Wii is a piece of shit!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Wii is a piece of shit!

Beitrag von Evin »

Dass er innovative Ideen besitzt, hat Spore Entwickler Chris Hecker schon bewiesen. Nun beweist er seine Ausdrucksfähigkeit, indem er Nintendo und das Konzept des Wiis etwas kritisiert... Sprüche wie : "Der Wii ist eigentlich nicht mehr als zwei GameCubes mit Klebeband verbunden..." sind da noch harmlos. Den kleinen Ausbruch, in dem er die letzte Hoffnung auf Spielwitz und Technik bei den Nextgen Konsolen zerstört, findet ihr hier.

Seine Rede mit dem Titel: "Angst vor dem Wii Planet" begann schon mal sehr hamonisch.
"Der Wii ist ein Stück Dreck! Er ist nichts weiter als zwei Gamecubes mit Klebeband verbunden und besitzt nicht die technischen Möglichkeiten, um die Spiele der nächsten Generation so umzusetzten, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich möchte, dass ein CPU vorhanden ist, der Spiele intelligenter werden lässt, der Wii dagegen besitzt nicht die Kraft, um komplexe künstliche Intelligenz darzustellen."

Doch damit noch nicht genug, Hecker geht noch einen Schritt weiter:
"Ich glaube Nintendo nimmt Spiele als Kunstform nicht ernst." Er verweist damit auf Aussagen, in denen Verantwortliche von Sony und Microsoft die Spiele als Kunstform sehen und das auch sehr ernst nehmen, währenddessen ein Nintendoverantwortlicher zu dem Thema sagte: "Das Unternehmen möchte einfach nur spaßige Spiele machen."

Hecker beendet seine Lobeshymne mit einem Appell an Nintendo:
"Als erstes sollten sie Spiele als ernsthafte Kunst anerkennen und zweitens "make a console that doesn't suck ass!"
Ich lasse das mal unübersetzt.

http://www.areagames.de/areagames/news/ ... f-Sht.aspx

;)
-gone-
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

na, wo er recht hat ... aber ich lasse irgendwelche kommentare die Wii schlecht machen weil ja die nintendo Kobolde sofort aus allen Ecken hüpfen und verbittert die Konsole verteidigen und keine andere Meinung zulassen .. wie immer hier :roll:

PS:
Lasst die Realität so wie sie ist und versucht sie nicht schönzureden ^^
Zuletzt geändert von Setschmo am 08.03.2007 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Nun, dann soll der gute Mann eben für andere Plattformen produzieren.

Nintendo hat mit der Wii nun mal einen ganz anderen Weg eingeschlagen und wie Iwata sagte: "das Controllerdesign von über 20 Jahren über den Haufen geworfen" (oder so ähnlich). Daß das nicht jeden Menschen gleich gut gefällt, ist logisch. Ist Geschmacksache, und wenn dieser Herr Hecker mit der Wii nichts anfangen kann, dann soll er es sein lassen.
Aber da ich mit der Wii so viel Spass habe, interessiert mich das genau so wenig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Schliesslich will man selber als Spieler und Nintendo-Fan doch Freude an unserer neuen Konsole haben und dann kümmert´s nicht wenn es welche gibt die diese Innovation nicht zu schätzen wissen.

Aber wollen wir mal tolerant sein und jedem seine Meinung lassen.

Habe ich dich jetzt überrascht, Setschmo? :D
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Becknackt der Typ.

Nintendo hat von anfang an gesagt das wii nicht die rechenpaower hat und wenn denen das nicht gefällt warum machen sie dann bitte für wii und DSS Spore. Vorallem für DS. Der regt sich ja nur drüber auf wiel er zu inkompetent ist und nicht alle effekte reinballern kann wie er will.

Für andres hab ich meinen PC oder ne andre Konsole aber Nintendokonsole is nunmal für Fun und nicht für hochkomplexe KI mit super Physik.
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Ja gut so, gibs ihnen Ginny :wink:

Nein aber es stimmt dass Nintendo einen anderen Weg
gewählt hat,bewusst! Das heisst aber noch lange nicht
dass sich alles geändert hat und Nintendo nur noch
auf die neue Zielgruppe zupeilt!

Aber was zum Teufel meint er mit CPU der Spiele
intelligenter macht???Sieht man sowas bei der 360?PS3?
Ich denke mal nicht...
Bild
Bild
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Recht hat der Mann, verdammt!

P.s.: Nintendo-Kobolde... muss ich mir merken.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Setschmo hat geschrieben:na, wo er recht hat ... aber ich lasse irgendwelche kommentare die Wii schlecht machen weil ja die nintendo Kobolde sofort aus allen Ecken hüpfen und verbittert die Konsole verteidigen und keine andere Meinung zulassen .. wie immer hier :roll:

PS:
Lasst die Realität so wie sie ist und versucht sie nicht schönzureden ^^
Was sollen sie machen? Die Konsole, die ihnen gefällt, mies machen?

"Ja, du hast recht, meine Wii ist totaler Scheißdreck"

...

