This.The_Spectre hat geschrieben:Hm. Ich kann das Interview nicht finden, auch nicht nach einer relativ ausgiebigen Suche auf der Guardian-Homepage. Der genaue Wortlaut würde mich aber ehrlich gesagt mal interessieren, weil bis dato in der Serie, und hier insbesondere in "The F-Word" (Gays against Fags) sehr explizit die Auffassung vertreten wurde, dass Sprache immer im Kontext gesehen werden muss und die Bedeutung eines Wortes sich laufend ändern kann.Daniel.Stevens hat geschrieben:WOW...
Nachdem Trey Parker und Matt Stone, die ihr Geld damit verdienen die Grenzen der political correctness zu überschreiten bzw. anhand dessen auf "Missstände" hinzuweisen, in einem Interview mit dem Guardian gesagt haben das es mittlerweile sozial unverantwortlich sei den Begriff "gay" als Ausdruck für "scheisse, mist, dreck" usw. zu verwenden da dies vor allem im Jugendslang dazu beiträgt Teenagern die mit Ihrer Sexualität hadern permanent vor Augen zu führen das homosexuell zu sein angeblich "scheisse, abartig, dreck" ist bzw. damit gleichzusetzen ist gehen die deutschen Untertitler hin und übersetzen "lame = schwul" ??????
South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
Ich finde es so oder so seltsam bei South Park ein Fass deswegen aufzumachen. Wenn es irgendwo passt, dass die Kids solche Wörter in diesem Zusammenhang benutzen, dann wohl gerade hier. Gerade Charaktere wie Eric Cartman sind doch regelrecht prädestiniert dazu. Ist das in der Serie nicht genauso?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Also ich weiss ja nicht, was du für Sender schaust, aber wenn ich mir die TV Events von RTL und co. so anschaue, kommt es mir eher so vor, als würde mit allen Mitteln die Heterosexualität als pervers/abartig/whatever abgestempelt. Das schwul als Schimpfwort auf dem Schulhof verwendet wird, war vermutlich schon immer so, genauso wie Schwanz, Penis .... hat aber selten was mit der genauen Wortbedeutung zu tun. In meiner Schulzeit kam schon die Schwul-Keule wenn man mit den Mädchen geredet hat ... soviel dazu ^^. Und grade South Park ist ja nun wohl das Paradebeispiel für solche Sachen. Cartman als Figur soll ja auch nicht zeigen, wie toll Rassismus ist, sondern wie DUMM Rassismus ist, wie man an ihm sehen kann.
Oh und wenn ein junger Mensch sich schon dadurch komplett aufgibt, dass man ihn als schwul/lesbisch/... bezeichnen würde, dann, erlaube mir die Hobbypsychologie, stimmt vornherein mit dem/der schon was nicht (mangelndes Selbstbewusstsein durch fehlendes Interesse der Eltern als Beispiel). Und das in Deutschland nichts gegen dieses "Klischees" getan wird, ist wirklich sehr mutig zu behaupten. Ich persönlich finde, dass in Deutschland schon zuviel gemacht wird, um das ganze zu "normalisieren", denn irgendwann wirkt es leider so, als würde man krampfhaft versuchen, was total abartiges als normal zu verkaufen.
Oh und wenn ein junger Mensch sich schon dadurch komplett aufgibt, dass man ihn als schwul/lesbisch/... bezeichnen würde, dann, erlaube mir die Hobbypsychologie, stimmt vornherein mit dem/der schon was nicht (mangelndes Selbstbewusstsein durch fehlendes Interesse der Eltern als Beispiel). Und das in Deutschland nichts gegen dieses "Klischees" getan wird, ist wirklich sehr mutig zu behaupten. Ich persönlich finde, dass in Deutschland schon zuviel gemacht wird, um das ganze zu "normalisieren", denn irgendwann wirkt es leider so, als würde man krampfhaft versuchen, was total abartiges als normal zu verkaufen.
