieben:
spacys hat geschrieben:Ich habe es satt Stangen spiele zu zocken. Massentaugliche Games, die Super vereinfacht wurde, damit eine Breite Masse zugreifen kann. Es kotzt mich an das seit Jahren die Games stagnieren und degenerieren.
blub
Mir geht es aber speziell um AAA. Puplisher und Developer mit dem man groß geworden ist. Ich hab genug Indie Title in dem Spieleordner. Anyway, Der Spielezerfall hat ja vor ein paar Jahren begonnen und wenn es so weiter geht, na dann gute Nacht. Willkommen im Land des Anspruchslosen, in dem der Casual Player der König unter den Strohdummen KI ist.
SMB3!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gerade auf dem Indie-Markt gibt es so viel kreative und neue Spielerlebnisse, die es vor wenigen Jahren nicht gab, schon gar nicht in dieser Fülle.
Also ich habe noch keine Thief Alternative gefunden
Halomastercief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halomastercief »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Halomastercief hat geschrieben:Das ist das erste Thief, in dem die Wachen einen in wenigen Sekunden in Stücke hauen, wenn man versucht an ihnen vorbeizurushen. In allen Teilen davor war das gut möglich. Hier konnte man beliebig durch ganze Gegnergruppen hindurch spurten, Abstand gewinnen und sich dann wieder verstecken. In Teil 4 sind die Wachen dagegen weit effizienter im Töten. (Es sei denn man kann irgendwo raufklettern, dann gucken sie genauso blöde wie in den Teilen davor.)

Sobald ein Spiel als Schrott erkannt wird , tauchen plötzlich so seltsame Gestalten auf die vorher noch nie da waren oder sich nur bei negativen Kritiken melden und dann natürlich behaupten das Teil sei richtig gut , weil äh äh der Schwierigkeitsgrad so knackig ist . Etwas zu offentsichtlich. :mrgreen:

Das Game spielt sich praktisch so als wäre man ein Hund der abgerichtet und darauf trainiert wird ein Dreieck in eine Dreieckform und nicht in eine Kreisform zu stecken. Der Witz ist allerdings , das man nur Dreieck Formen findet . Wer das toll findet sollte sich vielleicht ein Hundehalsband kaufen um das Feeling zu steigern :mrgreen:
Das Spiel gefällt mir nicht besonders gut, besonders was die Story und die Levelgröße angeht. Dennoch ist es spielerisch in diesem einen Punkt besser. Dabei geht es nicht um die Schwierigkeit, sondern um das Spielprinzip an sich. Die alten Thief-Games hatten eben nun mal einfach ein völlig absurdes Stealth-System, da man ohne große Mühe durch die Levels hindurch rennen konnte und die Gegner dabei lediglich Slalom-Stangen darstellten, die man nicht berühren durfte.
Antworten