c452h hat geschrieben:PC Games gibt 85 % und nen Gold-Award. Den Test kann man sich
hier anschauen.
Unter Pro steht dort unter anderem: Sinnvolle Ausrüstungsgegenstände. Jörg schrieb doch, der Großteil sei überflüssig. Was stimmt denn nun?

das bleibt wohl ansichtssache, jörgs test sehe ich mehr als seine persönliche meinung, als als verwertbaren testbericht.
gerade das die persönliche einstellung der schwierigkeit als nötigung durchgeht find ich schon, nennen wir es mal, unglücklich formuliert.
sicher gibt es fokus un das man wachen im kampf ko schlagen kann, allerdings muss man sich gar nich damit beschäftigen, da alles abstellbar vor spielbeginn.
andere spiele führen sachen ein die nich auf gegenliebe stoßen un es wird kritisiert, thief geht hier zumindest den weg das diese sachen eben abschaltbar sind und es wird trotzdem kritisiert.
wobei das herz in einem dishonered einem auch immer anzeigte wo sich was befindet, großartig suchen musste man nich.
mal abgesehen davon das man durch den teleport dort auch ziemlich übermächtig war.
noch was anderes zu diesen immerwährenden vergleichen mit dishonered, keine frage ein super teil.
aber wo war da die spielwelt mit mehr feedback gespickt, ich hab mich immer gefragt wo eigentlich die bewohner von dunwall sin, überall waren immer nur wachen.
mal von einigen ausnahmen abgesehen waren die häuser in die man rein konnte auch immer leer.
ach un war corvo nich auch der staatsfeind nr. 1? auf dem fest hat das auch keine sau gejuckt das man da rumgelaufen is.
nich falsch verstehen, ich will dishonered nich madig machen un es gibt auch bestimmt berechtigte kritik an thief, aber ich finde teilweise is sie schon stark übertrieben dargestellt.
wie gesagt is eben eine einzelmeinung des testers.
das beste ist, wie immer, mehrere meinungen zu vergleichen un dann zu entscheiden.