Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Zeitverschwender »

Lessthan hat geschrieben:
ABBJOHANNES hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: @Respawn: Es kann natürlich sein, dass das Verschwinden der Gegner nicht mit den eigenen Toden, sondern mit der Zahl zu tun hat, wie oft man Feinde dort getötet hat - weil beides gefühlt synchron passiert, kann ich das nicht mit Sicherheit beantworten. :wink:
Schätze, das geht auf meinen Kommentar zurück, zitiere mich mal selbst:

(...) Wenn man nach 10 erfolglosen Versuchen also nur noch die Hälfte der Lebensleiste und eventuell nicht mal mehr Menschlichkeit hat, macht es einem das Spiel eben einfacher, indem es keine Gegner mehr nach kommen lässt (...)

Damit war eigentlich folgendes gemeint: In Demon´s Souls habe ich für Level 1.1 etwa 20 Versuche gebraucht. Ich bin immer ein Stück weiter gekommen und habe stetig dazu gelernt. Wenn aber eine gewisse Anzahl an Gegnern währrend meines "Lernprozesses" verschwindet, was habe ich dann daraus gelernt?
Wie gesagt, bei mir sind die Gegner nach mehrfachen abfarmen selbiger verschwunden und bisher auch nur in den Startgebieten. Und die 50% weniger Energie sind auch kein Problem, da man auch weniger Schaden erhält. Das konnte ich beobachten, als ich mich testweise mit 100% Leben und dann mit Malus von einem Boss verkloppen lassen habe.
8O
Versteh ich das jetzt richtig, wenn man einen Malus hat, dann erhält man auch weniger Schaden - das klingt nach einer total schwachsinnigen Designentscheidung, welchen Sinn hat den dieser Malus überhaupt noch, wenn das Spiel damit nicht schwieriger wird?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Also das Vergleichsvideo ist ja echt hart. Da sieht das 360/PS3-DkS2 teilweise wie nen PS2-Spiel aus. Gerade die Feuer von oben betrachtet. Ich geb normal nicht viel auf Graphik, aber das ist schon übel.

Hoffentlich stammt das ursprüngliche Material aus der PC-Version. Da ich momentan eh keine Zeit fürs Zocken habe, könnte ich dann direkt die eintüten und die 360 stornieren.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 12.03.2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Rudibert hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:
Ist schon krass, stimmt. Vielleicht handelt es sich bei der hübschen Version ja um die PC Fassung :D

Bezweifel ich, das sind teilweise komplett andere Architekturen. So sieht bspw. die Burg, auf die man zurennt während Drachen über einem fliegen, im Spiel anders aus, als sie es noch im trailer getan hat.
Ist auf jeden Fall mal interessant zu sehen, wie das Ding tatsächlich aussieht. Vollkommen unvorbereitet wäre ich erst mal aus allen optischen Wolken gefallen, rechnete ich doch mit der in den Trailern gezeigten Grafik der "Spielszenen". :D
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Thommy741 hat geschrieben:Bin ich der Einzige der findet, dass sich hier viele mal ganz schnell entspannen sollten, bevor sie sich an Kleinigkeiten aufhängen ohne diese selbst erlebt zu haben?! O_o Ist ja mal richtig krass hier.
Man gibt schliesslich viel Geld dafür aus (in meinem Fall sogar sehr viel), da wird man sich ja mal informieren dürfen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LouisLoiselle hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Bin ich der Einzige der findet, dass sich hier viele mal ganz schnell entspannen sollten, bevor sie sich an Kleinigkeiten aufhängen ohne diese selbst erlebt zu haben?! O_o Ist ja mal richtig krass hier.
Man gibt schliesslich viel Geld dafür aus (in meinem Fall sogar sehr viel), da wird man sich ja mal informieren dürfen.
Schon klar und es ist wichtig immer wieder die Entwickler auf die Fehler zu stoßen und auch zu meckern aber viele hier zerreißen sich im Vorfeld über soooo kleine Dinge, das es fast lächerlich ist.

