South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
Die Herr der Ringe Teile für Gamecube kamen glaube ich auch ganz gut weg hier, wenn ich mich recht entsinne^^
@Game: Ich glaub von der Spielzeit her kriegt man locker eine ganze Staffel South Park geboten^^ Der Humor ist echt genial und authentisch und das System dahinter wirkt auch spaßig. Glaub eine gute 8xer Wertung wäre gerechtfertigt, zumindest für PC wenns denn dann mal erscheint und technisch die Konsolen aussticht.
@Game: Ich glaub von der Spielzeit her kriegt man locker eine ganze Staffel South Park geboten^^ Der Humor ist echt genial und authentisch und das System dahinter wirkt auch spaßig. Glaub eine gute 8xer Wertung wäre gerechtfertigt, zumindest für PC wenns denn dann mal erscheint und technisch die Konsolen aussticht.
Geil, hab zwar ausser der Warcraft Folge noch nie Southpark gesehen, aber die ersten 13 Minuten sind ja zum sich wegschmeissen! Erinnert mich an das Beavis und Butthead Adventure.
Schöne kurze treffende Abhandlung, die Schnitte betreffend.
Damit haben sie zumindest die etwas schwache 17. Staffel wieder gut gemacht
alles in allem (einschließlich aller achievements oder trophies).... leider.5ancho hat geschrieben:Ok was mich jetzt brennend interessiert: Die 12-15 Stunden Zeitangabe, gelten die für die Hauptstory oder sämtlichen Inhalt?
spoiler!
sind auch nur 3 tage/2 nächte in game. aber nach abschluss der hauptquest kann man nebenquests abschließen, pokomonersatz bzw. bekleidung und waffen suchen und die restlichen charaktere befreunden.
Habe mal gerade bei Ebay geguckt, da würde man eine Hong Kong version für knappe 50 € bekommen, weiss jemand ob diese auch komplett uncut ist wie die amerikanische version ? Sonst werde ich wohl igrendwann beim ersten Preissturz im Amistore zugreifen, obwohl ich download Spiele nur zum Budgetpreis kaufe. Eigentlich schade wäre nochmal ein Spiel gewesen für das ich gerne Vollpreis gezahlt hätte, aber Schnitte gehn halt gar net klar, vll. wäre hier mal eine Petition deutscher Spieleportale, Gamemedien und der Spieler angebracht, um diese Situation endlich mal zu ändern.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Test nachvollziehen, für mich ist das Spiel aber nichts. Ich bin ein Freund der Serie und freue mich auch darüber, wie nah man an der Vorlage bleiben konnte. Das Gameplay langweilt mich aber nun doch ein bisschen =/
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Obsidian mal wieder...
Dass sie jetzt nicht mal ihre eigene Engine im Griff haben, überrascht mich schon gar nicht mehr.
Die machen echt grandiose Spiele, vielleicht sollten sie aber in Zukunft den technischen Teil outsourcen oder so. Das ist ja fast nicht mehr feierlich.
Dass sie jetzt nicht mal ihre eigene Engine im Griff haben, überrascht mich schon gar nicht mehr.
Die machen echt grandiose Spiele, vielleicht sollten sie aber in Zukunft den technischen Teil outsourcen oder so. Das ist ja fast nicht mehr feierlich.
Sehr schönes Spiel, hat mich als Fan der Serie sehr zufrieden gestellt.
Nur fand ich das Spiel selbst auf Hardcore viel zu leicht...
Nur fand ich das Spiel selbst auf Hardcore viel zu leicht...
Gerade im StarWars - Universum gibt es einen haufen gute Spiele. Besonders erfolgreiche Kritiken hat ja neben KOTOR besonders auch JediKnight 2: Jedi Outcast bekommen.AlastorD hat geschrieben:Das bei Riddick oder Batmandoch kaum anders, nur das bei diesen Franchises eine bestimmte Figur im Fokus steht während bei Star Wars, sei es im EU oder der neueren Trilogie viele Geschichten in unterschiedlichen Äras erzählt wurden. Aus diesem Grund kann ein Star Wars Spiel auch tausende Jahre vor der Filmhandlung ohne die bekannten Figuren spielen während es bei Batman nunmal um Batman geht.The_Spectre hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich KotOR, oder überhaupt irgendwelche Star-Wars-Spiele von Lucas Arts (X-Wing, Tie Fighter, Rebellion, Dark Forces, Jedi Knight...) als "Lizenzspiele" sehen würde. Es ist ja schließlich eine eigene Lizenz und dazu kommt gerade im Fall von KotOR noch dass durch das zeitliche Setting im Prinzip eine komplett neue Geschichte erzählt wird.Das Biebo hat geschrieben:KotOR hat damals auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten
Die Lego Spiele kann man übrigens noch in die Liste der gut bewerteten Lizenzspiele aufnehmen
Bounty Hunter, Rouge Squardon und theoretisch auch Battlefront waren auch alles gute Spiele. Und natürlich mein persönlicher Liebling: Republic Commando. War leider viel zu kurz das Spiel, aber selten so tolle und charismatische Sidekicks gehabt.
Spiderman 2 war btw. auch eine (zurecht) gefeierte Spielelizens. Zumindest auf Konsolen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sollte jemand nicht warten wollen gibt es da aufm pc eine uncut version die man jetzt schon auf steam aktivieren und spielen kann einfach pn an mich, der preis ist nahe dem release preis.
GG No RE
Meine Version ist ne ROW (Regionfrei), für die hab ich 17 Euro bezahlt, vermutlich aus Russland. Kann sie trotzdem nur über VPN starten, weil der ganze Spaß mit dem Releasedatum mit der IP zusammenhängt.Peace & Love hat geschrieben:Sollte jemand nicht warten wollen gibt es da aufm pc eine uncut version die man jetzt schon auf steam aktivieren und spielen kann einfach pn an mich, der preis ist nahe dem release preis.
Ubisoft sollte mal langsam ein neues Releasedatum raushauen, so gut wie jeder kann schon legal spielen, seit Dienstag kann man illegal spielen, nur die ösis und die deutschen müssen warten, wenn man seine legal gekaufte Version spielen möchte? Achja, das böse Hakenkreuz... mich hats übrigens auch erwischt als ich letztens beim zappen auf N24 kam, ich hab ein Hakenkreuz gesehen. Seitdem fühl ich mich genötigt NPD zu wählen und dumme Parolen zu gröhlen (
-
- Persönliche Nachricht:
Yo wollte eig auf mmoga hinweißen da gibts auch eine mit vpn
GG No RE
- Daniel.Stevens
- Persönliche Nachricht:
WOW...
Nachdem Trey Parker und Matt Stone, die ihr Geld damit verdienen die Grenzen der political correctness zu überschreiten bzw. anhand dessen auf "Missstände" hinzuweisen, in einem Interview mit dem Guardian gesagt haben das es mittlerweile sozial unverantwortlich sei den Begriff "gay" als Ausdruck für "scheisse, mist, dreck" usw. zu verwenden da dies vor allem im Jugendslang dazu beiträgt Teenagern die mit Ihrer Sexualität hadern permanent vor Augen zu führen das homosexuell zu sein angeblich "scheisse, abartig, dreck" ist bzw. damit gleichzusetzen ist gehen die deutschen Untertitler hin und übersetzen "lame = schwul" ??????
Wenn jetzt der englische Begriff für "lahm, schwach, dürftig" auch in Deutschland schon nicht mehr anders zu übersetzen ist bzw. den Übersetzern als erstes der Begriff "schwul" einfällt was kommt dann als nächstes ?
Ersetzen wir doch gleich alle auch nur ansatzweise negativ bewertbaren Ausdrücke durch "schwul"...
Sorry... Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr dafür wie es als gesellschaftsfähig durchgehen kann wenn man, gerade im Bereich der Jugendkultur, so verantwortungslos mit den Gefühlen/dem Wohlergehen/der Psyche/dem Leben anderer Menschen spielen kann...
Und natürlich kann man sich das alles schön reden aber stellt Euch mal (ich habe da durch meinen Job massig Erfahrungswerte) den 14-15-16-jährigen vor der mit sich selbst hadert und gerade im Begriff ist sich selbst zu finden und vielleicht homosexuell ist.
