Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Mojo8367 »

der test is wieder nen typisches fanboy-gebrabbel, um das wort mal aufzugreifen.
ne menge andere spiele hätten bei diesen veränderungen un designentscheidungen im vergleich zum vorgänger viel mehr eingebüsst als es hier der fall is.
aber so is das halt, soll mir auch egal sein, zumindest war es gut zu lesen, auch wenn man da im informationsgehalt nich viel rauskriegt, z.b. was nun die gründe sin für die "gesäuberten" gebiete.
reborn_m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reborn_m »

Also angespielt habe ich es noch nicht, erhalte es aber hoffentlich noch bis Freitag. Es ist auch klar, dass jeder andere Vorstellungen hat und das ein oder andere Element an vorherigen Teilen mehr mochte. Bei mir selbst ist aber ein Kontra-Punkt wirklich der fehlende Respawn (auch aufgrund Farming) und die Vereinfachung des Schmiedens. Jetzt könnte man auch sagen "dann zock Diablo 3" oder sonst was, mach ich auch. Aber dennoch hat es mir persönlich bei Dark Souls immer Spaß gemacht auch etwas zu farmen und einfach selbst auszuprobieren, ob und wie die Wirkung der Waffen dann auf einzelne Gegner ist. Klar empfindet jeder den Teil jetzt unterschiedlich, der eine sagt "besser", andere wiederum "genauso" oder gar "schlechter", muss sich jeder selbst ein Bild von machen. Das Gleiche werde ich auch tun und das obwohl ich weiß, dass es allein vom Lesen her hier für mich selbst nicht zufriedenstellend ist und die Angst vorhanden ist, dass der vorherige Teil in meinen Augen besser war.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.03.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Es würde mich wirklich wundern,wenn das eine unabänderliche Grundsatzregel ist an der sich partout nichts ändern lässt.Damit meine ich z.B,dass es evtl.im NG+ anders ist?,oder es ein item gibt,mit dem man das abändern kann?Deswegen sagte ich mal abwarten,man kann ja auch im ersten Durchgang unmöglich alles finden.Auch Jörg nicht.

Oder wurde es von FromSoftware bestätigt,dass es definitiv immer so ist?

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

CL4P-TP hat geschrieben:Es würde mich wirklich wundern,wenn das eine unabänderliche Grundsatzregel ist an der sich partout nichts ändern lässt.Damit meine ich z.B,dass es evtl.im NG+ anders ist?,oder es ein item gibt,mit dem man das abändern kann?Deswegen sagte ich mal abwarten,man kann ja auch im ersten Durchgang unmöglich alles finden.Auch Jörg nicht.

sehe ich ganz genauso...auf dem papier ist dark souls sogar ein schlechtes spiel wenn man drüber nachdenkt:

kaum aktives storytelling
kaum musik
es wird einem kaum etwas erklärt
es ist schwer

klingt nach einem ziemlichen scheiß spiel....es kommt aber darauf an wie es verbaut ist...deswegen erstmal abwarten...dark souls 1 ohne respawnende gegner mag scheiße sein...aber dark souls 2 nicht...es kommt auf den kontext zu allen anderen gameplay versatzstücken an
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, kann mir vorstellen das man seitens From software da vielleicht noch mittels eines Patches Änderungen bringen kann. schau mer mal..
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mr. Malf hat geschrieben: ja dann weißt du leider nicht worüber du redest...vaatividya ist nicht irgendein "bengel" der sachen auf youtube "brabbelt"...er ist fester bestandteil der promotion von DkS2 und wurde bereits vor monaten von from software mit in den gesamten "release" des spiels eingebunden...er ist eine der treibenden kräfte hinter der kompletten souls community...kaum einer weiß über das spiel so viel wie er...ähnliches trifft auf epicnamebro zu...beide arbeiten mit from software zusammen
Ahhh ... der berühmte vaatividi :anbet: :anbet: :anbet:

@alle anderen hier: Psst ... wer isen dieser vativita ... muss man den kennen? :Kratz: hört sich so nach Voodoo an ... nicht das ich jetzt nur noch 5mal sterben kann weil der mich verflucht :mrgreen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es würde mich wirklich wundern,wenn das eine unabänderliche Grundsatzregel ist an der sich partout nichts ändern lässt.Damit meine ich z.B,dass es evtl.im NG+ anders ist?,oder es ein item gibt,mit dem man das abändern kann?Deswegen sagte ich mal abwarten,man kann ja auch im ersten Durchgang unmöglich alles finden.Auch Jörg nicht.

