The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Also die Adventure - Elemente haben aus TWD wenigstens ein Action-Adventure gemacht; sie waren zwar lächerlich simpel, haben aber für ein wenig Auflockerung gesorgt. Das war keine Spielzeitstreckung - das ist sowieso ein Unwort - sondern eine Bereicherung für das Spiel, was ausgebaut hätte werden sollen.

Aber wenn schon Spielzeitstreckung - was sind dann diese ständigen lächerlichen Reaktionsspielchen mit QTE - genau dasselbe. Also sollten die wohl auch rausgestrichen werden
Die dauern aber nur ein paar Sekunden und sind direkt in die Handlung eingebunden. Das finde ich völlig in ordnung. In Staffel 1 war es doch oft so dass man 25% der Spielzeit einfach nur hin und her gelatscht ist. die "Adventure" Elemente waren absolut witzlos, es gab nix zu rätseln. Einfach nur hin und her laufen, mal mit dem reden und mal das Ding anklicken. Da finde ich dieses direkte der zweiten Staffel deutlich besser.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Steppenwälder hat geschrieben:Die dauern aber nur ein paar Sekunden und sind direkt in die Handlung eingebunden. Das finde ich völlig in ordnung. In Staffel 1 war es doch oft so dass man 25% der Spielzeit einfach nur hin und her gelatscht ist. die "Adventure" Elemente waren absolut witzlos, es gab nix zu rätseln. Einfach nur hin und her laufen, mal mit dem reden und mal das Ding anklicken. Da finde ich dieses direkte der zweiten Staffel deutlich besser.
sehe ich ähnlich, auch habe ich das gefühl die 2 staffel entwickelt sich ähnlich wie die serie. (comics kenn ich nicht)
auch wenn sich das spiel nich an der serie orientiert, gibt es schon paralellen.
es geht jetzt nich mehr nur um den reinen überlebenskampf, sondern mehr um gruppeninterne konflikte und auseinandersetzungen mit anderen gruppen.
die zombies rücken schon etwas in den hintergrund.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Kibato »

Ich fand die neue Episode besser als die erste. Man musste viele schwierige Entscheidungen treffen und auch die abwechslungsreichen Szenen wurden toll gestaltet.
Spoiler
Show
Leider wurde mir vorher gespoilert das Kenny wieder auftaucht, aber ich war trotzdem sehr gerührt :D
EnricoPalazzo
Beiträge: 79
Registriert: 01.12.2010 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von EnricoPalazzo »

Wann erscheint die Episode denn endlich für PS3?
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von AcTioN K3kK »

Schöne Episode- scheiss Aussichten auf die kommende. Ich ahne böses... Ich hoffe einfach nur dass sie sich nicht zu krass an diesen stink langweiligen Part der Serie orientieren.
Bild
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Mojo8367 »

AcTioN K3kK hat geschrieben:Schöne Episode- scheiss Aussichten auf die kommende. Ich ahne böses... Ich hoffe einfach nur dass sie sich nicht zu krass an diesen stink langweiligen Part der Serie orientieren.
versteh dich da nich ganz, findest du nu die episode als "schöne episode" oder als "langweiler part"
oder muss man die erste aussage ironisch interpretieren...
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Er meint die langweiligen Part der TV Serie, er spielt wohl an die Dritte Staffel an.
Moartin
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2006 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Moartin »

Muss auch sagen, dass ich den Test überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Gerade genannte "Hammer-Szene" entlockte mir als alten Splatter-Fan ein freudiges *uargh" :)
Spannungsmäßig und Emotional war die Episode auch Top!
Diese "inkonsequenten" Antworten die der Author nennt, habe ich so auch nicht erlebt.
Wie ich finde eine gelungene Fortsetzung der TWD Reihe!
85%!
Bild
Bild
Bild
Bild
Wetterchen
Beiträge: 39
Registriert: 27.09.2009 19:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Wetterchen »

Verstehe auch nicht, warum man die Folge "emotionslos" zurück geblieben sein sollte. Das wird im Test nicht deutlich, außer die Erwähnung das man zu wenig Zombies hatte (abgesehen von Anfang, auf der Brücke und am Ende... ).
Aber okay... wo ist sonst noch das Problem?
Clem kann dieser neuen Gruppe nicht trauen. Das wird im Spiel immer wieder deutlich. Carver ist die Inspiration aus dem Comic (Der Gouverneur) und das Wiedersehen um ..., wobei auch dieser absolut nicht vertrauenswürdig ist und die Charaktere (2) aus dem 400 DLC Addon...
Und wenn der Tester mal die Clem richtig beobachtet hätte, hätte er dieses Misstrauen in ihren Augen ab einer bestimmten Stelle bemerken müssen. Sie ist nicht dumm. Btw. der Spieler sollte nicht dümmer sein als nötig, um sowas nicht zu bemerken. Dazu die Szenen am Ende, die quasi der Geschichte nochmal richtig schwung geben. Und die Szene im Haus am Anfang der Episode... die ist absolut großartig. Die Spannung, die Dialogentscheidungen usw. - das war große Unterhaltung!

Also sorry... für mich ist Episode 2 ein absolutes Highlight und eine sehr große Steigerung in Vergleich zu Episode 1.
Benutzeravatar
proglizzard
Beiträge: 87
Registriert: 03.02.2010 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von proglizzard »

Hat mich zwar gut unterhalten, aber auch nicht mehr. Irgendwie sind die neuen Charaktere immer zu schnell raus, als dass man sich da so richtig verbunden fühlen kann. Und diese Distanziertheit löst dann doch eine gewisses Desinteresse aus. Schade. Gerade in der Staffel 1 fand ich den Großteil der Figuren interessanter, aber es gibt ja noch 3 Folgen.

