Aber ich sage doch: Die Steuerung ist nicht deutlich schlechter als in anderen vergleichbaren Spielen.Temeter hat geschrieben:Wenn sich die Steuerung eines Spiels auf Zielen beschränkt, und man merkliche Mausbeschleunigung hat, dann ist die Steuerung schlecht. Viel mehr kann man die Kontrollen bei einem mausgetriebenen Rail-Shooter nicht versauen.
Damit wollte ich nicht sagen, daß dir meine Meinung wichtiger sein sollte, sondern daß du dir evtl. mal deine eigene bilden solltest, statt dich auf Video-Reviews zu verlassen - vor allem bei einem Spiel, das seit Ankündigung bereits als Schund gebrandmarkt war.Und aus welchem Grund ist deine Meinung für mich jetzt relevanter als der Stream im direkten Vergleich (Maus/Gamepad) oder ein etablierter Kritiker wie TB?
Und deswegen kann man doch eben nicht pauschal sagen, daß die Steuerung Scheiße ist.Schön, dass du keine Probleme hast. Gerade die Auswirkung von Mausbeschleunigung hängt allerdings stark von eingestellter Empfindlichkeit/DPI/Sensoren/Maus/Hardware+Software-Skalierung, und der Geschwindigkeit deiner Bewegungen ab.
Du kannst das Spiel gerne auf Basis von Videos schlecht finden. Aber ausgehend von einem Video, in dem ein Gamepad-Spieler mit einem Maus-Spieler zusammen zockt und der Maus-Spieler schlechter ist, kann man nicht ernsthaft darauf schließen, daß die Maussteuerung schlecht ist. Zum einen sollen sogar Spielejournalisten nicht immer die besten Mauskünstler sein... zum anderen hast du selbst einige Faktoren genannt, die einen Einfluß auf die Maussteuerung haben können.