Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mitose
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mitose »

Thommy741 hat geschrieben:
Mitose hat geschrieben: Ist eig echt schade, hoffe wirklich dass Dark Souls II den Peitschen mal nen ordentlichen Boost gibt :/.
Noch nicht aufgefallen, dass gerade in Endgame bei Dark Souls nur eine handvoll Waffen wirklich nennenswert in Frage kommen und ein paar wirklich unnütz sind!? Das ist nach wie vor das größte Problem am Spiel - das und (in DKS1) Backstabs im PVP.
Klar, aber die meisten Waffenklassen haben zumindest ein bis zwei Waffen, die halbwegs sinnvoll nutzbar sind. Peitschen (und Armbrüste) sind als Ganzes ziemlich nutzlos und daher hoff ich mal, dass die beiden in Dark Souls II zumindest mit dem Rest mithalten können.
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mitose hat geschrieben: Klar, aber die meisten Waffenklassen haben zumindest ein bis zwei Waffen, die halbwegs sinnvoll nutzbar sind. Peitschen (und Armbrüste) sind als Ganzes ziemlich nutzlos und daher hoff ich mal, dass die beiden in Dark Souls II zumindest mit dem Rest mithalten können.
Son Quark. Armbrüste sind spitze, man darf sich nur nicht zu lange auf sie verlassen. In meinem ersten Durchgang habe ich mit der großen Armbrust Mega Smough gemacht, weil ich Schiss hatte zu nah ran zu gehen und Avelyn legt Gwyn um ohne, dass man ein mal an ihn ran muss (hier muss erwähnt werden, dass niemand zu Beginn wusste wie gut man Gwyn riposten kann). Sorry Sir, bei Armbrüsten muss ich wiedersprechen. Ausserdem sind die Stärkebasiert dh. sie sind die einzige Möglichkeit für Str basierte Charaktere in den Fernkampf zu gehen.
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

Finde Armbrüste mangels Fadenkreuz und durch die erzwungene Nachladeanimation nach dem Schuss sowohl im PvP als auch im PvE absolut furchtbar. Der Grundschaden ist zwar deutlich höher als bei Bögen, aber sofern man beide zu Feuer-/Blitzwaffen upgradet relativiert sich das auch wieder. Das fehlende Fadenkreuz ist imo der absolute Dealbreaker, wenn ich mich um einigermaßen zuverlässig treffen zu können auf Anvisierreichweite annähern muss widerspricht das dem Konzept Fernkampf an sich. Für den ein oder anderen Bosskampf mag ne Armbrust praktisch sein (wobei ich die Nachladeanimation bei nem aggressiven Gegner wie Gwyn spontan als Nachteil betrachten würde, aber habs nicht ausprobiert), aber insgesamt sind die Teile imo einfach schlechtere Bögen.

Sofern man kein MinMaxing betreibt sind Bögen auch für Stärke-Builds sinnvoll, Kompositbogen erfordert ne Geschicklichkeit von 12, ist also nicht so, dass man Unmengen investieren müsste, um einen zu verwenden.