Das Spiel ist großartig und der unzensierten Version könnte man glatt auch noch 5 Punkte mehr geben. Einfach zum Schießen die Analsonden-Szenen und auch die Stellen wo die bösen verfassungsfeindlichen Symbole zusehen und bösen "deutschen" Grüße zu hören sind. Die Leute die meinen, dass sowas zensiert werden müsste, müssen echt keinen Sinn für Humor und einen Stock im Arsch haben.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
einige "der Herr der Ringe", einige "Star Wars" und "goldeneye 007" gibt bestimmt auch noch ein paar andereKajetan hat geschrieben:So weit ich das noch im Kopf habe, wurde das Spiel zu Peter Jacksons King Kong recht gut aufgenommen.wildsau666 hat geschrieben:Hat 4P jemals ein Lizenzspiel dermaßen abgefeiert?!
*im archiv wühl*
Jepp. 84%
War auch klasse. Innovativer und auch funktionierender Ansatz auf ein User-Interface möglichst zu verzichten, fast alles "im Spiel" machen zu können. Nur schade, dass Ubisoft damals noch meinte Starforce für die PC-Version verwenden zu müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
sooo habs durch.... meine fresse geniales spiel!
man kommt aus dem lachen praktisch nicht raus... man wird jede sekunde mit gags bombardiert, hut ab obsidian. hätt ich net gedacht.
das gesamte gameplay mit den ganzen customizations, stickern, upgrades und waffen sind wirklch klasse und auch das kampfsystem ansich, ist zumindest in der theorie ziemlich gut. simpel aber nicht ohné anspechende tiefe.
ein großes mankos hat das spiel aber dann doch.
zum endgame hin, ist es vieeeeel zu einfach. kämpfe haben anfangs noch taktische tiefe, aber zum ende hin kann man einfach seinen mächtigsten zauber auswählen und der kampf ist nach EINER attacke zuende. ich weiß nicht obs für alle klassen gilt, aber zumindest der jude und speziell der dreidel und die letzte fähigkeit sind viel zu stark.
schade ist auch dass sich sowohl die hp's als auch die pp's nach jeden kampf wieder aufladen. ich denke, dass ohne dieses "autoheal" die kämpfe sicherlich spannender gewesen wären.
wobei auch die "tränke" zu viele punkte auf einmal wiederherstellen, man kann praktisch jede runde die stärkste spezialattacke ausführen (wenn der kampf mal länger als eine attacke dauert -.- )
also allgemein wünsche ich mir dahingehens mehr balancing. eventuell wird das ja noch gemoddet.
dennoch top spiel.
man kommt aus dem lachen praktisch nicht raus... man wird jede sekunde mit gags bombardiert, hut ab obsidian. hätt ich net gedacht.
das gesamte gameplay mit den ganzen customizations, stickern, upgrades und waffen sind wirklch klasse und auch das kampfsystem ansich, ist zumindest in der theorie ziemlich gut. simpel aber nicht ohné anspechende tiefe.
ein großes mankos hat das spiel aber dann doch.
zum endgame hin, ist es vieeeeel zu einfach. kämpfe haben anfangs noch taktische tiefe, aber zum ende hin kann man einfach seinen mächtigsten zauber auswählen und der kampf ist nach EINER attacke zuende. ich weiß nicht obs für alle klassen gilt, aber zumindest der jude und speziell der dreidel und die letzte fähigkeit sind viel zu stark.
schade ist auch dass sich sowohl die hp's als auch die pp's nach jeden kampf wieder aufladen. ich denke, dass ohne dieses "autoheal" die kämpfe sicherlich spannender gewesen wären.
wobei auch die "tränke" zu viele punkte auf einmal wiederherstellen, man kann praktisch jede runde die stärkste spezialattacke ausführen (wenn der kampf mal länger als eine attacke dauert -.- )
also allgemein wünsche ich mir dahingehens mehr balancing. eventuell wird das ja noch gemoddet.
dennoch top spiel.
- Will Soon Wait
- Persönliche Nachricht:
Norsad hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, was du für Sender schaust, aber wenn ich mir die TV Events von RTL und co. so anschaue, kommt es mir eher so vor, als würde mit allen Mitteln die Heterosexualität als pervers/abartig/whatever abgestempelt. Das schwul als Schimpfwort auf dem Schulhof verwendet wird, war vermutlich schon immer so, genauso wie Schwanz, Penis .... hat aber selten was mit der genauen Wortbedeutung zu tun. In meiner Schulzeit kam schon die Schwul-Keule wenn man mit den Mädchen geredet hat ... soviel dazu ^^. Und grade South Park ist ja nun wohl das Paradebeispiel für solche Sachen. Cartman als Figur soll ja auch nicht zeigen, wie toll Rassismus ist, sondern wie DUMM Rassismus ist, wie man an ihm sehen kann.
Dude... das "Hobby" vor dem Psychologen würd ich da aber mal ganz dick unterstreichen!
Will jetzt nichteinmal wiedersprechen das in einer gewissen Altersklasse nicht wirklich ein Zusammenhang zwischen einer "Beleidigung" und deren Bedeutung gezogen wird aber was du da für einen unglaublichen Bullshit schreibst...
Wo zum Teufel wird denn bitte Heterosexualität als "abartig" dargestellt?
Das im Unterhaltungsfernsehen gerne einfach der nächstbeste Stereotyp vor die Kamera gestellt wird sollte einem ja wohl klar sein, ich kann dir versichern das zumindest alle homosexuellen Männer die ich kenne diesen (Zitat) "TV-Tunten" mal gerne geschmeidig was auf die Nase geben würden (unabhängig davon ob se nun Schwul sind oder nur so tun)
Das es einen (nicht grade schwer psychisch vorbelasteten) "Jugendlichen" kaum an den rande des Suizids treiben dürfte mal ein "Schwuchtel" an den Kopf geworfen zu bekommen sollte auch klar sein, aber ebenso sollte einem zumindest bewusst sein das es möglicherweise für jemanden der grade feststellt das er dem eigenen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt ist schon scheisse sein kann selbiges ständig mit negativen Dingen assoziieren zu müssen.
Mir gehts auch garnicht darum da jetzt etwas als absoulutes NoGo hinzustellen, ich benutze gewisse Begriffe durchaus auch mal selber, nur das mal eben total relativieren zu wollen geht halt mal so garnicht...
Zu der Sache mit dem "abartig" halt ich mich jetzt einfach mal zurück, aber was zu Hölle gehts dich an welche sexuellen vorlieben andere Menschen haben?
Im "worst case" wirst (wenn du denn attraktiv genug bist) mal vonnem Kerl angegraben, und? Ist auch nix anderes als wenns ne Frau ist die nicht deinem "Beuteschema" entspricht...
Damn, echt zu spät/früh für sowas...
Much Love (un vorallem wen ihr wollt)
Will Soon
PS: Falls ich da jetzt irgendwas aus dem Kontext gerissen, oder du dich einfach nur unglücklich ausgedrückt haben solltest, no offense un sorry, aber so wie ichs interpretiert habe konnt ichs echt net stehnlassen
Edit: Ohhje, das mal ganz böse zusammengetippt, ich hoffe es lässt sich erschließen was ich meine, allet sonst würde jetzt grade nur auf Verschlimmbesserung hinauslaufen
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er meint Homosexualität sei etwas "abartiges", nicht Heterosexualität.Will jetzt nichteinmal wiedersprechen das in einer gewissen Altersklasse nicht wirklich ein Zusammenhang zwischen einer "Beleidigung" und deren Bedeutung gezogen wird aber was du da für einen unglaublichen Bullshit schreibst...
Allerdings weiß ich persönlich nicht wie seine Wortwahl zu deuten ist..
Naja.. besoffen würdeste mit der "Alten" aber dann wohl doch eher in die Kiste springen als mit nem Kerl..^^Im "worst case" wirst (wenn du denn attraktiv genug bist) mal vonnem Kerl angegraben, und? Ist auch nix anderes als wenns ne Frau ist die nicht deinem "Beuteschema" entspricht...
Könnte ich gut die Pädophilen Keule schwingen...ich lass es ma. ^^Zu der Sache mit dem "abartig" halt ich mich jetzt einfach mal zurück, aber was zu Hölle gehts dich an welche sexuellen vorlieben andere Menschen haben?
Prinzipiell haste nicht unrecht, allerdings wäre reine Homosexualität das Aus der Menschheit.
Kann also nicht unserer Art entsprechen.. also "abartig".. KA ob der Vorposter es aber wirklich so gemeint hat, und generell ist diese Argumentation etwas sophistisch.
BTW.. wird "Schwuchtel" eigentlich nur als Schimpfwort für männliche Heterosexuelle Menschen verwendet?
iwie assoziier ich damit nur Männer.. und auf ne Frau angewandt klingt es falsch.. KA..
