The Lego Movie Videogame - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Lego Movie Videogame - Test
Spiele rund um die dänischen Lego-Bauklötze sind kooperativ ein Unterhaltungsgarant. Dementsprechend müsste die Versoftung des in den USA mit bislang über 200 Millionen Dollar Einspielergebnis überaus erfolgreichen The Lego Movie eigentlich ein Selbstläufer sein, oder? Hierzulande kommen Film und Spiel zwar erst Mitte April. Doch da der Release in England schon stattfand, haben wir eine Version au...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Lego Movie Videogame - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Lego Movie Videogame - Test
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: The Lego Movie Videogame - Test
Den Punkt mit den Anleitungen, genauso wie mit den Meisterbauern, kann ich nachvollziehen. Zwei eigentlich nette Ideen, die dann aber an der Umsetzung scheitern. Vor allem war ich bei dem nach Anleitung zusammenbauen schwer von dem "Zeitlimit" überrascht, da man zumindest in der Demo einfach in diesen Baumodus reingeworfen wurde, ohne auch nur einen Hinweis zu bekommen (oder ich habe ihn übersehen).
Die Tatsache, dass wirklich die komplette Umgebung aus Lego ist, ist auf jeden Fall positiv. Es macht echt Spaß (fast) alles zerlegen zu können.
Wie der Humor sich verändert hat, kann man anhand des recht kurzen Levels in der Demo ja noch nicht beurteilen. Das es aber weniger Seitenhiebe gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, da die Charaktere keinen Vorbildern entsprechen und somit eher Unbekannte sind.
Die Tatsache, dass wirklich die komplette Umgebung aus Lego ist, ist auf jeden Fall positiv. Es macht echt Spaß (fast) alles zerlegen zu können.
Wie der Humor sich verändert hat, kann man anhand des recht kurzen Levels in der Demo ja noch nicht beurteilen. Das es aber weniger Seitenhiebe gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, da die Charaktere keinen Vorbildern entsprechen und somit eher Unbekannte sind.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie ich in der Vorschau sagte: Ironischerweise krankt das LEGO Movie Spiel daran, dass der Film es bremst...
Achja: Der Bericht enthält einen Spoiler. Ich sag nur nicht, welchen.
Achja: Der Bericht enthält einen Spoiler. Ich sag nur nicht, welchen.
Wie ist das Spiel denn aufgebaut? Gibt es eine offene Welt oder spielt man einfach nacheinander die jeweiligen Kapitel/Missionen?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es gibt, wie bei Indiana Jones und Harry Potter afaik, mehrere kleine Hubs, von denen aus man die zu den Hubs passenden Missionen spielen kann. Die Hubs sind mit "Ladezeitmechanismus" verbunden.
Eine freie Welt wie bei Marvel oder Batman 2 gibt es nicht.
Eine freie Welt wie bei Marvel oder Batman 2 gibt es nicht.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Also ist es praktisch so wie die Lego-Spiele für die Handhelds (Lego Herr der Ringe und Co.). Schade.
Fand das bei Batman 2, Herr der Ringe und Marvel nämlich echt top (vor allem bei Herr der Ringe diese "Weitsicht")
Fand das bei Batman 2, Herr der Ringe und Marvel nämlich echt top (vor allem bei Herr der Ringe diese "Weitsicht")
Ok danke und schade, ist dann wohl erstmal uninteressant für mich.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dazu allerdings folgendes anmerken:
Eine offene Welt hat im Kontext "The LEGO Movie" keinen Sinn.
Das verstehe ich nicht ganz...wieso soll man in einer offenen Welt nicht der Story eines Films folgen können?Sir Richfield hat geschrieben:Ich muss dazu allerdings folgendes anmerken:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Um das zu beschreiben müsste ich Film und Spiel spoilern.La_Pulga hat geschrieben:Das verstehe ich nicht ganz...wieso soll man in einer offenen Welt nicht der Story eines Films folgen können?Sir Richfield hat geschrieben:Ich muss dazu allerdings folgendes anmerken:
Wobei das Spiel den Film spoilert. (Weil fast komplett nacherzählt)
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Liegt wohl daran, dass der Film sehr viele verschiedene Lego-Themenwelten abhandelt, die sich nicht direkt gut miteinander kombinieren lassen.
Hmm...ok dann ist dem wohl so. Aber in Lego City hat man neben der großen Stadt auch im Verlauf der Story die verschiedensten Schauplätze besucht. Naja den Film werd ich mir mal anschauen, das Spiel wohl eher nicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
crimsonidol hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass der Film sehr viele verschiedene Lego-Themenwelten abhandelt, die sich nicht direkt gut miteinander kombinieren lassen.
Spoiler
Show
Genau. Im Film wie im Spiel gibt es verschiedene "Universen". Ein Storyelement ist, dass diese Welten zur der Zeit, in der der Film spielt, nicht mehr verbunden sind (es aber mal waren). Und selbst wenn, die Verbindung existierte durch "Magische Portale". Man konnte also auch im Universum nicht einfach von A nach B spazieren.
Und damit hat das im Spiel halt Sinn, dass es (deutlich) verschiedene Hubs und keine "freie" Welt gibt.
Und damit hat das im Spiel halt Sinn, dass es (deutlich) verschiedene Hubs und keine "freie" Welt gibt.
Die im Bericht erwähnten "Problemchen" wiegen da schon schwerer, als dem Spiel das jetzt anlasten zu wollen.
Ok danke für die Erläuterungen. Wenn der Film gut ist geb ich dem Spiel vielleicht mal ne Chance.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Auch von mir danke für die genaue Erklärung.
(zur Info: Der Charakter wird auch schon in den Trailern vorgestellt, aber sicher ist sicher )
Ich werde mir so oder so beides geben. Allein der Auftritt eines bestimmten Charakters reicht für mich schon:La_Pulga hat geschrieben:Ok danke für die Erläuterungen. Wenn der Film gut ist geb ich dem Spiel vielleicht mal ne Chance.
Spoiler
Show
Batman
Zuletzt geändert von crimsonidol am 12.03.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.