Aber Meinungen halt, seh halt persönlich den Nutzen von Armbrüste nicht wenns Bögen als Alternative gibt :Hüpf: .
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bögen haben ein Fadenkreuz? 8O Warum hab ich das noch nich ausprobiert verdammt. Hab bis jetzt immer die Armbrust genommen da sie ja scheinbar nen größeren Schaden machen. Das werd ich gleich mal ändern. Obwohl ich die Armbrust bis jetzt kaum genutzt hab da der Schaden echt minimalst ist. Nur den einen Skorpion-Wächter in den Katakomben hab ich schön gemächlich mit der Armbrust getötet :lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:Bögen haben ein Fadenkreuz? 8O Warum hab ich das noch nich ausprobiert verdammt. Hab bis jetzt immer die Armbrust genommen da sie ja scheinbar nen größeren Schaden machen. Das werd ich gleich mal ändern. Obwohl ich die Armbrust bis jetzt kaum genutzt hab da der Schaden echt minimalst ist. Nur den einen Skorpion-Wächter in den Katakomben hab ich schön gemächlich mit der Armbrust getötet :lol:
Fadenkreuz bekommst du, wenn du den Bogen in Beide Hände nimmst und L1 drückst ... also meine ich ... hm mache das immer automatisch aber ich glaube es war L1 ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Der Bogen ist echt der Hammer. Warum hab ich das nich früher gewusst :Hüpf:
Jetzt kann ich die Gegner schön aus der Entfernung anlocken, sehr gut.
Sens Festung war echt sehr geil. Vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, das war echt knifflig und aufregend. Und was hab ich mich gefreut als ich endlich den Händler mit den Brocken gefunden hab, und noch wichtiger dann endlich das Leuchtfeuer. Jetzt ist mein Equip echt sehr geil, merke deutlich die Steigerung. Den Steingolem hab ich allerdings noch nicht gemacht.
Bin erstmal zurück und die Geister in Neu-Londo waren jetzt auch überhaupt kein Problem mehr. Allerdings gings da unten dann noch nicht weiter. Naja werd wohl trotzdem auch nochmal durch die Katakomben und dann ins Grab der Riesen, einfach nur um zu kucken. Sollte jetzt nicht so schwer sein.
War dann auch mal im Finsterwurz-Garten und hab bei dieser Katze den Eid geleistet. Das mit dem Ring und dem Invaden ist ja echt lustig, allerdings hab ich keine Chance gegen die anderen Leuten. Aber die Idee ist gut.
Wie sieht das eigentlich aus, nächsten Monat läuft mein Gold aus. Was ändert sich dann am Spiel? Seh ich noch die Nachrichten? Invaden und sowas dürfte ja dann wohl nichmehr gehen
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Das Spiel startet dann im Offline Modus. Hab auch kein Gold mehr und da ist das seitdem so.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Bedameister hat geschrieben:Der Bogen ist echt der Hammer. Warum hab ich das nich früher gewusst :Hüpf:
Jetzt kann ich die Gegner schön aus der Entfernung anlocken, sehr gut.
Sens Festung war echt sehr geil. Vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, das war echt knifflig und aufregend. Und was hab ich mich gefreut als ich endlich den Händler mit den Brocken gefunden hab, und noch wichtiger dann endlich das Leuchtfeuer. Jetzt ist mein Equip echt sehr geil, merke deutlich die Steigerung. Den Steingolem hab ich allerdings noch nicht gemacht.
Bin erstmal zurück und die Geister in Neu-Londo waren jetzt auch überhaupt kein Problem mehr. Allerdings gings da unten dann noch nicht weiter. Naja werd wohl trotzdem auch nochmal durch die Katakomben und dann ins Grab der Riesen, einfach nur um zu kucken. Sollte jetzt nicht so schwer sein.
War dann auch mal im Finsterwurz-Garten und hab bei dieser Katze den Eid geleistet. Das mit dem Ring und dem Invaden ist ja echt lustig, allerdings hab ich keine Chance gegen die anderen Leuten. Aber die Idee ist gut.
Wie sieht das eigentlich aus, nächsten Monat läuft mein Gold aus. Was ändert sich dann am Spiel? Seh ich noch die Nachrichten? Invaden und sowas dürfte ja dann wohl nichmehr gehen

S p o i l e r ! ! !
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hey beda. Das spiel nimmt einen selten an die hand. Wenn es das aber tut, wie zB durch cutscenes, dann hat das nen grund, den spieler eben doch in die chronlogisch richtige reihenfolge zu lenken :wink:

aber du bist lustig, kämpfst dich bis zum Boss, drehst dann aber um und machst was anderes. Anscheinend hat dir sens festung so gefallen, dass du sie nochmal machen willst xD
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

NerevarINE2 hat geschrieben:hey beda. Das spiel nimmt einen selten an die hand. Wenn es das aber tut, wie zB durch cutscenes, dann hat das nen grund, den spieler eben doch in die chronlogisch richtige reihenfolge zu lenken :wink:

aber du bist lustig, kämpfst dich bis zum Boss, drehst dann aber um und machst was anderes. Anscheinend hat dir sens festung so gefallen, dass du sie nochmal machen willst xD

ja das ist komisch, wer kämpft sich denn durch die ganze festung und kehrt dann wieder um? :?
vor allem weil dahinter ein neues gebiet lockt. hat sich vielleicht ein paar videos auf yt angeguckt und erzählt uns hier davon und spoilert noch fleißig.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Henriette hat geschrieben:

[/quote]

spoiler !
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

ich hatte im ersten durchlauf das Feuer in Sens Festung nicht gefunden. Gott habe ich geflucht :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Mitose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitose »

Sens ohne Leuchtfeuer war beim ersten Durchlauf die Hölle Hab immer noch traumatische Erinnerungen an den Riesen auf dem Dach, der mir gleich ein Begrüßungsgeschenk verpasst hat, als ich das erste mal an den Pendelpassagen vorbei sind und auf dem Zahnfleisch kriechend ins Freie bin :lol: . Hab zum Glück nach nem dutzend Anläufen wenigstens die Abkürzung gefunden, aber das Leuchtfeuer so zu verstecken war echt ne miese Nummer. Glaub nur das zweite jeweils Leuchtfeuer in
Spoiler
Show
Izalith und den Katakomben
ist noch schlimmer.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Oder vor dem Wald mit Sif.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Oder vor dem Wald mit Sif.
Das hab ich gefunden, weil da ne Nachricht vor war :-) Eine der ganz tollen Erinnerungen an das Nachrichtensystem in Dark Souls ^^

__

Sen's Leuchtfeuer hab ich auch zuerst verpasst und ich kann mich euch nur anschließen. Im Nachhinein ist es sogar verdammt unfair versteckt wenn man bedenkt, dass Sens bei den ersten 4-5 Anläufen sowieso mit das schwerste zu navigierende Verlies in Dark Souls ist. Erschwerend kommt hinzu, dass man die Stelle, an der man runterspringen soll nichtmal in Ruhe suchen kann, weil man dann vom Riesenbomber erledigt wird dh. selbst wenn eine Nachricht da wäre, würde sie keiner lesen .... ziemlich assozial versteckt.
Antworten