Vielen Dank für die Info! Werds sofort ausprobieren.moen hat geschrieben:
Das Spiel kann man sich auch über die Seite des Entwicklers kaufen (läuft dann über HumbleBundle). Dort erhälst du eine eMail für den Direktdownload und Steam ist dafür nicht nötig. Zusätzlich bekommst du aber trotzdem noch ein Steam Key.
Banished - Test
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Re: Banished - Test
Re: Banished - Test
GoG hat es auch noch im Angebot falls du noch mehr Quellen brauchstStandAloneComplex hat geschrieben:Vielen Dank für die Info! Werds sofort ausprobieren.moen hat geschrieben:
Das Spiel kann man sich auch über die Seite des Entwicklers kaufen (läuft dann über HumbleBundle). Dort erhälst du eine eMail für den Direktdownload und Steam ist dafür nicht nötig. Zusätzlich bekommst du aber trotzdem noch ein Steam Key.
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Re: Banished - Test
Vielen Dank. 4Players hats jetzt auch im "Kopierschutz & Co-Kästchen" aufgeführt.sphinx2k hat geschrieben:
GoG hat es auch noch im Angebot falls du noch mehr Quellen brauchst
Re: Kommentar
Oder 20. Und produziert nur noch Holz und paar basics und traded sonst alles. ^^moen hat geschrieben:Edit: Wenn man denn möchte, baut man einfach ein zweiten Handelsposten. Dann kommen die Händler regelmäßiger.
Das Spiel hat mMn mehr Möglichkeiten, als es erst scheint. Aber, klar, ein "Standardstädtchen" ist nid schwierig zu basteln und es fehlt mMn schon etwas der Dwarf-Fortress-Losing-is-Fun Effekt, weil bis auf die Katastrophen die Gefahren doch recht absehbar sind.
Re: Banished - Test
Es ist wirklich ein schönes Spiel und bei meinem 10-15 Versuchen bisher war kein Spiel wie das andere.
Das was ich bis jetzt an dem Spiel toll finde, ist das die Sachen die mir nicht gefallen alle mit der Zeit besser werden, denn sie sind Sachen die weggepatcht werden können oder durch Mods behoben werden. Ein Beispiel wäre der Neubezug von Häusern, es müsste möglich sein diese "Einsiedler" da entweder rauszubekommen oder doch noch eine Partnerfindung zu ermöglichen
Das was ich bis jetzt an dem Spiel toll finde, ist das die Sachen die mir nicht gefallen alle mit der Zeit besser werden, denn sie sind Sachen die weggepatcht werden können oder durch Mods behoben werden. Ein Beispiel wäre der Neubezug von Häusern, es müsste möglich sein diese "Einsiedler" da entweder rauszubekommen oder doch noch eine Partnerfindung zu ermöglichen
Re: Banished - Test
Für Abriss markieren und Abriss abbrechen. Game-y, aber möglich ^^
€: ich glaub aber, dass sich a) zu viele zu viel von mods erhoffen und b) überschätzen, was da noch gemacht werden wird. Ist nur 1 dev. Da kommt sicher nid mehr großartig content - würd ich drauf wetten.
€: ich glaub aber, dass sich a) zu viele zu viel von mods erhoffen und b) überschätzen, was da noch gemacht werden wird. Ist nur 1 dev. Da kommt sicher nid mehr großartig content - würd ich drauf wetten.
Re: Banished - Test
Ne, aber das sind für mich eher Bugfixes und da kommt unter Garantie was. Wenn ich jetzt ein Spiel basteln würde, habe ich garantiert den Ehrgeiz einfache Fehler zu beheben....und das sind ja nur ein Befehlszeilen was die Bewohnter unter Umstand xy zu tun und zu lassen haben.
Re: Banished - Test
Wirklich?
Der hat ja nid umsonst gesagt, dass er nach Banished erstmal eigentl. was anderes machen will. Und scheint mir genug mit den technichen bug und dem modkit beschäftigt zu sein.
