Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Schiffmeister »

Na also...88 mal besser als Dungeon Keeper. :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

crimsonidol hat geschrieben: Ist wohl neben EpicNameBro der bekannteste YouTuber in der Dark Souls Community.
Die oder Den kenn ich auch nicht :mrgreen: Liegt wohl daran das ich Dark Souls nicht so ausgiebig gezockt hab und vor lauter zocken (wenn ich denn Zeit hab) mir keine Videos bei Youtube anschaue :mrgreen: Ich zock dann lieber selbst :mrgreen:

Aber danke für den Tip :wink:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

4P|T@xtchef hat geschrieben:sondern auch eine erzählerische Lücke hinterlässt. Wieso, weshalb, warum sollte der Fluch der ewigen Wiederkehr auf einmal futsch sein?
Wobei man sich diese Wieso, Weshalb, Warum-Fragen auch bei Dark Souls stellen konnte. Warum ist die ewige Wiedergeburt davon abhängig, ob ich am Lagerfeuer chille? Mit meinem Tod, okay, ich werde halt wiedergeboren wie alle anderen auch. Aber nur weil ich da gerade ein Würstchen grille.. naa.
Mal ganz abgesehen davon, dass bei Dark Souls auch nicht jeder einfach wiederkam. Nicht nur Bossgegner, auch bei teils "ganz normalen" Gegnern gab es immer mal wieder welche, die nach einmal besiegen für alle Zeit erledigt waren.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Nichts ist öder als in einem RPG artigen Konstruckt leere und tote Gebiete wo nichts aber auch gar nichts passiert. Vor allem konnte man im Vorgänger da unzählige spassige Spielereien mit den Gegnern durchziehen. Das selbst in DS1 die etwas knackigeren Gegner wie der Butcher, die pfeilspucker , die dünngesähten Ritter etc etc. nach dem Kill für immer verschwunden waren fande ich schon damals ärgerlich. Und noch ärgerlicher war das es nicht deutlich mehr davon gab. :wink:

Wenn dann wie in DS2 die Gegner nach 10 Kills für immer weg sind ist das Gebiet tot und das wars? . Und dann kommt automatisch die Frage mit den Geheimnissen und da schauts warscheinlich ebenfalls ziemlich mau im Gamekonstrukt aus . Vor allem habe ich kein Bock durch ein gähnend leeres Gebiet zu streifen um nach Geheimnissen od sonst was zu suchen. Da ist komplett die Spannung weg.

Der einzigste Ausgleich wäre, das ab dem Zeitpunkt das keine Gegner mehr da sind PvP möglich ist auch wenn der Gebiets Boss tot ist.

Am Freitag werde ich wissen was das Teil taugt

Das dieser Magier und Zauberballer Scheiss schon wieder so übermächtig ist , nervt allerdings jetzt schon gewaltig. Für mich ist dieses Zauber Baller Explosions gedöns schlichtweg von gestern
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 12.03.2014 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Alter Sack hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben: Ist wohl neben EpicNameBro der bekannteste YouTuber in der Dark Souls Community.
Die oder Den kenn ich auch nicht :mrgreen: Liegt wohl daran das ich Dark Souls nicht so ausgiebig gezockt hab und vor lauter zocken (wenn ich denn Zeit hab) mir keine Videos bei Youtube anschaue :mrgreen: Ich zock dann lieber selbst :mrgreen:

Aber danke für den Tip :wink:
Beide sind weniger für lets plays, sondern für Lore Videos bekannt. Wenn du die Story von Dark Souls im Detail erklärt/aufbereitet haben willst, dann sind diese beiden eben die Anlaufstelle. ENB hält sich mehr an das, was im Spiel + Artbooks gegeben wird und Vaati macht mehr Fanfiction.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Mirabai hat geschrieben:
lex23 hat geschrieben:Ob's der Media Markt schon rausgibt? Jemand zufällig schon dort gewesen?
Da lohnt es sich garnicht, du musst die kleinen Gaming Läden abtelefonieren. In Kassel verkauft einer seit heute Dark Souls 2.
Sowas gibts hier bei uns aufm Land leider nicht. Da hat der MM alles andere verdrängt.
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Mr. Malf hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Es würde mich wirklich wundern,wenn das eine unabänderliche Grundsatzregel ist an der sich partout nichts ändern lässt.Damit meine ich z.B,dass es evtl.im NG+ anders ist?,oder es ein item gibt,mit dem man das abändern kann?Deswegen sagte ich mal abwarten,man kann ja auch im ersten Durchgang unmöglich alles finden.Auch Jörg nicht.

sehe ich ganz genauso...auf dem papier ist dark souls sogar ein schlechtes spiel wenn man drüber nachdenkt:

kaum aktives storytelling
kaum musik
es wird einem kaum etwas erklärt
es ist schwer

klingt nach einem ziemlichen scheiß spiel....
Zusammenhangloser geht es nicht mehr, oder? Ich habe übrigens immer noch nicht verstanden, ob du ein DS-Anhänger bist, oder eben nicht. Du laberst so viel Müll :|

Zum Glück bin ich ENB Jünger und kein Vaatidings Gucker, sonst müsst ich mich auch noch schämen.
.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

KATTAMAKKA hat geschrieben:. . .spassige Spielereien mit den Gegnern durchziehen. Das selbst in DS1 die etwas knackigeren Gegner wie der Butcher, die pfeilspucker , die dünngesähten Ritter etc etc. nach dem Kill für immer verschwunden waren fande ich schon damals ärgerlich. Und noch ärgerlicher war das es nicht deutlich mehr davon gab. :wink:
pfeilspucker in schandstadt "spaßige gegner"? ich war heilfroh das die nicht wieder auferstanden sind das kannst du mir glauben, die haben mich sowas von vergiftet da konnte ich direkt neu laden wenn mich ein pfeil getroffen hat :lol:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

kraecker hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Es würde mich wirklich wundern,wenn das eine unabänderliche Grundsatzregel ist an der sich partout nichts ändern lässt.Damit meine ich z.B,dass es evtl.im NG+ anders ist?,oder es ein item gibt,mit dem man das abändern kann?Deswegen sagte ich mal abwarten,man kann ja auch im ersten Durchgang unmöglich alles finden.Auch Jörg nicht.

sehe ich ganz genauso...auf dem papier ist dark souls sogar ein schlechtes spiel wenn man drüber nachdenkt:

kaum aktives storytelling
kaum musik
es wird einem kaum etwas erklärt
es ist schwer

klingt nach einem ziemlichen scheiß spiel....
Zusammenhangloser geht es nicht mehr, oder? Ich habe übrigens immer noch nicht verstanden, ob du ein DS-Anhänger bist, oder eben nicht. Du laberst so viel Müll :|

Zum Glück bin ich ENB Jünger und kein Vaatidings Gucker, sonst müsst ich mich auch noch schämen.
.
ich glaube derjenige der hier müll labert bist du :lol: ...wieso sollte man sich für vaati schämen? :lol:

achja und ich liebe Ds und DkS abgöttisch
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Danke für die Bestätigung.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

kraecker hat geschrieben:Danke für die Bestätigung.
Kannst du deine Meinung auch sinnvoll Begründen?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

seitdem ENB Vater geworden ist, kommt da nicht mehr viel.
Oder er hat es wahr gemacht und einen neuen Channel, über den ich noch nicht gestolpert bin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Demon's Souls um Längen stimmiger fand? Also im Nachhinein betrachtet?

Die Atmosphäre, die undurchsichtig erzählte Story irgendwie hat mich das mehr gepackt, evtl. auch einfach eine Abnutzungserscheinung. Wie es mit Fortsetzungen halt eben so ist. Nicht falsch verstehen ich habe Dark Souls ebenso verschlungen und fand das Leveldesign im Metroidvania Stil einfach toll. Dennoch wundere ich mich das nie der Vergleich mit Demon's Souls ran gezogen wird. Besonders da From Software scheinbar wieder auf die einzelnen Hubs setzt.

Ich habe mir ein paar Schnipsel angesehen, da ich gerade selbst keine Zeit habe. Nur finde ich das Leveldesign ist nicht besser geworden. Auch die Gegner die ich gesehen habe, wiederholten sich arg oft. Besonders positiv hingegen fand ich deren Unberechenbarkeit. Wie die teilweise um sich schlagen ist gut gemacht.

Ich oute mich Demon's Souls vor DkS und DkS2!
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Das hat Mr. Malf doch schon für mich gemacht.

Langsam reichts aber auch mit dem Off-Topic. Soll ich jetzt noch schreiben, dass das Crafting im 1. Teil zwar alles andere als einsteigerfreundlich war, aber spätestens beim 3. Durchspielen richtig zur Vielfalt des Spiels beigetragen hat?

Bin mal gespannt, wie stark der Fokus noch auf PvP gehen wird. Wird auch ein Grund für den fehlenden Respawn sein.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: @Schwierigkeit: Steht ja im Text. Ich empfinde Dark Souls 2 als das "leichteste" der Soulsreihe; da muss man die kommende Online-Erfahrung ausklammern, die ich nicht einfließen lassen konnte. Aber das hat alles nix mit "vercasualisiert" zu tun - das passt absolut nicht. Da geht es eher um Nuancen, denn ihr werdet so laut fluchen wie in den Vorgängern. Mindestens.
@Titanit-Käfer: Danke für die Aufklärung; war mir nicht mehr sicher. Ich habe die Stelle im Test angepasst.
Danke für die Änderung mit den Käfern.
Die Frage mit dem Schwierigkeitsgrad ist immer so eine Sache was man als erstes spielt. Ich meine Demon's Souls fand ich als mein 2. Souls Spiel nachdem Anfang unglaublich einfach. Die Bosse waren bis auf den King der Seelen einem abzieht recht einfach.

Als Souls Fan wird der seit der ersten Stunde dabei ist und mehr als 200 Stunden in die Vorgänger gebuttert hat wird wohl kaum Probleme bekommen in Dark Souls 2, das ist halt die Erfahrung die da auch mitspielt.

Jetzt mal vorweg was würdest du für eine Wertung geben wenn Dark Souls 2 das erste Souls Spiel gewesen wäre? Ich denke da an eine ähnliche Hypewertung die Demon's Souls bekommen hat.

Du musst es ja jetzt nicht bestätigen, die 88% sind mehr als genug und das sollte auch ausreichen, wer da meckert hat sowieso den Schuss nicht gehört. Oder werden nur noch Spiele ab 90+ gekauft?
Bei Filmen geht ihr dann ja auch nur ins Kino wenn bei IMDB 9,2 steht?

Super langer Test Jörg, habe ich vergessen zu erwähnen und großen Respekt für die Mühe, auf anderen Seite wird so was mit 1 Seite Text abgehandelt und die 90er Wertung platziert, um den Wertungsfanatiker Futter zu geben.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Antworten