Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Nintendo ist da außerhalb jeglicher Reichweite. Mir geht es um die Einstellung der Fans.

Metroid Prime ist in Fan Kreisen ja noch umstritten ("Nur ein 2D Metroid ist ein richtiges Metroid")
Metroid Prime ist keinen Deut umstritten. Klar sagen diese Super Metroid Fanboys das es kein richtiges Metroid ist, aber diese Gruppe ist mikroskopisch und schreit lediglich im Internet sehr laut. Ich kenne jetzt aber keine ernstzunehmende Meinung die behauptet das die Prime Spiele etwas anderes als außergewöhnlich wären. Das halte ich doch für sehr konstruiert.

@nochmal kreativ einschränken.
Crewmate, ein bisschen albern findest du das doch auch selbst oder? Glaubst du irgendeiner hat Donkey Country Returns vorher von Retro Studios gefordert? Wir waren alle total irritiert als das ankam. Wie sollen wir als Fans bitte was einschränken? Interessieren dich diese Spiele überhaupt oder ist das so ein grundsatzding ohne richtige Meinung dahinter? :wink:

Ps: Hunters ist nicht von retro.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.03.2014 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hat's editiert.
Nur noch eine Woche ohne PC. ^^

Ich merke, dass ich wieder mal die Grenze zum Rumgeflenne überschritten habe, Posts über interpretiere und Leute in Schubladen stecke und nichts damit erreiche.

Dennoch:
Nintendo's neue It's sind, imo unabhängig von ihrer Qualität, alle gescheitert. Außer Xenoblade.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

crewmate hat geschrieben: Edit: Da, Amoran. Auf einmal könnten Retro scheitern, wenn es mal nicht die Welt und die Charaktere von jemand anderem sind. Die alten Erfolge sind nichts mehr Wert (letzte vor einer Woche) und Chancen werden vor allem als Gefahr gesehen.
Weil sie ihren Status im Gegensatz zu Rare nicht mit neuen IPs geschaffen haben, sondern eben mit Neuinterpretationen bekannter IPs, wir wissen nicht was "Retro=neue IP" bedeutet was dementsprechend nichts anderes als ein Risiko darstellt.
DESWEGEN wird immer das Bekannte gefordert, und das ist vollkommen logisch nachzuvollziehen.

Solange sie nicht irgendwann doch einmal diese neue große IP erschaffen und alle mit einer neuen IP überraschen, solange ist Retro eben der Nachmacher und nicht der Erfinder.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@Alex
auch wenn ich weiß was gemeint war, man kriegt einfach Augenkrebs wenn man liest "Metroid 4" als ob es außer die Primes keine Metroids gegeben hätte...
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Crewmate hat da mit seinem Einwand schon recht.....gleiches von Aounumas Team immer noch ein Zelda zu fordern statt ein neues Action Adventure. Fans sind super nervig. Ich bin für neues aufgeschlossen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich bin vollkommen offen für ein Retro spiel, solange es kein 2D Jump n Run ist, das verkraftet mein Herz nicht nochmal. Klar kann man auch im 2D bereich kreativ sein, aber ich will von Retro ein Action Adventure oder ähnliches, dort können sie imo ihr gesamtes Potenzial entfalten.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Crewmate hat da mit seinem Einwand schon recht.....gleiches von Aounumas Team immer noch ein Zelda zu fordern statt ein neues Action Adventure. Fans sind super nervig. Ich bin für neues aufgeschlossen.
Am Ende steht der kommerzielle Aspekt immer noch im Vordergrund. Daran kann keine Utopie rütteln.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Crewmate hat da mit seinem Einwand schon recht.....gleiches von Aounumas Team immer noch ein Zelda zu fordern statt ein neues Action Adventure. Fans sind super nervig. Ich bin für neues aufgeschlossen.
Am Ende steht der kommerzielle Aspekt immer noch im Vordergrund. Daran kann keine Utopie rütteln.
Ich glaube das ist schlicht Nintendos panische Angst vor großen neuen Ips. Die Hauptteams dürfen nichts neues machen, is einfach so. Retro gehört dazu. Die haben sicher die Auswahl zwischen sowas wie Icarus, Metroid oder Kirby, aber mehr eben leider nicht.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Hier meint jemand anhand von Fakten das Nintendo die U abgeschrieben hat
Naja, Fakt ist das Nintendo bisher keine Lösung für ihre Probleme präsentiert hat und die Momente in denen sie zeigen konnten wie sehr sie hinter der WiiU stehen (Nintendo Direct/Meetings), haben sie einfach verstreichen lassen und nicht genutzt um bei der Allgemeinheit irgendwelches Vertrauen in diese Plattform aufzubauen.
Das, den Fakt das die ganzen Interviews mit Phrasen für die "Verbesserungen und Umdenken für die Zukunft" als Zeitspiel gespickt waren, plus die längst angekündigten Spiele die immer weiter und weiter nach hinten geschoben werden, lässt zu diesen Zeitpunkt keinen anderen Schluss zu als das auch Nintendo selbst kein vollstes Vertrauen mehr in die WiiU hat.

Und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann stellen sie sich genauso unfähig an wie immer in letzter Zeit... macht die Sache auch nicht besser.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ach du wieder, wirst auch immer langweiliger. Stürzt dich auf solche Posts wie der Aasgeier auf die gesammelten Innereien. Ich habe schon beim ersten Satz aufgehört.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Alex Roivas hat geschrieben:Ach du wieder, wirst auch immer langweiliger. Stürzt dich auf solche Posts wie der Aasgeier auf die gesammelten Innereien. Ich habe schon beim ersten Satz aufgehört.
Wenn du mal selbst begründen würdest warum meine Ansicht bzw sogar einfach die Ansicht die du selbst gepostest hast (Siehe Link) falsch ist, dann würde das nicht immer so aussehen als würde ich mich auf deine wehrlosen Posts stürzen, sondern wir könnten eine ernsthafte Diskussion führen in der wir beide aufzeigen wo derjenige villeicht eine nicht ganz durchdachte Ansicht hat.

Ich kann meine Meinung begründen, kannst du das auch ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Merkst du was ? das deine immer gleichen anbiedernden Posts keinen mehr hinterm Sofa vorlocken ? Es trifft eher das Gegenteil ein, die Leute haben einfach keinen Bock und verziehen sich.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich hab ehrlich gesagt die ganze Zeit auf deine Antwort gewartet, Alex ;)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Amazon Prime Instant Video bald doch auf WiiU?

Besonders schön finde ich hierbei die krasse sprachliche Diskrepanz zwischen dem Fragen-Tweet und Amazons Antwort :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten