Banished - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Banished - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

paulisurfer hat geschrieben:Ein Tag-Nachtwechsel sollte ebenfalls elementarer Bestandteil eines Survivalspiels sein.
Warum denn das? Ist in 'nem Aufbauspiel ohne iwelche Gegner doch vollkommen sinnfrei ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

"Keine Herausforderungen".

So lange das sich nicht ändert, lasse ich mal die Finger davon.
Weiß jemand, ob da für die Zukunft was geplant ist?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

LePie hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Ich hab mich von den negativen Bewertungen auf Steam abschrecken lassen, werd erst mal weiter beobachten.
Ich finde auf Steam fast gar keine negativen Bewertungen, eigentlich wird Banished überall geschlossen sehr positiv aufgenommen.
Na wenn über 150 negative Rezensionen für Dich "fast garkeine" bedeutet, Hut ab ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Für mich ist das Spiel viel zu seicht. Hatte schon beim ersten versuch eine Stadt mit mehren 100 Einwohnern und das auf schwer. die Mechanik durchschaut man viel zu schnell und dann gibt kaum was zu tun weil die Gebäude, die man bauen kann, doch sehr Limitiert sind.
acher
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von acher »

Voll sinnfrei der test.hammerwertung weil es ein einmannspiel ist oder wie.Keine Ziele,keine missionen kein Gegner ,jedes andere game hättet ihr abgestraft.was soll der unfug?
acher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acher »

Voll sinnfrei der test.hammerwertung weil es ein einmannspiel ist oder wie.Keine Ziele,keine missionen kein Gegner ,jedes andere game hättet ihr abgestraft.was soll der unfug?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Freakstyles hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Ich hab mich von den negativen Bewertungen auf Steam abschrecken lassen, werd erst mal weiter beobachten.
Ich finde auf Steam fast gar keine negativen Bewertungen, eigentlich wird Banished überall geschlossen sehr positiv aufgenommen.
Na wenn über 150 negative Rezensionen für Dich "fast garkeine" bedeutet, Hut ab ;)
Wo hast du diese Zahlen her? Beim Blick auf die Steam-Review-Seite sehe ich fast nur positive Reviews:
http://steamcommunity.com/app/242920/re ... crollTop=0

Edit: Hallo 5playersisbetter. Ich habe gerade dein tolles "User-Review" überflogen:
Banished hätte sich eigentlich nur um die 60-70% verdient. Der Grund dafür: Objektivität.
Comedy Gold. :lach:
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.03.2014 16:17, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ich will ja gerne auf hard starten,a ber wie komme ich denn dann an Holz? In dem kümmerlichen handkarren ist ja nichts drin.

Edith: Ahhhh, selbst drauf gekommen, ist man gar nicht mehr gewohnt...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

acher hat geschrieben:Voll sinnfrei der test.hammerwertung weil es ein einmannspiel ist oder wie.Keine Ziele,keine missionen kein Gegner ,jedes andere game hättet ihr abgestraft.was soll der unfug?
Voll sinnfrei dein Beitrag...Das Spiel verspricht auch keine Missionen und Gegner und das Ziel ist die Bevölkerung so gross werden zu lassen wie möglich und die hundert achievements. Aber ich denke
mal du würdest grad mal 50 Einwohner schaffen gemesen an der qualität deines Beitrags.
5playersisbetter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von 5playersisbetter »

@acher: Du hast es erfasst. 4Players hats nicht so mit Ehrlichkeit und Kritik (mit Aktualität wahrscheinlich auch nicht)
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

acher hat geschrieben:Voll sinnfrei der test.hammerwertung weil es ein einmannspiel ist oder wie.Keine Ziele,keine missionen kein Gegner ,jedes andere game hättet ihr abgestraft.was soll der unfug?
Sim City 4 hat auch keine Ziele, keine Missionen und keine Gegner. Und? Ist zufälligerweise eines der besten Aufbauspiele aller Zeiten. Du hast scheinbar nicht wirklich viel mit diesem Genre am Hut, wie?

Banished fesselt immer noch, selbst wenn demnächst die Puste ausgehen sollte, hab ich meine 20 € doppelt und dreifach wieder drin. Wenn ich Kritikpunkte bis jetzt nennen müsste, dann dass das Handeln blöd gelöst ist. Irgendwie will ich schon beeinflussen können wann und welcher der Händler mal vorbeikommt.
Abgesehen davon einfach nur mehr Umfang, nicht unbedingt auf der Gebäude- und Ressurcenseite, denn der Minimalismus tut dem Spiel richtig gut, sondern auf der Gefahrenseite. Das Spiel ist immer dann am spannendsten, wenn es ums nackte Überleben geht, wenn die Nahrungsmittel ausgehen und einem die Leute wegsterben. Ich hätte gerne Wolfsrudel, die einem an die Herde gehen oder mehr Wetterzustände wie Hagel, Stürme und Dürren. :Hüpf:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Pyoro-2 hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Ein Tag-Nachtwechsel sollte ebenfalls elementarer Bestandteil eines Survivalspiels sein.
Warum denn das? Ist in 'nem Aufbauspiel ohne iwelche Gegner doch vollkommen sinnfrei ...
Naja in dem Zustand würde es sicher nicht viel bringen, außer vllt um zu verdeutlichen wer alles obdachlos ist. Aber würde man es einfach mit mehr Inhalt füllen träge dies sicher viel zum Gameplay und auch Stimmung bei. ZB könnten wilde Tiere morgen die Tierzucht überfallen wenn man keine Wachen, Zäune oÄ aufstellt.Da gibts unendlich viele Möglichkeiten. Doch Banished nimmt bis auf das Verhungern nichts davon mit.
Wasservorrat zB spielt ebenfalls überhaupt keine Rolle. In dem Fall ist es mir wirklich egal ob eine Einmannarbeit oder nicht. Und ich mag normalerweise Indititel, aber Banished (obwohl ich dieses Genre liebe) hat einfach zu wenig auf dem Kasten. Ist sicher Geschmacksache, kann bloß nicht verstehen wieso sich alle Magazine dermaßen einig sind...man könnte fast meinen niemand möchte der Buhmann.
-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tag- Nachtwechsel macht bei dem timescale halt absolut einfach null Sinn ;) Das was anderes bei 'nem Unreal World - aber selbst ein Dwarf Fortress verzichtet drauf, verständlicherweise.

