Ja na ja ich schau sie mir auch eigentlich eher selten an. Aber es ist halt krank, wenn man das limit erreicht hat, und viele patroullienpfade da hat und dann versucht noch irgendwo mit shift befehle zu stapeln *gg* Und das ein und ausblenden der Radien finde ich halt etwas mühsam. Ich bin fauler TA spieler... da wars noch so schön mit shift zeigt man die route der einheit an, mit STRG schussradien usw nun ja usw. Jetzt toggelt mans halt global für alle. Und das ist einfach zu viel. Wenn ich kontrollieren will, wo meine radaraufklärung hinreicht, und ich hab in der gegend viele fahrzeuge mit kleinem Radar, dann seh ich da nur noch nen riesiges türkises gewuschel und muss die einheiten erstmal abziehen, damit ich sehe, was der radarturm im blick hat. Ist jetzt nicht wirklich kritisch, aber halt bischen viel. Verstehst Du meinen Punkt?TNT.sf hat geschrieben:@rampage
also mich stören die nicht, ich find die anzeigen sogar ganz gut. ich lass mir die ja auch nicht die ganze zeit anzeigen, sondern kontrollier nur ab und mal mit der shift-taste.
da ich sowas ja aus den meisten anderen rts games nicht gewohnt bin behalt ich sowieso die meisten pfade, radar- und schussreichweiten im kopf, also brauch ich diese linien nur sehr selten.
Du hast Recht ich hab die Situation von knappen Metallquellen jetzt nicht mit in meine Antwort aufgenommen!TNT.sf hat geschrieben:wie kannst du denn nur davon abraten?
stell dir mal vor es sind schon alle massen punkte mit tech 3 extraktoren besetzt und dein gegner baut dann haufenweise tech 3 reaktoren mit massen umwandlern, dann produziert er irgendwann deutlich mehr masse, als du selber und kann somit auch einen haufen mehr einheiten bauen.
die massen fabrikatoren sind ein muss, da die masse die deutlich bedeutsamere ressource ist.
ohne masse hast du nichts um deinen gegner besiegen zu können.
In supcom hab ich bisher noch keinen Massefabrikator gebraucht. In TA gibts einzelne maps, wo man nur durch reclaimen von features oder Metalmaker an Metall rankommt... Die hab ich aber eher selten gespielt und außerhalb dieser Maps hab ich noch nie nen Metalmaker verwenden müssen. In so fern hab ich nicht an diese Situation gedacht *gg*
Jap artillerie ist da sehr zu empfehlen.TNT.sf hat geschrieben: @trenchcoat_harry
noch ein tipp vielleicht: wenn du eine gegnerische basis angreifst solltest du schon größere massen an einheiten haben als blosse 10er verbände ^^
die mobile artillerie kann dir übrigens gegen gut gebaute verteidigungslinien sehr helfen.
Aber mal ehrlich... Mir fehlen die ganzen einheiten aus TA *gg* Ich glaub es braucht eine supcom TA-Conversion.