laptop oder PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

laptop oder PC

Beitrag von scarface1999 »

habe vor mir einen neuen computer zu kaufen, da mein alter gestern durchgeschmorrt ist. habe viel im internet zu tun und lege wert auf schnelle arbeitsabläufe. spiele keine games

was könnt ihr mir empfehlen. reicht mir ein laptop oder sollte ich mir einfach nen günstigen desktop pc zulegen
seph`
Persönliche Nachricht:

Re: laptop oder PC

Beitrag von seph` »

kommt auf tausend verschiedene dinge drauf an...

budget?
mobilität?
option offen halten für doch hier und da was zocken? wenn ja was?

ob du x oder y wilslt kannst eigentlich nur du selber beantworten...
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Ist eigentlich ganz einfach:

Willst du das Teil mit dir herumtragen? --> Laptop (je nach dem was du spielen willst (nicht das Neueste), gibts auf jeden Fall ausreichend leitungsstarke Modelle für nicht zu viel Geld)

Du willst das nicht und hast genug Platz? --> Desktop (deutlich mehr Leistung für das Geld)

Wenn dir Geld und Preis/Leistung egal sind, kannst du dir aber natürlich auch einen dieser schicken Gaming-Laptops kaufen :wink:
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich finde Laptop am Tisch nicht so bequem, da Tastatur und (kleinerer) Bildschirm zusammengeschweißt sind. Da ist der Bildschirm dann immer zu niedrig.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

also nach dem ausschlussverfahren bräuchte ich einen desktop computer

gibt es da schnelle, günstige die gerade draussen sind?

sind eigentlich alle pcs mittlerweile mit windows 8 ? habe gehört das sei der größte schund
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

schau mal in den hardware bereich dieses forums.

win8 ist dank 8.1 (und wenn gewollt "classicshell") inzw. win7 gleich zu stellen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

seph` hat geschrieben: budget?
mobilität?
sehe diese beiden Kriterien auch als die wichtigsten an. Vielleicht noch hinzufügen, ob man Leistung auch als sehr wichtig ansieht. Ich selbst habe einen Gamer Laptop für 1000€ bei Schenker XMG gekauft, super teil
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

welchen hast du dir geholt? zu mir ist grad das p504 mit ner gtx870m unterwegs :mrgreen:

wie ist dein eindruck? was mich interessieren würde ist die lautstärke und die Haptik.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wie schon in pm beantwortet, finde den XMG nicht laut, eben normal. was meinst mit haptik? die tastatur?
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Kivlov hat geschrieben:Ich finde Laptop am Tisch nicht so bequem, da Tastatur und (kleinerer) Bildschirm zusammengeschweißt sind. Da ist der Bildschirm dann immer zu niedrig.
Um dem entgegenzuwirken, kann man auf externe Eingabegeräte zurückgreifen. Mache ich am Schreibtisch auch so. Wenn man noch ~30 EUR draufpackt, kann man sich einen Laptopständer für den Tisch holen und den Laptop entsprechend erhoeht aufstellen.

Ich persoenlich bin nicht so ein Freund von Laptops fuer Gaming, weil die Modelle, die ich bisher unter den Haenden hatte, sehr warm wurden (unter anderem auch ein Alienware Modell). Auch Lautstärke war bisher immer ein Thema. Auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß werden Temperatur und Lautstärkepegel zumindest für mein Empfinden relativ schnell unangenehm und ich gehe doch lieber an den Schreibtisch.

Wenn dich meine persönliche Erfahrung interessiert, würde ich dir immer zu einem Desktop System raten, sofern du Gaming als Hauptprioritaet hast.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ich spiele ohne Probleme an der Couch mit dem Laptop auf dem Schoss und mit einem NixBox Gamecontroller DTM Race Driver 3...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

gracjanski hat geschrieben:ich spiele ohne Probleme an der Couch mit dem Laptop auf dem Schoss und mit einem NixBox Gamecontroller DTM Race Driver 3...
Eine Erwaehnung des Modells waere dann ganz hilfreich. Ich hatte bisher keinen Laptop in Benutzung, der in Bezug auf Hitzeentwicklung und Geraeuschpegel fuer mein Empfinden annehmbar war.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also was "laptop aufm schoß" angeht würde ich immer wenigstens ein brett oder besser einen laptop-kühler unterlegen, einfach um immer belüftung zu gewährleisten
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Zero Enna hat geschrieben:also was "laptop aufm schoß" angeht würde ich immer wenigstens ein brett oder besser einen laptop-kühler unterlegen, einfach um immer belüftung zu gewährleisten
Also, so auf dem Schoß geht das schon - ich hab ja nicht solche Schenkel: ^^
Spoiler
Show
Bild
[/size]
Aber auf einer weicheren Oberfläche wie Couch oder Bett ist das schon empfehlenswert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, ich hatte immer ne decke aufn beinen weil son lappy beim zocken doch recht warm wird. gabn schönen roten fleck als ich zum ersten mal für ne halbe stunde en lappy aufm schoß hatte ^^
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten