wirst du auch nichtrisikofaktor hat geschrieben:Ich habe die PEGI-Fassung. Daher habe ich keine Ahnung was geschnitten ist oder nicht... Hakenkreuze habe ich noch keine gesehen...
South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Eines wurde ja wohl irgendwo übersehen, weswegen sich der Deutschland/ Österreich start ja verzögert. Ansonsten ist die Pegi Version die selbe die du auch sonst in Europa zu kaufen bekommst das heißt geschnitten!Bambi0815 hat geschrieben:wirst du auch nichtrisikofaktor hat geschrieben:Ich habe die PEGI-Fassung. Daher habe ich keine Ahnung was geschnitten ist oder nicht... Hakenkreuze habe ich noch keine gesehen...
Es sei denn es geht um die PC Version die ist bis auf Hakenkreuze ungeschnitten! Immer noch komisch wenn man bedenkt was da sonst noch für Szenen im Spiel verblieben sind finde ich die Analsonden noch recht Harmlos!
Ich denke es liegt einfach daran das UBI keine lust hatte ein Version extra für Australien zu machen die haben ja wie wir seit Saints Row 4 wissen ein Problem mit Analsonden.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Bambi0815 hat geschrieben:wirst du auch nichtrisikofaktor hat geschrieben:Ich habe die PEGI-Fassung. Daher habe ich keine Ahnung was geschnitten ist oder nicht... Hakenkreuze habe ich noch keine gesehen...
... dann schau ich mir halt welche auf Wikipedia an.
Wobei ich in der Schweiz lebe und die Version aus der Schweiz habe, was auch immer dies für eine Version sein mag. Dort sollten solche Zeichen ja vorhanden sein, da hier niemand ein Problem damit hat.
Zuletzt geändert von risikofaktor am 07.03.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Oh, bitte nicht dieses Geschwafel von der Natürlichkeit dieser und jener Sexuellen Spielart. Das ist ermüdend.
Zum Spiel:
Macht schon Spaß, aber ist schon ziemlich repetitiv. Eines der Games wo man sich auch ein Lets Play ansehen kann weil...ein tolles Gameplay verpasst man nicht unbedingt.
Zum Spiel:
Macht schon Spaß, aber ist schon ziemlich repetitiv. Eines der Games wo man sich auch ein Lets Play ansehen kann weil...ein tolles Gameplay verpasst man nicht unbedingt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du, solltest du aber nicht, denn dieses "Argument" steht auf massiv wackeligen Beinen.5ancho hat geschrieben:Denn dan kann man wieder argumentieren, dass Homosexualität etwas unnatürliches ist, da sie sich gegen die Fortpflanzung von Lebewesen richtet.
Im Tierreich ist Sex unter gleichgeschlechtlichen Individuen weit verbreitet. Hab mal gehört, dass gerade bei Meerschweinchen (sogar reine) Homosexualität weit verbreitet sein soll und die Viecher pflanzen sich fort wie verrückt.
Würde aus Homosexualität eine tatsächliche Gefährdung des Artenbestandes hervorgehen, wären Säugetiere schon ausgestorben, bevor sie sich überhaupt jemals über den Planeten haben verbreiten können.
Aber keine Sorge, ich verstehe schon, dass du diese Aussage nicht tatsächlich im Sinne eines Ausdrucks deiner tatsächlichen eigenen Überzeugung eingebracht hast, sondern als provokante "Gegenpolemik" vorbringen wolltest. :wink:
Aber TheLaughingMan hat schon Recht: genug jetzt mit dieser Debatte. Wird hier und woanders schon mehr als zur Genüge getan und ein Ende im Sinne eines Konsens' findet es doch letztlich eh nicht. Läuft letztlich nur immer auf ewiges Argumtationskarussel hinaus.
