Hey, ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Spielen und frage mich ob es ähnliche Spiele wie Mount&Blade Warbandgibt. Also ein Strategie/Rollenspiel bei dem man als Nichts anfängt und sich dann zu nem wichtigen Vasallen oder Herrscher über mehrere Städte entwickeln kann. Gibt es noch mehr gute Spiele die so sind?
Danke für die Antworten,
Farulon
ähnliches Spiel wie Mount&Blade Warband
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ähnliches Spiel wie Mount&Blade Warband
Zum einen gibts für derlei Fragen einen eigenen Thread (und zwar diesen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... a7d9a92ac1) und zum anderen würden sich natürlich erstmal die übrigen Teile der Mount&Blade-Reihe anbieten. Besonders da derartige Rollenspiel-Strategie-Genremischungen nicht allzu häufig vorkommen. Eventuell Spellforce, aber das ist nicht so realitätsgebunden und auch ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob das das wäre, was du suchst.
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Oh tut mir leid den hab ich nicht gesehen.
Ja ich hätte gerne ein Spiel das auch ungefähr zur gleichen Zeit spielt wie M&B Warband, also lieber Pfeil und Bogen als Gewehre. Und auch eher Realitätsgebunden, ein bisschen Fantasy stört aber nicht.
Ja ich hätte gerne ein Spiel das auch ungefähr zur gleichen Zeit spielt wie M&B Warband, also lieber Pfeil und Bogen als Gewehre. Und auch eher Realitätsgebunden, ein bisschen Fantasy stört aber nicht.
chivalry medal?
Ziemlich anderes gameplay, aber vom feeling find ich Crusader Kings II ja schon sehr ähnlich
Rings of Medusa? Is eigentlich so aehnlich in 2D.
War of the Roses?
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Ich poste es gleich mal hier, um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen:
Ich bin vor kurzem ebenfalls auf Mount and Blade gestoßen und finde es prinzipiell sehr interessant, jedoch interessiert mich die Schießpulverzeit mehr als das mittelalterliche Setting von Warband. With Fire and Sword wird ja aber eher mäßig bewertet.
Gibt es irgendwelche Mods, egal für welchen der beiden Titel, der eine entsprechende Kampagne bieten kann? Es geht mir ausdrücklich um den Einzelspieler-Teil, für den Multiplayer-Part gibt es ja einen DLC, der in den napoleonischen Kriegen stattfindet.
Ich bin vor kurzem ebenfalls auf Mount and Blade gestoßen und finde es prinzipiell sehr interessant, jedoch interessiert mich die Schießpulverzeit mehr als das mittelalterliche Setting von Warband. With Fire and Sword wird ja aber eher mäßig bewertet.
Gibt es irgendwelche Mods, egal für welchen der beiden Titel, der eine entsprechende Kampagne bieten kann? Es geht mir ausdrücklich um den Einzelspieler-Teil, für den Multiplayer-Part gibt es ja einen DLC, der in den napoleonischen Kriegen stattfindet.