----------------------------------------------------------------------------------------------
Schön, dass du am anfang deines Kommentars direkt Matt und Trey selbst ansprichst. Dann hast du ja bestimmt auch die Folge gesehen, in der es darum geht, das Wort Schwuchtel als Synonym für einen Schwulen zu streichen?Daniel.Stevens hat geschrieben:WOW...
Nachdem Trey Parker und Matt Stone, die ihr Geld damit verdienen die Grenzen der political correctness zu überschreiten bzw. anhand dessen auf "Missstände" hinzuweisen, in einem Interview mit dem Guardian gesagt haben das es mittlerweile sozial unverantwortlich sei den Begriff "gay" als Ausdruck für "scheisse, mist, dreck" usw. zu verwenden da dies vor allem im Jugendslang dazu beiträgt Teenagern die mit Ihrer Sexualität hadern permanent vor Augen zu führen das homosexuell zu sein angeblich "scheisse, abartig, dreck" ist bzw. damit gleichzusetzen ist gehen die deutschen Untertitler hin und übersetzen "lame = schwul" ??????
Wenn jetzt der englische Begriff für "lahm, schwach, dürftig" auch in Deutschland schon nicht mehr anders zu übersetzen ist bzw. den Übersetzern als erstes der Begriff "schwul" einfällt was kommt dann als nächstes ?
Ersetzen wir doch gleich alle auch nur ansatzweise negativ bewertbaren Ausdrücke durch "schwul"...
Sorry... Ich habe mittlerweile absolut kein Verständnis mehr dafür wie es als gesellschaftsfähig durchgehen kann wenn man, gerade im Bereich der Jugendkultur, so verantwortungslos mit den Gefühlen/dem Wohlergehen/der Psyche/dem Leben anderer Menschen spielen kann...
Und natürlich kann man sich das alles schön reden aber stellt Euch mal (ich habe da durch meinen Job massig Erfahrungswerte) den 14-15-16-jährigen vor der mit sich selbst hadert und gerade im Begriff ist sich selbst zu finden und vielleicht homosexuell ist.
Eltern, Freunde, Job, Ausbildungsstelle, Leben, Familie, Kinder...
Glaubt Ihr nicht das es schon aufwühlend/angst-einflößend und kompliziert genug ist in dessen Haut zu stecken ohne das man PERMANENT überall und in allen Medien um die Ohren geklatscht kriegt das "schwul" ja gleichzusetzen ist mit so ziemlich allem was scheisse/dreck/ekelig/ätzend/negativ ist ???
Leider scheint es ja mittlerweile den Leuten so dermaßen egal zu sein bzw. sich so in den Köpfen festgesetzt zu haben das es mittlerweile sogar in Übersetzungen als Synonym herhalten muss für alles was auch nur ansatzweise negativ ist...
Wenn es wenigstens im O-Ton richtig gewesen wäre und 1:1 übersetzt worden wäre... Der Übersetzer gehört imho in einen Sack und dann ordentlich drauf geknüppelt !!!
Gute Nacht, arme Welt...
Ansonsten ist dein Kommentar ziemlich... schwul.
Das lustige ist doch einfach, dass zum grössten Teil die Leute als schwul oder Schwuchtel bezeichnet werden, die es eben nicht sind. Darin liegt ja der Sinn der Beleidigung. Wie du schon sagtest, benutze auch ich diese Begriffe hin und wieder bei Freunden aber ich kenne viele Schwule und das ist für mich absolut kein Problem. Die können übrigens die besten Schwulenwitze erzählenWill Soon Wait hat geschrieben:Norsad hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, was du für Sender schaust, aber wenn ich mir die TV Events von RTL und co. so anschaue, kommt es mir eher so vor, als würde mit allen Mitteln die Heterosexualität als pervers/abartig/whatever abgestempelt. Das schwul als Schimpfwort auf dem Schulhof verwendet wird, war vermutlich schon immer so, genauso wie Schwanz, Penis .... hat aber selten was mit der genauen Wortbedeutung zu tun. In meiner Schulzeit kam schon die Schwul-Keule wenn man mit den Mädchen geredet hat ... soviel dazu ^^. Und grade South Park ist ja nun wohl das Paradebeispiel für solche Sachen. Cartman als Figur soll ja auch nicht zeigen, wie toll Rassismus ist, sondern wie DUMM Rassismus ist, wie man an ihm sehen kann.