Siehst du: Solange. Da aber unsere Sexualität uns eben auch zu Aktionen treibt, die gepflegt auf dieses "solange" scheissen, ist es vollkommen legitim, solche pauschale Aussagen in Frage zu stellen.Twan hat geschrieben:Recht hast du! Auch finde ich es widernatürlich, wenn Frauen nach der Menopause Sex haben, richtet sich ja gegen die Fortpflanzung von Lebewesen. Und Frauen, die trotz Pille Sex haben. Und Männer, die Gummis nutzen. Oder in ein Taschentuch wichsen. Ekelhaft und widernatürlich. Zudem finde ich <7 Mrd Menschen reichen nicht, 13 Mrd sollten es schon sein, ich mag mehr kuscheln.Denn dan kann man wieder argumentieren, dass Homosexualität etwas unnatürliches ist, da sie sich gegen die Fortpflanzung von Lebewesen richtet.
Deswegen halte ich deine Aussage für polemisch. Undifferenziert aber eine größtmögliche Aufmerksamkeit erhaschend.
Ne, da muss ich mal dem alten Mann Recht geben: Solange alle freiwillig dabei sind und sich wohl fühlen, gibt es keine "schlimme" Spielart beim Sex/Beziehung/Liebe.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es, egal von welcher Seite leider nicht so leicht beantwortet werden kann. Da diese Diskussion aber wirklich zu umfangreich und fehlplatziert in diesem Forum ist möchte ich sie für meinen Teil beenden. Abschliessend nochmal: Ich bin dafür, dass man seine sexuellen Vorlieb ausleben kann und darf, solange niemand dabei zu schaden kommt. Ich bin dagegen, dass aber Gesetze der Demokratie durch Minderheiten ausgehebelt werden, nur weil diese sich durch alles und jeden auf den Schlips getreten fühlen. Im Volksmund nennt sich das politische Korrektheit.
ich freue mich, dass es anscheinend noch Diskussionspartner gibt, die fähig sind, den kompletten Kontext einer Aussage zu erkennen und sich nciht nur die faulen Rosinen rauspicken auf denen sie rumhacken könnenbilly coen 80 hat geschrieben:[
Aber keine Sorge, ich verstehe schon, dass du diese Aussage nicht tatsächlich im Sinne eines Ausdrucks deiner tatsächlichen eigenen Überzeugung eingebracht hast, sondern als provokante "Gegenpolemik" vorbringen wolltest. :wink:
Da ich als höflicher Mensch einfach mal annehme, dass Du durchaus weisst, was diese Begriffe eigentlich bedeuten, gehe ich weiterhin davon aus, dass Du hier nur ein wenig auf den Putz hauen möchtest. Aus welchen Gründen auch immer. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende5ancho hat geschrieben:Deswegen halte ich deine Aussage für polemisch. Undifferenziert aber eine größtmögliche Aufmerksamkeit erhaschend.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Nehmt euch doch ein Zimmer oder klärt das via PM.....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Diese tatsächlich sehr wichtige Einschränkung hatte aber auch Kajetan in einem seiner Kommentare bereits drin. So sehr pauschalisiert hatte er die Legitimierung allen was mit Sexualität zu tun hat auch nicht.5ancho hat geschrieben:Siehst du: Solange. Da aber unsere Sexualität uns eben auch zu Aktionen treibt, die gepflegt auf dieses "solange" scheissen, ist es vollkommen legitim, solche pauschale Aussagen in Frage zu stellen.
Es ist klar, dass das beiderseitige Einvernehmen immer vor allem stehen muss, denn sonst wäre sogar Vergewaltigung OK („hey, ich hatte ja nur Sex mit der Alten, und daran ist doch nun mal nix verwerflich, oder?!), von Sex mit Kindern mal ganz zu schweigen.
Schade finde ich nur immer, dass es sehr oft passiert, dass im Kontext von Diskussionen über Homosexualität auch genau diese Themen mit eingeworfen werden, was in meinen Augen suggeriert, dass Homosexuelle übergriffiger wären als „Heten“. Damit meine ich jetzt nicht explizit deinen Einwand hier, sondern ganz allgemein gefasst. Auch wenn im TV solche Diskussionen geführt werden, findet sich hundertprozentig immer irgendwann irgendein religiös vernagelter, konservatistisch verdummter Betonschädel, der irgendwelche Dinge bzgl. speziell Kindesmissbrauchs einwirft, fast so als hätten „Homos“ da ein Monopol drin.
