Thief - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von otothegoglu »

Seuchensturm hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Was meint ihr den das man nicht normallerweise springen kann? Kann Garrett nicht wie in jedem Shooter hüpfen?
Das ist richtig. Ein Hüpfen wie in einem Egoshooter ist bei Thief 4 nicht möglich. Wie ich aber bereits erwähnte, ist das auch nicht nötig. Zum ersten ist es ja kein rasanter Action-Shooter und zum zweiten, was bringt es einem in so einem Spiel an einer beliebigen Stelle zu hüpfen, wenn man da eh nicht hüpfen muss? Selbst in den alten Teilen bin ich nur selten gehüpft, obwohl man es dort überall und jederzeit konnte. Ich hab es dennoch nur selten getan, ganz einfach weil hüpfen meist nicht ratsam war. Ein Dieb bewegt sich ja so leise wie möglich durch die Umgebung, umso wenig wie möglich Geräusche zu machen. Und Hüpfen macht mehr Krach und würde das Risiko erhöhen entdeckt zu werden. Also warum sollte man an Stellen hüpfen können, an denen man gar zu nicht hüpfen braucht und auch nicht hüpfen sollte? Von daher kann ich das hier nicht als Negativpunkt sehen. Springen kann man bei Thief 4 nur dort wo es auch Sinn macht zu springen, wie z.B. von irgendwelchen Seilen, Simsen oder Vorsprüngen runterzuspringen, oder um über Hindernisse wie Mauern, Wände, Kisten und Ähnliches zu erklimmen. An diesen Stellen kann man springen, dort dann aber auch nahezu überall. Außer es ist eine Stelle, wo man schon allein per Augenkontakt sieht, dass dort niemals ein Hochkommen möglich wäre. Das Nicht-Hüpfen-Können sorgt in Thief 4 also für keinerlei wirkliche Einschränkung.
Das ist die schönste Kritik zu Thief.
Erkläre mir mal, wenn sich ein Dieb so leise wie möglich rumbewegen sollte...warum es dann das "Huschen"-Feature gibt? Gerade in den Video-Fazit gezeigten Szenen gibt es für mich nur eine Kopf-Tisch-Situation, dass man das "Huschen" nicht hören kann....also entweder, oder...oder ist es dann wieder ein Zweierlei Maß messen und eine Gutsprechung für die Unfähigkeit der Entwickler bzw. des Spiels?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin in den alten Teilen immer die wildesten Maneuver gehüpft. Zum Beispiel von Teppich zu Teppich um dazwischen nicht auf Marmor zu laufen. Oder irgendwo auf den Dächern und dann noch im letzten Moment ne Kante erwischt und hochgezogen.

Es ist einfach wesentlich befriedigender wenn man das völlig frei einsetzen kann als wenn man nur die gewollten Pfade der Entwickler abläuft.
So blöd es klingt aber freies Klettern und Hüpfen haben die Welt lebendiger und dreidimensionaler gemacht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Man könnte meinen der Bocksteife Einbahnstrasse EGO Schnarcher in der Sackgasse der festgezurten Minnimalmöglichkeiten sammelt wie in Skyrim Tomaten, Karotten und àpfel . Was anderes ist diese totale Fake Sammelwut für nix nicht. Ein anderer Vergleich wäre der Esel dem man ein Stock mit Stroh vor die Nase hält , so das er auch schön weiter läuft.

Immer die selben Typen ohne Anspruch versuchen über Seiten hinweg die lahmarschigsten Games schön zu färben. So langsam ist es echt peinlich und offensichtlich :mrgreen:

NEXT GEN ist für die Tonne und selbst die Last Gen war besser. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.03.2014 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Seuchensturm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchensturm »

greenelve hat geschrieben:Wie wäre es mit Hüpfen um absichtlich Aufmerksamkeit zu erregen und während die Wachen der Ursache des Geräusches nachgehen, schleicht man im Schatten außenrum an ihnen vorbei. Wenn es danach geht, man wolle nicht Hüpfen, um nicht erkannt zu werden, warum dann Laufen können? Oder sonst eine Möglichkeit haben, unbeasichtigt Lärm zu verursachen?