Dude... das "Hobby" vor dem Psychologen würd ich da aber mal ganz dick unterstreichen!
Will jetzt nichteinmal wiedersprechen das in einer gewissen Altersklasse nicht wirklich ein Zusammenhang zwischen einer "Beleidigung" und deren Bedeutung gezogen wird aber was du da für einen unglaublichen Bullshit schreibst...
Das im Unterhaltungsfernsehen gerne einfach der nächstbeste Stereotyp vor die Kamera gestellt wird sollte einem ja wohl klar sein, ich kann dir versichern das zumindest alle homosexuellen Männer die ich kenne diesen (Zitat) "TV-Tunten" mal gerne geschmeidig was auf die Nase geben würden (unabhängig davon ob se nun Schwul sind oder nur so tun)
Das es einen (nicht grade schwer psychisch vorbelasteten) "Jugendlichen" kaum an den rande des Suizids treiben dürfte mal ein "Schwuchtel" an den Kopf geworfen zu bekommen sollte auch klar sein, aber ebenso sollte einem zumindest bewusst sein das es möglicherweise für jemanden der grade feststellt das er dem eigenen Geschlecht gegenüber nicht abgeneigt ist schon scheisse sein kann selbiges ständig mit negativen Dingen assoziieren zu müssen.
Mir gehts auch garnicht darum da jetzt etwas als absoulutes NoGo hinzustellen, ich benutze gewisse Begriffe durchaus auch mal selber, nur das mal eben total relativieren zu wollen geht halt mal so garnicht...
Zu der Sache mit dem "abartig" halt ich mich jetzt einfach mal zurück, aber was zu Hölle gehts dich an welche sexuellen vorlieben andere Menschen haben?
Im "worst case" wirst (wenn du denn attraktiv genug bist) mal vonnem Kerl angegraben, und? Ist auch nix anderes als wenns ne Frau ist die nicht deinem "Beuteschema" entspricht...
Damn, echt zu spät/früh für sowas...
Much Love (un vorallem wen ihr wollt)
Will Soon
PS: Falls ich da jetzt irgendwas aus dem Kontext gerissen, oder du dich einfach nur unglücklich ausgedrückt haben solltest, no offense un sorry, aber so wie ichs interpretiert habe konnt ichs echt net stehnlassen
Edit: Ohhje, das mal ganz böse zusammengetippt, ich hoffe es lässt sich erschließen was ich meine, allet sonst würde jetzt grade nur auf Verschlimmbesserung hinauslaufen
Sorry, aber das klingt für mich nach ziemlich nieveaulosem "Humor".
-
- Persönliche Nachricht:
Das IST South Park!!!Felerlos hat geschrieben:Sorry, aber das klingt für mich nach ziemlich nieveaulosem "Humor".
Den Humor muss man mögen, ansonsten sollte man wohl eher die Finger davon lassen.
Hab ich das eigentlich richtig verstanden das es Deutsch nur als Untertitel gibt?
Ausserdem hieß es doch in einem Artikel das die PC Version bis auf die Hakenkreuze ungeschnitten ist, stimmt das?
Das man die Hakenkreuze in der deutschen Fassung raus nimmt verstehe ich noch, auch wenn ich nicht glaube das es Probleme gegeben hätte, so möchte man auf Grund der deutschen Gesetze auf Nummer sicher gehen.
Allerdings warum man nun die angesprochenen Minispiele zensiert verstehe ich nicht.
Eine künstlich und vor allem unnötig geschnittene Version will ich nicht haben, da kann die Wertung noch so toll sein!!!
- Yetiofdeath
- Persönliche Nachricht:
Norsad hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, was du für Sender schaust, aber wenn ich mir die TV Events von RTL und co. so anschaue, kommt es mir eher so vor, als würde mit allen Mitteln die Heterosexualität als pervers/abartig/whatever abgestempelt. Das schwul als Schimpfwort auf dem Schulhof verwendet wird, war vermutlich schon immer so, genauso wie Schwanz, Penis .... hat aber selten was mit der genauen Wortbedeutung zu tun. In meiner Schulzeit kam schon die Schwul-Keule wenn man mit den Mädchen geredet hat ... soviel dazu ^^. Und grade South Park ist ja nun wohl das Paradebeispiel für solche Sachen. Cartman als Figur soll ja auch nicht zeigen, wie toll Rassismus ist, sondern wie DUMM Rassismus ist, wie man an ihm sehen kann.
