Das erste kostenlose Wiimagazin

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-108053
Persönliche Nachricht:

Das erste kostenlose Wiimagazin

Beitrag von johndoe-freename-108053 »

Hallo liebe Forummitglieder,

hier will ich euch ein erstes kostenloses reines Wiimagazin vorstellen.
WiiTraum heißt es und für die erste Ausgabe finde ich es gut gelungen.

Googelt mal danach, ein Tipp, die Internetseite endet mit .de ^^
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

so das is das zweite forum wo du den scheiss postest und nich in die sig packst.

die seite is fürn arsch. die lezte news is daqs OoT released wurde o_O hallO?? die GDC hat angefangen??

und erstes wii magazin is wohl leicht übertrieben. gibt da wesentlich mehr reine wii magazine udn erst recht wii seiten.

also hör auf mit dem scheiss o_O
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
johndoe-freename-108053
Persönliche Nachricht:

deepflowX hat geschrieben:so das is das zweite forum wo du den scheiss postest und nich in die sig packst.

die seite is fürn arsch. die lezte news is daqs OoT released wurde o_O hallO?? die GDC hat angefangen??

und erstes wii magazin is wohl leicht übertrieben. gibt da wesentlich mehr reine wii magazine udn erst recht wii seiten.

also hör auf mit dem scheiss o_O
Du sollst auf das Magazin achten und nicht dich auf news vorbereiten, news kannst du auch auf andere Seiten lesen, dann hast du nichts bei wiitraum verloren, hier wird dir kostenlos ein Magazin angeboten, wenn du es nicht lesen willst mußt du es nicht! Meinst es gibt ja so viele andere Magazine, dann geh und lies wo anders deine Berichte ! :evil: :evil: :twisted:
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Der Link von der PDF des magazins funzt net O-o
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

stell dir vor, das tu ich auch o_O zu mal news seiten eh schneller isnd als magazine lol

und wenn euer magazin genauso is wie eure news... dann prost mahlzeit.
Bild
johndoe-freename-108053
Persönliche Nachricht:

deepflowX hat geschrieben:stell dir vor, das tu ich auch o_O zu mal news seiten eh schneller isnd als magazine lol

und wenn euer magazin genauso is wie eure news... dann prost mahlzeit.
Prost ;) ist sie aber nicht :)
zumindest wird das zweite viel viel besser, ausserdem weißt du wie schwer es ist so ein Magazin auf die Beine zu stellen, für nichts! Wir machen es für die Fans da draussen, verlangen tun wir nichts, ausser das ihr es lest und uns eure Kritiken äußert. Aber nicht so wie du, gleich nur Kritik üben ohne es gelesen zu haben. ;)

@Atra: der Link geht weiß nicht ob direktlinks hier erlaubt sind schreibe dir ne PM mit dem Link ;)
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ihr seid bestimmt von den Zeugen Jehovas :roll:
Bild
Bild
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

So ich hab mir das jetzt mal angesehen und gebe meine Eindrücke wieder.

Nettes Cover aber natürlich schon veraltet. Ich mein mittlerweile haben wir schon mitbekommen wie gut das neue Zelda ist^^ Im Allgemeinen ist das alles nicht ganz up to date. Aber es ist ja nicht so schlimm. Ihr bekommt ja kein Geld dafür deshalb braucht ihr euch ja auch nicht unbedingt beeilen.

Mir ist nur aufgefallen vorallem aufgrund dessen das die Tests alle etwas älter sind, das sehr oft ein Fazit fehlt! Nicht jeder hat wirklich Lust sich die Artikel durchzulesen.
Wenn man schon viel über das Spiel gehört hat und da wäre ein kurzer überblick Lobenswert.

Aprobpro Artikel.... ich hab mir ein paar angeguckt und ehrlich gesagt fand ich es teilweise katastrophal wie geschrieben wurde... beispiel?

Überschrift[ Kannst du jetzt endlich mal zur Grafik und zum Sound kommen?]

