Lessthan hat geschrieben:Wie gesagt, bei mir sind die Gegner nach mehrfachen abfarmen selbiger verschwunden und bisher auch nur in den Startgebieten. Und die 50% weniger Energie sind auch kein Problem, da man auch weniger Schaden erhält. Das konnte ich beobachten, als ich mich testweise mit 100% Leben und dann mit Malus von einem Boss verkloppen lassen habe.ABBJOHANNES hat geschrieben:Schätze, das geht auf meinen Kommentar zurück, zitiere mich mal selbst:4P|T@xtchef hat geschrieben: @Respawn: Es kann natürlich sein, dass das Verschwinden der Gegner nicht mit den eigenen Toden, sondern mit der Zahl zu tun hat, wie oft man Feinde dort getötet hat - weil beides gefühlt synchron passiert, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. :wink:
(...) Wenn man nach 10 erfolglosen Versuchen also nur noch die Hälfte der Lebensleiste und eventuell nicht mal mehr Menschlichkeit hat, macht es einem das Spiel eben einfacher, indem es keine Gegner mehr nach kommen lässt (...)
Damit war eigentlich folgendes gemeint: In Demon´s Souls habe ich für Level 1.1 etwa 20 Versuche gebraucht. Ich bin immer ein Stück weiter gekommen und habe stetig dazu gelernt. Wenn aber eine gewisse Anzahl an Gegnern währrend meines "Lernprozesses" verschwindet, was habe ich dann daraus gelernt?
Versteh ich das jetzt richtig, wenn man einen Malus hat, dann erhält man auch weniger Schaden - das klingt nach einer total schwachsinnigen Designentscheidung, welchen Sinn hat den dieser Malus überhaupt noch, wenn das Spiel damit nicht schwieriger wird?