Für alle, die denken es wird nicht respawnt: Man kann dafür sorgen, dass die Gegner zurück kommen
Spoiler
Show
dazu muss man ein Item am Feuer verbrennen
und sie sind danach sogar stärker als davor. Es ist soviel "richtig" an dem Spiel, das man vielleicht erst mal antesten sollte, bevor man sich über respawn und verinfachteres Schmieden aufregt. Das meinte ich.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Das Problem ist eher das man hier wegen Halbwahrheiten und Vermutungen irgendwelche Schlüsse zieht. Ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden Spielzeit und hab bis jetzt weder "nicht respawnende Gegner" gesehen noch wäre mir aufgefallen das man mit höheren Sterbemalus weniger Schaden nimmt. Auch ist die Grafik kein PS2 Niveau oder ähnlicher Nonsens.
Fleischerfaust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischerfaust »

Cas27 hat geschrieben:Ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden Spielzeit und hab bis jetzt weder "nicht respawnende Gegner" gesehen
zumindest der teil stimmt aber, kann ich aus eigener erfahrung sagen. nachdem man einen gegner x-mal (irgendwo um 10-15 herum) getötet hat, erscheint er nicht wieder. ausnahmen sind mir noch keine aufgefallen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Cas27 hat geschrieben:
Das Problem ist eher das man hier wegen Halbwahrheiten und Vermutungen irgendwelche Schlüsse zieht. Ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden Spielzeit und hab bis jetzt weder "nicht respawnende Gegner" gesehen noch wäre mir aufgefallen das man mit höheren Sterbemalus weniger Schaden nimmt. Auch ist die Grafik kein PS2 Niveau oder ähnlicher Nonsens.
danke...endlich mal jemand der nicht so einen stuss von sich gibt...erstmal spielen und dann meckern
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Fleischerfaust hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden Spielzeit und hab bis jetzt weder "nicht respawnende Gegner" gesehen
zumindest der teil stimmt aber, kann ich aus eigener erfahrung sagen. nachdem man einen gegner x-mal (irgendwo um 10-15 herum) getötet hat, erscheint er nicht wieder. ausnahmen sind mir noch keine aufgefallen.
Ich sage ja nicht das es nicht stimmt, aber wenn man mehr oder weniger normal spielt fällt es kaum auf. Man muss schon arg grinden um das so früh schon zu bemerken. Wenn es einem so wichtig ist das man sich heilos überleveln kann, dann kann man sich DS2 eigentlich auch sparen.
Fleischerfaust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischerfaust »

Cas27 hat geschrieben:
Fleischerfaust hat geschrieben:
Ich sage ja nicht das es nicht stimmt, aber wenn man mehr oder weniger normal spielt fällt es kaum auf. Man muss schon arg grinden um das so früh schon zu bemerken. Wenn es einem so wichtig ist das man sich heilos überleveln kann, dann kann man sich DS2 eigentlich auch sparen.
ich weiß auch noch gar nicht richtig, wie ich diese änderung aufnehmen soll. es verändert die herangehensweise an level teilweise schon, wenn man beispielsweise durch ausgiebiges erkunden + etwaiges farmen plötzlich keinen gegner mehr auf dem weg zum boss stehen hat. ich selbst habe in dark souls immer sehr gerne gefarmt, nicht unbedingt um übertrieben überlevelt zu sein, sondern einfach um mit den stats zu experimentieren und eine möglichst breite auswahl an waffen und rüstungen zur verfügung zu haben.
der aspekt fällt natürlich nicht ganz unter den tisch, da man die gegner optional sogar noch verstärken kann - es fühlt sich ganz subjektiv trotzdem irgendwie anders an (vor allem, da ich noch keinen gegenstand habe, mit dem ich die gegner zurückholen kann :x )
wired
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wired »

Mr. Malf hat geschrieben:
Rudibert hat geschrieben:Ich finde es schade, dass nicht mehr auf die Verarsche am Kunden eingegangen wird. Bei AvP gab es einen shitstorm deluxe und hier fliegt der Heuballen
warum sollte man sich denn verarscht fühlen?

Vergleich mal die Grafik der Demo mit der aktuellen ;)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2759
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=3013

Hier in Bewegung
http://www.youtube.com/watch?v=jhckus8ktgE
Oh. Gut zu wissen. Ich glaub ich warte mit dem Kauf - wenn überhaupt - noch ein wenig.
Irgendwie scheint der Titel nichts neues zu bieten und folgt damit dem selben Prinzip von Fortsetzungen anderer Titel. Ich hätte irgendetwas erwartet, dass das Spiel klar abhebt und besser macht.
Mehr vom selben muss nicht sein.

Ich hab meine Meinung zu Dark Souls revidieren müssen.

Gegen Ende war das Spiel schlicht langweilig geworden.
Während ich am Anfang noch oft starb und es zur Mitte hin spannend war, war es im letzten Drittel schlicht zu einfach und die Schwächen des Kampfsystems kamen immer mehr zum tragen.

Im Vergleich zum stupiden Gameplay anderer Spiele aus dem Genre ist es immernoch klar überlegen, aber man braucht weder viel Können noch ist es sonderlich tief.
Anfangs war es noch befriedigend geduldig agieren zu müssen, aber irgendwann lief es nur noch auf Warten hinaus, insbesondere bei den Standardgegnern die dann einfach nur noch ärgerliche Hindernisse waren.

Was die Story angeht hat das Spiel nicht viel zu bieten, da hat es mich auch nich mehr gestört, dass nach dem großen Getöse aus dem Intro am Ende quasi Nichts kam.
Atmosphäre und Lore waren stimmungsvoll, aber ohne viel Substanz darin.
Bei all dem bedeutungsschwangeren Drumherum, habe ich mich wirklich gefragt, ob es das jetzt war.

Das klingt alles vielleicht hart, aber dass das Spiel hat sich einfach sehr gestreckt (die letzten Level wirken auch, als ob die Zeit knapp geworden wäre) und wenn das Ende nicht stimmt, wirkt sich das bei mir stark auf den Gesamteindruck aus.

Jetzt nochmal dasselbe Gameplay über 60 Stunden und "Alles ist sinnlos und am Ende bist du tot" in grün, muss erstmal nicht sein.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mr. Malf hat geschrieben:
Rudibert hat geschrieben:Ich finde es schade, dass nicht mehr auf die Verarsche am Kunden eingegangen wird. Bei AvP gab es einen shitstorm deluxe und hier fliegt der Heuballen
warum sollte man sich denn verarscht fühlen?

Vergleich mal die Grafik der Demo mit der aktuellen ;)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2759
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=3013

Hier in Bewegung
http://www.youtube.com/watch?v=jhckus8ktgE
Das ist nen schlechter Scherz oder? Versprechen mir den Himmel und liefern dann so eine blasse Kacke ab?

Enttäuschung macht sich breit.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Bin ich der einzige der findet, dass das Spiel zu overhyped ist, genau wie Dark Souls 1? :D

Will ich nicht sagen, dass das gute und spezielle Spiele sind, aber mir kommt es so vor als würde die Serie zwanghaft in den Himmel gelobt, während meine Erfahrungen vom Sehen und Anspielen eine andere Sprache sprechen
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Christoph W. hat geschrieben:Bin ich der einzige der findet, dass das Spiel zu overhyped ist, genau wie Dark Souls 1? :D

Will ich nicht sagen, dass das gute und spezielle Spiele sind, aber mir kommt es so vor als würde die Serie zwanghaft in den Himmel gelobt, während meine Erfahrungen vom Sehen und Anspielen eine andere Sprache sprechen
Kann man das nicht über jedes Spiel nach kurzem "anspielen" sagen?

Gothic? Buggiger Schrott mit steifer Steuerung! Fetchquestsammlung!
The Witcher? Mieserables QTE-Kampfsystem, auch ne Fetchquestsammlung!
Shadow of the Colossus? Da Reitet man ja nur in ner toten Landschaft rum!
Baldurs Gate 2? Überbewertetes Textadventure mit pseudo-RPG anteilen!
... etc.

Wenn man sich nicht mit etwas auseinandersetzen will, dann ist es super easy es schlecht, nicht gut, oder nicht besonders zu finden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab den Test nicht gelesen aber die Kommentare spoilern auch schon einiges, bei dem ich nicht weiß , was ich davon halten soll.
einfaches Schmieden....Gegner sterben aus..klingt erstmal blöd und anbiedernd. Hatte eigentlich eher auf ein komplexeres Speiel gehofft
Aber genauso wie die weniger zusammenhängende Welt hängt es davon ab, was draus gemacht wird und das kann ich nicht einschätzen.

Ich hoffe trotzdem einfach mal auf ein super brutales und mystisches Spiel ohne Erklärungen, da könnten Sackgassen ala demons souls sogar hilfreich sein
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten