Ich muss den zweiten Teil natürlich erstmal selber spielen, um mir davon ein Bild zu machen, aber so gut die gut die Welt beim ersten Teil auch zusammenhing, die Offenheit in der zweiten Hälfte war meiner Ansicht nach ein riesiges Problem. Es hat keine Rolle gespielt welche Lord Souls man zuerst holt (außer vielleicht, dass es vorteilhaft ist Lost Izalith vor dem Tomb of Giants zu erledigen). Das hat das Balancing ziemlich zerstört.CL4P-TP hat geschrieben:@Stalkingwolf
Ja die Übergänge fehlen und alles wirkt vermutlich etwas abgehakter,getrennt voneinander.Ich habe ja Demon´s Souls nicht gespielt,dort war es ja wohl auch so.Einige finden ja bis heute Demon´s Souls besser als Dark Souls.Ich denke,das ich keine Probleme haben werde mich damit zu arrangieren,dafür gibts einfach zu viel gutes in dem Spiel,als das mich sowas wirklich stören würde.Glaube ich zumindest.
Allerdings glaube ich auch,dass mir eine Welt ,wie sie in Dark Souls 1 besteht,also eine zusammenhängende,auch einen Tick besser gefallen hätte.Im Spiel selber wird es aber bestimmt in den Hintergrund geraten und an Bedeutung verlieren.
Das erste Gebiet war dann noch eine Herausforderung, beim Rest hab ich mich dann total unterfordert gefühlt und das beim ersten Durchlauf ohne großartig an Gegnern vorbeizurennen. Wenn Souls 2 etwas linearer ist, lässt das mehr Raum für Herausforderungen. Ist nur die Frage, ob das auch so genutzt wurde.