Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn Feinde nicht respawnen. Worin besteht dann der Sinn mit Verlust der Seelen?
Ich kann dann gemütlich dort hinlaufen, weil bis dort wo ich gestorben bin, hatte ich alles weg geräumt.
Das geschieht erst nachdem man an einer Stelle/Gebiet 10/15 ? mal gestorben ist.

MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Shevy-C hat geschrieben:Gibt es denn wieder den Wert "Item Find" und dementsprechend seltene Items? (Balder Side Sword oder sowas). Dann wären die nicht respawnenden Gegner unter Umständen ein großer Negativpunkt. Für das BSS musste ich mal 1,5 Stunden mit 10 Humanity und Ring Balder Knights klatschen. Wenns diesen Farmaspekt nicht mehr gibt, ok, aber ansonsten wäre man ja mit Pech von Items ausgeschlossen. -> Räudiges Design.
Intressiert mich auch. Bei seltenen Items (grade wenn für PVP gebraucht) wäre es ja richtig Mies nen Run neu starten zu müssen, weil die Gegner die das Zeug droppen nicht mehr spawnen :x
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn Feinde nicht respawnen. Worin besteht dann der Sinn mit Verlust der Seelen?
Ich kann dann gemütlich dort hinlaufen, weil bis dort wo ich gestorben bin, hatte ich alles weg geräumt.
Sie verschwinden ja nicht nach dem ersten Tod. Daher sollte schon eine gewisse Herausforderung bestehen, die Seelen wieder zu erlangen, da man ja wohl noch von den Gegnern in Bedrängnis gebracht werden konnte.
Sevulon hat geschrieben:"Man kann beim Öffnen einer wunderschönen Kiste sterben, weil sie plötzlich Klingen oder Gift ausspuckt"

Juchu, Random-Cheap-Deaths. Wer liebt sowas nicht..
Vergleichbares fand ja auch in Dark Souls statt. Jedoch waren die nicht so random und cheap, wie man annehmen mag. Man muss nur seine Augen aufmachen und erkennt vielleicht die Hinweise. Und ich schätze, dass sich das nicht geändert hat.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

CL4P-TP hat geschrieben:
Das geschieht erst nachdem man an einer Stelle/Gebiet 10/15 ? mal gestorben ist.
War von ihm auch eher sarkastisch gemeint, nehme ich mal stark an :wink:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Gibt es denn wieder den Wert "Item Find" und dementsprechend seltene Items? (Balder Side Sword oder sowas). Dann wären die nicht respawnenden Gegner unter Umständen ein großer Negativpunkt. Für das BSS musste ich mal 1,5 Stunden mit 10 Humanity und Ring Balder Knights klatschen. Wenns diesen Farmaspekt nicht mehr gibt, ok, aber ansonsten wäre man ja mit Pech von Items ausgeschlossen. -> Räudiges Design.
Intressiert mich auch. Bei seltenen Items (grade wenn für PVP gebraucht) wäre es ja richtig Mies nen Run neu starten zu müssen, weil die Gegner die das Zeug droppen nicht mehr spawnen :x
Da wäre nun der Wiederspielwert, der durch das neue Rüstungssystem an anderer Stelle genommen wurde. :ugly:

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Laner hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Da wäre nun der Wiederspielwert, der durch das neue Rüstungssystem an anderer Stelle genommen wurde. :ugly:
Hoffentlich Sarkasmus im ersten Halbsatz. Neues Rüstungssystem? Könntest du das im Spoilerkästchen beschreiben?
Rudibert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudibert »

Enthroned hat geschrieben: Ich sehe das eher so: Es gibt Gegner wie z.B. Zombies mit Schwert/Armbrust/Speer+Schild die von der ersten Minute keinerlei Bedrohung darstellen. Es kann vorkommen das man sich wie blöd in 5 Stück reinwirft oder zu knapp an einer Kante steht, aber so richtig ernsthaft schwer waren die nie. Anders hingegen Gegner die darauf konzipiert wurden taktisch vorzugehen und seien es nur 3 Ratten am Stück die einen schneller vergiftet haben, als man "haha, beißt mich doch" sagen konnte. Oder auch die Mücken oder Pfeilwerfer in Blighttown. Solche tatsächlich nervigen Gegner finde ich gut und die können an Ort und Stelle bleiben. Was ich nicht unbedingt brauche sind 8 Variatonen von Zombies bei denen man in keinster weise umdenken muss, sondern einfach nur draufhaut.

Stimmt schon, aber so musste ich eben immer ruhig bleiben und selbst nach dem zehnten Mal noch einen kühlen Kopf bewahren. Das ganze nimmt dieses 'Ich muss konzentriert sein' Ding komplett raus. Die Idee ist ja auch nicht per se schlecht, aber zehnmal scheint mir einfach viel zu wenig für ein Spiel wie DS
Zuletzt geändert von Rudibert am 11.03.2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

@Shevy-C

Damit war das vereinfachte Upgrade-System und die Aussage von YBerion gemeint, welcher meinte, dass dadurch Wiederspielwert flöten gehe.

