South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pirouette
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Pirouette »

frostbeast hat geschrieben:Ihr dürft Riddick mit 90% niht vergessen ;)
Aus der Prä-4-Players-Ära: Blade Runner. Sehr gut(!) gemachte Adaption des Films, die sehr geschickt die Film- mit der Spielhandlung verwoben hat.
Lisa89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lisa89 »

Habs mir unzensiert und auf Deutsch aus Kanada importiert für schlappe 45 Euro. Zensurproblem gelöst und zudem weit günstiger weggekommen. :wink:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Mich stört ein wenig der übermäßige Fäkalhumor. Davon hatte sich die Serie doch schon seit zig Staffeln verabschiedet!

Und die Zombies reden Deutsch? Also in meiner US-Version (Kaserne sei Dank!) sprechen die Zombies mit Samples aus Hitler-Reden (was absolut dämlich lustig klingt^^)

85% hätte ich jetzt als riesen SP-Fan nicht gegeben, dazu ist mir zuviel Fäkalzeug drin. Aber "gut" ist es allemal und es macht Spass :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

F60-31 hat geschrieben:Habs mir unzensiert und auf Deutsch aus Kanada importiert für schlappe 45 Euro. Zensurproblem gelöst und zudem weit günstiger weggekommen. :wink:
auf dem pc bekommt man es zwar billiger, aber man hat dank steam überhaupt keine möglichkeit(ok mit ip und irgendwelchen auslandskeys rumprobieren aber da hab ich keine lust drauf) diese dumme releaseverschiebung zu umgehen. :(
Man wird ja fast provoziert sich das Ding zu ziehen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich freue mich seit Jahren auf das Spiel und anscheinend hat sich das Warten gelohnt. Schient ein Pflichkauf für jeden Fan zu sein. Da hätte das Spiel ansich auch schlechter sein dürfen.

Ich freue mich ja auf Diskusionen mit Grafikfetischisten in den nächsten paar Jahren. Southpark ist das grafisch beste Spiel aller Zeiten. Wieso? Weil es genauso aussieht wie die "Wirklichkeit"! Kein Spiel in den nächsten Jahren wird auch nur ansatzweise drankommen. :twisted:

Den letzten Satz im Test finde ich auch gut:
Es sei denn, man möchte eine der anderen Klassen ausprobieren, die sich jedoch abseits der Spezialfähigkeiten recht ähnlich spielen. Doch auch dies kann man durchaus als Anspielung auf den Klassenwahn interpretieren, wie er z.B. in Online-Rollenspielen stattfindet.
Absofort hat Stick of Truth keine Negativpunkte mehr. Das sind alles versteckte Anspielungen und Witze. :lol:

@Gut bewertete Lizenzspiele: Knights of the Old Republic (92%)
Zuletzt geändert von nawarI am 06.03.2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

Danny1981 hat geschrieben:Mich stört ein wenig der übermäßige Fäkalhumor. Davon hatte sich die Serie doch schon seit zig Staffeln verabschiedet!
Naja der Fäkalhumor macht in South Park immer wieder mal eine Rückkehr und es gibt auch immer noch ganze Folgen, die dem gewidmet sind, beziehungsweise nur auf diesem Weg ihre Botschaft rüberbringen. Wie zum Beispiel aus Staffel 15 "You're gettin old" und "Ass Burgers".

Außerdem ist es ja auch so, dass hier im Prinzip alles aus 17 Staffeln South Park verwurstet wird. Angefangen bei der Analsonde aus der allerersten Folge, über die Unterhosengnome bis hin zu der Lied-von-Eis-und-Feuer-Parodie aus Staffel 17. Wobei letztere wohl auch als marketingmäßiges Vorspiel zu "The Stick of Truth" gesehen werden kann.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Interessant, dass es abseits von der Lizenz auch wirklich ein tolles Spiel zu sein scheint. South Park reizt mich so überhaupt nicht, aber ich finde trotzdem, dass das Spiel mal eine erfrischende Abwechslung ist. Ich hoffe, dass es trotz des Zensurtohuwabohus ordentlich verkauft wird. Obwohl es eigentlich auch doof wäre, da sich somit sicher nix an der Zensur ändern würde, hmpf.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Danny1981 hat geschrieben:Mich stört ein wenig der übermäßige Fäkalhumor. Davon hatte sich die Serie doch schon seit zig Staffeln verabschiedet!

Und die Zombies reden Deutsch? Also in meiner US-Version (Kaserne sei Dank!) sprechen die Zombies mit Samples aus Hitler-Reden (was absolut dämlich lustig klingt^^)

85% hätte ich jetzt als riesen SP-Fan nicht gegeben, dazu ist mir zuviel Fäkalzeug drin. Aber "gut" ist es allemal und es macht Spass :)
Definiere mal bitte "seit zig Staffeln".
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Naja also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll 85%....... ist mir irgentwie zuviel es hat viel zuviele Bugs ist unsauber in der Technik und Ordentliche Untertitel (also zumindest in meiner Version sind sie das nicht immer^^)

Klar als Lizensspiel Spitze..... South Park Humor.... Fan Service..... blablabla aber rein Spielerisch und ohne Rosa South Park Brille ein sehr mittelmäßiges Rollenspiel ohne Herausforderung und Wiederspielwert bei nem 85er Titel erwarte ich da schon etwas mehr.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Will Soon Wait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Will Soon Wait »

5ancho hat geschrieben:Ok was mich jetzt brennend interessiert: Die 12-15 Stunden Zeitangabe, gelten die für die Hauptstory oder sämtlichen Inhalt?
Das würde mich auch intressieren, wobei ich denke das es für dieses Spiel vieleicht um der "Atmosphäre" willen garnicht so verkehrt ist das es etwas kürzer ausfällt als das übliche (Obsidian) Rollenspiel.

Für mich geht einfach ein großer Teil der Fasziantion davon aus die Ereignisse nach der großartigen Console Wars "Trillogie" interaktiv und vorallem authentisch (im Sinne des Southpark "feelings") weiter verfolgen zu können, wenn ich mir nun überlege das man den Umfang des Spiels auf Teufel komm raus in die länge hätte ziehen wollen bin ich doch recht skeptisch was das im Umkehrschluss für die Qualität bedeutet hätte.
Wenn ich am Ende dann meine 15std Spass und Freude an, in und mit Southpark gehabt habe geht das für mich schon voll in Ordnung, wenns länger sein sollte, um so besser!

Mal ab davon das ich ja jetzt schon hoffe das es nicht das letzte Spiel dieser Art gewesen sein wird, möglichkeiten gibts ja genug... The fall of Mint Berry Crunch :Hüpf:

Much Love
Will Soon
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

frostbeast hat geschrieben:Ihr dürft Riddick mit 90% niht vergessen ;)
KotOR hat damals auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten ;)
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Hat zufällig hier jemand schon ne US oder UK Version? Wie sieht das mit der Steam-Aktivierung aus`? Muss man das Überhaupt über Steam aktivieren?
The_Spectre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Spectre »

Das Biebo hat geschrieben:KotOR hat damals auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten ;)
Ich weiß nicht ob ich KotOR, oder überhaupt irgendwelche Star-Wars-Spiele von Lucas Arts (X-Wing, Tie Fighter, Rebellion, Dark Forces, Jedi Knight...) als "Lizenzspiele" sehen würde. Es ist ja schließlich eine eigene Lizenz und dazu kommt gerade im Fall von KotOR noch dass durch das zeitliche Setting im Prinzip eine komplett neue Geschichte erzählt wird.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Wie jetzt, die Nazis werden auch tatsächlich als solche bezeichnet? Normalerweise wird der Begriff doch auch immer umgangen mit verschiedenen Synonymen.
Und die Art und Weise der Zensur finde ich ganz witzig, da sie ja auf die Schippe genommen wird mit der Facepalm-Statue und dem weinenden Koala. :lol:
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

The_Spectre hat geschrieben:
Das Biebo hat geschrieben:KotOR hat damals auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten ;)
Ich weiß nicht ob ich KotOR, oder überhaupt irgendwelche Star-Wars-Spiele von Lucas Arts (X-Wing, Tie Fighter, Rebellion, Dark Forces, Jedi Knight...) als "Lizenzspiele" sehen würde. Es ist ja schließlich eine eigene Lizenz und dazu kommt gerade im Fall von KotOR noch dass durch das zeitliche Setting im Prinzip eine komplett neue Geschichte erzählt wird.
Das bei Riddick oder Batmandoch kaum anders, nur das bei diesen Franchises eine bestimmte Figur im Fokus steht während bei Star Wars, sei es im EU oder der neueren Trilogie viele Geschichten in unterschiedlichen Äras erzählt wurden. Aus diesem Grund kann ein Star Wars Spiel auch tausende Jahre vor der Filmhandlung ohne die bekannten Figuren spielen während es bei Batman nunmal um Batman geht.

Die Lego Spiele kann man übrigens noch in die Liste der gut bewerteten Lizenzspiele aufnehmen
Antworten