gute 2 player games fürs lan

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Metamo
Persönliche Nachricht:

gute 2 player games fürs lan

Beitrag von Metamo »

Salü
Wir spielen zu zweit auf unseren eher betagten pcs grrne diablo 2.
Nun wollen wir gern mal was anderes spielen, jedoch keine egoshooter.
Das problem bei vielen spielen ist, dass sie fürs multiplayerfür mehr als 2 spieler designt sind bzw nicht soviel fun bringen.
Habt ihr da gute vorschläge?
Grüsse
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Re: gute 2 player games fürs lan

Beitrag von Ringelpiez »

Naja, wenn ihr im Genre bleiben wollt: Dungeon Siege 2 und Titan Quest
Wenn ihr viiiieeeel Zeit habt: Heroes of Might and Magic 5 (rundenbasiert), koop-maps gibt's bei: http://www.maps4heroes.com/heroes5/maps.php
Ansonsten find ich Orcs Must Die 2 und Sanctum im Multiplayer auch sehr spaßig.
Außerdem gibt's da draußen ja jede Menge Echtzeitstrategiespiele (Warcraft 3 mit Mods, Starcraft, KKnD2,...).
coopytv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coopytv »

Hey metamo,

habe letztens Herr der Ringe: Krieg im Norden mit meinem Bruder im Co-op gezockt - kann ich empfehlen ;).
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

Danke für eure antworten.
Ich habe mir auch eine ganz andere Überlegung gemacht: sollten wir World of Warcraft spielen? Aber dazu diese Überlegungen:
-Wir würden nicht einer Gilde beitreten sondern zu zweit durch die Welt streifen, bringt das was?
-Jetzt noch mit WoW anzufangen, ist das überhaupt sinnvoll?
-Gibt es alternativen? Ich will jetzt nicht F2P-Titel, es sollte nichts mit geldverschleudern im Spiel sein

Mein Wissen über Wow ist drum einige Jahre alt, fand es aber früher mal ganz spassig.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
VA1N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VA1N »

Da würde ich eher von abraten. Ich kann nicht garantieren, dass es euch keinen Spaß machen würde. In den ersten Wochen macht WoW fast immer Spaß, vor allem mit den überarbeiteten Questgebieten aus Cataclysm. Man kann WoW natürlich zu zweit spielen oder alleine oder zu fünft oder mit nem Schuh auf dem Kopf, das ist Blizzard völlig egal, aber wenn du nach ein bis zwei Monaten die Schnauze voll von Twinks leveln und Achievement sammeln hast, dann kommst du um eine Gilde oder zumindest einen kleinen Spielerstamm nicht drum herum. Es gibt einfach zu vieles, was man zu zweit nicht schafft und glaub mir, auf Dauer willst du in diesem Spiel nicht auf Random Player, mit denen dich das Suchsystem matcht angewiesen sein.

Die einzig wahre Alternative im MMORPG-Sektor ist wahrscheinlich Guild Wars 2.

Und wenn du bei Lan bleiben willst, dann solltet ihr euch eventuell noch Borderlands 1 oder 2 ansehen. Ich weiß, du sagtest keine Shooter, aber es ist eigentlich auch mehr ein Rollenspiel. Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel auf Dauer ziemlich hohl finde, aber meine Freunde sind total versessen darauf und wollen es auf jeder Lan-Party spielen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Terraria, Starbound, The Showdown Effect, Torchlight II, Monaco, Dungeon Defenders, Ace of Spades (Zombiemodus), Trials Evolution Gold Edition, Magicka, Shank 1+2, Saints Row 2-4, Commandos 2-3, ...
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

VA1N hat geschrieben: Die einzig wahre Alternative im MMORPG-Sektor ist wahrscheinlich Guild Wars 2.
Ähm... Nein. GW2 hab ich nichtmal bis maxlevel ausgehalten.
Während ich bei Final Fantasy 14 inzwischen auf maxLevel bin, und mit meiner Gilde die hochstufigen Instanzen und Raids durchgehe.
Dazu sieht es Grandios aus. Der Soundtrack ist der Hammer. Die Instanzen machen Spaß und man brauch KEINE TWINKS! Jeder Char kann alles lernen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jo, bei GW 2 stimmts einfach vorn und hinten nicht. Der erste Teil (und dessen Addons) sind um längen besser. Das mit dem alles können ist aber eher Geschmackssache, mir gefällt sowas zb garnicht ^^

Ansonsten spiele ich seit Jahren immer mal wieder Supreme Commander Forged Alliance mit nem Kumpel, kann ich also nur empfehlen. Wenn man das nicht grade mit 6 KI Gegnern auf ner 81km² Map spielt, sind die Anforderungen recht niedrig.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Shivalah hat geschrieben:
VA1N hat geschrieben: Die einzig wahre Alternative im MMORPG-Sektor ist wahrscheinlich Guild Wars 2.
Ähm... Nein. GW2 hab ich nichtmal bis maxlevel ausgehalten.
Während ich bei Final Fantasy 14 inzwischen auf maxLevel bin, und mit meiner Gilde die hochstufigen Instanzen und Raids durchgehe.
Dazu sieht es Grandios aus. Der Soundtrack ist der Hammer. Die Instanzen machen Spaß und man brauch KEINE TWINKS! Jeder Char kann alles lernen.
Ich würde eher The Secret World empfehlen, wenns um MMORPGs geht. Das Spiel ist der Hammer. Vor allem sind die investigativen Missionen einfach nur bockenschwer im positiven Sinne. Die Rätsel sind teils abartig :D. Aber machbar. Und keine mtl. Gebühren.
Antworten