Also wie gesagt ... ich würd nid zu viel erwarten. Zumal's solche "glitches" mehr als genug gibt. Das alles zu verbessern ist keine 5 Minuten Aufgabe ...
Der hat ja nid umsonst gesagt, dass er nach Banished erstmal eigentl. was anderes machen will. Und scheint mir genug mit den technichen bug und dem modkit beschäftigt zu sein.
Also wie gesagt ... ich würd nid zu viel erwarten. Zumal's solche "glitches" mehr als genug gibt. Das alles zu verbessern ist keine 5 Minuten Aufgabe ...
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Re: Banished - Test
Ich hab mich von den negativen Bewertungen auf Steam abschrecken lassen, werd erst mal weiter beobachten.
- gracjanski
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Re: Banished - Test
Hut ab. Das ist aber genau das, was ich schon lange meine: Ein spiel braucht keine Millionen Ausgaben, es braucht bloss ein gutes Gameplay, auch vor 10-15 Jahren wurdne super Games gemacht und brauchten keine Millionen. Dieser Grössenwahn von AAA Spiele ist bloss Eitelkeit
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Re: Banished - Test
Die Rückführung von Waren aus dem Handelsdepot funktioniert, und zwar schrittweise aber relativ flux und nicht instant. Eventuell waren die Lagerhäuser voll oder gerade keiner frei um die Waren zu verschieben,
eventuell muss auch ein Marktplatz zur Verfügung stehen dafür.
Meine stadt auf harten Bedingungen rauhes Klima steht bei 750 Einwohnern und einer Nahrungsproduktion von 85000. 150 Jahre Spielzeit.
Die beste Ressource zum handeln ist Feuerholz , es wächst dank Förstern immer nach und kann schnell und billig im Überschuss produziert werden. Herbs gehen auch aber man sollte vorsichtig sein damit. Nahrungsmittel würde ich nur massive Überschüsse bei z.b Kartoffeln verkaufen wenn überhaupt. Denn es ist äusserst riskant selbst bei satten Überschüssen (vermeintlichen) diese zu verkaufen. Werkzeuge würde ich auch nie handeln denn Eisen und Kohle sind sehr personalintensiv abzubauen und Eisenwerkzeug herzustellen ist nicht mal grade eben schnell passiert. Zudem sind sinnvolle Bauplätze von Minen und die Minen selbst endlich. Kohle wird ausserdem gerne zum Heizen misbraucht und geht weg wie Butter in der Sonne. Kneipen fressen ohne Ende ressourcen und haben im Moment kaum einen sittlichen Nährwert der sich genau messen lässt. Friedhöfe sind wichtig aber fressen auch platz und machen weitab keinen Sinn denn die Bevölkerung will die in der Nähe haben. Mann kann einen Friedhof auch abreissen, der Verfall der Grabsteine dauert EWIG lange.
Overexpanding kann ganz schnell ausm Ruder laufen wenn die Kinderflut dir alles wegfrisst. Ruckzuck sind 50000 food weg...wenn mehr als 10% deiner Leute hungern ..dann kannste fast schon neu laden...denn dann setzt der snowball effekt ein.
Der erste Beta Patch ist bereits verfügbar wenn man im Steam auf BETA umstellt im spiel. soll unter anderem auftretende savegame probleme beheben die ich selbst auch schon erlebt habe.
Der Entwickler arbeitet übrigens vorbildlich was Bugmeldungen angeht. Bug gemeldet , bug wurde in kürzester Zeit analysiert , bestätigt und mit Case Nummer ins Work in Progress /Known Bugs Subforum
eingetragen. Der Mann ist alleine..und macht Sachen die Publisher mit hunderten von Leuten nicht hinbekommen. Mann kan direkt im Forum das Crashdump und das savegame anhängen an den Post.
