Thief - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phayne
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Test

Beitrag von Phayne »

adventureFAN hat geschrieben: Aber selbst Corvo hatte mehr Charakter und war sympatischer als dieser neue Garrett.
Ach du je, Corvo war doch schon nur ein blasser Zuschauer, der von jedem x-beliebigen NPC durch die Gegend geschickt wurde und das kommentarlos aufgenommen hat. Während des ganzen Spiels habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als einen gemurmelten Kommentar zu dieser oder jener Situation seitens des Spielcharakters. Bioshock Infinite hat ja (meiner Meinung nach) gezeigt, wie stimmungsvoll man das einbauen kann. Für mich war der genauso charakterlos wie SoldatX in CoD.
Aber gut, dass mal jemand darauf eingeht, neben den ganzen anderen Kritikpunkten. Ein starker Hauptcharakter hätte das Spiel für mich persönlich vllt noch retten können, schade.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Haben die Entwickler Modtools rausgehauen für das Spiel?
Ich kann , schlicht und ergreifend und zu meiner eigenen Schande, die alten Thief Teile nicht spielen weil sie gealtert sind wie Milch.
Alle Mods durchprobiert und es sieht zum davonlaufen aus.
Wie hoch stehen aso die Chancen, dass sich Fans der Serie annehmen und die ersten Teile grafisch neues Leben einhauchen? Ich meine hat ja bei Morrowind und Oblivion auch geklappt
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Phayne
Aye, der neue Garrett gibt zwar hier und da einen Spruch von sich, aber die sind meiner Meinung nach so inhaltsleer, da hätte er es auch bleiben lassen und wie Corvo die Schnauze halten sollen. Beim alten Garrett kam auch nich immer gehaltvollere Kommentare, aber oft schwang dort ein sachter Unterton mit, der ihm so viel mehr Charakter verliehen hat.

Corvo ist man im Grunde "selbst".
Aber gerade deswegen hat er mehr Charakter, weil man sich halt in die Figur "Corvo" hinein versetzt. Er labert nicht, also denkt man sich selbst sein Zeug zusammen. Man weiß nur wie er in die Situation gekommen ist, was er war und was er will...

Der neue Garrett... keine Ahnung. Ich kauf ihm noch nicht mal ab das er ein Meisterdieb ist.
Ich kann es jetzt auch noch nicht vollkommen erklären... naja, vielleicht ändert sich das ja. Hab ja noch paar Kapitel vor mir. Aber er hat keine gute Karten.
Die Geschichte reisst mich auch nicht gerade vom Hocker.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.02.2014 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Halomastercief hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Halomastercief hat geschrieben:Das ist das erste Thief, in dem die Wachen einen in wenigen Sekunden in Stücke hauen, wenn man versucht an ihnen vorbeizurushen. In allen Teilen davor war das gut möglich. Hier konnte man beliebig durch ganze Gegnergruppen hindurch spurten, Abstand gewinnen und sich dann wieder verstecken. In Teil 4 sind die Wachen dagegen weit effizienter im Töten. (Es sei denn man kann irgendwo raufklettern, dann gucken sie genauso blöde wie in den Teilen davor.)

Vlt hätte ich doch nicht mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad anfangen sollen...
Sobald ein Spiel als Schrott erkannt wird , tauchen plötzlich so seltsame Gestalten auf die vorher noch nie da waren oder sich nur bei negativen Kritiken melden und dann natürlich behaupten das Teil sei richtig gut , weil äh äh der Schwierigkeitsgrad so knackig ist . Etwas zu offentsichtlich. :mrgreen:

Das Game spielt sich praktisch so als wäre man ein Hund der abgerichtet und darauf trainiert wird ein Dreieck in eine Dreieckform und nicht in eine Kreisform zu stecken. Der Witz ist allerdings , das man nur Dreieck Formen findet . Wer das toll findet sollte sich vielleicht ein Hundehalsband kaufen um das Feeling zu steigern :mrgreen:
Das Spiel gefällt mir nicht besonders gut, besonders was die Story und die Levelgröße angeht. Dennoch ist es spielerisch in diesem einen Punkt besser. Dabei geht es nicht um die Schwierigkeit, sondern um das Spielprinzip an sich. Die alten Thief-Games hatten eben nun mal einfach ein völlig absurdes Stealth-System, da man ohne große Mühe durch die Levels hindurch rennen konnte und die Gegner dabei lediglich Slalom-Stangen darstellten, die man nicht berühren durfte.
Was willst du hier sugerieren?Deine Pseudo Kritik ist Bullshit :mrgreen: . Du solltest vielleicht mal den Test speziel in dem von dir genannten Punkt nochmal lesen.Oder willst du uns weismachen das du selbst das oberbanale Spielprinzip von diesem Steinzeit AAACOD Schlauch äh NEXT GEN Schlauch nicht kapierst :mrgreen:
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

PC Games gibt 85 % und nen Gold-Award. Den Test kann man sich hier anschauen.

Unter Pro steht dort unter anderem: Sinnvolle Ausrüstungsgegenstände. Jörg schrieb doch, der Großteil sei überflüssig. Was stimmt denn nun? :)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Schonmal wer seit heute bei Steam reingeschaut? Drei Tage nach release gibts bereits für 8 Euro DLC. Davon 3 "Booster Packs" um die "Spielerfahrung" zu beschleunigen.

Herrlich.
Tobias S.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tobias S. »

Was der gute Herr Luibl nicht gemerkt hat ist dass er schon lange keine Spiele mehr *spielt* sondern nur noch darauf aus ist die Spielmechaniken dahinter zu "brechen".

