Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Dronach »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ich weiß nicht, das Sonic-Rennspiel fand ich ebenso grandios, besser als MK-Wii.
Ich sehe nicht das Sonic da MK hinterherrennt, die Strecken waren mindestens genauso gut wie bei Mario Kart wenn nicht besser.
Nur noch an den Bugs müssten die beim nächsten Spiel feilen, dann wird das Spiel bei mir MK ersetzen, sofern Nintendo nicht weiß wie man Akzente setzt.
Hm, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit Sonic Transformed, aber die Strecken fand ich teilweise auf eine nervige Art und Weise hektisch und unübersichtlich. Außerdem hat mich das Balancing gestört. Bei vier Schwierigkeitsgraden war der leichteste VIEL zu leicht, der mittlere war aber schon echt knackig teilweise (je nach Spielmodus). Das ist mMn auf jeden Fall verbesserungswürdig.
MK8 habe ich ja auf der Gamescom gespielt und da fand ich es schon sehr stark. Vom Fahren an sich glaube ich schon, dass MK8 da die Speerspitze darstellen wird, Sonic Transformed aber doch recht bald danach. Bei den Spielmodi hat Sonic natürlich einiges vorgelegt, wobei ich da einiges nicht so pralle fand und eher Füllwerk.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Bis jetzt habe ich persönlich noch keinen Spielmodus als Füllwerk empfunden. Ich finde die Abwechslung in der World Tour sehr erfrischend. Auf jeden Fall hat mich Mario Kart (Wii) nicht einmal so lange am Stück gepackt wie Sonic. Diese GP's in Mario Kart abzuklappern hat einfach viel weniger Reiz - gerade weil man es alleine machen muss.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist mir auch aufgefallen. Sieht man auch sehr schön bei den Zeitrennen, wenn da z.B. bei der B-Klasse 1min 30s verlangt wird und bei der A-Klasse 1min 10s. Ich fahre aber zurzeit die ganze World Tour in der B-Klasse und habe keinerlei Probleme mit der Schwierigkeit. Die A-Klasse ist aber schon knackig, was ich aber gar nicht so schlecht finde - dann hab ich wenigstens noch was vor. ;)

Ich konnte das neue Mario Kart leider noch nicht anspielen - wenn aber die Spielmodi gleich bleiben wie bei Mario Kart Wii (sprich, ziemlich eintönig und ohne "coop") werde ich das Spiel wohl doch nicht gleich zu Beginn (und somit zum Vollpreis) kaufen - zumal ich mir auch noch ne Wii U holen müsste.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Die CE kann man übrigens jetzt auch bei Amazon vorbestellen: Klick
75€ sind schon happig. Ich denke das wird wohl nur Platzhalter sein?

MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 10.03.2014 14:52, insgesamt 3-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie ist denn das dann mit der schnellsten Runde im Zeitfahren erklärt, wenn es jedes mal anders aussieht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Im Zeitfahren bleibt die Strecke bei Transformed immer im selben Zustand und verändert sich nicht.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wie ist denn das dann mit der schnellsten Runde im Zeitfahren erklärt, wenn es jedes mal anders aussieht.
Meinst du damit denn letzten Teil von Chris' Kommentar?
Da ist es egal da ja Jede Runde für sich gleich aussieht wenn es eine sich um eine veränderbare Strecke handelt.

Der WT Modus von Sonic ist zwar besser als der von Mario Kart aber so sehr unterscheiden sie sich auch nicht wirklich.
Ich hätte da doch gerne eher einen Modus wie bei Diddy Kong Racing oder Crash Team Racing.

Aber ich persönlich bin zusätzlichen Modi nicht abgeneigt. das Ausweichzeitrennen von Sonic finde ich ziemlich dufte. Gerade die späteren sind perfekt zum Haare raufen :Blauesauge:
Auch paar neue Mutliplayermodi wären mal nicht schlecht für Abwechslung.
Ein Ausscheidungsrennen wo nach jeder Runde immer der letzte rausfliegt zB hätte was. Gerade bei einen Funracer.

MFG
Jowy
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Der Chris hat geschrieben:Aber bei MKWii man konnte ja Abhilfe schaffen indem man sich im Multiplayer einen Cup ausgesucht hat und einfach die Strecken nacheinander ausgewählt hat. Am Ende wurde das ja immer wie ein GP zusammengefasst...selber Effekt eigentlich.
Mir geht es dabei eben auch noch darum, dass man auch die Belohnungen (Fahrer, Fahrzeuge, Strecken) zusammen erspielen kann.
Der Chris hat geschrieben: Was mich an Sonic n bisschen stört ist dass mir auf den Strecken zu viel los ist...dann fahr ich nach jeder Runde ne neue Version von der Strecke weil irgendwas explodiert oder einstürzt. Das ist mir persönlich zu viel des Guten, wenn auch ne nette Möglichkeit um sich n bisschen von Mario Kart abzusetzen.
Ja, das ist wohl geschmacksache. Ich bräuchte es jetzt auch nicht so extrem, stören tuts mich aber nicht. So bleibt es auf jeden Fall abwechslungsreich. :lol:
Jowy hat geschrieben: Der WT Modus von Sonic ist zwar besser als der von Mario Kart aber so sehr unterscheiden sie sich auch nicht wirklich.
Wie bitte? Verstehe mich nicht falsch, ich bin Mario Kart Fan der ersten, ok vielleicht zweiten Stunde, aber der World Tour Modus ist komplett anders als der GP in Mario Kart. Da gibts ja eben nur der einfache GP wie auch bei Sonic.
Zuletzt geändert von smuke am 10.03.2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

smuke hat geschrieben:Ja, das ist wohl geschmacksache. Ich bräuchte es jetzt auch nicht so extrem, stören tuts mich aber nicht. So bleibt es auf jeden Fall abwechslungsreich. :lol:
Dann spiel mal die Burning Rangers-Strecke auf S-Klasse. Da machen die Streckenveränderungen keinen Spaß mehr. :|
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