Bild
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Vielleicht mal selber spielen bevor man soviel "vermutet" oder auf die Goldwaage legt. Bei mir ist noch kein einziger Mob despawned und ich bin schon mehrmals durch alle Anfangsgebiete gestolpert und dort auch etliche male gestorben. Ich sehe das problem nicht wenn später die Mobs, die schon zu Anfang nur 3 Schläge aushalten irgendwann mal weg sind. Sobald man einen Gegner onehitten kann ist er eh nur sinnlos im weg.
Will mir doch keiner erzählen das er im late game bei DS1 noch im undead parish die Soldaten gefarmt hat.

p.s: weltweiter death counter: 1008852 :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cas27 am 11.03.2014 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rudibert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudibert »

Cas27 hat geschrieben:Vielleicht mal selber spielen bevor man soviel "vermutet" oder auf die Goldwaage legt. Bei mir ist noch kein einziger Mob despawned und ich bin schon mehrmals durch alle Anfangsgebiete gestolpert und dort auch etliche male gestorben. Ich sehe das problem nicht wenn später die Mobs, die schon zu Anfang nur 3 Schläge aushalten irgendwann mal weg sind. Sobald man einen Gegner onehitten kann ist er eh nur sinnlos im weg.
Will mir doch keiner erzählen das er im late game bei DS1 noch im undead parish die Soldaten gefarmt hat.

p.s: weltweiter death counter: 996319 :mrgreen:

Geht ja nicht ums farmen, da gehts mehr ums einfach nur umkloppen. Hat einem ein Gefühl gegeben, dass man wirklich stärker wird
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

@Laner: Achso. Ich dachte schon es gäbe negative Neuerungen am "Equip-Load"-System und man mit Plattenrüstung Flickflacks schlagen kann oder sowas Absurdes. Da bin ich ja beruhigt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ABBJOHANNES hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:
War von ihm auch eher sarkastisch gemeint, nehme ich mal stark an :wink:

Ich glaube nicht.

Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitverschwender »

Laner hat geschrieben:Zum vereinfachten Waffen und Rüstungsupgradesystem kann ich für mich eigentlich nur sagen, dass das alte System reine Schikane und das Spiel in keiner Weise bereichert hat. Endloses Farmen für ein paar Materialien halte ich sowieso für weniger gutes Design und deshalb finde ich diese Änderung eher lobenswert als tragisch.
Aber hier übertreibst du auch deutlich, oder? Eigentlich muss man nur nach Upgradesteinen farmen, wenn man mehrere Waffen komplett aufrüsten wollte oder wenn man seine Waffen möglichst früh upgraden wollte - aber das ist für den Spielerfolg nicht notwendig.

Demon's Souls war, wenn es um Waffen upgrades geht, wesentlich schlimmer - ich sag nur Pure Bladestone und die Crystal Lizards, die nur endlich spawnen.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Freshknight hat geschrieben:Flop ! Vorbestellung storniert.

Nein, habe damit gerechnet, einige Neuerungen gefallen mir auch nicht, dennoch wirds wohl ein großartiges Spiel.
Ich würde nicht mal unbedingt davon ausgehen, dass es schlechter ist, Jörg bewertet die gleichen Dinge wen sie denn noch beim zweiten Teil so sind etwas niedriger da sind dann u.u schnell mal so gar 10% weniger drin, insofern schaut die Metacritic an es haben auch viele 10/10 oder Platin vergeben ^^.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Zeitverschwender hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Zum vereinfachten Waffen und Rüstungsupgradesystem kann ich für mich eigentlich nur sagen, dass das alte System reine Schikane und das Spiel in keiner Weise bereichert hat. Endloses Farmen für ein paar Materialien halte ich sowieso für weniger gutes Design und deshalb finde ich diese Änderung eher lobenswert als tragisch.
Aber hier übertreibst du auch deutlich, oder? Eigentlich muss man nur nach Upgradesteinen farmen, wenn man mehrere Waffen komplett aufrüsten wollte oder wenn man seine Waffen möglichst früh upgraden wollte - aber das ist für den Spielerfolg nicht notwendig.

Demon's Souls war, wenn es um Waffen upgrades geht, wesentlich schlimmer - ich sag nur Pure Bladestone und die Crystal Lizards, die nur endlich spawnen.

Ja, natürlich war / ist es sehr übertrieben. Ich wollte nur einen Gegenpunkt zur aktuellen Upgrade-Stimmung setzen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie dumm die Situation in Demon's Souls war und wie anstrengend das farmen mit dem Skelett-Phantom wurde. Dark Souls war in dieser Hinsicht schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Für den normalen Run reichen auch die Materialien, die dir in den Weg geschmissen werden. Wenn man aber alle oder möglichst viele Trophies/Achievements haben wollte und somit eben alle Arten von Waffen upgraden musste, konnte man sich natürlich wieder auf viel farmen einstellen. Zumindest kam es mir so vor. Das dies nun möglicherweise komplett wegfällt, was ich, der erst morgen spielen kann, noch nicht zu beurteilen vermag, sollte doch wirklich niemanden stören, oder sehe ich das falsch?

Bild
Antworten