Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Abysswalker77 »

Skabus hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:Alles andere als Platin ist eine enttäuschung.
Wieso das? Es ist doch normal, dass ein Nachfolger im Vergleich zum Vorgänger nur sehr selten die selbe Faszination auslöst. Allein schon, weil man ja vielen dann schon kennt.

Wer Demon Souls/DarkSouls gespielt hat, wird vieles wiedererkennen. Die Faszinationen des "Neuen" fehlt hier eben.

Aber daran jetzt festzumachen, dass es eine Enttäuschung ist, weil es kein Platin bekommen hat. Naja ich weiß nicht :?

MfG Ska
Nicht das Spiel ist die Enttäuschung. Ich bin riesen Souls Fan und schon seit 2009 bei Demons Souls dabei(danke an 4P ohne die ich nicht auf das Spiel gestoßen wäre)
Ich finde es eher enttäuschend, was hier teilweise für Spiele mit Platin rausgehen, aber das ist ein anderes Thema und sollte hier nicht diskutiert werden, außerdem sind quervergleiche immer schwer, aber wie gesagt hier geht es nicht um 4P Wertungsphilosophie sondern um DKS2 daher halte ich mich da mal zurück. Und weil ich das Spiel noch nicht gespielt habe :p

War jetzt einfach die anfängliche Enttäuschung, aber die Wertung war mir im vorneherein egal, vorbestellt iust es seit letztem Jahr schon^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ok das Problem bei dem Test ist , das Jörg die Online Komponenten noch nicht ausgiebig testen konnte , bzw gar nicht. Allgemein glaube ich auch nicht das Jörg in der kurzen Zeit alzu tief in DS2 einsteigen konnte. Gerade die Verquickung Online und SP zusammen mit den Bündnissen wird einiges anders und positiver ausfallen lassen. Denke das es da spührbare überraschungen im Gegensatz zum Vorgänger geben wird.

Die Kritikpunkte im Test sind aber absolut verständlich . speziel die Sache mit den Waffen und ihren Verstärkungen( aber wenn man ehrlich ist haben die auch nicht wirklich was gebracht , ausser für die 0 Level Invader :wink: ) und die leeren Gebiete finde ich etwas ärgerlich. Allerdings scheint es da auch nicht so ganz klar zu sein ob hinter diesen ^^Vereinfachung^^ nicht doch etwas mehr steckt und das nur die eine Seite der Medailie ist.

Interessant ist einfach nur , wenn man die Infos der Entwickler zum Game sich in errinnerung ruft und dann diesen Test liest, hat man fast das Gefühl , wie auch Jörg im Test andeutet , das die Entwickler ein paar Sachen nicht voll durchgezogen haben ( sogar im Konstrukt massiv verändert haben inkl einhergehende Unharmonie ) und das ganze jetzt etwas simpel nach DS 1,5 Schmeckt.

Aber komischerweise sagt mir mein Gefühl trotzdem , das es obergeil wird in die Welt von DS2 einzu tauchen . Und ich könnte wetten das der jörg ein paar Sachen nicht geschnallt und übersehen hat. Von der nichtgetesteten Online Komponente ganz zu schweigen.

Ich bin bereit :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.03.2014 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:Kein Wort zur Spielzeit...
40-60 Stunden
Quelle: 4P Pro und Contras Seite, Info Box unten.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Natonius »

Zu viele Spoiler :( schade...
Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitverschwender »

"Dark Souls 2 ist, zumindest offline, ganz klar das leichteste der drei Abenteuer."

Das ließt sich leider enttäuschend und hat meine Erwartung leider deutlich gedämpft. In meinen Augen war schon Dark Souls 1 im Vergleich zu Demon's Souls einfacher - man wurde mit Seelen überschwemmt, das upgraden war einfacher und schwere Rüstungen viel zu mächtig.
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Also mich wundert eher diese hohe Wertung inkl. des Eindrucks. :D Hab da mit weniger gerechnet.

Was ich in diversen Youtube Videos gesehen habe, fand ich nicht wirklich begeisternd.

Die Spielwelt wirkte für mich leerer und nicht so epochal wie in den Vorgängern und das From Software eigentlich wieder mit den gleichen Tricks arbeitet, um einen Spieler zu ärgern, hat mir auch wieder gezeigt, dass Spiele bei Fortsetzungen Gefahr laufen sich abzunutzen.

Trotz leichter Abnutzungserscheinungen freue ich mich trotzdem darauf und kann es kaum erwarten, es am Freitag selbst zu spielen. Ist ja schon lange vorbestellt. :)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

"Welt nicht mehr so offen und vernetzt wie in Dark Souls" ist für mich die größte enttäuschung. alle neuen features klingen auch nach verschlimmbesserungen. für mich war klar dass dark souls unerreicht bleiben wird und von daher habe ich mir ehrlich gesagt auch einige radikale veränderungen im design gewünscht. ich freue mich trotzdem sehr auf den release aber die große magie wird wohl ausbleiben...
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CHEF3000 »

