Das ging mir ganz genauso. Der Flammenschleicher beim ersten und King Allant beim 3ten Durchlauf waren die Hölle!HaxOmega hat geschrieben:Mhm komisch, ich hab DeS nach DkS gespielt und fand DeS im Vergleich schwerer/fieser. :wink:
Dark Souls 2 - Test
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Re: Dark Souls 2 - Test
Re: Dark Souls 2 - Test
Hm. Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher ob ich mir die PC Version kaufen möchte. Die weniger offene Welt und das vereinfachte Schmieden sind schon zwei herbe Punkte - auch wenn es ansonsten gut ist. Es scheint eher ein Demon Souls 2 zu sein als ein Dark Souls 2. Und mit Demon Souls bin ich nie so richtig warm geworden.
Re: Dark Souls 2 - Test
Klingt soweit ganz gut. Allerdings scheint es From Software mit dem Streamlining etwas übertrieben zu haben.
Die Versimplifizierung des Upgrade-Systems und der Reparaturarbeiten kann ich noch verschmerzen - ersteres war schon in den beiden Vorgängern nicht sonderlich aufregend umgesetzt und zweiteres fiel aufgrund der geringen Kosten und der wenigen Gegner, die gezielt die Haltbarkeit der Items angriffen, kaum bis gar nicht ins Gewicht.
Dass die Spielwelt diesmal allerdings wieder etwas geradliniger ausfallen soll, ist hingegen schon ein bittererer Wermutstropfen. Gerade in puncto Leveldesign war der Vorgänger fast schon ein kleines Kunstwerk. Sehr schade...
Naja, solange der Rest des Spiels die gewohnte Qualität einigermaßen halten kann, wird's mich sicher wieder für viele Stunden fesseln.
Die Versimplifizierung des Upgrade-Systems und der Reparaturarbeiten kann ich noch verschmerzen - ersteres war schon in den beiden Vorgängern nicht sonderlich aufregend umgesetzt und zweiteres fiel aufgrund der geringen Kosten und der wenigen Gegner, die gezielt die Haltbarkeit der Items angriffen, kaum bis gar nicht ins Gewicht.
Dass die Spielwelt diesmal allerdings wieder etwas geradliniger ausfallen soll, ist hingegen schon ein bittererer Wermutstropfen. Gerade in puncto Leveldesign war der Vorgänger fast schon ein kleines Kunstwerk. Sehr schade...
Naja, solange der Rest des Spiels die gewohnte Qualität einigermaßen halten kann, wird's mich sicher wieder für viele Stunden fesseln.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls 2 - Test
Das heißt,theoretisch wäre es möglich das Tearing der 360-Version wegzupatchen?Ich weiß es nämlich nicht.Mir fällt gerade kein Spiel ein,das Tearing hatte und bei dem es weggepatcht wurde.EvilReaper hat geschrieben:Hier noch die Quelle zum 360/PS3-Vergleich: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off
Tearing ist eigentlich ständig präsent in der 360-Version, es gibt inzwischen genug Videos auf YouTube, wenn man nicht abgeneigt ist sich ein wenig zu spoilern, kann man sich ein gutes Bild beider Versionen machen. Wenn ein Patch fürs Tearing kommen sollte, ist die 360-Version von der technischen Seite her klar vorzuziehen, auch wenn man dann auf die japanische Community verzichten muss...CL4P-TP hat geschrieben: Wenn ich eines nicht leiden kann,dann ist das Tearing,aber wie schlimm und häufig tritt es tatsächlich auf...und kann man das gegebenenfalls patchen? Oh man...
Re: Dark Souls 2 - Test
So, schonmal den heutigen Nachmittag gezockt. Einen Boss solo besiegt und bei nem anderen geholfen. Und so 10-15 mal gestorben....
Gibt übrigens nen Ring der den HP Verlust durch sterben auf ca. 75% verringert. Finde dieses "feature" bis jetzt jedenfalls nicht störend, zumal man am Anfang auch recht viel Menschlichkeit findet. Bei nem Boss helfen verwandelt einen übrigens auch wieder in einen Menschen.
Gibt übrigens nen Ring der den HP Verlust durch sterben auf ca. 75% verringert. Finde dieses "feature" bis jetzt jedenfalls nicht störend, zumal man am Anfang auch recht viel Menschlichkeit findet. Bei nem Boss helfen verwandelt einen übrigens auch wieder in einen Menschen.
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Re: Dark Souls 2 - Test
Test:
das finde ich auch schade:zumal Dark Souls 2 dort irgendwann nach einer bestimmten Zahl an eigenen Toden keine Feinde mehr auftauchen lässt – sprich: Man wandert dann durch fast sterile Zonen, weil es keinen Respawn gibt.
aber das oben ist ja mal ein fail, du meine fresse!Die Welt mutet mitunter fast ein wenig mediterran und byzantinisch an, wenn man bei fahlem Sonnenschein an der Küste unterwegs ist - Dark Souls war wesentlich düsterer.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 11.03.2014 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
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Re: Dark Souls 2 - Test
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nichts mit der anzahl der eigenen tode zu tun hat....ich dachte wenn man einen genger x mal besiegt hat er irgendwann aufhört zu respawnen
fände diese neuerung ziemlich gut...irgendwann hat man einen gegnertyp begriffen und er st nur lästig und nicht mehr herausfordernd...zudem wird der weg zum boss fog angenehmer wenn man ihn zu oft bschreiten muss....und stumpfem grinden als ausweg wird somit auch ein riegel vorgeschoben
fände diese neuerung ziemlich gut...irgendwann hat man einen gegnertyp begriffen und er st nur lästig und nicht mehr herausfordernd...zudem wird der weg zum boss fog angenehmer wenn man ihn zu oft bschreiten muss....und stumpfem grinden als ausweg wird somit auch ein riegel vorgeschoben
- Michi-2801
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Re: Dark Souls 2 - Test
Hab heute 8 Stunden gespielt und muss sagen: ES IST HART! Der vierte Boss frustet mich gerade so sehr, ich könnt heulen
- LouisLoiselle
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Re: Dark Souls 2 - Test
Damit werden „alte“ Gebiete entwertet, zumal Dark Souls 2 dort irgendwann nach einer bestimmten Zahl an eigenen Toden keine Feinde mehr auftauchen lässt – sprich: Man wandert dann durch fast sterile Zonen, weil es keinen Respawn gibt.
Hängt das also nur von den eigenen Toden ab? Ich hab nämlich in Dark Souls sehr gerne Seelen gefarmt, und würde das auch wieder tun.
Hängt das also nur von den eigenen Toden ab? Ich hab nämlich in Dark Souls sehr gerne Seelen gefarmt, und würde das auch wieder tun.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Re: Dark Souls 2 - Test
Gedult ist der Schlüssel zum Sieg Paddawan.Sephiroth1982 hat geschrieben:O.M.G. suatmm. Ich hole mir aber auch noch Dark Souls 1. Wollte mir zwar nicht mehr an bockschweren Spielen die Zähne ausbeissen, aber ich hätte das Gefühl etwas verpasst zu habe, wenn ich mir die beiden Teile durch die lappen gehen lasse.
im Vergleich zum?..MrPink hat geschrieben:Gut, dass der Schwierigkeitsgrad für mich eh ohne Belang ist, da der Erstling schon spätestens nach 20
Stunden zum Kloppmistspielchen verkommen ist. ..
Zum Test :
Tja From Hat eigentlich selbst gesagt, das der Anspruch beibehallten wird und es gab doch sogar ein Interview wenn ich mich nicht recht errinnere hatte einer der Entwickler (angeblich ) aufgrund der Schwierigkeit Zweifel und dann vom neuen GD des besseren belehrt.. wurde da ein wenig Augenwischerei betrieben?..Joa ist halt jetzt AAA ding aber ist dann warscheinlich doch nicht so wild, wenn mans zockt.
