Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Stalkingwolf

Ja die Übergänge fehlen und alles wirkt vermutlich etwas abgehakter,getrennt voneinander.Ich habe ja Demon´s Souls nicht gespielt,dort war es ja wohl auch so.Einige finden ja bis heute Demon´s Souls besser als Dark Souls.Ich denke,das ich keine Probleme haben werde mich damit zu arrangieren,dafür gibts einfach zu viel gutes in dem Spiel,als das mich sowas wirklich stören würde.Glaube ich zumindest.

Allerdings glaube ich auch,dass mir eine Welt ,wie sie in Dark Souls 1 besteht,also eine zusammenhängende,auch einen Tick besser gefallen hätte.Im Spiel selber wird es aber bestimmt in den Hintergrund geraten und an Bedeutung verlieren.


Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab (ohne es bis jetzt gefühlt zu haben) auch hin- und her überlegt was mir besser gefällt. Dark Souls war brilliant aufgebaut aber verschiedene Wege, die auch mal in eine Sackgasse führen, damit kann ich mich auch anfreunden glaube ich.
Stellt euch das vor: Nachm Bosskampf endet der Weg einfach :-) Ist doch verrückt! Dann muss man sich langsam Stück für Stück zurückdenken und überlegen, wo es noch einen Weg hätte geben können ...

Ich möchte DKS noch Monate spielen und verstehe einfach nicht, wie man diese dumme Einstellung vertreten kann das Spiel beim ersten run gefühlt "auf Zeit" durchzuspielen. Bei Demon's Souls war nicht die Frage Wie lange brauche ich dafür sondern Schaffe ich es überhaupt das Spiel zu beenden?!
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mir hat es immer sehr gefallen, am Ende eines Abschnitts eine Abkürzung zu finden, die einen wieder an den Anfang des Levels gebracht hat, wo man noch einmal Leveln konnte und später schneller voran bzw. zum Boss gelangt ist. Das war in Demons Souls schon toll und wurde in Dark Souls noch auf die offene Welt erweitert. Ich erwarte da jetzt so ein Zwischending. (Versuche meinen ersten Run mit so wenig Infos wie möglich zu meistern, weiß also nicht genau wie das nun genau funktionieren wird)

Das Grinden eingeschränkt wird, find ich eigentlich ganz gut, da ich denke, dass die PvP Kämpfe dadurch etwas ausgeglichener werden. From wird das alles schon ganz gut hinbekommen haben! :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich auch nicht Thommy.werde mir alle Zeit der Welt nehmen und alles erforschen und alleine entdecken.Ganz schlimm finde ich´s schon im ersten Durchgang mit Lösung zu spielen,dadurch versaut man sich selber so viel.Einzige Entschuldigung dafür ist mMn wirklich nur dann,wenn es jemand ohne Lösung nun wirklich nicht anders schafft.

Aber mit Lösung auf dem Schoß schnell durchzocken zu wollen nur um z.b als erster fertig zu sein,oder das Spiel erledigt zu haben, ist doch...da verzichtet man selber auf alles was das Spiel eigentlich ausmacht.


5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von 5ancho »

Alter Sack hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
nico005 hat geschrieben:Ich bin wohl schon zu alt für so etwas. Früher wolllte ich auch in Videospielen gefordert werden und mir was beweisen. Heute spiele ich nur mehr aus Spaß und Unterhaltung. Wenn ich ein Spiel anwerfe habe ich einfach nicht die Muse etwas bockschweres zu machen und nur minimalen Fortschritt zu sehen. Wie gesagt, die Zeiten wo ich mir beim Gaming was beweisen muss, sind vorbei.

Außerdem lebte der erste Teil eh nur vom Schwierigkeitsgrad, wenn man den ausblendet bleibt ein RPG was so 70-75er Wertung verdient hätte. Aber dadurch das es so schwer ist, und die Spieler es hypen, muss die Fachpresse halt ein paar % draufhauen und über die Fehler hinweg sehen. Ist ja bei jedem Titel so der gehypt wird.
Tja, wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
Ich glaub du solltest mal ne zeitlang die Finger von Videospielen lassen ... vor allem von RPGs :roll:

Alter ... echt ... das ist nur Unterhaltungselektronik ... auch Dark Souls ... Ein paar Fertigkeiten an einem Controller oder einer M/T zu haben bedeutet keine menschliche Weiterentwicklung.
Ist mir schon klar. Nur wer so offensichtlich sich hier als erhaben darstellen will, weil er anscheinend "erwachsen" geworden ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er einen Spruch gedrückt bekommt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

das Video-Fazit zu Dark Souls 2 ist gerade in Arbeit.

Zu den anderen Fragen:

@Unnötige Vergleiche mit Demons, Dark Souls: Nein. Genau das ist wichtig, genau das muss Kritik auch leisten! Wir testen seit fast fünfzehn Jahren Spiele. Die Berücksichtigung von Erfahrungen, Traditionen und Maßstäben, die in einer Reihe oder von der Konkurrenz gesetzt wurden, ist ein essenzieller Bestandteil nicht nur unserer Arbeit, sondern auch in allen guten Studios im Vorfeld eigener Designentscheidungen - dort schaut man sich im besten Fall genau an, welche Standards gesetzt wurden. Es wäre fatal, wenn man Spiele losgelöst davon betrachten würde, was früher geleistet wurde. Dann steht nämlich irgendwann ein Ultima Forever Online da wie der heilige Gral.

@Schwierigkeit: Steht ja im Text. Ich empfinde Dark Souls 2 als das "leichteste" der Soulsreihe; da muss man die kommende Online-Erfahrung ausklammern, die ich nicht einfließen lassen konnte. Aber das hat alles nix mit "vercasualisiert" zu tun - das passt absolut nicht. Da geht es eher um Nuancen, denn ihr werdet so laut fluchen wie in den Vorgängern. Mindestens.

@Respawn: Es kann natürlich sein, dass das Verschwinden der Gegner nicht mit den eigenen Toden, sondern mit der Zahl zu tun hat, wie oft man Feinde dort getötet hat - weil beides gefühlt synchron passiert, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. :wink:

@Titanit-Käfer: Danke für die Aufklärung; war mir nicht mehr sicher. Ich habe die Stelle im Test angepasst.

@360/PS3: Erstere leidet unter Tearing, Letztere unter sporadischen Rucklern - beide sind ansonsten nahezu identisch.

@Abzüge wegen Technik: Wenn das Spieldesign so grandios ist, darf es auch mal hier und da tearen, ruckeln und vermatschen. Es gibt genug flüssige Plastikschönheiten à la Ryse - das würde auch in UltraHD und 2000fps langweilig sein.

@Spielzeit: Steht im Kasten; 40 - 60 Stunden. Ist geschätzt, weil ich mit drei Charakteren unterschiedliche Läufe hatte, wobei es mit der Zeit immer flotter ging. Auch New Game plus ist am Ende erwähnt. Also kann man seine Spielzeit noch nach oben schrauben. Mit Demon's Souls hatte ich an die hundert Stunden verbracht...

Viel Spaß euch allen in Drangleic!
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Mirabai »

Stalkingwolf hat geschrieben:Laut Gametrailers sollen die Gebiete auch sehr Patchwork mäßig zusammengesetzt sein. Kein vernünftiger Übergang wie man sie aus Dark Souls 1 gewohnt ist.
Das war aber für mich direkt klar, als raus kam, das man sich von Anfang an porten kann.
Wenn so ein Quatsch in ein Spiel Einzug erhält, stirbt die Welt dazwischen aus bzw. man muss sich als Entwickler keine Mühe mehr geben, sie vernünftig zu gestalten.
Also was ich bis jetzt nach 7 Stunden gesehen hab, hat wunderbar zusammen gepasst. Die Gebiete sind nicht wie in Dark Souls 1 ein großes Ganzes, deswegen auch das Teleporten. An dem Punkt wo ich grade bin, wäre ich ohne Teleporten gut 20 Minuten unterwegs um in das nächste Gebiet(Auf der anderen Seite der Map) zu kommen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Shevy-C »

@Jörg:
Kannst du beantworten, ob es den Wert "Item Find" noch gibt? Also diese ominöse Zahl, die man in DkS mit Humanity und einem Ring steigern und damit die Dropchance für Items erhöhen konnte.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Alter Sack »

5ancho hat geschrieben: Ist mir schon klar. Nur wer so offensichtlich sich hier als erhaben darstellen will, weil er anscheinend "erwachsen" geworden ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er einen Spruch gedrückt bekommt.
Ja is schon klar ... sorry für die etwas derbere Ausdrucksweise. :wink:
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von D.V.T. »

Thommy741 hat geschrieben:Bei Demon's Souls war nicht die Frage Wie lange brauche ich dafür sondern Schaffe ich es überhaupt das Spiel zu beenden?!
Naja, bleib mal auf dem Teppich. Auch wenn diverse Medien und in ein paar Spinner unter den Fans die Souls-Reihe gerne als elitäre Gaming-Esoterik handelt, ist sie wirklich alles andere als das, worauf ja schon die Popularität der Spiele hindeutet. Ja, die Serie ist verhältnismäßig hart und man sollte auch ein gewisses Maß an Geduld mitbringen aber die Frage lautete selbst unter denen, die irgendwann aufgegeben haben, nie "kann ich das Spiel beenden" sondern vielmehr "will ich das Spiel beenden" oder noch deutlicher "will ich mir das wirklich antun".
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

@Shevy-C: Ja, man kann die Chance auf Funde erneut erhöhen; gleich zu Beginn gibt es z.B. eine rostige Münze dafür.
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Sage Frake »

Ich habe nun einige Tests überflogen. Eins muss man dem Herrn Luibl lassen, bei seinen Tests spührt man, dass er mit "Haut und Haare" dabei ist....(dies ist sehr wahrscheinlich auch der Grund, dass dies die einzige Seite ist, wo ich "Member" bin. Ausserdem sind die Tests sehr gut geschrieben.
Freue mich ungemein auf Dark Souls 2. Wir sehen uns am Wochenende in Drangleic! Wochenende? Oh Mann, das dauert noch eine gefühlte Ewigkeit.
Granfaloon
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2013 14:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

Die Generation Grafikblender ist wenigstens für die nächsten Wochen passé. Nach Dark Souls 2 erwartet uns dann wieder das smoothe Ramtamtam-Leveln durch die Schläuche. Die End-Gegner werden wieder anhand ihrer Bewegungsmuster einmal studiert und dann mit wenigen Schlägen
ihrer Lächerlichkeit überführt. Alles auf dem Weg zum Endgegner kriegt die Keule übern Kopp, wird mit der UZI niedergemäht und ist nicht der Rede wert. Das intensive Beschäftigen mit einem Spiel besteht dann wieder im Anglotzen von Cut-Scenes. Noch kurz DS2 und dann auf in die Generation Grafikblender.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von 5ancho »

Alter Sack hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Ist mir schon klar. Nur wer so offensichtlich sich hier als erhaben darstellen will, weil er anscheinend "erwachsen" geworden ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn er einen Spruch gedrückt bekommt.
Ja is schon klar ... sorry für die etwas derbere Ausdrucksweise. :wink:
Kein Problem ;)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von zmonx »

Tl;dr :lol:

Nein, werde irgendwas dazu lesen, wenn ich es selbst gezockt habe!
Antworten