Mir fehlen im Spiel weitere Upgradestufen für Wohnhäuser um die Dichte zu erhöhen, ein 2tes Tier für den Produktionskreislauf wie z.b Mühlen, Bäcker und Fleischer, die Information darüber welchen Nährwert eigentlich die Ressourcen haben....denn von einem Sack Kartoffeln lässt sich eventuell besser leben als von einem Sack Weizen, eine bessere Übersicht bei den Pfaden, es ist gerade bei grösseren Siedlungen viel zu umständlich jedes einzelne Gebäude auf seine Pfade hin zu prüfen.
eventuell muss auch ein Marktplatz zur Verfügung stehen dafür.
Meine stadt auf harten Bedingungen rauhes Klima steht bei 750 Einwohnern und einer Nahrungsproduktion von 85000. 150 Jahre Spielzeit.
Die beste Ressource zum handeln ist Feuerholz , es wächst dank Förstern immer nach und kann schnell und billig im Überschuss produziert werden. Herbs gehen auch aber man sollte vorsichtig sein damit. Nahrungsmittel würde ich nur massive Überschüsse bei z.b Kartoffeln verkaufen wenn überhaupt. Denn es ist äusserst riskant selbst bei satten Überschüssen (vermeintlichen) diese zu verkaufen. Werkzeuge würde ich auch nie handeln denn Eisen und Kohle sind sehr personalintensiv abzubauen und Eisenwerkzeug herzustellen ist nicht mal grade eben schnell passiert. Zudem sind sinnvolle Bauplätze von Minen und die Minen selbst endlich. Kohle wird ausserdem gerne zum Heizen misbraucht und geht weg wie Butter in der Sonne. Kneipen fressen ohne Ende ressourcen und haben im Moment kaum einen sittlichen Nährwert der sich genau messen lässt. Friedhöfe sind wichtig aber fressen auch platz und machen weitab keinen Sinn denn die Bevölkerung will die in der Nähe haben. Mann kann einen Friedhof auch abreissen, der Verfall der Grabsteine dauert EWIG lange.
Overexpanding kann ganz schnell ausm Ruder laufen wenn die Kinderflut dir alles wegfrisst. Ruckzuck sind 50000 food weg...wenn mehr als 10% deiner Leute hungern ..dann kannste fast schon neu laden...denn dann setzt der snowball effekt ein.
Der erste Beta Patch ist bereits verfügbar wenn man im Steam auf BETA umstellt im spiel. soll unter anderem auftretende savegame probleme beheben die ich selbst auch schon erlebt habe.
Der Entwickler arbeitet übrigens vorbildlich was Bugmeldungen angeht. Bug gemeldet , bug wurde in kürzester Zeit analysiert , bestätigt und mit Case Nummer ins Work in Progress /Known Bugs Subforum
eingetragen. Der Mann ist alleine..und macht Sachen die Publisher mit hunderten von Leuten nicht hinbekommen. Mann kan direkt im Forum das Crashdump und das savegame anhängen an den Post.
Mir fehlen im Spiel weitere Upgradestufen für Wohnhäuser um die Dichte zu erhöhen, ein 2tes Tier für den Produktionskreislauf wie z.b Mühlen, Bäcker und Fleischer, die Information darüber welchen Nährwert eigentlich die Ressourcen haben....denn von einem Sack Kartoffeln lässt sich eventuell besser leben als von einem Sack Weizen, eine bessere Übersicht bei den Pfaden, es ist gerade bei grösseren Siedlungen viel zu umständlich jedes einzelne Gebäude auf seine Pfade hin zu prüfen.
Re: Banished - Test
Ich finde auf Steam fast gar keine negativen Bewertungen, eigentlich wird Banished überall geschlossen sehr positiv aufgenommen.Freakstyles hat geschrieben:Ich hab mich von den negativen Bewertungen auf Steam abschrecken lassen, werd erst mal weiter beobachten.