Eltern, Freunde, Job, Ausbildungsstelle, Leben, Familie, Kinder...
Glaubt Ihr nicht das es schon aufwühlend/angst-einflößend und kompliziert genug ist in dessen Haut zu stecken ohne das man PERMANENT überall und in allen Medien um die Ohren geklatscht kriegt das "schwul" ja gleichzusetzen ist mit so ziemlich allem was scheisse/dreck/ekelig/ätzend/negativ ist ???
Leider scheint es ja mittlerweile den Leuten so dermaßen egal zu sein bzw. sich so in den Köpfen festgesetzt zu haben das es mittlerweile sogar in Übersetzungen als Synonym herhalten muss für alles was auch nur ansatzweise negativ ist...
Wenn es wenigstens im O-Ton richtig gewesen wäre und 1:1 übersetzt worden wäre... Der Übersetzer gehört imho in einen Sack und dann ordentlich drauf geknüppelt !!!
Gute Nacht, arme Welt...
Nachdem Trey Parker und Matt Stone, die ihr Geld damit verdienen die Grenzen der political correctness zu überschreiten bzw. anhand dessen auf "Missstände" hinzuweisen, in einem Interview mit dem Guardian gesagt haben das es mittlerweile sozial unverantwortlich sei den Begriff "gay" als Ausdruck für "scheisse, mist, dreck" usw. zu verwenden da dies vor allem im Jugendslang dazu beiträgt Teenagern die mit Ihrer Sexualität hadern permanent vor Augen zu führen das homosexuell zu sein angeblich "scheisse, abartig, dreck" ist bzw. damit gleichzusetzen ist gehen die deutschen Untertitler hin und übersetzen "lame = schwul" ??????
Wenn jetzt der englische Begriff für "lahm, schwach, dürftig" auch in Deutschland schon nicht mehr anders zu übersetzen ist bzw. den Übersetzern als erstes der Begriff "schwul" einfällt was kommt dann als nächstes ?
Ersetzen wir doch gleich alle auch nur ansatzweise negativ bewertbaren Ausdrücke durch "schwul"...
Sorry... Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr dafür wie es als gesellschaftsfähig durchgehen kann wenn man, gerade im Bereich der Jugendkultur, so verantwortungslos mit den Gefühlen/dem Wohlergehen/der Psyche/dem Leben anderer Menschen spielen kann...
Und natürlich kann man sich das alles schön reden aber stellt Euch mal (ich habe da durch meinen Job massig Erfahrungswerte) den 14-15-16-jährigen vor der mit sich selbst hadert und gerade im Begriff ist sich selbst zu finden und vielleicht homosexuell ist.
Eltern, Freunde, Job, Ausbildungsstelle, Leben, Familie, Kinder...
Glaubt Ihr nicht das es schon aufwühlend/angst-einflößend und kompliziert genug ist in dessen Haut zu stecken ohne das man PERMANENT überall und in allen Medien um die Ohren geklatscht kriegt das "schwul" ja gleichzusetzen ist mit so ziemlich allem was scheisse/dreck/ekelig/ätzend/negativ ist ???
Leider scheint es ja mittlerweile den Leuten so dermaßen egal zu sein bzw. sich so in den Köpfen festgesetzt zu haben das es mittlerweile sogar in Übersetzungen als Synonym herhalten muss für alles was auch nur ansatzweise negativ ist...
Wenn es wenigstens im O-Ton richtig gewesen wäre und 1:1 übersetzt worden wäre... Der Übersetzer gehört imho in einen Sack und dann ordentlich drauf geknüppelt !!!
Gute Nacht, arme Welt...
- The_Spectre
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich kann das Interview nicht finden, auch nicht nach einer relativ ausgiebigen Suche auf der Guardian-Homepage. Der genaue Wortlaut würde mich aber ehrlich gesagt mal interessieren, weil bis dato in der Serie, und hier insbesondere in "The F-Word" (Gays against Fags) sehr explizit die Auffassung vertreten wurde, dass Sprache immer im Kontext gesehen werden muss und die Bedeutung eines Wortes sich laufend ändern kann.Daniel.Stevens hat geschrieben:WOW...