S-Klasse? Habe ich etwas verpasst oder hast du mich gerade gespoilert?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ohh ja ein Ausscheidungsrennen - coole Idee. Und das wären bei 12 Spielern immer 3 pro Runde, was bedeutet das insgesamt 4 gefahren werden, was auch nicht viel länger als das übliche ist. Problem wäre ganz klar nur, das die ausgeschiedenen, nicht zu tun hätten, außer zu warten oder sich eine andere Gruppe zu suchen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Stimmt, sowas ähnliches gibt es auch bei Sonic. Wenn der Mitspieler dann ausscheidet heissts einfach warten, was den gemeinsamen Spielfluss leider etwas stört.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

smuke hat geschrieben:Bis jetzt habe ich persönlich noch keinen Spielmodus als Füllwerk empfunden. Ich finde die Abwechslung in der World Tour sehr erfrischend.
Gut, ist natürlich Geschmackssache, aber die Panzerlevel fand ich sehr dämlich.
smuke hat geschrieben:Ich fahre aber zurzeit die ganze World Tour in der B-Klasse und habe keinerlei Probleme mit der Schwierigkeit. Die A-Klasse ist aber schon knackig, was ich aber gar nicht so schlecht finde - dann hab ich wenigstens noch was vor. ;)
Ich habs in B durch, nur bekommt man damit nicht alle Charaktere freigeschaltet, weil man dafür einfach mehr Sterne braucht (die man nur bekommt, wenn man alte Missionen in höheren Schwierigkeitsgraden wiederholt). Fand ich ein bisschen doof, weil sich das verbesserungswürdige Balancing auch hier entlangzieht: manche Missionstypen sind in A auch einfach (zB die Duelle), Zeitfahren oder Rennen allgemein sind dafür aber echt schwer 8O

Sehr geil an Sonic Racing fand ich, dass man alles per se auch zu zweit spielen konnte. Habe ich im Endeffekt zwar nie gemacht, aber die Möglichkeit fand ich toll.
Ein Kritikpunkt meinerseits wären noch die Items, die ich insgesamt zu schwach fand. Der blaue Panzer aus MK ist ja verhasst wie nix bei vielen Leuten, aber das Sonic-Pendant - die Wespen - sind dann doch leider das andere Extrem und selten ein ernstzunehmendes Hindernis.
smuke hat geschrieben:S-Klasse? Habe ich etwas verpasst oder hast du mich gerade gespoilert?
Ja, ist im Prinzip ein Spoiler, aber jetzt auch nix wildes.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

smuke hat geschrieben:S-Klasse? Habe ich etwas verpasst oder hast du mich gerade gespoilert?
Ja, aber RipCity war schon vor mir dran:
RipCity hat geschrieben:Bei vier Schwierigkeitsgraden war der leichteste VIEL zu leicht, der mittlere war aber schon echt knackig teilweise (je nach Spielmodus).
Ist halt nur eine Schwierigkeitsstufe mehr, welche man recht früh freischaltet.
RipCity hat geschrieben:Fand ich ein bisschen doof, weil sich das verbesserungswürdige Balancing auch hier entlangzieht: manche Missionstypen sind in A auch einfach (zB die Duelle), Zeitfahren oder Rennen allgemein sind dafür aber echt schwer 8O
Zeitfahren und Rennen gehen noch (letztere brauchen viel aber viel Glück und einen schnellen Charakter). Was mir eher das Genick bricht sind die Drift-Rennen (viel zu kleine Spurbereiche) und Traffic Attack. Da habe ich irgendwie keinen Bock mehr und hänge jetzt bei ~75% rum.
smuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smuke »

Ah so ist das, hab ich auf jeden Fall noch nicht freigeschaltet. Ich werde die Tour jetzt mal auf B beenden und werde dann ausgewählte Rennen auf A versuchen. Werde das aber wohl auch nicht komplett durch machen, sondern nur solange, bis ich alle Charaktere freigeschaltet hab (hoffe jetzt mal, man muss nicht alles dafür auf A abschliessen :lol:). Vielleicht ists ja einfacher, wenn man zu zweit spielt und sich so Gegenstände zuspielen kann.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

smuke hat geschrieben:Ah so ist das, hab ich auf jeden Fall noch nicht freigeschaltet. Ich werde die Tour jetzt mal auf B beenden und werde dann ausgewählte Rennen auf A versuchen. Werde das aber wohl auch nicht komplett durch machen, sondern nur solange, bis ich alle Charaktere freigeschaltet hab (hoffe jetzt mal, man muss nicht alles dafür auf A abschliessen :lol:). Vielleicht ists ja einfacher, wenn man zu zweit spielt und sich so Gegenstände zuspielen kann.
Soviel vorweg:
Wenn du alle Charaktere haben willst, musst du schon ein bisschen mehr als nur B-Klasse fahren. Und zur Abwechslung kann man sich auch an den normalen Grand Prixs versuchen. ;)
Antworten