Aber Hut ab vor dieser Arbeit, Luke Hodorowicz ist wirklich ein verdammt fähiger Gamedesigner - Erfahrung und Talent kann man wohl wirklich nicht durch bloßes Budget ersetzen (einige erinnern sich vlt. noch daran, dass ich in einem anderen Thread erst einmal gar nicht glauben wollte, dass das ein Mann alleine stemmen könnte).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Banished - Test
Ich kann überhaupt fast kein englisch und ich komme klar mit dem spiel irgendwie kommt man auch ohne englisch kentnisse klar!Ich bin absolut begeistern von diesem game
Re: Banished - Test
Hab mir das Game (dank dem es auch ohne Steam zu haben ist) auch gekauft.
Habe die Entwicklung schon eine zeitlang verfolgt und wollte seine Leistung einfach unterstützen.
Ausserdem habe ich früher schon tagelang Siedler 1 und 2 gespielt, seitdem ist ja nichts mehr ähnliches erschienen, ausser vielleicht noch Cultures - das mir aber etwas weniger gut gefallen hat.
Habe nun erst das Tutorial durchgemacht, von dem her kann ich noch nicht viel über das Gameplay sagen, aber es macht schon jetzt einen guten Eindruck.
Update wird auch kommen, steht auf der Homepage.
Habe die Entwicklung schon eine zeitlang verfolgt und wollte seine Leistung einfach unterstützen.
Ausserdem habe ich früher schon tagelang Siedler 1 und 2 gespielt, seitdem ist ja nichts mehr ähnliches erschienen, ausser vielleicht noch Cultures - das mir aber etwas weniger gut gefallen hat.
Habe nun erst das Tutorial durchgemacht, von dem her kann ich noch nicht viel über das Gameplay sagen, aber es macht schon jetzt einen guten Eindruck.
Update wird auch kommen, steht auf der Homepage.
- paulisurfer
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Re: Banished - Test
Ich finde das Spiel eindeutig überbewertet. Es macht durchaus Spaß, aber der Umfang ist mir momentan noch zu mager. Mir fehlen einfache Sachen wie Mühlen, Bäcker, Fleischerei, Sägewerk, eine Unterscheidung zwischen Tavernen und Brauerei usw.. Ein Tag-Nachtwechsel sollte ebenfalls elementarer Bestandteil eines Survivalspiels sein.
Auch finde ich alles sehr unpersönlich, mit einzelnen Siedlern hab ich mich nie auseinander gesetzt und musste es auch. Die ersten Partien waren reines Trial and Error bis man die Mechanik durchschaute und danach lief eigentlich fast alles nur noch in Zeitlupe ab.
Ich könnte hier 3 Seiten schreiben was mir alles für ein gutes Survivalaufbauspiel fehlt !
Ja klar, Indigame und Onemanproject blabla. ich spiele auch sehr gerne Indigames, aber nur weil diese oftmals besser sind. Das hier haut mich allerdings nicht so um, zumindest nicht so sehr als das ich die 20€ nicht bereuen würde.
Vllt/hoffentlich kommt da noch ordentlich Mod-Nachschub, aber die Möglichkeit (die ja momentan nur angekündigt ist) rechtfertigt nicht den Preis finde ich.
Auch finde ich alles sehr unpersönlich, mit einzelnen Siedlern hab ich mich nie auseinander gesetzt und musste es auch. Die ersten Partien waren reines Trial and Error bis man die Mechanik durchschaute und danach lief eigentlich fast alles nur noch in Zeitlupe ab.
Ich könnte hier 3 Seiten schreiben was mir alles für ein gutes Survivalaufbauspiel fehlt !
Ja klar, Indigame und Onemanproject blabla. ich spiele auch sehr gerne Indigames, aber nur weil diese oftmals besser sind. Das hier haut mich allerdings nicht so um, zumindest nicht so sehr als das ich die 20€ nicht bereuen würde.
Vllt/hoffentlich kommt da noch ordentlich Mod-Nachschub, aber die Möglichkeit (die ja momentan nur angekündigt ist) rechtfertigt nicht den Preis finde ich.
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