"War schon immer so" = "Ich bin schlichtweg zu faul, meine Gewohnheiten zu ändern und stimme insgeheim mit Homophoben/Whatever Thesen überein" - so einfach ist das. Was für ein schwachsinniges Argument. Antisemitismus existiert seit 2000 Jahren, man kann sagen "es war schon immer so", is es also in Ordnung Antisemit zu sein?
Bis vor wenigen Jahren war Homosexualität als Krankheit angesehen und Verboten (Paragraph 175), das war quasi auch "schon immer so"... die liste lässt sich beliebig vortsetzen mit Schwachsinn, der "schon immer so war" und der heute zum glück dank einer progressiveren Denkweise verschwunden ist. Jeder der sich dagegen Wehrt ist entweder zu faul oder stimmt damit überein, so einfach.
Und der Quatsch mit "mimimi die Heterosexuellen werden als abartig dargestellt, die homolobby will uns alle schwul machen tun" zeigt mir wessen Geistes Kind Du bist.
Richtig. Wir reden hier immerhin von einem Spiel, bei dem der Hauptcharakter auf Knopfdruck furzt und auf die Art mit NPCs kommunizieren kann. Und das macht verdammt viel SpaßStarslayer78 hat geschrieben:Das IST South Park!!!
Richtig.Hab ich das eigentlich richtig verstanden das es Deutsch nur als Untertitel gibt?
Auch richtig. Die Minispiele sind in der PC-Version nicht zensiert. Der Test behandelt derzeit auch nur die Konsolenfassungen.Ausserdem hieß es doch in einem Artikel das die PC Version bis auf die Hakenkreuze ungeschnitten ist, stimmt das?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Auch wenn ich dir zum grössten Teil zustimme muss man sagen, dass in den letzten Jahren die Relevanz von Minderheiten, oft mit negativen Auswirkungen, sehr erhöht hat. Wenn man heutzutage nicht mehr das sagt, was die Schwulen und Lesben Lobby gerne hören möchte wird man sofort als Schwulenhasser denunziert. Solche (immernoch) Minderheiten versuchen der Mehrheit ihre Denkweise aufzudrängen. Das alte Spiel mit der Verwechslung von Akzeptanz und Toleranz halt. Jeder Mensch hat immer noch das Recht dazu, dass ihm etwas nicht gefällt.Yetiofdeath hat geschrieben:Norsad hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, was du für Sender schaust, aber wenn ich mir die TV Events von RTL und co. so anschaue, kommt es mir eher so vor, als würde mit allen Mitteln die Heterosexualität als pervers/abartig/whatever abgestempelt. Das schwul als Schimpfwort auf dem Schulhof verwendet wird, war vermutlich schon immer so, genauso wie Schwanz, Penis .... hat aber selten was mit der genauen Wortbedeutung zu tun. In meiner Schulzeit kam schon die Schwul-Keule wenn man mit den Mädchen geredet hat ... soviel dazu ^^. Und grade South Park ist ja nun wohl das Paradebeispiel für solche Sachen. Cartman als Figur soll ja auch nicht zeigen, wie toll Rassismus ist, sondern wie DUMM Rassismus ist, wie man an ihm sehen kann.
"War schon immer so" = "Ich bin schlichtweg zu faul, meine Gewohnheiten zu ändern und stimme insgeheim mit Homophoben/Whatever Thesen überein" - so einfach ist das. Was für ein schwachsinniges Argument. Antisemitismus existiert seit 2000 Jahren, man kann sagen "es war schon immer so", is es also in Ordnung Antisemit zu sein?
Bis vor wenigen Jahren war Homosexualität als Krankheit angesehen und Verboten (Paragraph 175), das war quasi auch "schon immer so"... die liste lässt sich beliebig vortsetzen mit Schwachsinn, der "schon immer so war" und der heute zum glück dank einer progressiveren Denkweise verschwunden ist. Jeder der sich dagegen Wehrt ist entweder zu faul oder stimmt damit überein, so einfach.
Und der Quatsch mit "mimimi die Heterosexuellen werden als abartig dargestellt, die homolobby will uns alle schwul machen tun" zeigt mir wessen Geistes Kind Du bist.