..alles andere wollt ich dann doch selber erfahren
- Stalkingwolf
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Re: Dark Souls 2 - Test
Bei dem Eurogamer Video bekommst Kopfschmerzen. Tearing ist allgegenwärtig. Das ist ein enormer Dämpfer. Die PC Version kommt zum Glück in einem Monat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Dark Souls 2 - Test
Geht mir ebensoLouisLoiselle hat geschrieben:Damit werden „alte“ Gebiete entwertet, zumal Dark Souls 2 dort irgendwann nach einer bestimmten Zahl an eigenen Toden keine Feinde mehr auftauchen lässt – sprich: Man wandert dann durch fast sterile Zonen, weil es keinen Respawn gibt.
Hängt das also nur von den eigenen Toden ab? Ich hab nämlich in Dark Souls sehr gerne Seelen gefarmt, und würde das auch wieder tun.
Gibt es an diesem System etwas sinnvolles? Wenn man nach 10 erfolglosen Versuchen also nur noch die Hälfte der Lebensleiste und eventuell nicht mal mehr Menschlichkeit hat, macht es einem das Spiel eben einfacher, indem es keine Gegner mehr nach kommen lässt... ernsthaft?
Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel, doch diese Design Entscheidung ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
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Re: Dark Souls 2 - Test
Es ist bestimmt auch einfach von Natur leichter, weil man einfach schon durch Demons oder Dark Souls die Herausforderung gewohnt ist, so schwierig sind diese Spiele nämlich eigentlich gar nicht, sie erfordern einfach nur ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit
Re: Dark Souls 2 - Test
Blöd ist es schon, aber laut einem anderen Test (glaube Gamona) kann man die Gegner mit einem Gegenstand zurückholen und sie sind dann stärker. Und wenn sie stärker sind, gibts mehr Seelen. Bleibt nur zu hoffen dass sie dann nicht wieder verschwinden.ABBJOHANNES hat geschrieben:Geht mir ebensoLouisLoiselle hat geschrieben:Damit werden „alte“ Gebiete entwertet, zumal Dark Souls 2 dort irgendwann nach einer bestimmten Zahl an eigenen Toden keine Feinde mehr auftauchen lässt – sprich: Man wandert dann durch fast sterile Zonen, weil es keinen Respawn gibt.
Hängt das also nur von den eigenen Toden ab? Ich hab nämlich in Dark Souls sehr gerne Seelen gefarmt, und würde das auch wieder tun.
Gibt es an diesem System etwas sinnvolles? Wenn man nach 10 erfolglosen Versuchen also nur noch die Hälfte der Lebensleiste und eventuell nicht mal mehr Menschlichkeit hat, macht es einem das Spiel eben einfacher, indem es keine Gegner mehr nach kommen lässt... ernsthaft?
Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel, doch diese Design Entscheidung ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
Re: Dark Souls 2 - Test
Ich persönlich finde die Entscheidung Gebiete zu leeren sehr, sehr gut. Die Märchenerzähler mögen zwar sagen das jeder Gegner eine Herausforderung darstellt, jedoch bildeten in der Praxis eine Vielzahl der Gegner in Dark Souls einfach eine Streckung der Spielzeit. Ich meine es ist ein Pro und Contra, da wird das jeder anders empfinden. Aber irgendwann fällt doch jeder Gegner nach 2 Schlägen um und egal wo man hingeht muss man sich immer wieder durch die gleichen Gegner kämpfen. Das ist zwar nicht langweilig, aber auch nicht sonderlich herausfordernd.
Durch das Leerwerden der Gebiete entfällt auch das beiläufige sammeln von Seelen, nur weil man 5 Mal hin- und hergeht. Unter Umständen führt das dazu, dass man eben nicht ständig ohne Aufwand Seelen sammelt und sich dadurch eher überlegt in was man mit den vorhandenen Seelen investiert.
Durch das Leerwerden der Gebiete entfällt auch das beiläufige sammeln von Seelen, nur weil man 5 Mal hin- und hergeht. Unter Umständen führt das dazu, dass man eben nicht ständig ohne Aufwand Seelen sammelt und sich dadurch eher überlegt in was man mit den vorhandenen Seelen investiert.