[Anfang des weiterführenden Textes] Ja einen Augenblick bin doch nicht Superman

Ganz ehrlich? Wir wollen was über Zelda erfahren und sowas hat dadrin ABSOLUT nichts zu suchen. Ich habe vorher auc hin einer online Redaktion gearbeitet und mein Chef hätte mich dafür gelüncht.

Aber sonst waren sie grob ok.

Weiterer Kritkpunkt: Die Pros und Kontras...z.B. Red steel: Ich find da waren zu wenige Pros. Im Prinzip nur 1 und so schlecht war das SPiel nicht habs ja selber gespielt. Den andren Pluspunkt: Interessanter Tiel...zähl ich nicht dazu. So was ist auch wirklich fehl am Platz.

Weiterer Kritikpunkt: Das Layout. Während in den Tests alles noch passt, gar bei red steel ganz gut aussieht sind die News eine Katastrophe. Ich will einen Überblick haben sofort und raussuchen können welche News für mich wichtig sind und nicht erst lange herumscrollen und zufällig sehen was passt. Zumal eine etwas größere Rote Schrift nicht unbedingt der Eyecatcher ist. Macht Sie Lieber groß schwarz unterstrichen. Aber eben packt die News auf eine Seite oder 2. Aber dicht aneinandergepresst. So das man schnell dürberfliegen kann und sehen was einen Interessiert.

Kritik am Heftaufbau: Im algemeinen komt es einen so vor als ob jeder Redakteur komplett alleine abgeschnitten vom Team und von vorgaben arbeitet. Das könnt ihr nicht machen. Das ist ein Heft und man sollte sich nicht komplett abgeschlagen fühlen wenn man den näöchsten Artikel liest und sondernd in der Art: Ja der Wiitraum stil find ich gut.

Aber wenn sich die Stile ja so essentiel ändern kann man sich auf keinen Stil einstellen und findet vllt nur den Stil eines Testers gut und vom Rest nicht.... das sollte es nicht sein.

So ich hör mal auf ich will euer Heft nicht auseinandernehmen^^ Ausserdem ist es erst euere erste Ausgabe und ich find es schon gut das man sowas auf die Beine stellt, aber es gibt noch sehr viel zu tun. Ich werds beobachten und euch auch gerne helfen beim Aufbau und so.. Wie gesagt ich habe schon in einer Online Redaktion auch gearbeitet und hab etwas ahnung davon. Also weitermachen^^
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
johndoe-freename-108053
Persönliche Nachricht:

Danke dir echt sowas nenne ich Kritik nehmt euch ein Beispiel daran. Er hat es gelesen und dann kritisiert und das nenne ich TOP!
Ja das erste Mag war nicht Up to Date weil es auch früher erschienen ist. Bin recht zuversichtlich, dass alles im Mag zwei besser wird. Layout wurde zu 100% neu gestaltet und auch Fazit etc. überarbeitet. Bin gespannt was du zur zweiten Ausgabe sagen wirst. Nochmals TOP ;)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

er hat nur das bestätigt was ich vrher schon sagte bezüglich news und so ;)

such dir die beliebtesten wii magazine und auch so allgemein mags raus und schau dir das layout an. les genug kretiken. kolumnen etc. die NMAG is zumbeispiel "gut gelungen" obwohl ich da auch nur überfliege.
Bild
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Macht euch als oMag theNGA zum Vorbild...
johndoe-freename-108053
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank. Zur NMag, NMag haben wir als Vorbild und NMag selbst meinten zu uns "alle Achtung sowas auf die Beine zu stellen, ist gut geworden" ;)
Jedoch wissen wir auch wir sind noch am Anfang und wir arbeiten ja auch daran, so gut zu werden wie der große Bruder :)
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

dedebuba hat geschrieben: Jedoch wissen wir auch wir sind noch am Anfang und wir arbeiten ja auch daran, so gut zu werden wie der große Bruder :)
Dann wünsch' ich dir und deinem Team auf dem Weg nach oben alles Gute. ;)
Antworten