Das ist dann in der Regel nichts weiter als der verzweifelte Versuch, diese, in ihrer engstirnigen Weltanschauung, „widernatürliche“ und natürlich vor allen Dingen „vor Gott sündige“ Spielart der Sexualität suggestiv in eine kriminelle Ecke zu drängen, um dann auch mit pseudolegalistischen Darlegungen die absolute Richtigkeit ihrer aus fehlgeleiteter Sexualmoral erwachsenen Ansichten zu untermauern und für die Allgemeinheit als einzig plausible Wahrnehmung zu verkaufen.
Aber gut, ich verspreche hiermit, nichts weiter mehr zu diesem Thema hier im Thread zu posten und überlasse das Feld wieder den SP-Fans, um das zu tun, wofür dieser Thread eigentlich angedacht ist: über ihr Spiel zu diskutieren...
Achso. Ok das kam jetzt ein bisschen blöd rüber. Der zweite Satz sollte keine Erklärung für den ersten darstellen. Ich hätte vielleicht ein Komma setzen sollen^^. Danke das wünsche ich dir auch.Kajetan hat geschrieben:Da ich als höflicher Mensch einfach mal annehme, dass Du durchaus weisst, was diese Begriffe eigentlich bedeuten, gehe ich weiterhin davon aus, dass Du hier nur ein wenig auf den Putz hauen möchtest. Aus welchen Gründen auch immer. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende5ancho hat geschrieben:Deswegen halte ich deine Aussage für polemisch. Undifferenziert aber eine größtmögliche Aufmerksamkeit erhaschend.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich werde meine Version jetzt wieder verkaufen. War doch "Europanisiert", und darauf habe ich keinen Bock.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich werde meine Version jetzt wieder verkaufen. War doch "Europanisiert", und darauf habe ich keinen Bock.
VOLL AM THEMA VORBEI!!1elf: In diesem Thread geht's um Sexmoral und so, da interessiert sich niemand für das Spiel. Wär ja noch schöner...
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Und wenn schon!!! Ich bin ein Rebell und kümmere mich nicht darum was ihr Konformisten davon haltet!!!risikofaktor hat geschrieben:TheLaughingMan hat geschrieben:Ich werde meine Version jetzt wieder verkaufen. War doch "Europanisiert", und darauf habe ich keinen Bock.
VOLL AM THEMA VORBEI!!1elf: In diesem Thread geht's um Sexmoral und so, da interessiert sich niemand für das Spiel. Wär ja noch schöner...
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du, solltest du aber nicht, denn dieses "Argument" steht auf massiv wackeligen Beinen.billy coen 80 hat geschrieben:5ancho hat geschrieben:Denn dan kann man wieder argumentieren, dass Homosexualität etwas unnatürliches ist, da sie sich gegen die Fortpflanzung von Lebewesen richtet.
Im Tierreich ist Sex unter gleichgeschlechtlichen Individuen weit verbreitet. Hab mal gehört, dass gerade bei Meerschweinchen (sogar reine) Homosexualität weit verbreitet sein soll und die Viecher pflanzen sich fort wie verrückt.
Würde aus Homosexualität eine tatsächliche Gefährdung des Artenbestandes hervorgehen, wären Säugetiere schon ausgestorben, bevor sie sich überhaupt jemals über den Planeten haben verbreiten können."
-- Argument und Gegenargument sind keine; liebe Leute!
(i) Beide begehen einen naturalistischen Fehlschluss. Selbst wenn kein Tier auf der Welt in gleichgeschlechtlichen Kopulationen engagiert wäre, würde daraus de facto gar nichts für das, was wir tun sollten und was richtig oder falsch ist, folgen.
(ii) Nicht nur dieser Punkt trifft auf die Redeweise von "Artenbestand" zu. Zunächst mal gehts in der Evolution nicht um Arten, sondern um Gene als Träger des Selektionsmechanismus. Wie dem auch sei: Warum sollte daraus, dass etwas gut für die Gattung Mensch ist, folgen, dass es auch gut für mich ist? Das ist offensichtlich absurd.
Schönes Grüße,
MrM