Und um auf den reduzierten Adveture Part zurück zu kommen: Ich fänds schöner, wenn man auch mal wieder das Gefühl bekommen würde eine Figur zu steuern, sich für ihr komplettes Handeln verantwortlich fühlt. Es entwickelt sich leider immer mehr in einen "interaktiven" Film. Schade...
CaptainGen
Beiträge: 49
Registriert: 10.08.2005 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von CaptainGen »

Großartige Folge. Gerade die Moment, in denen *Spoiler* Carver ins Haus kommt und Clem Zweifel einredet, der Gruppe zu trauen. Toll geschrieben, gute Musik, eine ständige Atmosphäre der Unsicherheit und des Misstrauens. Rumdum gelungen und auch für mich eine der stärksten Episoden überhaupt, auch wenn ich da jetzt sicher keine exakte Reihenfolge festlegen will.

Dass die Reihe der WalkingDead TV Serie um Längen voraus ist braucht man wohl nicht zu erwähnen. Denn da sind die Skriptschreiber inSachen Charakterzeichunug und Dialogen wirklich in den 80ern hängen geblieben.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Er meint die langweiligen Part der TV Serie, er spielt wohl an die Dritte Staffel an.
Wobei ich nicht wüsste wo da ein 'stinklangweiliger part' dabei wäre bisher?
CaptainGen hat geschrieben: Dass die Reihe der WalkingDead TV Serie um Längen voraus ist braucht man wohl nicht zu erwähnen. Denn da sind die Skriptschreiber inSachen Charakterzeichunug und Dialogen wirklich in den 80ern hängen geblieben.
Sehe ich anders.
Bild
CaptainGen
Beiträge: 49
Registriert: 10.08.2005 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von CaptainGen »

Naja, gerade viele Charaktere, z.B. Daryll oder Michonne wirken auf mich wie unfreiwillig komische Archetypen alter van-Damme 80er Actionfilme. Die Dialoge sind zu oft auf Drama getrimmte Oneliner. "Wir haben alle unseren Job zu erledigen" etc.
Ich muss bei der Serie jedenfalls immer schmunzeln über den unfreiwilligen Humor und die wirklich zu oft unbeholfen wirkenden Handlungsstränge. Und ich war niemals (und mittlerweile bin ich ausgestiegen) auch nur annähernd emotional dabei. ImGegensatz zum Telltale Spiel. Verglichen mit modernem TV wie nahezu allem von HBO, wie Breaking Bad oder gar dem neuen BBc Sherlock lässt sich bei der TV Serie WalkingDead wirklich in keinem Bereich ein Hauch von Talent erkennen. Das ist ganz klare B-Ware. Nur ohne Charme.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

CaptainGen hat geschrieben:Naja, gerade viele Charaktere, z.B. Daryll oder Michonne wirken auf mich wie unfreiwillig komische Archetypen alter van-Damme 80er Actionfilme. Die Dialoge sind zu oft auf Drama getrimmte Oneliner. "Wir haben alle unseren Job zu erledigen" etc.
Ich muss bei der Serie jedenfalls immer schmunzeln über den unfreiwilligen Humor und die wirklich zu oft unbeholfen wirkenden Handlungsstränge. Und ich war niemals (und mittlerweile bin ich ausgestiegen) auch nur annähernd emotional dabei. ImGegensatz zum Telltale Spiel. Verglichen mit modernem TV wie nahezu allem von HBO, wie Breaking Bad oder gar dem neuen BBc Sherlock lässt sich bei der TV Serie WalkingDead wirklich in keinem Bereich ein Hauch von Talent erkennen. Das ist ganz klare B-Ware. Nur ohne Charme.
Du kannst weiterhin verallgemeinern und behaupten, dem wäre so. Deshalb muss dem aber nicht so sein. Versteh mich nicht falsch, ich mag deine Meinung keineswegs untergraben. Wenn die Serie das und nichts anderes für dich war, dann ist das okay, bitte sehr. Aber es besteht ein Unterschied ob man etwas für sich festmacht oder verallgemeinert als Tatsache hinstellt. Letzteres tust du und damit bin ich nicht einverstanden.
Also wenn Sherlock sich nicht des alten, klassischen '2 Personen aus 2 verschiedenen Welten prallen zusammen, lernen aber miteinander klarzukommen' bedient, dann weiß ich auch nicht. So gut die Serie auch ist, das mit dem 'modernen Fernsehen' würde ich so aber nicht sagen, tut mir Leid. Denn auch da bedient man sich gewisser (veralteter?) Klischees.
Versteh mich nicht falsch, für mich ist ein Breaking Bad auch über einem The Walking Dead anzusiedeln und ich bin mir durchaus der Schwächen der Serien bewusst, aber mit Begriffen wie 'B-Ware' und 'nicht den Hauch von Talent' um sich zu werfen, ist absolut überzogen.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 2: A House Divided - Test

Beitrag von Sevulon »

GeQo hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Er meint die langweiligen Part der TV Serie, er spielt wohl an die Dritte Staffel an.
Wobei ich nicht wüsste wo da ein 'stinklangweiliger part' dabei wäre bisher?
Die Serie hat wirklich immer mal wieder längen. Große Teile von Staffel 2 oder auch Teile der zweiten Hälfte von Staffel 3 werden selbst von manchen Hardcorefans der Serie teilweise verflucht wegen ihrem lahmen Spannungsbogen. Gerade wenn man die Folgen nicht wöchentlich schaut, sondern am Stück fällt einem das ziemlich auf.

Aber ich will die Serie damit jetzt gar nicht so schlecht reden. Allein die Popularität der Serie zeigt ja, wie gut sie bei den Zuschauern ankommt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten