Das ist die schönste Kritik zu Thief.Seuchensturm hat geschrieben:Das ist richtig. Ein Hüpfen wie in einem Egoshooter ist bei Thief 4 nicht möglich. Wie ich aber bereits erwähnte, ist das auch nicht nötig. Zum ersten ist es ja kein rasanter Action-Shooter und zum zweiten, was bringt es einem in so einem Spiel an einer beliebigen Stelle zu hüpfen, wenn man da eh nicht hüpfen muss? Selbst in den alten Teilen bin ich nur selten gehüpft, obwohl man es dort überall und jederzeit konnte. Ich hab es dennoch nur selten getan, ganz einfach weil hüpfen meist nicht ratsam war. Ein Dieb bewegt sich ja so leise wie möglich durch die Umgebung, umso wenig wie möglich Geräusche zu machen. Und Hüpfen macht mehr Krach und würde das Risiko erhöhen entdeckt zu werden. Also warum sollte man an Stellen hüpfen können, an denen man gar zu nicht hüpfen braucht und auch nicht hüpfen sollte? Von daher kann ich das hier nicht als Negativpunkt sehen. Springen kann man bei Thief 4 nur dort wo es auch Sinn macht zu springen, wie z.B. von irgendwelchen Seilen, Simsen oder Vorsprüngen runterzuspringen, oder um über Hindernisse wie Mauern, Wände, Kisten und Ähnliches zu erklimmen. An diesen Stellen kann man springen, dort dann aber auch nahezu überall. Außer es ist eine Stelle, wo man schon allein per Augenkontakt sieht, dass dort niemals ein Hochkommen möglich wäre. Das Nicht-Hüpfen-Können sorgt in Thief 4 also für keinerlei wirkliche Einschränkung.FuerstderSchatten hat geschrieben:Was meint ihr den das man nicht normallerweise springen kann? Kann Garrett nicht wie in jedem Shooter hüpfen?
Erkläre mir mal, wenn sich ein Dieb so leise wie möglich rumbewegen sollte...warum es dann das "Huschen"-Feature gibt? Gerade in den Video-Fazit gezeigten Szenen gibt es für mich nur eine Kopf-Tisch-Situation, dass man das "Huschen" nicht hören kann....also entweder, oder...oder ist es dann wieder ein Zweierlei Maß messen und eine Gutsprechung für die Unfähigkeit der Entwickler bzw. des Spiels?