Was natürlich passiert, die Entwickler können das Level besser planen, da Spieler nur das machen, was vorgesehen ist.
Laufen bzw. Rennen macht im Gegensatz zu Herumhüpfen sehr wohl Sinn, weil es einfach Situationen gibt, wo es drauf ankommt, schnell zu flüchten oder zu entkommen, z.B. wenn man entdeckt wurde. Desweiteren hat man genug Möglichkeiten absichtlich Aufmerksamkeit zu erregen und auch kreativere und logischere, als sinnlos herumzuhüpfen, wie z.B. mit Steinen oder Flaschen zu werfen. Das macht sogar noch viel mehr Sinn als Hüpfen, weil man diese Objekte weiter von sich wegwerfen und somit die Gegner von seinem eigenen Standpunkt weglocken kann, während das Geräusch beim Hüpfen ja den eigenen Standort verraten würde. Deine Argumente funktionieren nicht.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Seuchensturm hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wie wäre es mit Hüpfen um absichtlich Aufmerksamkeit zu erregen und während die Wachen der Ursache des Geräusches nachgehen, schleicht man im Schatten außenrum an ihnen vorbei. Wenn es danach geht, man wolle nicht Hüpfen, um nicht erkannt zu werden, warum dann Laufen können? Oder sonst eine Möglichkeit haben, unbeasichtigt Lärm zu verursachen?

Was natürlich passiert, die Entwickler können das Level besser planen, da Spieler nur das machen, was vorgesehen ist.
Laufen bzw. Rennen macht im Gegensatz zu Herumhüpfen sehr wohl Sinn, weil es einfach Situationen gibt, wo es drauf ankommt, schnell zu flüchten oder zu entkommen, z.B. wenn man entdeckt wurde. Desweiteren hat man genug Möglichkeiten absichtlich Aufmerksamkeit zu erregen und auch kreativere und logischere, als sinnlos herumzuhüpfen, wie z.B. mit Steinen oder Flaschen zu werfen. Das macht sogar noch viel mehr Sinn als Hüpfen, weil man diese Objekte weiter von sich wegwerfen und somit die Gegner von seinem eigenen Standpunkt weglocken kann, während das Geräusch beim Hüpfen ja den eigenen Standort verraten würde. Deine Argumente funktionieren nicht.
In Splinter Cell konnte man pfeifen, um die Leute auf deine letzte Position zu locken und diese über eine andere zu umgehen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

otothegoglu hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Klingt als würde es dir gefallen. Auf Amazon gibt's auch überwiegend positive Rezensionen.
Was meint ihr den das man nicht normallerweise springen kann? Kann Garrett nicht wie in jedem Shooter hüpfen?
Nein. Das Spielt macht dies automatisch von ihm definiterten Stellen, welche nicht mal einheitlich sinnvoll erkennlich sind. AC musst ja man ja zumindest noch einen Button drücken (RT/R1/2), hier musst dich nur hinbewegen und die Sache hat sich, sieht echt komisch aus in den Videos.
Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, sollte man einfach keine Kommentare dazu abgeben, weil dabei etwas falsches rauskommen könnte, wie in diesem Fall .

Es ist so, dass der Protagonist nicht vor sich hinhüpfen kann wie z.B. in einem Tomb Raider. Wenn es darum geht von einer auf eine andere Plattform zu kommen, kann man entweder sprinten und springt dann rüber oder man bewegt sich bis zur Kante hin und drückt dann auf den/die Sprint Button/Taste.
Die Figur ist auch in der Lage zu klettern. Dies kann man halt per Tasteneingabe auf mittelgroße Gegenstände, sowie auf höhere leicht gekennzeichnete Mauern etc.
Darüberhinaus können manche der höheren Hürden mit einem speziellen Instrument, welches man sehr früh im Spiel erhält, erklommen werden, wenn sich dort so eine Art Gitter befindet.
otothegoglu hat geschrieben:Erkläre mir mal, wenn sich ein Dieb so leise wie möglich rumbewegen sollte...warum es dann das "Huschen"-Feature gibt? Gerade in den Video-Fazit gezeigten Szenen gibt es für mich nur eine Kopf-Tisch-Situation, dass man das "Huschen" nicht hören kann....also entweder, oder...oder ist es dann wieder ein Zweierlei Maß messen und eine Gutsprechung für die Unfähigkeit der Entwickler bzw. des Spiels?
Ich betrachte dieses Feature ähnlich wie diesen Teleport-Move bei Dishonored. Nur im Gegensatz zu diesem, kann man bei Thief auch ohne "Huschen" Feature vorankommen. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er darauf zurückgreift. Ich benutze es jedenfalls nicht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Dieser Debiele Lack und Leder Fetischist aus ^^Nur die Liebe zählt^^ in seinem mimmimi Schläuchlein ist der totale Sklave eines Idioten Scripts von einem totalen AAACOD Gleichmacher. Sein ganzes Inventar/Möglichkeiten ist natürlich fürn Arsch wenn der Superscriptschlauch es ihm verbietet oder zwingt es nur an bestimmten Punkten ein zu setzen. Und das macht dieses Vollpfosten Game ständig und permanent.. Wie zB. springen, Seilpfeile benützen, klettern , Gebäude betreten etc. Der Rest ist purer stinkbraver Scheissegal Inhalt in einem arschlahmen Schlauch :mrgreen:

Thief ist ein Bocksteifes Superscript Schlauch Gamekonstrukt aus der Steinzeit mit Garantiert alle 5 Meter ein Filmchen oder ein Ladebildschirm. :mrgreen:

Wie verzweifelt muss man sein um sich diesen Scheiss anzutun. :mrgreen:

Gameplay aus der Steinzeit , natürlich auch auf der NEXT GEN Kiste :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.03.2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seuchensturm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seuchensturm »

@CryTharsis
Guter Kommentar. Genauso ist es.

@KATTAMAKKA
Nö, ist es/tut es nicht! Es sei denn, man kriegt es nicht mal gebacken, die entsprechenden Optionen und Hilfen im Spielmenü einfach abzuschalten, weil dann sind diese ganzen Dinge, die du hier anprangerst nämlich quasi nicht mehr vorhanden. Wenn man also zu d*** ist, um das Einstellungsmenü zu bedienen, geb ich dir recht. Ansonsten kann ich zu deinem Kommentar nur sagen: Don't feed the troll!
Zuletzt geändert von Seuchensturm am 02.03.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:....Schläuchlein....Idioten Scripts... totalen AAACOD...Superscriptschlauch...Schlauch... Superscript Schlauch...aus der Steinzeit
Gratulation! Diesmal hast du es geschafft dich in dem penetranten Ausschlachten deines begrenzten Vokabulars selbst zu übertreffen! Wow!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich muss mir KATTA immer einen "Napoleon Dynamite"-Typus vorstellen, der sich einen Spaß daraus macht in Spieleforen zu trollen und um dann noch beim schlafen gehen darüber lachen muss.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Napoleon Dynamite ist trotz gewisser Makel und Probleme ein sympathischer Typ mit Herz. :D
Der Katta-Typ ist einfach nur langweilig und vorhersehbar. Er beschreibt sich selbst in seinen Kommentaren ziemlich treffend...SuperSchlauchCOD-Typ aus der Steinzeit.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mag sein, aber er erzeugt zumindest bei mir den gleichen Fremdscharm-Faktor wie Napoleon Dynamite =P
Bild
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Jetzt kommt wieder ne Phase der Jubelperserfraktion wo sie leicht frustriert einknicken , weil sie keine Chance sehen meine Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Jetzt kommt wieder ne Phase der Jubelperserfraktion wo sie leicht frustriert einknicken , weil sie keine Chance sehen meine Kritikpunkte aus der Welt zu schaffen :mrgreen:
@adventureFAN:

OK, das mit dem Fremdschämen setzt gerade massiv ein. :)
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Man könnte meinen der Bocksteife Einbahnstrasse EGO Schnarcher in der Sackgasse der festgezurten Minnimalmöglichkeiten sammelt wie in Skyrim Tomaten, Karotten und àpfel . Was anderes ist diese totale Fake Sammelwut für nix nicht. Ein anderer Vergleich wäre der Esel dem man ein Stock mit Stroh vor die Nase hält , so das er auch schön weiter läuft.
Und was ist da zB. in "Gone Home" anders ? Da latscht Du auch nur wie ein Esel an der Kette von einem Item zum nächsten, der einzige Unterschied ist das Du da den Krempel nicht einsackst ! Wach mal auf !
KATTAMAKKA hat geschrieben: Immer die selben Typen ohne Anspruch versuchen über Seiten hinweg die lahmarschigsten Games schön zu färben. So langsam ist es echt peinlich und offensichtlich :mrgreen:
Peinlich ist hier höchstens das Du von "Entschleunigung" der Gamingzukunft faselst und dann mit Adjektiven wie "lahmarschig" um Dich schmeißt. Und Deinen "Anspruch" kriegen andere Leute als Baldrian in der Apotheke.
KATTAMAKKA hat geschrieben: NEXT GEN ist für die Tonne und selbst die Last Gen war besser. :mrgreen:
Bild
Junge kriegst Du es nach mittlerweile 26 Seiten dieses Threads immer noch nicht mit das Du der EINZIGE hier bist der hier wegen der NextGen rumbitcht ? Wenn Du auch nur für einen Moment Dein Hirn einschaltest würdest Du merken das wir immer noch in der Übergangsphase der Gens sind. Die neue Box & PS sind gerade mal seit 3 Monaten draußen und da soll es schon die absoluten Knaller geben die die Kisten voll ausreizen. Lachhaft !
Antworten