Grandioses Review

Jörg ist rhetorisch einfach klasse
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Gut, dass der Schwierigkeitsgrad für mich eh ohne Belang ist, da der Erstling schon spätestens nach 20
Stunden zum Kloppmistspielchen verkommen ist.
Was mich daher mehr interressiert ist, ob man die Erkundungswerte der Spielwelt diesmal aufpoliert hat,
oder ist man beim schechten Design von - haue gegen Wände in der Hoffnung, dass sich etwas dahinter befindet- geblieben?
Zudem würde ich gern wissen, ob die Itemhatz diesmal mehr Suchtwirkung aufbauen kann.
Beim Vorgänger reichten ja leider die Waffen und Rüstungen, die man zu Anfang fand.
Ein hochgezüchtetes Claymore oder Zweihänder musste sich vor nichts mehr verstecken.
Ich hatte bei Dark Souls eigentlich immer ein gutes Gefühl wo ein versteckter Gang war, kanns nicht erklären, kennen andere aber sicher auch. im DLC wird man sogar direkt drauf hingewiesen dass man es mal mit "licht" an der Wand probieren sollte. Also sehe da keinen echten Mängel.

Das mit den Waffen ist eine der größten Stärken der Souls reihe. Es gibt keine Überwaffen(gut manche sind schon hart an der Grenze^^), es gibt nicht DIE beste Waffe, man kann nahezu jede Waffe zum Erfolg führen.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Danke für den Test,kanns kaum erwarten loszulegen.

Was mich derzeit interessiert ist,ob es nennenswerte (grafische)Unterschiede zwischen den Versionen gibt.Konntet ihr die PS3/360 vergleichen?Ich habe im Dark Souls 2 Thread einen Grafikvergleich gepostet,bei dem es mMn deutlich sichtbare Unterschiede gibt.Dort wirkt die PS3 Version mMn satter/farbenfroher,einfach hübscher.Wäre hilfreich wenn ihr das bestätigen könntet,oder auch nicht.

edit:

wg.Schwierigkeit...habe in einem anderen Review gelesen,dass es diesmal eine größere Herausforderung sein soll ein NG+ zu spielen.Wer weiß,was da noch kommt. :wink:

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

mir sagt das upgrade system durchaus mehr zu...haben glaub ich die embers gestrichen...finde ich gut

die leeren gebiete sind kein kritikpunkt verdammt!!!!...gerade die gegner der ersten areale haben mich im late game bei DkS unfassbar genervt....nen genger den man one hittet kann man auch gleich weglassen und dem spieler die mühe ersparen
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Interessannter Punkt dieses NG Plus. Das denke ich wird einige zusätzliche überraschungen und Neuerungen bieten. Nicht nur alleine die Härte, da bin ich mir ziemlich sicher. :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.03.2014 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Zeitverschwender hat geschrieben:"Dark Souls 2 ist, zumindest offline, ganz klar das leichteste der drei Abenteuer."

Das ließt sich leider enttäuschend und hat meine Erwartung leider deutlich gedämpft. In meinen Augen war schon Dark Souls 1 im Vergleich zu Demon's Souls einfacher - man wurde mit Seelen überschwemmt, das upgraden war einfacher und schwere Rüstungen viel zu mächtig.
Möglicherweise war Dark Souls einfacher, aber mit Seelen überschwemmt wurde man im Vergleich zu Demons Souls sicherlich nicht. In beiden Spielen gab es Farmmöglichkeiten die einem das Leveln kinderleicht machen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Polyphony

Der Lichttrick war mir schon bekannt, was am schlechten und für den Spieler unbefriedigenden Design nichts ändert. Geheimnisse sollten sich eher durch die Level-Architektur ergeben. Stichwort: Erkundung.

Die Intention zum Upgrade-System in Dark Souls leuchtet mir schon ein, nur leben meiner Meinung nach ARPGs stark von der Itemhatz, welche dadurch komplett ausgehebelt wurde.
Am Ende waren Scherben, das einzig Begehrenswerte.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

CL4P-TP hat geschrieben:Danke für den Test,kanns kaum erwarten loszulegen.

Was mich derzeit interessiert ist,ob es nennenswerte (grafische)Unterschiede zwischen den Versionen gibt.Konntet ihr die PS3/360 vergleichen?Ich habe im Dark Souls 2 Thread einen Grafikvergleich gepostet,bei dem es mMn deutlich sichtbare Unterschiede gibt.Dort wirkt die PS3 Version mMn satter/farbenfroher,einfach hübscher.Wäre hilfreich wenn ihr das bestätigen könntet,oder auch nicht.
Laut DigitalFoundry:

360-Version

- schwächere Texturen
- häufig starkes, störendes Tearing
- bessere Licht+Partikeleffekte
- Framerate konstant zwischen 30-40FPS, selten mal unter 30

PS3-Version

- bessere Texturenfilterung
- keine Tearing
- häufigere Framerate-Einbrüche auf unter 30FPS (aber nie so schlimm wie in Blightown, dennoch fast ein Nachteil von etwa 10 FPS gegenüber der 360-Version!)
- schwächere Licht+Partikeleffekte

Im Endeffekt also die Qual der Wahl zwischen Tearing oder Framerate-Einbrüchen auf unter 30FPS.
Antworten