Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Ich bin selbstmordgefährdet wenn Retros nächstes Spiel irgendwas mit 2D zu tun hat 

PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Und sie nennen es Other M um Sakamoto zu trollen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Retro machen Metroid 4 in Full HD mit neuen Gameplay Elementen, 50 Stunden Singleplayer, online Coop und einem revolutionärem Onlinemodus inklusive Level Editor und neuartigem Rangsystem und Bodenkämpfen inklusive steuerbaren Raumgleitern und Weltallgefechten sowie riesen großen Endgegner die in den Level rumwüten. Auf dieser Basis wird auch von neu eingestellten leuten im Hintergrund ein neues Star Fox entwickelt. Das Endergebnis wird selbst Battlefront 4 und Battlefield 18 in den Schatten stellen. Es wird auch eine neue Rasse erfunden die das neue Metroid mit neuen Dingen erweitern lässt.
Der Look wird noch realer, dreckiger und verkratzer aussehen als Metroid Prime 1-3 und eher in die Richtung abgenutzem und mechanischem Design mit gepaart mit gegenteiligem glänzendem modernen Scifi Artwork aufgrund vieler Verschiedener Rassen und Parteien aus allen Ecken der Galaxie.
Noch geheim entwickeln sie für Weihnachten 2016 ein DK64 Nachfolger in 3D der an die alten Erfolge von Mario64 und Banjo Kazooie anküpft und sie übertrumpft.
OK, ich nehme meine Tabletten und geh schlafen.
Der Look wird noch realer, dreckiger und verkratzer aussehen als Metroid Prime 1-3 und eher in die Richtung abgenutzem und mechanischem Design mit gepaart mit gegenteiligem glänzendem modernen Scifi Artwork aufgrund vieler Verschiedener Rassen und Parteien aus allen Ecken der Galaxie.
Noch geheim entwickeln sie für Weihnachten 2016 ein DK64 Nachfolger in 3D der an die alten Erfolge von Mario64 und Banjo Kazooie anküpft und sie übertrumpft.
OK, ich nehme meine Tabletten und geh schlafen.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 01.03.2014 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
50 Stunden Singleplayer!!!???
Es wäre schon toll, wenn die max 20 Stunden mit abwechslungsreichen Inhalten füllen können. 50 h höchstens bei 100% Wahnsinn ohne Guide.
Klasse statt Masse.
Es wäre schon toll, wenn die max 20 Stunden mit abwechslungsreichen Inhalten füllen können. 50 h höchstens bei 100% Wahnsinn ohne Guide.
Klasse statt Masse.
Weil Retro einen Brain Drain hinter sich haben. Viele Leute aus dem Kern Team sind ausgestiegen, teilweise zu ID etc gewechselt.kindra_riegel hat geschrieben:Für TF haben sie auch ewig gebraucht ;_;
Zuletzt geändert von crewmate am 01.03.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
lol !
Du unterstellst einem Fantasy Game aus meinem Kopf schon jetzt das es keine Klasse hat nur weil es 50 Stunden Singleplayer haben soll ^^
btw, ich habe keins der alten Prime Teile unter 20 Stunden geschafft. Eher 30-40
Du unterstellst einem Fantasy Game aus meinem Kopf schon jetzt das es keine Klasse hat nur weil es 50 Stunden Singleplayer haben soll ^^
btw, ich habe keins der alten Prime Teile unter 20 Stunden geschafft. Eher 30-40
Ich bleibe dabei :
RETRO HABEN SICH EINE EIGENE IP VERDIENT!
Nun sind es schon 7 Hits in Folge und immer noch keine Anstalten von euch, denen ihre kreative Freiheit zu lassen. Auch in den Kommentaren der Quelle. Nur Metroid und Star Fox.
Nun sind es schon 7 Hits in Folge und immer noch keine Anstalten von euch, denen ihre kreative Freiheit zu lassen. Auch in den Kommentaren der Quelle. Nur Metroid und Star Fox.