Es gibt nicht nur deine Meinung auf diesem Planeten!
...but you do as you wish.
MexWest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MexWest »

naja ich habe die wii auch aber erlich gesagt bin ich schon ein wenig enttäuscht.... die idee find ich genial aber was mir fehlt ist eine schöne grafik und games für etwas ältere spieler... bis jetzt gibts ja fast nur kindergartenmüll...hätte mir da etwa so zwei monate nach dem release schon ein paar ernsthafte games gewünscht... red steel ist neben far cry wohl gerade das einzige was nicht für unter sieben jährige ist... wie schön wärs doch wenn etwas rauskommenwürde mit schwert, axt und magie!! denke so an den stil von dark messiah... aber dafür ist wohl die leistung der wii zu schlecht... ich würde mal sagen eine wii mit der leistung der 360 wäre in meinen augen perfekt! aber mit der leistung haben sies wirklich vertan!! und so viel weniger als die 360 kostet sie ja garnicht...abgesehen davon das das zubehör zimlich teuer ist...remote und nunchuk kostet schon...naja aber diese komtare von diesem herr sind schon ein wenig übertrieben... gehen aber in die richtige richtung würd ich mal sagen...
setschmo hat schon recht!
MfG MexWest
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

"Ich glaube Nintendo nimmt Spiele als Kunstform nicht ernst." Er verweist damit auf Aussagen, in denen Verantwortliche von Sony und Microsoft die Spiele als Kunstform sehen und das auch sehr ernst nehmen, währenddessen ein Nintendoverantwortlicher zu dem Thema sagte: "Das Unternehmen möchte einfach nur spaßige Spiele machen."

Dieser Chris Hecker ist ein etwas komischer kerl... Seine Verbissenheit, Spiele sollen kein Spaß machen, sondern ernsthafte Kunst sein, ist ja schon abartig... Würde er die vulgärsprache weglassen und diesen absurden Teil mit seiner Kunst, dann könnte man ihm sogar zustimmen... Komplexe K.I. im Sinne der "Next Generation" wird er wohl auf der Wii nicht so schnell finden und könnten manche als ein großes Manko empfinden... eben wie dieser Hecker...
Naja meiner Meinung nach nicht ernstzunehmen der Kerl, etwas verwirrtes/gestörtes Denken wie ich finde... Nintendo nimmt Spiele als Kunst nicht ernst, sondern wollen nur spaß machen... tsss... Dann soll er sich doch gleich über EA aufregen, die Spiele als Kunst nicht ernst nehmen, sondern nur Geld machen wollen :roll:
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Keine Bange es werden auch andere Games kommen
wenn man in die Zukunft blickt erscheinen ja noch
Resident Evil,DayofCrisis,Hammer,Mobile Suit Gundarm
und Sadness (Und dazwischen noch einige Andere)

Es ist einfach zu früh sich jetzt so aufzuregen!
Das gilt für alle Konsolen nach der Geburt :wink:
Bild
Bild
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Ja, und für die Leute, die auch mal Spiele importieren, kommen noch Godfather: Blackhand editon, Manhunt 2 und Mortal Combat: Armageddon!

Und überhaupt: Metroid Prime corruption *sabber*
johndoe-freename-108053
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108053 »

Wii ist einfach nur die Innovation schlechthin ^^
Selbst PS3 versucht sich davon ne Scheibe abzuschneiden (Controller), also kann keine Rede von "Shit" sein. Wer nur auf Grafik setzt versteht die Wii nie ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kann zu dem interview oder was das sein soll nichts sagen
wenn es seine meinung is, gut, is nunmal seine meinung. soll er das entwickeln lassen, gibt auch genug andere spiele
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

Wii ist halt wie ne'n alten Porsche fahren: Langsam, keine Servo, trotzdem machts extrem Laune. Schwierig zu Kontrollieren der Bock, aber wenn mans erstmal raus hat...
Und warum werden dann die Dinger nicht mehr gebaut? Richtig! Weil es Schnee von gestern ist. Trotzdem finde ich das extrem mutig von Nintendo und wenn die passenden Spiele kommen (eins ist ja schon da :wink: ) wird es seinen Platz neben dem Fernseher finden! Ich fürchte leider Heckers Meinung teilen doch viele Skeptiker, Unwissende und vor allem Leute die Videospiele gerade nicht als Kunst betrachten sondern 'einfach mal so was zoggn'.
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

hüpf...
jaja. ich bin wohl auch son Nintendo Kobold :lol:

um die Spiele der nächsten Generation so umzusetzten, wie ich es mir vorgestellt habe.
oooch, der tut mir ja richtig leid :x
erinnert mich an einen 3 Jährigen, der seinen Turm nicht so bauen kann wie er es sich vorgestellt hat und ein bisschen schreit und trampelt. Lächerlich...
So ist das Leben, mann!
Ein guter Spieleentwickler holt aus der Hardware das Beste raus (siehe Rare oder Nintendo zB. bei N64, nix Nebel etc)
Doch damit noch nicht genug, Hecker geht noch einen Schritt weiter:
"Ich glaube Nintendo nimmt Spiele als Kunstform nicht ernst."
Wenn ich mich recht erinnere, hat Nintendo sich richtig ins Zeug gelegt, diese "Kunstform" in USA und Europa bekannt zu machen, dabei wollten wir zuerst von diesem "Kinderkram" gar nichts wissen.
Sony und MS sind auf dem Spielemarkt erst viel später aufgetaucht. Ist ja auch ok, nur das der Herr Hecker Nintendo vorwirft die Spieleentwicklung nicht ernst zu nehmen?! Meine Güte, die machen nichts anderes als Spiele und Konsolen.

...das man am Spiel keinen Spass mehr haben soll... 8O

Naja, ich wiederhole mich, aber ich finde die Aussagen einfach nur lächerlich!
Antworten