Oder wurde es von FromSoftware bestätigt,dass es definitiv immer so ist?
wenn das auf den despawn bezogen ist (und ist nicht gegen dich gemünzt sondern für alle leseunwilligen gedacht) ... bin ich der einzige (oder einer der wenigen) hier der sich die tests auch wirklich durchliest ??? ES STEHT IM TEST dass es gegenstände zu finden / zu kaufen gibt die die Gegner einer gegend wieder respawnen lassen!
PS:
Mr. Malf hat geschrieben:
...er ist fester bestandteil der promotion von DkS2 und wurde bereits vor monaten von from software mit in den gesamten "release" des spiels eingebunden

Genau, das meinte ich mit Gebrabbel.
ketzer! wie kann man einen bezahlten freelancer der das heilige wort gottes verbreitet als brabbler abtun!! hängt ihn! und dann überhaupt: kein Platin (88 statt mindestens 90 wie skyrim vor 3 jahren)??? sakrileg, hängt ihn höher!!! ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@maho76

Nee ,bist nicht der Einzige,aber ich habe heute vermutlich deutlich mehr gelesen als du,und auch über andere Dinge,da kann einem schonmal eine Information flöten gehen,oder man überliest mal etwas in Eile.Aber gut,dass du es aufgeklärt hast.

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:...er ist fester bestandteil der promotion von DkS2 und wurde bereits vor monaten von from software mit in den gesamten "release" des spiels eingebunden
Genau, das meinte ich mit Gebrabbel.
Herrlich!
Alter Sack hat geschrieben: Ahhh ... der berühmte vaatividi :anbet: :anbet: :anbet:

@alle anderen hier: Psst ... wer isen dieser vativita ... muss man den kennen? :Kratz: hört sich so nach Voodoo an ... nicht das ich jetzt nur noch 5mal sterben kann weil der mich verflucht :mrgreen:
Ist wohl neben EpicNameBro der bekannteste YouTuber in der Dark Souls Community.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Ob's der Media Markt schon rausgibt? Jemand zufällig schon dort gewesen?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

lex23 hat geschrieben:Ob's der Media Markt schon rausgibt? Jemand zufällig schon dort gewesen?
Nee, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Zumal das ja eh immernoch regional davon abhängt, wann die Lieferung eintritt bzw. ob der jeweilige Markt überhaupt nen Releasebruch wagt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Trimipramin hat geschrieben:Hm, kann mir vorstellen das man seitens From software da vielleicht noch mittels eines Patches Änderungen bringen kann. schau mer mal..
es war übrigens ursprünglich bei demons souls so das die welten tendenzen nur gesunken sind wenn man als seele gestorben ist...im jetzigen spiel muss man jedoch als körper sterben um sie zu senken

es sind also auch sehr große design entscheidung "nach patchbar"
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

lex23 hat geschrieben:Ob's der Media Markt schon rausgibt? Jemand zufällig schon dort gewesen?
Da lohnt es sich garnicht, du musst die kleinen Gaming Läden abtelefonieren. In Kassel verkauft einer seit heute Dark Souls 2.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

Um noch mal auf die despawnenden Gegner zurückzukommen. Das scheint meiner Meinung nach nur auf bestimmte Gebiete bezogen sein. In der verlorenen Festung habe ich einzelne Routen mehr als 15 mal gecleart und immer noch sind dort die Gegner. Eventuell steigt die Anzahl der benötigten Kill von Gebiet zu Gebiet an.
Antworten