Nein. Nur tendieren die meisten Spiele mit über ~20 Stunden zu grinding, sinnlosem Backtracking. Die Karten Suche in Wind Waker wird hier zb durch die Bank kritisiert und die Entschlackung dieser Stelle in der Wii U Version begrüßt.Xelyna hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja gerade daran das es ein Fantasy Game aus "deinem" Kopf ist das er so etwas unterstellt
Zuletzt geändert von crewmate am 01.03.2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wo schreibt denn einer das er es nicht haben will? Nach sieben Spielen wird es lediglich immer unwahrscheinlicher. Dein "euch" finde ich auch immer lustig, weil du genauso deine Fansachen hast. Tu doch nicht immer so neutral und alternativ. :wink:crewmate hat geschrieben:Ich bleibe dabei :
7 Hits in Folge und immer noch keine Anstalten von euch, denen ihre kreative Freiheit zu lassen. Auch in den Kommentaren der Quelle. Nur Metroid und Star Fox.
Ich halte es sowieso für wesentlich unaufgeschlossener und intoleranter ein Spiel einfach nur dafür zu verurteilen das es ein Teil eines Franchises ist. Das kann Abnutzung bedeuten, muss es aber nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber genauso wie sie selbst Leute verloren haben, kamen auch die letzte Zeit einige Neue aus namenhaften Studios dazu, deshalb ist es auch so eine Enttäuschung gewesen das ihr neues groß gehyptes Projekt nur das Sequel zu DKCR war.crewmate hat geschrieben:Weil Retro einen Brain Drain hinter sich haben. Viele Leute aus dem Kern Team sind ausgestiegen, teilweise zu ID etc gewechselt.
Und jetzt ohne das Spiel kleiner zu machen als es ist, aber die Hauptarbeit bei DKCR liegt bei einer Handvoll Leute die für das Leveldesign zuständig sind, und die setzen quasi "nur" das um was die Concept Zeichner als grobe Pläne abliefern.
Weil aus den beiden IPs eine Menge zu machen ist, und Retro hat gezeigt das sie aus bereits etablierten IPs noch eine Menge rausholen können.7 Hits in Folge und immer noch keine Anstalten von euch, denen ihre kreative Freiheit zu lassen. Auch in den Kommentaren der Quelle. Nur Metroid und Star Fox
Metroid ? Other M hat gezeigt das ein 2,5 Metroid eine gute Idee ist (das Gameplay war größtenteils richtig gut), wenn sie kein 3D Prime machen wollen (stichsatz "immer nur das gleiche")dann wäre das eine interessante Richtung die sie gehen könnten.
Starfox ? Diese IP liegt seit Jahren brach obwohl sie eine Menge Potenzial bietet.
Warum also nicht ? Lieber habe ich etablierte IPs mit denen sie etwas anfangen können weil es gewisse Leitfäden gibt, als eine eigenständige IP die nichts taugt.
Ich würde es als differenziert bezeichnen.Wulgaru hat geschrieben:Wo schreibt denn einer das er es nicht haben will? Nach sieben Spielen wird es lediglich immer unwahrscheinlicher. Dein "euch" finde ich auch immer lustig, weil du genauso deine Fansachen hast. Tu doch nicht immer so neutral und alternativ. :wink:crewmate hat geschrieben:Ich bleibe dabei :
7 Hits in Folge und immer noch keine Anstalten von euch, denen ihre kreative Freiheit zu lassen. Auch in den Kommentaren der Quelle. Nur Metroid und Star Fox.
Ich halte es sowieso für wesentlich unaufgeschlossener und intoleranter ein Spiel einfach nur dafür zu verurteilen das es ein Teil eines Franchises ist. Das kann Abnutzung bedeuten, muss es aber nicht.
3 Fortsetzungen : 1 neue IP.
Ist das nicht fair genug?
(oder beziehst du das auf meine Eternal Darkness Fanfiction?)
Es schreiben eben nur sehr wenige, das ein eigenes Spiel von Retro auch okay wäre. In den Kommentarn der Quelle ist einer. Und das bin nicht ich .

Edit: Da, Amoran. Auf einmal könnten Retro scheitern, wenn es mal nicht die Welt und die Charaktere von jemand anderem sind. Die alten Erfolge sind nichts mehr Wert (letzte vor einer Woche) und Chancen werden vor allem als Gefahr gesehen.
Nein, alle Retro-Fans träumen seit Jahren von einem richtigem IP-Spiel von ihnen, gerade weil "wir" sie ja gerne als legitimen Nachfolger von Rare sehen und genau das ihnen dazu fehlt.
Das jemand ein neues Metroid oder Donkey haben will, bezieht sich ja eher auf die Franchises selbst und nicht auf den Entwickler, der lediglich ne sichere Bank wäre, wenn er das macht.
Ich sage aber auch...ein neues Metroid von Retro wäre in 2015 wahrscheinlich etwas was wir noch niemals in irgendeiner Form gespielt haben, nicht anders als es Prime damals war. Daher würde ich da nichts schlechteres drin sehen als ein neues Franchise. Ich will lediglich kein DKC mehr.
Das jemand ein neues Metroid oder Donkey haben will, bezieht sich ja eher auf die Franchises selbst und nicht auf den Entwickler, der lediglich ne sichere Bank wäre, wenn er das macht.
Ich sage aber auch...ein neues Metroid von Retro wäre in 2015 wahrscheinlich etwas was wir noch niemals in irgendeiner Form gespielt haben, nicht anders als es Prime damals war. Daher würde ich da nichts schlechteres drin sehen als ein neues Franchise. Ich will lediglich kein DKC mehr.
Edit: Von dieser Einstellung lese ich nie was.
Warum war es dann okay, das Rare neue Ins am laufenden Band schaffen konnten. Durch die Bank geliebte Spiele wie Conker, Banjo, Blast Corps, Diddy Kong Racing, (Perfect Dark), Killer Instinct.
Und dann eben auch Donkey Kong.
Auf Star Fox bezogen steht da doch bis heute Treasure als Fan Vorschlag im Raum, die von den Fans als Altmeister des Genres gesehen werden. Kamiya verzichtet nach dem Twitter Shitstorm leider darauf (und levi nach zum Glück)
Warum war es dann okay, das Rare neue Ins am laufenden Band schaffen konnten. Durch die Bank geliebte Spiele wie Conker, Banjo, Blast Corps, Diddy Kong Racing, (Perfect Dark), Killer Instinct.
Und dann eben auch Donkey Kong.
Auf Star Fox bezogen steht da doch bis heute Treasure als Fan Vorschlag im Raum, die von den Fans als Altmeister des Genres gesehen werden. Kamiya verzichtet nach dem Twitter Shitstorm leider darauf (und levi nach zum Glück)
Zuletzt geändert von crewmate am 01.03.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Genau deswegen ist Retro ja noch kein Rare. Lassen wir den Output mal weg, das ist heute nicht mehr zu stemmen. Rare hat damals das Glück gehabt das ihre Neuinterpretation eines Franchises, also Country, auch ein Welterfolg war. Rare war also nicht nur qualitativ hochwertig sondern alles was sie angefasst haben, waren Megahits. Deswegen hatten sie Narrenfreiheit. Retro hat die nicht. Deren Spiele sind keine Flops, aber auch nicht die Platinbarren in Nintendos Safe.
Nintendo ist da außerhalb jeglicher Reichweite. Mir geht es um die Einstellung der Fans.
Metroid Prime ist in Fan Kreisen ja noch umstritten ("Nur ein 2D Metroid ist ein richtiges Metroid") doch das Echo zu DKCR und nun TRoFre ist recht einstimmig: Es fühlt sich an wie von Rare.
Metroid Prime ist in Fan Kreisen ja noch umstritten ("Nur ein 2D Metroid ist ein richtiges Metroid") doch das Echo zu DKCR und nun TRoFre ist recht einstimmig: Es fühlt sich an wie von Rare.
Zuletzt geändert von crewmate am 01.03.2014 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Metroid Prime 1, 2, 3 c, DKCR, DKCR TroFre, Mitarbeit an Mk7.
Okay, laut Wikipedia ist Prime Hunters nicht von Retro. Damit sind es immer noch sechs.
Selbst wenn es nur 3 wären und der Rest dich persönlich nicht zufrieden stellt. Ist das ein Grund, Retro kreativ so einzuschränken als Fan?
Okay, laut Wikipedia ist Prime Hunters nicht von Retro. Damit sind es immer noch sechs.
Selbst wenn es nur 3 wären und der Rest dich persönlich nicht zufrieden stellt. Ist das ein Grund, Retro kreativ so einzuschränken als Fan?