Wenns Spaß macht ...
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Raksoris hat geschrieben:Haben die Entwickler Modtools rausgehauen für das Spiel?
Ich kann , schlicht und ergreifend und zu meiner eigenen Schande, die alten Thief Teile nicht spielen weil sie gealtert sind wie Milch.
Alle Mods durchprobiert und es sieht zum davonlaufen aus.
Wie hoch stehen aso die Chancen, dass sich Fans der Serie annehmen und die ersten Teile grafisch neues Leben einhauchen? Ich meine hat ja bei Morrowind und Oblivion auch geklappt
Versuch es mal mit der "Dark Mod". Die basiert auf der Doom III Engine und ist 'Stand alone'

http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 72463.html
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

c452h hat geschrieben:PC Games gibt 85 % und nen Gold-Award. Den Test kann man sich hier anschauen.

Unter Pro steht dort unter anderem: Sinnvolle Ausrüstungsgegenstände. Jörg schrieb doch, der Großteil sei überflüssig. Was stimmt denn nun? :)
das bleibt wohl ansichtssache, jörgs test sehe ich mehr als seine persönliche meinung, als als verwertbaren testbericht.
gerade das die persönliche einstellung der schwierigkeit als nötigung durchgeht find ich schon, nennen wir es mal, unglücklich formuliert.
sicher gibt es fokus un das man wachen im kampf ko schlagen kann, allerdings muss man sich gar nich damit beschäftigen, da alles abstellbar vor spielbeginn.

andere spiele führen sachen ein die nich auf gegenliebe stoßen un es wird kritisiert, thief geht hier zumindest den weg das diese sachen eben abschaltbar sind und es wird trotzdem kritisiert.
wobei das herz in einem dishonered einem auch immer anzeigte wo sich was befindet, großartig suchen musste man nich.
mal abgesehen davon das man durch den teleport dort auch ziemlich übermächtig war.

noch was anderes zu diesen immerwährenden vergleichen mit dishonered, keine frage ein super teil.
aber wo war da die spielwelt mit mehr feedback gespickt, ich hab mich immer gefragt wo eigentlich die bewohner von dunwall sin, überall waren immer nur wachen.
mal von einigen ausnahmen abgesehen waren die häuser in die man rein konnte auch immer leer.
ach un war corvo nich auch der staatsfeind nr. 1? auf dem fest hat das auch keine sau gejuckt das man da rumgelaufen is.

nich falsch verstehen, ich will dishonered nich madig machen un es gibt auch bestimmt berechtigte kritik an thief, aber ich finde teilweise is sie schon stark übertrieben dargestellt.
wie gesagt is eben eine einzelmeinung des testers.

das beste ist, wie immer, mehrere meinungen zu vergleichen un dann zu entscheiden.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 28.02.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Obstdieb »

Tobias S. hat geschrieben:Was der gute Herr Luibl nicht gemerkt hat ist dass er schon lange keine Spiele mehr *spielt* sondern nur noch darauf aus ist die Spielmechaniken dahinter zu "brechen".

Wenns Spaß macht ...
Gratulation. Hier im Thread steht verdammt viel Schwachsinn aber dein Post ist warhaftlich der dämlichste.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 28.02.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

c452h hat geschrieben:Unter Pro steht dort unter anderem: Sinnvolle Ausrüstungsgegenstände. Jörg schrieb doch, der Großteil sei überflüssig. Was stimmt denn nun? :)
Beides. Das ist ja das Schöne an Geschmäckern.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

c452h hat geschrieben:PC Games gibt 85 % und nen Gold-Award. Den Test kann man sich hier anschauen.
Naja, außer 4P wurden doch alle anderen Magazine/Tester bestochen, nur 4P ist unabhängig und ehrlich und nur bei 4P sitzen echte Zocker, der Rest ist behindert - wissen wir doch schon lange!

Nein, mal im Ernst - wenn man sich von Testberichten wirklich "beeinflussen" lassen möchte, dann sollte man so viele verschiedenen wie möglich lesen.

Dann kann man sich nämlich den für sich passenden Test heraussuchen, der einen am besten gefällt und damit sein Interesse oder Misstrauen am Spiel bestätigen lassen :wink:

Und dass man über Geschmack nicht streiten kann, widerlegt das Forum hier doch permanent :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Hm, ich würde mir das Spiel eh erst frühstens dann holen, wenn ich die 3 Vorgänger gespielt habe (alle 3 bei meinem ersten Steam Sale gesichert), bis dahin ist es wohl billig genug, um das auch zu verantworten. Gut, Vollpreistitel sind bei mir eh die Ausnahme, zumal sich hier im Vorfeld abgezeichnet hat, dass viel Potenzial für falsche Entscheidungen da ist. :/

Noch zu wenig aus dem Spiel gesehen, um ein konkreteres Bild zu haben, aber kann Jörgs Punkte nachvollziehen.

Obstdieb hat geschrieben:
Tobias S. hat geschrieben:Was der gute Herr Luibl nicht gemerkt hat ist dass er schon lange keine Spiele mehr *spielt* sondern nur noch darauf aus ist die Spielmechaniken dahinter zu "brechen".

Wenns Spaß macht ...
Gratulation. Hier im Thread steht verdammt viel Schwachsinn aber dein Post ist warhaftlich der dämlichste.
Tobias S. verteidigt ja auch Dungeon Keeper Mobile und ''Pay to win'' (wobei es ''Pay to play'' da viel besser trifft). :mrgreen:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Das Video-Fazit zu Thief ist gerade online:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
Antworten