Und was die reviews angeht - vllt macht's auch einfach den allermeisten Leuten Spaß, wie's ist? Kann man sich ja auch auf Steam ansehen, die Userreviews sind schon sehr überwiegend positiv. Offensichtlich hat's 'n Nerv getroffen ;) Es ist halt'n nettes, kleines game. Sicher nid überragend. Aber die meisten ham' wohl ihren Spaß, da Dörfer zu basteln. Und wer nid strikt immer nur auf max. Effizienz spielt sondern auch mal bspw. 'n Dorf nur mit Farmern oder sonstigen Hausregeln pielt, kann da auch wirklich lange dran basteln ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ja und damit sprichst dich auch schon ein sehr großen Kritikpunkt an dem Spiel aus. Der extreme Timescale...passt überhaupt nicht. Eine gewohnter Timescale wie zB in SimCity mit 10 Tagen Sommer, 3 Herbst, 6 Winter und 3 Frühling (nur ein Bsp) hätte einfach besser gepasst als dieses "Ach ja ich arbeite voll durch und brauche nie Schlaf".
Das ist für ein Survivalspiel im Grunde ein NoGo. Geht garnicht!

Das es ein Nerv getroffen hat verstehe ich auch, aber nach ca 2-3h ist mir sowas von langweilig geworden. Und dafür finde ich nach wie vor die 20€ überteuert... aber die Leute kaufen es ja, also scheint der Entwickler alles richtig gemacht zu haben, ob man es nun gut oder schlecht findet. Ich finde es schlecht, vorallem was das preisleistungsverhältnis betrifft.

Egal, hoffe ja selbst das da Mods kommen die das Spiel zu dem biegen das ich gern hätte, die Grundlage ist dafür ist vorhanden.
-
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

paulisurfer hat geschrieben:Ja und damit sprichst dich auch schon ein sehr großen Kritikpunkt an dem Spiel aus. Der extreme Timescale...passt überhaupt nicht. Eine gewohnter Timescale wie zB in SimCity mit 10 Tagen Sommer, 3 Herbst, 6 Winter und 3 Frühling (nur ein Bsp) hätte einfach besser gepasst als dieses "Ach ja ich arbeite voll durch und brauche nie Schlaf".
Das ist für ein Survivalspiel im Grunde ein NoGo. Geht garnicht!

Das es ein Nerv getroffen hat verstehe ich auch, aber nach ca 2-3h ist mir sowas von langweilig geworden. Und dafür finde ich nach wie vor die 20€ überteuert... aber die Leute kaufen es ja, also scheint der Entwickler alles richtig gemacht zu haben, ob man es nun gut oder schlecht findet. Ich finde es schlecht, vorallem was das preisleistungsverhältnis betrifft.

Egal, hoffe ja selbst das da Mods kommen die das Spiel zu dem biegen das ich gern hätte, die Grundlage ist dafür ist vorhanden.
Ich denke du hast einfach die falschen erwartungen von dem Spiel. In erster Linie ist es immer noch ein Wirtschaftsspiel und kein Survival Spiel. Alles was du erwähnst passt einfach nicht zu der Timeline des Games. Man hätte ja dann die ganze Zeit Tag und Nachtwechsel in rasender Geschwindigkeit, würde doch einfach nur schlecht aussehen und nix bringen. Auch finde ich es nicht wichtig das die Leute ins Bett gehen, ist ja kein Sims. Klar man hätte noch einbauen können das wenn man eine Kirche hat alle am Sonntag nicht arbeiten und so spielereien.

Nach 2-3 Stunden hast du bei dem Spiel aber noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt. Einfach alle Gebäude hinklatschen solange man ein Rohstoff hoch hat ist ja nicht Sinn des Spiels. Bis ich eine wirklich dauerhaft funktionierende Gemeinde wo sich der Generationswechsel kaum noch auswirkt und ich wircklich alles gebaut hatte, sprich jede Plantage und jedes Feld sind deutlich mehr als 10h Stunden vergangen und ich spiele fast durchgängig auf 5-10x Geschwindigkeit.
Ich denke das Problem ist das es keine Missionen oder Aufgabenstellungen gibt. Man muss selber kreativ sein und sich selbst Aufgaben stellen. Nicht einfach hinnehmen das alles gut läuft sondern so lange optimieren bis alles annähernd perfekt ist.
Antworten